Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Oh Jolly, das ist ja klasse - wie schön für Mia! :)

Baka, das klingt ja gut mit der Ärztin, schön dass sie sich da Gedanken macht. Eine Diagnose gibt es bei euch ja noch nicht so richtig, oder?

Lenis Botoxbehandlung hat ziemlich gut angeschlagen und die Beinmuskulatur ist nun sehr locker. Sie kann nun seit neuestem in den Zwischenfersensitz (für kurze Zeit, dann kippt sie wieder nach vorne, aber immerhin) und sie krabbelt noch ein wenig ungelenk die ersten Krabbelschritte (robben geht aber schneller) und sie kann sich am Sofa hochziehen und dann dort stehen. Darauf ist sie sehr stolz - wir natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, hier ist ja was los...ich fang mal der Reihe nach an..

@baka Da bin ich ja gespannt. Schön, dass da endlich mal jemand sich zu Gedanken macht. Warum gibt´s solche Ärzte nicht wie Sand am Meer????

@Edi Das sind ja wahnsinnig tolle Nachrichten! Am Sofa hochziehen und stehen! Toll! Ich freu mich für Euch!

Passt mal auf, Mädels! Irgendwann flitzen unsere Zwerge alle durch die Gegend...

Unser Termin heute war sehr gut. Endlich mal ein Arzt, der zuhört, ruhig ist und auf das Kind eingeht. Und nicht alles anzweifelt, was man sagt, sondern einem glaubt! Tataaaa! Ja, so etwas gibts tatsächlich.. Also, er hat erstmal gefragt, was Mia so alles kann und hat sie dann noch untersucht. Sehr schön fand er, wie gut sie inzwischen im Stütz sich hält, dass sie gut versteht, was um sie herum geschieht und was man redet und dass sie doch recht gut greifen kann, obwohl die Daumen nicht so wollen. Und, dass sie ein Dickschädel ist.

Selbst die Behandlung ihrer Epilepsie könnten wir da machen und bräuchten dann nicht noch woanders hin.

Jetzt werden wir da erstmal zu einem Orthopäden kommen, weil er etwas besorgt um Mias Hüften war (worüber wir schon seit Monaten mit den Ärzten diskutieren...). Hoffentlich ist da nichts schlimmeres...hab jetzt schon Bammel bekommen...

Und dann werden wir wohl irgendwann dieses Jahr mal für länger dahin kommen, um die Hilfsmittel anzupassen usw.. mmhh. nach dem Kurreinfall bin ich da nicht wirklich scharf drauf, muss ich sagen. Aber wenns sein muss...

Also, alles in allem, war es sehr nett, freundlich und wir lassen uns mal überraschen, was jetzt kommt..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jolly, das ist ja klasse - wie schön für Mia! :)

Baka, das klingt ja gut mit der Ärztin, schön dass sie sich da Gedanken macht. Eine Diagnose gibt es bei euch ja noch nicht so richtig, oder?

Lenis Botoxbehandlung hat ziemlich gut angeschlagen und die Beinmuskulatur ist nun sehr locker. Sie kann nun seit neuestem in den Zwischenfersensitz (für kurze Zeit, dann kippt sie wieder nach vorne, aber immerhin) und sie krabbelt noch ein wenig ungelenk die ersten Krabbelschritte (robben geht aber schneller) und sie kann sich am Sofa hochziehen und dann dort stehen. Darauf ist sie sehr stolz - wir natürlich auch!

*reinschleich*

Oh Edi, we schööön. *Tränchenverdück*

Ich freu mich für euch! :yes4:

*wiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich ebenfalls mal eben hier rum :).

Baka, ich freu mich auch fuer euch, dass ihr mal eine Aerztin gefunden habt, die Hannah noch mal etwas genauer untersucht und sich Gedanken macht :).

Und Edi, das freut mich auch unheimlich fuer euch, dass die Botoxbehandlung bei Leni so gut angeschlagen hat und ihr so tolle Fortschritte beobachten koennt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Baka, ich hab Pipi in den Augen ;-)) wie schön!!!!!! Ich freu mich für Euch!!

Mia hat bisher leider noch nicht wieder angefangen mit robben..nach der Kur war sie ja zu krank. Aber sie hat ja nun auch sehr lange keine KG bekommen durch das alles und bestimmt gehts bald wieder los mit dem Robben..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste anfänge

und es geht...

ja wir sind auch total glücklich..

ich hatte mir in pelzerhaken gewünscht, das hannah dort krabbeln lernt..

die meinten dort, hannah wäre noch nciht so weit..

naja genau 3 wochen danach krabbelte sie los

es ist so toll :)

aber verursacht auch noch mehr chaos, da man nun an alle schränke kommt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin auch richtig froh. Sie war heute richtig viel unterwegs und hat sich auch nicht nur so einfach vorran gezogen, sondern ist richtig akkurat gerobbt. Wie sich´s gehört ;-) Auch bei der KG robbte sie fleißig und unsere KG hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Außerdem versucht sie immer mal ihren Po hoch zu bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och suse.. das freut mich ja für euch :)

weiter so mia... du machst das richtig gut..

kg ist so viel wert..

haben ja nun wieder 2 mal die woche.. einmal nach bobath, einmal nach vojta..

bin gespannt, ob es früchte trägt,,

machst du eigentlich mit ihr noch vojta zuhaus?

hannah ist nun auch richtig klasse..

sie krabbelt schon richtig weite strecken...

oma und opa, die das ganze ja noch nicht kannten, waren echt erstaunt und sofort wurd das treppengitter zum keller angebaut..

auch gut so, denn hannah macht sich selbstständig..

von der stube in flur und dann gucken was opa in der küche macht..

sie genießt es richtig..

vor 2 wochen wollte hannah dort noch nicht krabbeln.. hat sie gut verweigert..

aber nun... liebt sie es selber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich mach voijta zuhause. ohne das kann man sich´s wahrscheinlich sparen..

Mia schiebt gerade den Puppenbuggy durchs Wohnzimmer und robbt dann hinterher..das ist soooo schöön!

Ja, liebe Baka, nun musst Du die Wohnung absichern!!!! Damit Hannah nicht stiften geht!! Ist das toll!!! Glaube ich, dass Hannah das genießt. Ist doch viel schöner wenn man selber gucken kann, was man haben möchte, als immer Mama und Papa ausgeliefert zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.