Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhuu!

Ich mach mal den Anfang:

Mia hat heute geschafft ca 30 Sekunden auf meinem Schoß zu sitzen, ohne, dass ich sie festhalten musst!!! Ohne Festzuhalten, ohne Festzuhalten (Pretty Woman), hihi

Außerdem hat sie es heute Abend das erste Mal geschafft in Bauchlage die Knie seitlich hochzuziehen, so dass die Füße mal unten auf dem Boden blieben und sie hat sogar die Fußsohlen dabei eingedreht!!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, kleine Maus - weiter so!!

Die Leni übt auch öfter das Hochkommen in den Vierfüßer, aber gibt dann noch schnell auf...irgendwie weiß sie wohl noch nicht, was sie dann so in der Stellung anfangen soll *gg*

Sie hat heute bei der KG aber toll mitgemacht und im Kniestand mit ein wenig Hilfe gespielt - das ist ja schon wichtig fürs Gleichgewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste heut mittag los..

nun kommt mehr...

oh mia.. das ist ja so toll.

du machst das super mit dem sitzen und mit den knien... toll :)

leni.. schön das du so toll bei der kg mitmachst..

klar, am anfang ist es noch schwer, aber bald wirst du es auch raushaben, wie es geht..

hannah kann ja schon lange frei sitzen...

den kniesitz kann sie auch schon einige sekunden halten...

zur zeit liegt sie aber wenig auf dem fussboden, da wir ja mit oma und opa im urlaub sind..

und da ist sitzen viel wichtiger..

hannah weiß auch nicht weiter, wenn sie auf allen vieren ist..

sie versucht sich manchmal dann hinzusetzen..

hannah schiebt sie gelegentlich in bauch lage nach hinten..

robben macht sie auch noch nichtl...

ich finde diesen thread toll..

ich tausche mich gerne mit euch aus, denn ihr kennt die sorgen mit der entwicklung auch...

wir sind eben ein wenig auf gleichem weg...

schön das es euch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena hat sich am Anfang auch immer rückwärts geschoben, irgendwann ging´s dann auch vorwärts. Aber war lustig, denn sie verschwand immer mit mal unter´m Sofa...auch Auto fahren ging erst rückwärts, dann vorwärts. Scheint irgendwie leichter zu sein..also wird Hannah bestimmt bald vorwärts kommen!

Leni macht Bobath, oder Edi? Ich hab ja lange mit mir gerungen, aber wir sind bei Vojita geblieben..

Nächsten Mittwoch kommt hier jemand und dann bekommt Mia einen Stuhl, in dem sie gerade sitzen kann, bis sie es dann irgendwann selbst kann. Es klappt immer besser. Leider ist heute die KG ausgefallen, weil die KG zur Beerdigung musste..schade (und traurig, natürlich).

Wir fahren demnächst zur Kur. Ich bin gespannt, ob Mia da nochmal einen ordentlichen Schritt vorwärts machen wird..viel schwimmen, Kg und spielen, frische Luft und viiele andere Kinder, die ihr zeigen, wie es geht. Ich freu mich schon.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon ne zusage für die kur?

ich will auch noch eine beantragen..

genauso wie pflegegeld...

ja ich weiß, dass sie es erst rückwärts machen..

es ist auch viel einfach...

ich finds auch immer doof wenn unsere kg ausfällt..

war letztens voll maulig..

sie haben mal wieder ihren plan umgestellt und wie immer fiel hannah raus..

haben nur nch einmal..

weil wir den zweiten termin nciht schaffen... ,mmh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Bilder!!!! Und so glücklich sieht Hannah da aus!!

Wie blöd ist das denn mit der KG? Wir haben ja das absolute Glück, dass wir 3x pro Woche KG zuhause haben! Ich bin auch immer muksmäuschenstill, weil ich Angst habe, dass irgendwann jemandem auffällt, dass wir das garnicht dürften, oder so..:-))

Ja, die Zusage habe ich, Montag wird mir wohl der Termin gesagt. Hoffentlich gehts bald los. Ich freu mich schon wahnsinnig, das Kurhotel ist absolut klasse.

Pflegestufe haben wir auch beantragt, das läuft gerade..mal gucken, wann der MDK sich mal bei uns meldet..

Mia und Lena haben heute gemeinschaftlich unser Wohnzimmer verwüstet. Ich glaube, so schlimm schaffen sie es sonst nur, wenn wir Besuch haben. Wir haben heute ganz viele Seifenblasen gemacht (das Wohnzimmer klebt) und Mia hat die ganz interessiert beobachtet und versucht zu fassen. Hat sie letzte Woche noch nicht gemacht! Bin ganz stolz..außerdem hat sie endlich die 7kg Marke geknackt!!! Juhuu!

Auf dem Bauch hin und herdrehen kann sie inzwischen richtig flink. Und die Füße kommen langsam Richtung Erdboden herunter..so langsam keimt in mir die Hoffnung, dass sie Weihnachten robben kann..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. hannah war auch glücklich..

sie hatte soviel spaß..

und heut wollt sie nur von oma ins bett gebracht werden...

mich nervt das mit der kg auch...

muss montag noch nen termin absagen..

schaffe es mittwochs um 12 nicht..

ne robbende mia zu weihnachten wäre toll..

ich hoffe ja auch das hannah bis weihnachten krabbeln kann..

aber ihr läuft langsam die zeit weg.. mmmh...

so gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Nein, Baka, Hannah schafft das auch noch!

Mia dreht sich jetzt vom Rücken auf den Bauch. KLappt nicht jedes Mal und sieht noch unbeholfen aus, aber sie schafft´s. Juhu! Und sie nimmt jetzt richtig schön zu, gestern wog sie schon 7,3kg. Außerdem können wir ihre Medis etwas senken.

Und die KG meinte, wenn ncihts dazwischen kommt, kann es wirklich sein, dass sie Weihnachten robbt. Das wären so schöne Weihnachten!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

herzlichen glückwunsch zum drehen...

toll das mia da auch nun nachholt :)

hannah ist grad auf dem fussboden sehr faul...

bewegt sich selten.. wenn dann nur ihre stereotypie des hin und herwälzen.. mmh..

ja ja ja...

Wunschzettel ans Christkind:

:santa_gr_1:

Mia, Hannah und Leni überraschen ihre Eltern mit Robben und Krabbeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick den gleichen Wunschzettel...

Puh, wir waren grad ´ne Woche im KH. Spastische Bronchitis..suuuper! Naja, wir haben´s überstanden, zumindest weitestgehend. Aber Mia soll diesen Winter wieder gegen RSV geimpft werden, dh sie ist wieder andauernd nicht fit und wird ausgebremst..grr.

Aber ansonsten geht´s wieder ganz gut. Mia versucht jetzt immer mit dem Kopf hochzukommen. Sie zieht sogar inzwischen an der Strumpfhose um höher zu kommen und heute hatte der Opa sie im Arm liegen und sie wollte was sehen und hat sich !!! AUFGERICHTET!!! ganz allein! Plötzlich saß sie und wir haben alle ganz verdutzt geguckt.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

das mit der bronchitis ist ja richtig doof.. hoffe ihr habt sie bald hingter euch..

und rsv impfen.. doof das es sie immer bremst..

aber mit rsv ist nicht zu spaßen.. hannah hatte das ja.. und es war nicht lustig..

das mit dem aufrichten ist ja cool...

hannah schafft es nun auch zu 80% vom fast liegen ins sitzen :)

also vom rücken, und sie stützt sich mit einem arm weg..

das ist auch so toll...

sie hat nun auch ihre füße entdeckt und spielt immer an ihren zehen..

das ist so süß :)

los ihr zwei kleinen.. ihr schafft das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, hier sind ja schon richtige Fortschritte zu verzeichnen!

Leni strengt sich im Moment auch mächtig an, sie ist um einiges kräftiger geworden im Rücken und schafft es nun oft in den Vierfüßler und probiert dann ein bisschen zu halten.....nun arbeiten wir an dem ersten Krabbelschritt! :D

Weiter so Mia und Hannah - bis Weihnachten ist nicht mehr lang! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut tagesmutter ist hannah heut in bauchlage einige cm nachvorne gekommen, um sachen zu erreichen...

sie zieht dazu die beine leicht an, versucht also auf die knie zu kommen und drückt dann oberkörer und kopf hoch..

sie landet zwar noch auf der nase.. aber sie kommt voran..

hoffe ich kann das auch bald beobachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ich freu mich!

Mia steht jetzt manchmal auf, wenn sie bei einem von uns auf dem Knie sitzt. Dann stellt sie sich mit mal hin, guckt stolz wie Oskar in die Runde...und setzt sich nach einiger Zeit wieder erschöpft hin..um nach ein paar Sekunden wieder aufzustehen.:D

Wir waren heute zur Frühchennachsorge..grrr...ich könnte ja jedes Mal vor Wut gegen die Wand laufen. Die Frau dort ist so dermaßen dämlich! :mad:

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Wir kommen dem großen Ziel langsam näher. Mia ist in den letzten 14 Tagen viel mobiler geworden und angelt sich alles in ihrer Umgebung. Auch nach oben kann sie jetzt greifen und holt sich Spielzeug aus niedrigen Kisten heraus. Ihre KG ist seehr zufrieden mit ihr..Auch so macht sie Fortschritte. Ist richtig toll..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich mit euch...

vor hannah ist auch nichts sicher...

sie räumt so gerne aus zur zeit..

mit vorliebe mein portemonaie :)

ad sind ja auch so viele tolle karten drin und zettel.. hihi..

ein glück ist noch keine weg...

hannah hat ganz andere laute :)

und sie kann nun daumen hoch..

ihr stütz ist viel besser..

heut wurde ein rehabuggy und ein therapiestuhl ausgesucht und wird nun verordnet..

bin gespannt wann das sanihaus sich bei uns meldet..

bekommen den therapiestuhl madita und den rehabuggy kimba spring 1 von otto bock...

im nöchsten frühjahr gehen wir zur diagnostik und intensivtherapie nach pelzerhaken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Portemonaie erinnert mich stark an Lena..:D

Die heute übrigends ihre ersten Schritte gelaufen ist!!!:):)

Das sind tolle Fortschritte, die Hannah macht! Großes Mädel!

Ich habe wegen dem Therapiestuhl im Sanihaus angerufen, es dauert immernoch mindestens 2 Wochen. Ich glaube, wir warten seit knapp 10 Wochen jetzt schon...

Ich bin allmählich ziemlich genervt..und von der Pflegestufe haben wir auch noch nichts gehört..

Ich hab aber keine Ahnung, wie der Stuhl heißt..er ist rot/schwarz..:P

Was ist Pelzerhaken? Mal so ganz blöd gefragt??

Da passiert bei Euch ja gerade wirklich eine Menge! Toll! da kann Weihnachten kommen..häng lieber Plastikkugeln an den Tannenbaum, sonst räubert Hannah ihn leer.:D

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pelzerhaken ist ein kinderzentrum, ein SPZ (sozialpädiatrisches zentrum)

die kümmern sich dort um kinder mit entwicklungsproblemen..

dort wird beratung gemacht, aber auch hilkfsmittelanpassung, intensivtherapie etc.

man kann dort ambulant und stationär sein...

wir waren bisher 2 mal ambulant dort und im frhjahr gehen wir stationär für eine vernünftige diagnostik und um entwicklungsimpulse zu setzen :)

wir haben heut post wegen der pflegestufe bekommen..

das es länger dauern wird.. und der mdk sich bei uns meldet..

toll lena.. mach weiter so...

ja es dauert mmer mit den stühlen..

wir kriegen unseren vielleicht im frühjahr.. nerv..

und bisdahin siehts bei hannah vielleicht schon ganz anders aus.. mmh..

den buggy brauchen wir jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha..mmhh. wir machen zur Zeit all sowas im KH..

Typisch Pflegestufe...und man wartet und wartet und wartet....irgendwann hat man graue Haare vom Warten..

Ich frage mich, ob der Stuhl Mia noch passen wird, wenn sie ihn bekommt. Die ist so in die Länge geschossen mal wieder..bzw ob sie es sich gefallen lässte so angeschnallt zu sein. Sie versucht im Moment überall ranzukommen und angelt sich alles ran. Dafür macht sie die wildesten Verrenkungen.

Hast Du bisher einen einfachen Buggy? Mia muss in die Zwillingskarre. Hilft nichts. Aber das geht inzwischen ganz gut.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.