Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!!

Sie fängt an!!!! zu krabbeln...;-)) hüpf, hüpf...Aaalso ganz in den Anfängen, aber immerhin....Mia versucht den Po hochzubekommen. Gestern hat sie ein Bein schon drunter bekommen, ist dann aber umgekippt. Und war dann stinkesauer. Naja, wir haben ja noch etwas bis Weihnachten..:-)

Außerdem redet sie jetzt mit mal viel mehr. Heute kam, nachdem ich Lena eine Brötchenhälfte gegeben habe, das Kommando: "Auch!! Das ist echt gewöhnungsbedürftig, wenn man mit Mal von 2 Seiten angequatscht wird..

Heute war der Stehtrainer und der Rolli hier zum anpassen...wurden leider nochmal mitgenommen, aber Mia sieht klasse aus darin!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Halloo

Mia ist heute das 1. Mal ganz alleine aufgestanden. Sie saß auf meinem Bein, ein Bein rechts, eins links, quasi wie auf einem Hocker und ich hab ihr meine Finger hingehalten. Und dann hat sie sich gaaanz alleine hochgeschoben und meine Finger festgehalten um das Gleichgewicht zu halten. Sie zitterte richtig in den Beinen vor Anstrengung, aber es klappte. Es war so toll...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja toll jolly :)

freu.. ja die kinder überraschen echt :)

hannah steht immer wieder nun unbeabsichtig frei...

sie kann sich nun an nem tisch nur mit den händen hochziehen..

bis vor kurzem brauchte sie ja die oberarme und es durfte nicht höher sien wie 45 cm :)

aber irgendwie hat sie kein bock auf die kg.. also auf bobath..

sie haut immer ab, lässt sich nicht darauf ein..

das ist schon doof..

in lübeck klappte es so gut, das wir sogar 1h kg machen konnten..

und nun sind nicht mal 10 minuten drin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia hat auch gerade so eine Phase...vor 2 Wochen lief es super, jetzt erinnert es eher an Wrestling was wir da machen ;-) Man muss dann halt ´nen Mittelweg finden..ich trällere zB viele Kinderlieder, die sie dann mitsprechen kann (hopp, hopp, hopp usw), das findet sie dann toll und macht dann mit..

Wow, wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, ich merk das schon. Hannah steht frei...toll!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, wie schön.. Mia möchte gerne, man sieht wie es in den Beinen zuckt ;-) aber sie traut sich noch nicht. Laufen mag sie erst, wenn sie merkt, dass sie etwas fester gehalten wird und man sie zur Not auch stützen kann. Und dann aber riiiesen Schritte. Das muss sie noch etwas besser "dosieren" lernen, aber es kalppt immer besser und man muss sie immer weniger festhalten.

Nun muss sie noch sitzen lernen....aber auch das wird immer besser.

Ich bin echt gespannt auf Hannah. Hannah, die Läuferin! Pass auf, im Sommer düst sie frei im Garten herum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön! Ich freu mich für euch - da können wir den Thread ja bald umbenennen in "Lauf-Thread"!!

Leni hat vor zwei Wochen wieder Botox bekommen und sie ist jetzt wieder viel lockerer und kommt jetzt, wenn man sie hinstellt, mit den Fersen wieder auf den Boden. Das war ja vorher überhaupt nicht möglich. Jetzt soll vermehrt daran gearbeitet werden, dass sie steht, aber bis jetzt klappt das noch nicht so. Nächstes Jahr soll sie unbedingt in die Reha nach Brandenburg, dort haben sie wohl große Erfolge mit dem Konzept da.

Gibts denn Fotos von euren stehenden Kindern?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

so antrag ist weg ..

juhuu geschafft..

und angekommen ist er auch..

hab ja auch elterngeld beantragt..geht ja zur selben stelle..

und wenn das geschwisterkind mind 20%gdb hat.. dann gibts den geschwisterbonus auch nach dem 3. lebensjahr..

die dame hat deswegen bescheid gegeben..

am 28. haben wir nen termin im gesundheitsamt wegen der kita..

bin gespannt was die sagen...

haben ja die ps 1..

weiß nicht ob ne höherstufung wirklich erfolg hat..

mmh..

aachso.. vielleicht auch für edi interessant..

wir hatten ja schon mal verhinderungspflege angesprochen..

du kannst auch familienangehörige bis zum 2. grad abrechnen, jedoch nur bis zur höhe des monatlichen pflegegeldes plus fahrkosten..

ich hab ja meine mutter angegeben.. die war ja während meines gvk wöchentlich hier..

und die aok meinte, sie können nur die fahrkosten abrechnen.. dabei stehts so im SGDXI §39..

der hatte es im brief auch geschrieben, nur irgendwie die falsche schlussfolgerung gezogen..

hab nun widerspruch eingelegt..

bin gespannt...

hannahs neuster fortschritt ist : Ja..

sie sagt zu jeder frage oder aussage ja., die man auch mit ja beantworten würde.. :)

voll süß..

sprachverständnis ist besser geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja klasse Fortschritte, Hannah! Ja sagen ist ein großer Schritt!

en

Interessant ist das mit dem Geschwisterbonus - Joost hat ja sogar zwei Schwestern, die 60 bzw. 80 gdB haben....und ich habe den Bonus nur bis zu ihrem 3. Geb bekommen - da werd ich Montag gleich mal bei der Elterngeldstelle nachfragen.

Ja, das mit der Verhinderungspflege ist auch klasse, muss mich da nochmal genau schlaumachen und dann evtl. meine Mutter (oder ginge auch meine kleine Schwester?) fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar.. geht auch deine kleine schwester..

ich schick dir nen link ...

beim geschwisterbonus wundert mich das..

du hast so oder so die ganze zeit anrecht auf den geschwisterbonus, da es 2 geschwisterkinder unter 6 sind..

frag da gleich mal nach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Edi, wenn Du Deine Schwester angibst bei der Verhinderungspflege, dann kannst Du den ganzen Betrag der Verhinderungspflege in Anspruch nehmen, da Deine Schwester als Verwandte 3.Grades von Lentje und Swantje gilt. Deine Mutter ist 2. Grades. Das Fotos von Deinen 3en ist echt niedlich..

Ich hab auch gerade eine riesen Abrechnung zur KK geschickt für meine Mutter und bin mal gespannt, was ich da als Antwort bekomme.

Klasse Hannah! Das ist super.

Bei Mia ist irgendwas im Gange..ich kann noch garnicht genau sagen, was sie so Neues macht, aber irgendwie merkt man, dass da wieder ein größerer Schritt sich anbahnt. Kennt Ihr das auch so? Sie quasselt viel mehr, agiert mehr mit Mia, robbt schneller, versucht sich hochzuziehen..na, ich lass mich mal überraschen.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.