Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

ja wir haben einen normalen buggy..

so einen ganz normalen..

aber das ist echt zum k.....

sie sitzt immer dooof drin..

sie kann zwar selbst sitzen, aber sie sitzt immer leicht schief...

und nach einiger zeit kipt sie immer um..

und das ist doof..

den kiwa hat ja meine sis damals bekommen...

aber das pflegegeld bekommt man ja rückwirkend ab antragsstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jolly, wir haben auf den Pflegestuhl ein halbes Jahr gewartet, weil die es einfach nicht hinbekommen haben....zuletzt hatten sie den Anschnallgurt und das Tischchen davor vergessen und wunderten sich dann, warum Leni denn ohne Gurt und Begrenzung vom Tisch nicht sitzen könne?? Tja, weil sie nicht sitzen kann vielleicht? :rolleyes::mad:

Auf die Frau vom Mdk haben wir vier Monate gewartet, als sie dann da war gab es nach drei Wochen die Zusage der Pflegestufe und dann auch gleich zum nächsten ersten eine schöne Nachzahlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag man sich echt, ob die Damen und Herren vom MDK und der KK noch irgendwas merken...??:o Naja, ich freu mich auch schon auf die Nachzahlung...:D

Ich Rabenmutti hab die letzten Tage die KG schleifen lassen (nur 2-3x statt 4x am Tag), weil ich mal etwas für mich machen musste..shoppen bei IKEA, in die Badewanne..oder einfach früher los in den Tierpark, Kinder ausgiebig baden...und schwupps hab ich ein schlechtes Gewissen. Eigentlich albern. Muss ja schließlich auch mal sein und es waren ja jetzt wirklich nur wenige Tage. Und ich habe ja nicht nichts gemacht. Aber morgen gehts wieder normal weiter...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mutiere ich endgültig zur Rabenmutti. Die KG hat mich heute darin bestätigt, dass Mia sich auf jeden Fall inzwischen umdrehen kann und auch etwas vorwärts kommt..sie es aber vorzieht solange zu brüllen, bis jemand kommt und ihr das Spielzeug gibt. Und wir haben jetzt beschlossen, dass ich mal versuche sie brüllen zu lassen. Damit sie sich mal selber in Bewegung setzt. Oh, es fällt mir ja sooo schwer...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jolly.-

es tut mia doch gut...

im gesamten..

sie wird es schnell raushaben..

schlau sind unsere kids...

hier mal aktuelle fotos vn hannah

http://www.adeba.de/discus2/members/baka-11618-albums-november-1533.html

bin gespannt wie lange das mit dem buggy und dem stuhl bei uns dauert..

dienstag kommt nun erstmal das sanitätshaus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die beiden Bilder mit dem Schaukelpferd..und wie Hannh inzwischen knien kann. Wahnsinn! All das in nur einem Jahr..Weiter so Hannah!!!! :)

naja.. andere lernen in einem jahr laufen...

ja ihre fortschritte sind schon schön :)

aber köännten noch viel schnell und mehr sein.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu

Bei uns gibt´s Neuigkeiten...Mia kann sich jetzt ein bisschen in der Krabbelposition halten! Ein bisschen..aber immerhin. Morgen geht´s zur Atlastherapie mal wieder, mal gucken, ob´s dann besser wird. Außerdem kommt sie jetzt in den Stütz hoch und kann auch mit Spielzeug spielen, dass etwas höher ist.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts wieder was Neues..

1. Mia fängt mit Doppellauten an. Juhuu!

2. Heute ist sie das 1. Mal fast vom Tisch geflogen bei der KG, weil sie sich zur

Tischkante gezogen hat.

3. Mia hat´s fast in die Krabbelposition hoch geschafft...und ich hab´s nicht

gesehen..:( Sie hat´s bei der KG gemacht, als ich ganz kurz weg war...naja,

egal...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jolly, das ist ja toll..

man das freut mich..

dann hat die atlas therapie ja gut geholfen..

mia ist auch so eine süße :)

doppellaute sind echt süß

macht hannah manchmal ja auch..

hannah bekommt nun keinen extra therapiestuhl, sonder nur nen sitzaufsatz

für ihren herlag tiptop :)

er hat heut angerufen..

mdk kommt am mittwoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu

Bei uns gibt´s Neuigkeiten.

Mia sabbelt..hab ich ja auch schon woanders geschrieben.. und sie fängt an zu robben. Bisher kommt sie erst so 40cm vorwärts, aber die schafft sie schon relativ gut und der Rest ist dann wohl Übungssache und Muskeltraining. Aber sie kann es! Auch das auf-dem-Bauch-hin-und-her-drehen klappt inzwischen gut.

Unser neues Ziel: Weihnachten 2010 kann sie krabbeln und wiegt 9kg, hihi!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Klasse, Jolly - das klingt ja schön! Pass nur auf, bald ist sie ganz fix in allen Räumen...*gg*

Woher kommt es eigentlich, dass sie noch nicht krabbelt oder läuft? Hat sie auch eine starke Spastik oder etwas im Rumpfbereich?

Leni bekommt nun übrigens Botox und hat einen Rolli! Trotzdem üben wir natürlich weiterhin krabbeln...sie schafft schon manchmal den Vierfüßler und dann einen winzigen Krabbelschritt nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Heute morgen habe ich die Kinder fertig gemacht und der Papa hat nebenbei geduscht. Da ist Mia bis zur Dusche hingerobbt und wollte rein :D Und heute Abend hat Mia dann geduscht. Wir setzen sie dazu in so eine Babybadehilfe. Bisher braucht sie immer ein Kissen im Rücken, um sie sozusagen "einzuklemmen", weil sie nach vorne wegrutschte. Heute saß sie das erste Mal ohne Kissen und richtig aufrecht in dem Badesitz. Und danach habe ich sie rausgenommen und gesagt: Mia stell Dich hin. Dann hat sie sich hingestellt, ich hab sie an meine Beine gelehnt und das Handtuch drum gewickelt!:) Mia ist ´ne Große!!!! Das hat sie soo toll gemacht!

Und im Therapiestuhl wird sie nicht mehr angeschnallt. Der Therapiestuhl wird vor den Tisch gerollt, damit sie nicht nach vorne rauspurzeln kann, den Rest macht sie alleine...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.