Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Zwei!

Jolly, habt ihr es noch in die Kur geschafft? Ich hoffe schon und dass ihr euch schön erholen könnt!

Blanca, ich hab hannahs Buggy schon im Winter bewundert, der ist ja klasse! :thumb: Wenn wir nicht Zwillis hätten und nun bald auch noch nen Mini, dann wäre der sicher auch etwas für Leni gewesen!

Am Donnerstag bekommt Leni nun übrigens ihre Botoxbehandlung - ich hab schon ziemlich Schiss und weiß nicht, ob ich mitfahren soll oder doch lieber zuhaus bleibe.....beides doof irgendwie. Heule bestimmt, wenn sie da behandelt wird und weint....naja - sie allein mit dem Papa da lassen ist aber auch doof, da hab ich ein schlechtes Gewissen. Ach Menno...:o:(

Ein bisschen Bedenkzeit hab ich ja noch.

Ach - etwas cooles hab ich noch rausgefunden: Ab dem dritten Geburtstag kann man Pampers auf Rezept bekommen! Das ist doch mal klasse! :thumb:

Ich lass euch liebe Grüße da - schreibt doch mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Am Donnerstag bekommt Leni nun übrigens ihre Botoxbehandlung - ich hab schon ziemlich Schiss und weiß nicht, ob ich mitfahren soll oder doch lieber zuhaus bleibe.....beides doof irgendwie. Heule bestimmt, wenn sie da behandelt wird und weint....naja - sie allein mit dem Papa da lassen ist aber auch doof, da hab ich ein schlechtes Gewissen. Ach Menno...

Ein bisschen Bedenkzeit hab ich ja noch.

Ich gehoer hier zwar eigentlich nicht her, lese hier aber trotzdem ab und an mal mit; ich hoffe das stoert euch nicht:o.

Wie du ja weisst, Edi, haben wir die Botoxbehandlung ja auch hinter uns und solskin ist eigentlich auch eher empfindlich und auch schon mal weinerlich. Aber beim Botox gibt's ja auf die Stelle, wo dann das Zeug hingespritzt wird, vorher eine Betaeubungssalbe und ausserdem gibt es vorher auch ein Beruhigungszaepfchen, so dass die Kinder von der Spritze dann gar nichts mehr mitbekommen und hinterher auch gar keine Erinnerung mehr daran haben. Das Beruhigungszaepfchen hatte bei den beiden Behandlungen eine unterschiedliche Wirkung. Beim ersten Mal war solskin trotzdem noch recht aktiv und wollte rumkrabbeln und auch nachmittags war er sehr fit. Beim zweiten Mal dagegen wirkte er doch sehr wie auf Drogen und es hat auch hinterher noch recht lange gedauert bis er wieder ganz fit war. Von der Spritze selber hat er dann tatsaechlich beide Male ueberhaupt nichts mitgekriegt. Schlimm waren fuer ihn also beide Behandlungen nicht.

Im Nachhinein koennen wir sagen, dass die Behandlungen jeweils fuer seine Beweglichkeit nicht so viel genutzt haben, aber wohl schon etwas Entspannung gebracht hatten, denn er hatte in dieser Zeit, in der das Botox gewirkt hat, besser geschlafen als sonst.

Dass du Schiss vor der Behandlung hast, kann ich natuerlich gut verstehen, Edi:o. Und wie Leni reagiert, kann ich dir natuerlich leider auch nicht voraussagen. Ich kann nur sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hatte und dass es dann ueberhaupt nicht schlimm, sondern sehr harmlos war. Und wenn du jetzt schon ein schlechtes Gewissen hast, dann heisst das wahrscheinlich, dass du doch mitfahren solltest. Fuer Leni ist es bestimmt auch wichtig, dass du dabei bist. Ich hab das erst wieder im Januar gemerkt, als solskin operiert wurde. Da war es zwar schoen fuer ihn, dass mein Mann auch dabei war, aber zum getroestet werden und wenn er sich unsicher fuehlte, wollte er doch immer auf meinen Arm und nicht zu meinem Mann. Dass du Angst hast, dort heulen zu muessen, wenn Leni heult, kann ich auch total verstehen. Ich hatte auch Probleme, meine Traenen zurueckzuhalten, als solskin das Narkosemittel vor der OP nicht gespritzt bekommen wollte und geweint hat:o. Aber irgendwie habe ich es dann doch ueberstanden:o. (Aber ich geb zu, dass es mit Schwangerschaftshormonen sicherlich viel schwieriger ist, sich zusammen zu reissen:o.) Ja, aber entscheiden musst du ganz allein. Hach ja, das ist alles nicht einfach. Ich wuensche euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute fuer Donnerstag, dass es viel besser laeuft als du befuerchtest und vor allem dass das Botox Leni auch hilft! :kuesschen: an dich, liebe Edi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darfst du mitlesen, Amsel! :):kuesschen:

Über deinen Kommentar freue ich mich sehr, weil du das ja schon miterlebt hast...

Ich muss sagen, bei dir klingt das wesentlich besser und nicht ganz so schlimm, als die Version, die die Frau dort im Kinderzentrum uns geschildert hat.

Sie hat mir quasi empfohlen, ich solle mir das in meinen Zustand nicht antun, weil die Kinder ja so dabei weinen und sich auch wehren gegen die Spritzen und das kein schöner Anblick wäre. Da würde ich dann auf jeden Fall heulen und ob das so unterstützend ist für die Maus ist ja auch fraglich. Andererseits mag ich sie auch nicht allein lassen in so einer Situation - ist ja auch gemein. :(

Ach, hoffentlich ist sie von dem Beruhigungszäpfchen ganz benebelt und bekommt nichts mit....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, uns haben sie das schon so gesagt, dass es normal ist, dass die Kinder von den Beruhigungszaepfchen so dolle benebelt sind, dass sie dann gar nichts mehr mitbekommen. Und sie meinten auch, dass das besonders wichtig ist, denn sonst haetten sie ja schlechte Erinnerungen ans Krankenhaus und haetten Angst vor der naechsten Botoxbehandlung und das koennte man mit dem Beruhigungszaepfchen, aber auch der Betaeubungssalbe, durch die sie an der entsprechenden Stelle nichts mehr spueren, eben wirklich vermeiden. Und ich finde auch, als Mama mag man die Kleinen doch in so einer Situation auch gar nicht alleine lassen:o, das ist doch (fast) noch schwieriger als moegliche Traenen von Leni (die ja wirklich nicht kommen muessen, wenn es so laeuft wie bei uns) auszuhalten.

Gewehrt hat sich solskin wirklich nicht mehr gegen die Spritze, dazu war er viel zu benebelt und hat ueberhaupt nicht mehr mitbekommen, dass da jetzt was passiert. Und gespuert hat er das auch nicht, weil ja die Stelle wie gesagt betaeubt war; er hat ueberhaupt nicht reagiert, als er gepiekst wurde (und er war an der Stelle am Hals immer superempfindlich). Da war jedes Impfen schlimmer, da hat er naemlich wirklich geheult, bei den Botoxbehandlungen nicht. Natuerlich ist es auch komisch, sein Kind so benebelt zu sehen, und wenn man gerade einen hormonbeladenen Tag hat, heult man dann vielleicht trotzdem, aber das wuerde man dann vielleicht zu Hause auch, weil man sich Vorwuerfe macht, dass man nicht dabei ist, und sich schlimme Dinge vorstellt:o.

Also, fuer mich waere es auf jeden Fall schlimmer gewesen zu Hause zu bleiben. Aber ich will dir auch wirklich nichts einreden, denn wenn Leni eben doch anders reagiert, bist du dann vielleicht doch geschockt, wenn du mitgehst:o. Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch, dich zu entscheiden. Schreibst du dann hier, wie du dich entscheidest? Und schreibst du hinterher, wie es gelaufen ist?

Ich denke am Donnerstag ganz fest an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht weiss, wann und ob ich morgen dazu komme, hier noch mal zu schreiben, mach ich das jetzt noch mal. Liebe Edi, ich werde am Donnerstag ganz fest an euch denken:kuesschen:. Ich wuensche euch alles Gute fuer den Tag, aber auch fuer die Zeit danach, dass das Botox Leni die erhoffte Wirkung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Amsel! :)

Ja, ich werde wohl mitfahren, sonst hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen und würde mich schlecht fühlen. :o

Swani ist dann den Tag über bei ihrer Tante und wird dort bespaßt.

Ein bisschen mulmig ist mir schon, aber ich bin auch gespannt auf die Wirkung.....

Ich erzähle euch dann, wie es gelaufen ist.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu edi

ich wünsche euch für die botox behandlung viel glück.. hoffe es läuft ruhig ab und bringt gaaaaaaaanz viel...

ja der buggy ist toll.. den gibts auch als zwillikarre..

an unserem muss noch einiges umgebaut werden..da hannah ja eher klein und pummelig ist..

morgen kommt der techniker wieder..

aber dafür sind die da..

und habt ihr den rolli schon?

wann kommt der?

ja jolly ist zur kur :)

ich hoffe sie kann sich gut erholen und das mit der betreuung klappt gut..

ja pampers auf rezept hab ich auch schon gelesen..

da muss dann aufjedenfall die diagnose auf dem rezept stehen..

bei manchen kk kann man auch die pampers kaufen und dann rehcnungen einreichen.

andere haben verträge mit lieferranten...

kannst dich ja zu gegebener zeit informieren, wie eure kk das handhabt..

und dein joost kommt ja schon bald..

echt krass...

ich wünsche dir noch ne schöne rest - ss..

endlich eine normale ss.. schön oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Wünsche, ihr Zwei! :)

Es hat gestern alles gut geklappt. Von dem Einlauf wurde sie ganz betüdelt und sie sah aus wie betrunken....die Augen auf Halbmast und grinste uns so seelig an....fast ein bisschen lustig, die kleine Maus. :o

Naja, der nächste Part war natürlich nicht so toll....Betäubungssalbe gab es da nicht, allerdings war der Einstich auch wohl nicht so schlimm, da war sie nämlich noch ruhig. Als der Arzt aber einspritzte war sie am Schreien und Weinen und die Schwester musste die Beinchen festhalten und der Papa war am Kopf und hat sie getröstet. :( Sie hat nun erstmal zwei Spritzen je Wade bekommen. Eigentlich waren auch noch welche im Adduktorenbereich geplant, aber er hat beim Voruntersuchen bemerkt, dass ihre Hüfte wohl schief ist und er da erst ein Röntgenbild abwarten möchte, bevor er dort spritzt. :(

Es war schon ziemlich hart, die kleine Maus da so zu sehen und sie zu quälen, aber es war ja ziemlich schnell vorbei und dann haben wir gekuschelt und auf der Rücktour war sie dann immer noch ganz benebelt, aber wollte trotzdem etwas von der Schokolade, die der Papa und ich als Nervennahrung brauchten :D

Die Einstichstellen sind heute morgen blau, sonst war aber alles prima, sie ist ganz normal und hat auch durchgeschlafen wie immer. Nun warten wir mal auf die Wirkung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habt ihr den rolli schon?

wann kommt der?

und dein joost kommt ja schon bald..

echt krass...

ich wünsche dir noch ne schöne rest - ss..

endlich eine normale ss.. schön oder?

Am Mittwoch war jemand vom Sanitätshaus da und hat Leni vermessen und die ganzen Details abgenommen...was wir haben möchten etc. Sie bekommt ein ganz tolles Teil :D Nun mal abwarten, wie lange es dauert.......:rolleyes:

Ja, wahnsinn.....am Sonntag beginnt die 39. ssw und wir sind schon gespannt, welchen Tag er sich aussuchen wird um zu uns zu kommen *g*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Bericht, Edi:). Das ist ja doof, dass es bei euch keine Betaeubungssalbe gab, denn die hat bei solskin wirklich gut geholfen. Er hatte von der Spritze ueberhaupt nichts gemerkt. Aber schoen, dass Leni es jetzt ueberstanden hat. Und ich find's toll, dass du dich doch entschlossen hattest mitzufahren:). Dass die Huefte schief ist, wusstet ihr vorher nicht? Ach menno, irgendwie ist aber auch immer noch irgendwas Neues:o. Wann wollen sie denn da ein Roentgenbild machen?

Auf die Wirkung bin ich auch gespannt, was du dann berichtest:). Aber das dauert ja noch ein Weilchen bis die Wirkung einsetzt. Mal sehen, ob du dann ueberhaupt Zeit findest, darueber zu berichten oder ob du dann mit Klein-Joost beschaeftigt bist:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mit der Hüfte wussten wir nicht. Sie war als Baby in Behandlung wegen der Hüfte, hat dann auch eine Spreizhose getragen, aber dann war das mit nem Jahr in Ordnung und die Abschlussultraschalluntersuchung war ok.

Ende März habe ich nun einen Termin für Röntgenaufnahmen bekommen....naja, immerhin. Hach, hoffentlich nix Schlimmes. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist wohl ausgeschlossen...er hat es uns nochmal an der Stellung der Knie und der Hüfte gezeigt und links ist auch für unser Laienauge eindeutig höher als rechts....:( Halt komisch, dass das vorher noch nicht aufgefallen ist bisher....:rolleyes:

Naja, erstmal abwarten, was beim Röntgen rauskommt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huii, hier ist ja viel passiert...

Naja, unsere Kur ist ja komplett in die Hose gegangen, hab ich ja schon geschrieben..

Ich drück Euch ganz doll die Daumen, Edi, dass Lentje die Behandlung ganz viel bringt. Und ich bin so auf ihren Rolli gespannt! Bei Mia haben sie jetzt im KH immer Probleme mit dem Zugang gehabt, da haben sie dann auch 1h vor dem neuen Legen Betäubungscreme auf den Arm gecremt. Dann hat sie zwar geweint, weil ihr das unheimlich war, dass da wieder einer rumbastelte an ihr, aber der Schmerz blieb aus. Da werde ich jetzt immer drauf bestehen, wenn man Zeit hat mit dem Zugang legen. Das war super - das war aber auch das einzig Tolle an dem KH..naja, egal..

Aber gut, dass Du mitgefahren bist. Jetzt machst Du Dir nicht auf immer und ewig Vorwürfe und vor allem weiß Du, wie es ablief.

Ich hoffe, dass bei der Hüfte nichts Schlimmes bei rauskommt..kann soetwas nicht vielleicht auch durch eine Blockade passieren??

Weiß eigentlich jemand, ob Joost schon da ist???????? Der lässt sich echt Zeit....:P

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

huhu..

hannah hat es getan..

am mittwoch hat sie den ersten krabbelversuch unternommen :)

ach ist das toll..

naja sie macht es nur selten und mehr wie ein schritt klappt noch nicht..

aber es wird..

haben in pelzerhaken ja mit vojta angefangen und werde mir hier nach ostern auch ne vojta therapeutin suchen... hoffe es bringt noch viel mehr..

hannah quasselt und brabbelt..

lach viel.. bestimmt jetzt viel mehr aktiv...

ach es ist toll.

und sie isst viel besser :)

zwar wieder eingeweichte und pürierte kost aber es geht viel schneller und sie isst mehr :)

neue leibspeise sind ravioli in pikanter soße :)

ja joost ist da..

aber weißt du sicherlich schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das freut mich so!!! Ich bin auch schon gespannt auf unseren Termin in Pelzerhaken..

Und wir müssen uns mal wieder treffen, damit ich Hannahs Krabbeln sehen kann!!!!!!!! Bin ja sooo gespannt! Soll ich mal meine KG fragen, ob sie eine gute KG bei Dir kennt?

Mia futtert mit mal wie ein Scheunendrescher. Sie hatte ja kaum noch was gegessen und dann nur komplett püriertes und nur Milchbrei. Jetzt isst sie alles. Und macht ein Riesentheater, wenn sie was will. Egal, wie groß es ist. (Apropros: Lena hat heute ihre erste Weinbergschnecke getroffen, meinte "mmmhh" und leckte das Vieh ab! Bäh!!! Sie machte aber "mmh" und schleckte gleich noch mal. So schnell konnte ich garnicht reagieren..Brrr..zum Glück guckte die Schnecke nicht raus, sonst hätte sie vielleicht reingebissen..)

Auch beim Vojta macht Mia gut mit. Im schrägen Sitz kann sie sich jetzt eine Weile allein halten. Auch in der Krabbelposition. Und plappert wie ein Wasserfall. :D Mama, Papa, Opa, Oma, eii,... Es ist richtig schön..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja frag mal..

hab aus pelzerhaken ja einige nummern bekommen..

aber ohne empfehlung... mmh..

das ist etwas doof ..

schön das mia sich so gut macht..

und es ist soviel wert wenn kids gut essen :)

und wenn man sich endlich keine sorgen mehr machen muss, ob sie genügend essen :)

sie essen einfach.. freu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich. Sie ist noch ein paar Tage im Urlaub, aber dann frag ich sie.

Mir fällt auch ein Stein vom Herzen. Es ist so eine Erleichterung, dieses Essproblem für den Augenblick zumindestens, nicht zu haben. Das ist so frustrierend und stresst mich völlig. Jede Mahlzeit aufs Neue...

Jetzt machen Mahlzeiten richtig Spaß!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Hier läufts suuuper!

1. Mia isst wie ein Scheunendrescher..egal was und egal wie groß - her damit!

2. Sie schafft es die Zehen in den Mund zu stecken. Ganz alleine!!!!

3. Sie ist heute 2 Schritte gegangen. Papa stützte ihre Hüfte und ich hielt ihre Hände und habe sie gerufen und daaaannn: Setzte sie Fuß vor Fuß vor Fuß! Gaaanz alleine und von selbst.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist ja toll jolly..

da freu ich mich voll für euch :)

und wie war euer termin in pelzerhaken heut?

wir waren ja im spz in lübeck..

die ärztin in ne spezialistin in genetischen veränderungen und stoffwechselproblemen..

sie hat vieles erfragt.. sie fand besonders:

- das hannah nicht von ihren nachtflaschen ablässt

- das sie ein flaches gesicht hat

- viele magen-darm-infekte hatte.. und sofort mit soor..

- entwicklungsstillstand und dann schubweise..

- abgeknickte ohren

nun soll noch nen eeg gemacht werden und wohl nen ausführlicher hörtest, eine BERA..

und sie macht sich gedanken und dann meldet sie sich...

bin gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.