Zum Inhalt springen

Ich will nen Kaaaaaaaaaaaaiserschnitt!!!

Dieses Thema bewerten


LoMOskito

Empfohlene Beiträge

Na dann will ich auch mal:

Das „Vorspiel“

Am 10.7.09 hatte ich ab 5:45 Uhr Wehen im Abstand von 15 Minuten. Sie waren schmerzhaft aber auszuhalten, mich wunderte nur, dass die Schmerzen eher tief im Becken waren und nicht in Bauch/Rücken … das kannte ich von den beiden ersten Kindern anders. Darum machte ich mir erstmal keine Gedanken und wartete darauf, dass es wieder aufhört. Gegen 15 Uhr war dann auch mal eine Pause von ca. 2 Stunden, dann ging es weiter. Als mein Mann dann gegen 21 Uhr vom Training zurück war, habe ich es auch endlich mal gewagt, auf Drängen "meiner Mädels" ein bissel zu laufen. Die Wehen wurden schnell stärker und die Abstände kürzer. Nach einem Bad ging es ganz schnell auf 3-5 Minuten. Also Babysitter angerufen und ab ins KH. Dort waren wir gegen 23 Uhr.

Als die Hebamme hörte, dass es das 3. Kind ist, wurden wir sofort in den Kreißsaal gelotst. Es könnte ja schnell gehen. Auf dem CTG war aber in 30 Minuten nur eine einzige Wehe zu sehen (die Abstände sind zwar während der Fahrt größer geworden, aber alle 7 Minuten hatte ich trotzdem Wehen) und der Muttermund war gerade mal fingerdurchlässig. „Super“, dachte ich mir – der Spaß ging ja erst seit dem frühen Morgen. Da es sich offenbar nur um Vorwehen handelte – die GM wurde nicht komplett hart – kam ich erstmal in ein Wehenzimmer und sollte versuchen, noch etwas zu schlafen. Da meine sogenannten Vorwehen aber recht schmerzhaft waren, ging das natürlich nicht. Also habe ich da über 2 Stunden gegrübelt und dann beschlossen, dass ich das nicht tagelang aushalte. :o Dazu muss ich sagen, dass ich absolut kein Fan von Kaiserschnitten bin, da ich mit dem Not-KS bei meinem Sohn lange zu kämpfen hatte.

Es wird ernst - Wunschkaiserschnitt?

Ich habe dann um 2 Uhr am 11.7. nach der Hebamme geklingelt und um einen Kaiserschnitt gebeten. Ihre Antwort: „Nein, Wunschkaiserschnitte machen wir nicht“. Ich meinte „Dann muss ich woanders hin – ich kann hier nicht tagelang vor Schmerzen nicht schlafen und dann noch normal entbinden.“ Sie wollte nochmal ein CTG schreiben und mich untersuchen und danach die Wehen mit einem Einlauf und einem Wannenbad etwas ankurbeln, aber vorher wollte ich noch auf Toilette. Als ich auf den Beinen war, wurden die Wehen plötzlich wieder häufiger und auch stärker. Auf dem CTG waren sie natürlich wieder nicht zu sehen, aber als die Hebamme den Bauch fühlte, fand sie dann auch, dass das „richtige“ Wehen sind. Ach nee :rolleyes: Nach dem CTG – also so gegen 2:30 Uhr – sollte ich dann schnell in den Kreißsaal umziehen, der Muttermund war immerhin bei 2 cm, also tat sich endlich etwas. Im Kreißsaal angekommen , hatte ich dann schon so starke Wehen, dass mich die Hebamme doch noch einmal untersuchte, bevor sie die Wanne einlassen wollte – 3-4 cm. Sie meinte dann, den Einlauf bräuchten wir wohl nicht und baden schaffen wir wohl auch nicht mehr, in einer Stunde könnte ich dann bestimmt schon pressen. Ich dachte, die veralbert mich. Aber es wurde immer doller, ich hing unter den Wehen am Tuch und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. An meiner Atmung hat die Hebamme wohl erkannt, dass es jetzt ziemlich schnell vorwärts ging und mich aufs Bett geschickt, um mich noch einmal untersuchen zu können. Da war es 3:30 Uhr und der Muttermund bei 7-8 cm. Unter der nächsten Wehe hat die Hebamme die Fruchtblase gesprengt und fast sofort setzten die Presswehen ein – um 3:45 Uhr war der Zwerg dann schon da, ohne Riss, ohne Schnitt – einfach nur so und wunderschön :D Im Geburtsbericht des KH stand dann bei Geburtsdauer 1:50 h. MIR kam es etwas länger vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh doch :o um 2 war ich durch fast 20 Stunden Wehen, Schlafmangel etc. soweit, dass ich aufgegeben hätte und ihn nur noch raus haben wollte - ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass sich in den nächsten Stunden irgendwas tut :o zum Glück war die Hebamme ja dagegen *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.