Zum Inhalt springen

schaut euch mal meine Klamottenliste an!?

Dieses Thema bewerten


Nini23

Empfohlene Beiträge

huhu :)

Habe schon viele babyklamotten... aber mach mir gedanken ob es reicht... Mir kommt es immer noch was wenig vor

Meine liste :

- Bodys: 11 Stück in Gr.56 - 8 St. in gr.62

- Strampler: 5 St. in gr.56 - 4 St. in gr.62

- Hosen : 2 st. in gr.56 - 4 st. in gr.62

- Pulli : 6 st. in gr.56 - 4 st. in gr.62/68

-Strumpfh. : 2 st. in gr.56 - 3 st. in gr.62

- Schlafsack: 1st. in gr.56 (muss noch ein zum wecheln kaufen)

- Schlafanzüge 6 stück

- 1 winterjacke 56 + 2 overall 62

- 10 paar socken + 3 paar Schühchen + 3 Mütchen

Ach, 9 Lätzchen habe ich auch noch ( werde noch mehr von kaufen) Dann sind die klamotten unten drunter auch was geschützt vor der Saba....

Und was meint ihr dazu??

Freu mich auf paar tipps und meinungen ;)

Lg,Nini 27 ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten noch 2 Paar Fäustlinge aus Baumwolle, weil sich Jannick in der ersten zeit das ganze Gesicht verkratzt hat. Die sind vielleicht auch noch ganz hilfreich. Die ersten 4 Wochen hat er die Dinger getragen.

Die Größen sind auch okay...wobei wir z.B. auch nichts in 50 eingekauft hatten, Jannick aber wider Erwarten sehr zierlich war und bei der Entlassung mit 2.800g und 50cm in Gr.56 verschwunden ist. Mein Mann ist in den Tagen nach der Geburt schnell losgezogen und hat eine Gartnitur in Gr.50 gekauft.

Ansonsten sieht die Klamottenliste recht vollständig aus...mir fällt gerade sonst nix mehr ein.

Ach...zum Thema Lätzchen...wir hatten noch Unmengen anSpucktüchern, die ständig im Umlauf waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich von allem reichlich da finde ich.

Nur vielleicht noch ein paar Strumpfhosen in 56, weil die

Kleinen am Anfang ja doch öfter mal neben der Windel rausk....

und dann sind meistens Strumpfhose und Body dreckig.

Ausserdem ist es ja doch ein Winterkind, da sind die nie schlecht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also Gr.50 würde ich nicht wirklich kaufen. Unsere kleine Maus war bei der Geburt gerade mal 48cm klein und mit Pampers und so hat der Strampler in Gr.56 auch gepasst bzw. war nur leicht zu groß. Und die Kleinen wachsen so schnell....

Zum Thema Strampler: wir haben Ela nur die ersten 4 Wochen glaub ich in Strampler gesteckt, danach hatte sie dann immer Sweathose und Oberteil an, da ich es viel einfacher empfand, die Hose beim wickeln auszuziehen, als diesen blöden unteren Stramplerteil immer nach oben zu schieben. Da hatte Ela immer nen riesen Knubbel unterm Rücken beim Wickeln mit dem Strampler. Ausserdem sehn die Kleinen mit Hose und Oberteil gleich viel älter und niedlicher aus irgendwie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nix in 50. Jürgen hat aber gleich den Tag nach der GEburt eingekauft, weil JAy obwohl er jetzt nicht so klein war, in 56 verschwunden ist.

Handschuhe hatten wir nicht...JAson hat Socken über die Hände bekommen wenn er sich zerkratzt hat.

ICh würd noch nen Schlafsack in 70er Länge kaufen, passen länger asl die 56.

Und noch Strumpfhosen. Sonst passts eigentlich super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodys kann man nie genug haben:D Wir haben seit Größe 56 immer mindestens 15. Derzeit (Größe 74) sogar 21;)

Generell kann man gar nicht genug Babyklamotten haben! ICh hatte von allem ca. das Doppelt wie Du und es wurde manchmal tatsächlich eng!

Z.B. Oberteile, also Pullis oder Strampler, die eben direkt voll werden wenn mal gespuckt wird (und das kann am Anfang stündlich sein - muss aber nicht ) sollte man so viele haben, dass es nicht nach zwei Tagen eng wird...

Ist nämlich schon nervig wenn man alle drei Tage waschen muss... man will schließlich seine Zeit mit dem Baby verbringen und nicht mit der Wäsche!

Wir hatten auch erst nichts in 50 und das war blöd! Meine Schwägerin hat uns dann noch 4 Strampler in 50 besorgt, denn in 56 ist er einfach versunken. Wenn Dir Dein FA also nicht sagt dass Du mit einem großen Baby rechnen kannst, dann kauf noch was in 50.

Ich -und auch mein Sohn - fand ja Strumpfhosen am Anfang saublöd. Ist nur noch ein Teil das man beim Wickeln an und ausziehen muss. hol dir lieber gfütterte Hosen (gibts z.B. bei C&A). Diesen winter werden wir welche benutzen, aber jetzt muss ja auch nicht mehr so oft gewickelt werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Ich würd meinen es reicht erstmal dicke! Würd abwarten wie groß oder klein der Krümel wird. Meine waren beide 54cm d.h. 50 hatte ich gsD nicht gekauft und sie haben recht schnell in 62 gepasst. Also ich würd meinen es reicht an Erstausstattung auf alle Fälle. Wenns ein Spuckkind wird dann musst halt in den ersten paar Wochen etwas öfter waschen und dann kaufst halt was nach. Und wenns kein Spuckkind wird, dann kommst damit sicher gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso in gr. 50 Habe ich noch 2 Strampler mehr nicht... Weiß auch nicht ob ich noch 50 kaufen soll?! :confused: Ich und meine Geschwister waren bei der geburt 53 cm..... Ich bin jetzt eher klein und mein mann SEHR GROß!:cool: Aber bis jetzt war meine maus eher zierlich laut Fa.

Auf jeden fall werde ich dann noch paar sachen in 62 kaufen,die kleinen wachsen doch auch schnell... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Anfang kaum was in 50 bzw 56 und tja mein Mann ist los da lag ich noch im KH Nils war "normal" mit 3600g und 54cm ist in 56 quasi ersoffen und trug 50/56 (er kam im Juli zur Welt) noch im Oktober;) Jedes Kind ist da anderster.

Sonst find ich die Liste sehr komplett. Oberteile hatte ich kaum in der kleinen Größe da passte gut 62 die Ärmel kann man ja umschlagen geht halt mit nem Strampler nicht:D

Zum Schlafsack kann ich mich nur B_Engal anschließen 50er Schlafsack hatten wir einen und der zum Wechseln war in 70cm das hat schon gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde sagen, das reicht locker! Warte erstmal ab wie dein Kind ist...

Mein Sohn kam mit 4050g und 53cm auf die Welt... er hat 50 ein paar Tage getragen, 56 ca. 2 Wochen, ging rasend schnell über 62 und 68 weg und hat dann mit 4 Monaten die 74 getragen! 74/80 hat er dann aber echt super lange getragen.

Jedes Kind ist anders, und ich hab mich schwarz geärgert, so viele Sachen gehabt zu haben die er nie getragen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen schon schreiben reicht das locker was Du hast. Und meist bekommt man uch noch einiges geschenkt. Dann hast Du mehr als genug. Heb Dir auch noch Dinge auf für Leute die fragen, was sich das Kind zur Geburt wünscht.

Ansonsten wenn Du nicht widerstehen kannst: Ich war gerade auf einem Babybasar, die hatten tolle Markenstrampler für 2€. Und andere tolle Dinge. Geh mal gucken, da kannst Du günstig Sachen kaufen, dann macht es auch nichts, falls das Baby es nie anhatte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

also ich würde auch abwarten, wie gesagt meine Tochter war gerade mal 48cm wo ja Gr. 50 passen sollte, aber die Sachen in Gr.50 waren echt ein bissl zu knapp. Und da die Kleinen sowieso viel rumliegen die ersten Wochen ist es auch nicht so schlimm wenn sie mal in einem Strampler Gr.56 ersaufen;) Kannst ja dann immer noch was in Gr.50 kaufen wenn es gar nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch immer schwierig das pauschal zu sagen. Ich z.B. musste noch viel in 50 nachkaufen, weil meine Tochter auch sehr lange 50 als Größe hatte. Ich mochte es auch nicht, wenn der Strampler viel zu groß war, weil sie dann Druckstellen bekommen hat. Gr. 56 hatte sie grad mal 2 Wochen. Es ist wirklich immer total unterschiedlich. Als wir ausm Kh heim gekommen sind, hab ich noch 2-3 Flügelhemdchen besorgt, weil ich die so praktisch fand. Aber auch da gibts wieder tausend verschiedene Ansichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Ich find es auch immer schwierig das pauschal zu sagen. Ich z.B. musste noch viel in 50 nachkaufen, weil meine Tochter auch sehr lange 50 als Größe hatte. Ich mochte es auch nicht, wenn der Strampler viel zu groß war, weil sie dann Druckstellen bekommen hat. Gr. 56 hatte sie grad mal 2 Wochen. Es ist wirklich immer total unterschiedlich. Als wir ausm Kh heim gekommen sind, hab ich noch 2-3 Flügelhemdchen besorgt, weil ich die so praktisch fand. Aber auch da gibts wieder tausend verschiedene Ansichten :)

man muss ja auch noch dazusagen dass auch bei Babybekleidung die Größen doch recht unterschiedlich ausfallen. Da gibts Gr.50 die total groß ausfallen und wieder andere Teile in Gr.50 sind dann total klein. Wir hatten definitiv kleinausfallende teile in Gr.50 ;) Ist aber manchmal schon nervig wenn man dann im Laden was kauft in einer bestimmten Größe und dann passen die Sachen daheim nicht gescheit. Ging mir so bei Gr.62 bei einer Mexx-Hose. Hab dafür fast 25 EUR hingeblättert und musste dann daheim feststellen dass die Hose viel zu eng war. Und andere Hosen in Gr.62 haben dann richtig gut gepasst...echt seltsam, die Sache mit den Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja auch noch dazusagen dass auch bei Babybekleidung die Größen doch recht unterschiedlich ausfallen. Da gibts Gr.50 die total groß ausfallen und wieder andere Teile in Gr.50 sind dann total klein. Wir hatten definitiv kleinausfallende teile in Gr.50 ;) Ist aber manchmal schon nervig wenn man dann im Laden was kauft in einer bestimmten Größe und dann passen die Sachen daheim nicht gescheit. Ging mir so bei Gr.62 bei einer Mexx-Hose. Hab dafür fast 25 EUR hingeblättert und musste dann daheim feststellen dass die Hose viel zu eng war. Und andere Hosen in Gr.62 haben dann richtig gut gepasst...echt seltsam, die Sache mit den Größen.

Ja, das kann ich so unterschreiben. Laura hatte teilweise auch schon ne Garnitur aus Gr. 56, 62 und 68 an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nichts in 50 gekauft und ich kann sagen wie gut, denn domenik war recht groß er hat auch nicht lange 56 getragen! :o Das kann man immer schlaecht sagen ob oder ob nicht! Ich würde warten nachkaufen kann man immer noch! Aber die liste sieht recht vollständig aus! Spucketücher sind noch wichtig! ;) Und Strumphosen sind auch nicht schlecht ich mag die sehr gerne! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso in gr. 50 Habe ich noch 2 Strampler mehr nicht... Weiß auch nicht ob ich noch 50 kaufen soll?! :confused: Ich und meine Geschwister waren bei der geburt 53 cm..... Ich bin jetzt eher klein und mein mann SEHR GROß!:cool: Aber bis jetzt war meine maus eher zierlich laut Fa.

Auf jeden fall werde ich dann noch paar sachen in 62 kaufen,die kleinen wachsen doch auch schnell... :)

ich bin auch klein u mein schatzi ist sehr groß:D und 56 ging gar nicht, war froh, was in 50 zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.