Zum Inhalt springen

Baby Björn? Was ist noch schlecht?

Dieses Thema bewerten


SaSeMi

Empfohlene Beiträge

Hab mich durch die Massen von Tragetüchern, Ring Slings und Babytragen mal so durchgewühlt;)

Tendiere immer noch eher zu einer Trage als zu einem Tuch, die Baby Björn´s werden ja immer recht durch den Kakao gezogen was man so liest.

Was ich bisher so gelesen habe soll der Steg auf dem das Baby sitzt bei den Baby Björns so schmal sein was schlecht für die Babys , bei Jungs sogar schlecht für die Hoden sein soll.

Aber alle Modelle die ich mir angeguckt habe ist das nicht der Fall, der Steg ist mindestens genauso breit wie bei allen anderen Tragen??!!??

Also kann es daran allein ja nicht liegen, kann mich ein Trageexperte bitte mal aufklären warum kein Baby Björn oder hat jemand damit sogar schon richtig gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein vergleich zwischen einem manduca und einem BB.

welche utnerschiede siehst du beim steg? ich glaube, dann kannst du dir deine frage selbst beantworten.

bitte google selbst nach Bildern, da das Einstellen von Fremdbildern nicht erlaubt ist wegen cr.

Bearbeitet von Bibbi
cr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alle Modelle die ich mir angeguckt habe ist das nicht der Fall, der Steg ist mindestens genauso breit wie bei allen anderen Tragen??!!??

Also kann es daran allein ja nicht liegen, kann mich ein Trageexperte bitte mal aufklären warum kein Baby Björn oder hat jemand damit sogar schon richtig gute Erfahrungen gemacht?

also ich sag mal, auch bei anderen tragen kann etwas nicht gut gehen - ist meine

persönliche meinung. in meiner familie haben bisher bei allen kindern einen baby

björn gehabt. ich finde nur die trägerposition nicht gut. zudem müßten ja nun

mindestesten 50% der männer von vor zig jahren eingequetschte hoden haben

und 50% der frauen hüftschäden:) und ich glaube nicht das das der fall ist.

ich bin aber für jede fundierte fachliche veröffentlichte studie offen. :D

achso, und in meiner familie gibt es definitiv keine hüftschäden durch den babybjörn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Mich stört beim BB hauptsächlich die kaum vorhanden Kopfstützung. Die Schwägerin meiner Schwägerin hat ihre 6 Wochen alte Tochter (recht properes Mädel) letztes Jahr in dem Ding gehabt und das Köpfchen wackelt nur so hin und her.

Letztens hat ein Papa seinen 4 Monate alten Sohn darin nach vorne getragen und der Kleine hin schräge nach vorne ohne irgend eine Form von Stütze:rolleyes::confused:

Klar sind Schäden nicht zwingend vorprogammiert, aber ich denke wenn es besser geht, kanns auch besser gemacht werden:rolleyes:

Obwohl ich noch sagen muss der BB ist noch die Beste unter den schlechten Traghilfen. Die von Chicco, Evenflo o. CybexIGo find ich noch schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich noch sagen muss der BB ist noch die Beste unter den schlechten Traghilfen. Die von Chicco, Evenflo o. CybexIGo find ich noch schlimmer

sorry, musste grad lachen, als ich das gelesen habe-irgendwie paradox ist es, gell? der beste unter den schlechtesten.. klasse ausgedrückt:D

da ich die bilder nicht einsetzen darf*sorry nochmal*

bitte ich dich, ggogel einfach nach bildern mit dem stichwort manduca und dem stichwort babybjörn. und dann guck dir mal die bilder an, in denen man das kind gut sieht, also frontalansicht von der position des kindes. und du wirst feststellen, dass der BB einen VIEEEEEL schmaleren steg hat, als z.b der manduca.

soviel zum steg (der sehr wichtig ist.) bei dem baby im BB baumeln die beine ab der hüfte abwärts gerade runter. bei einer guten trage wäre sowas niemals der fall.

und es geht nicht nur um die eventuellen quetschungen der hoden oder hüftschäden, sondern bei mädchen besteht noch die gefahr der schambeinverformung, weil dadurch, dass sie so runterhängen, drückt das komplette gewicht dadrauf, bei den jungs eben auf die genitalien.

in guten tragen "sitzen" die kids, in so einer anhock-spreiz-haltung, wie ein M muss man sich das vorstellen... in schlechten baumeln sie so vor sich her..:rolleyes:

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Fachmann,aber ich habe sowohl den BB als auch den Ergo Carrier probiert.

Und ich muss sagen,es ist wirklich ein grosser Unterschied!

Unter anderem verrutschen beim BB ständig die mühevoll eingestellten Gurte im Rücken sobald Gewicht reinkommt .Und davon bekommt man relativ schnell Rücken- oder Schulterschmerzen.

Beim Ergo ist das Gewicht wesentlich besser verteilt und die Träger schneiden auch nicht ein.Ich habe meinen Kleinen darin noch mit über einem Jahr ohne Probleme getragen.Und Finni ist kein Fliegengewicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So man ist das aber auch was, warum gibts nur so viele Tragehiilfen???:o Werd mir alle Modelle zum probieren mitgeben zu lassen bzw. hab einen Linktipp bekommen wo man Tragen bestellen kann zur Probe(danke nochmal angelslam:))

Hab ja noch einige Monate Zeit und meine kleine Nichte die jetzt ein halbes Jahr alt ist muss als Test-Tragekind herhalten ob sie will oder nicht :P:D

Möchte das nur machen bevor der Bauch zu groß wird damit ich dann auch ein Gefühl dafür hab wie es nach der Entbindung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Tragetuch und bin super zufrieden. Um Lea, jetzt wo sie größer ist, auch auf dem Rücken zu tragen, haben wir ein manduca geholt. Auf dem Rücken binden war mir dann doch zu umständlich. Ich bin sehr zufrieden damit. Lea sitzt, vorn wie hinten, total gerne und schläft oft ein oder schaut sich halt die Welt an. Die Beine sind super abgespreizt und das Gewicht ist gut verteilt. Im Tuch finde ich es zwar bequemer sie vorm Bauch zu tragen aber Manduca ist meines erachtens die beste Tragealternative zum Tuch. Wir hatten ein Babybjörn zur Probe von einer Freundin aber ich bekam schnell Rückenschmerzen und Lea hang so komisch darin. LG und noch eine schöne Kugelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mia hatte ich sowohl ein Tragetuch als auch einen BB...

Im Tragetuch hab ich leider nur ein bis zwei positionen gefunden, die uns gefallen haben und hab´s für Zuhause genutzt.

Den BB hab ich immer für draussen benutzt, fand ich auch total praktisch, allerdings auch mit Köpfchenunterstützung... bin da ein bisschen paranoid:rolleyes:. Wir haben den auch ewig verwendet, obwohl Mia immer schon etwas schwerer war.

Rückenprobleme hatte ich keine, hab allerdings auch keinen anderen Tragegurt ausprobiert!

So, ich hoffe, ich konnte helfen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen Manduca und bin sehr zufrieden mit dem. Viele aus meinem Rübikurs hatten einen BB, was ich persönlich nicht verstehe. Mir wird immer schlecht wenn ich sehe wie die Babys darin hängen...also hängen ist wortwörtlich gemeint. Man braucht sich nur mal wie oben schon beschrieben einen BB und z.B. einen Manduca ansehen und ich finde der normale Verstand müßte einem schon sagen was besser ist...

Außerdem glaube ich, ein Baby/Kind im BB muss sich fühlen als wenn es links und rechts am Schlüpfer gepackt wird und hochgehoben wird... ;) kein so schönes Gefühl glaub ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Kind im BB sehe, dann denke ich die Mutter hat sich eine Schildkröte um den Hals gehängt.

Die Kleinen werden total hin und hergeschaukelt und liegen wie eine Presswurst in diesem Teil. Sie können sich gar nicht bewegen.

Sorry meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Kind im BB sehe, dann denke ich die Mutter hat sich eine Schildkröte um den Hals gehängt.

:rofl: sehr genial :lol:

also ich habe nen BB geschenkt bekommen u der wird niemals benutzt! bekomme auch zustände wenn ich sehe wie die kinder drin hängen (besonders in den älteren modellen) im moment bin ich noch begeisterte tuchträgerin .... aber ich gucke auch mal (rein interessehalber :P) nach einer passenden tragehilfe für uns ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bb(und ähnliche Tragen wie cybexgo, chico und Co) ist aus mehreren Gründen NICHT zuempfehlen! Die natürlicheHaltung des babys, sprich ein runder Rücken und die korrekte Anhockung und Spreizung ist NICHT gegeben...im Gegenteil, sie wird regelrecht verhindert. Wie du schon nanntest ist ein weiteres Problem der Steg.....und e ist wesentlich kleiner als zB beim Manduca oder Bondolino;) (Denn sonst würde der BB ja spreizen)

Die genaue Stegbreite vom BB kenne ich leider nicht.....

Ich kann die als Komofrttrage ein Bondolino sehr ans Herz legen:) alternativ noch manduca....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine Manducaträgerin und liebe ihn! :)

Ne freundin von mir hat ein BB und die kleine sieht da drin echt aus wie ein nasser sack die hängt einfach nur da und nix weiter! Und die beine schlappern erst recht! :o Ich finde bei der Manduca ist das gewicht auch super verteilt, ich hatte vorher ein Glückskäfer den konnte ich leider nicht so lange tragen da ich rückenschmerzen bekommen habe und bei der Manduca ist das nicht mehr der fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, aaalso... bekomme jetzt erst mal Bondolino, Mei Tai, Manduca und ein Ring Sling Modell zugeschickt, warte schon gespannt darauf :)

Mal sehen ob da schon was dabei ist, aber es scheinen ja viel mit solchen Modellen sehr zufrieden zu sein, wenn nicht probier ich mich weiter durch die große weite Welt der Tragen und Tüchern :hehe::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, aaalso... bekomme jetzt erst mal Bondolino, Mei Tai, Manduca und ein Ring Sling Modell zugeschickt, warte schon gespannt darauf :)

Mal sehen ob da schon was dabei ist, aber es scheinen ja viel mit solchen Modellen sehr zufrieden zu sein, wenn nicht probier ich mich weiter durch die große weite Welt der Tragen und Tüchern :hehe::D

DA wird sicherlich wasfür dich dabei sein....und du würdest mit ekeinem was falsch machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.