Zum Inhalt springen

Frage an alle Mamis hier!!!

Dieses Thema bewerten


vivien 20

Empfohlene Beiträge

Als ihr euer Kind bekommen habt.

Habt ihr alle Schwangerschaftsstreifen?

Wenn ich das jetzt so fragen darf?

Oder einen ausgedehnten Bauch der nicht mehr zurück geht?

Wie kommt ihr damit klar?

Und was sagt euer Partner dazu?

Würde mich sehr interessieren...meine Freundin ist ganz frische Mama und die kommt damit gar nicht klar.

Noch ne Frage...kann man Schwangerschaftsstreifen verhindern wenn man vorher einen durchtrainierten Bauch hatte?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Eure Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist eine Frage der Veranlagung. Zum Glück komme ich nach meiner Mutter, die hat ein sehr gutes Bindegewebe und hat weder Schwangerschaftsstreifen noch Zellulite. Ein gut durchtrainierter Bauch ist schon mal eine gute Voraussetzung für die Rückbildung. Ich bin während der SS viel geschwommen, das war quasi Schwimmen mit Gewichten... Und habe nach drei Monaten wieder angefangen. Inzwischen spüre ich beim Lachen Muskeln, von deren Existenz ich gar nicht wusste...:D Dann habe ich mit frei Öl gecremt, aber besonders konsequent war ich nicht... Die Rückbildung der Gebärmutter dauerte eine Weile, 4,5 Monate vielleicht, ist bei mir aber absolut vollständig. Ich denke auch durch das Stillen. Also sag Deiner Freundin, Geduld, Geduld.... Länger hat die Wetterfühligkeit meiner KS-Narbe gedauert. Und den Beckenboden hab ich auch nach 9 Monaten noch gespürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baby-cheyenne

Ich hab leider überall schwangerschaftsstreifen wo man sie nur haben kann:(

aber ich komm sehr gut klar damit,mich stören sie nicht wirklich und meinem verlobten auch nicht!!!

ganz im gegenteil sie errinern mich an meine kleine Prinzessin sie ist mein ganzer stolz!!!!

man kann auch ein trainierten Bauch haben man kann trotzdem streifen kriegen!!!

Die streifen kommen daher wenn man ein Schwaches bindegewebe hat!!!

und es ist vererbbar.

liebe grüße Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch zu meiner Freundin gesagt dass sie nicht so jammern soll über ihre Streifen aber ich meinte auch zu ihr...dass sie dadurch eigentlich sehen kann wie sehr ihr Freund sie liebt...denn er meinte zu ihr das dass in Ordnung ist...schließlich ist das ja auch ein bischen seine Schuld*gggg*

Und ich meinte zu ihr...wenn sie sich wieder traurig die Streifen im Spiegel an sieht soll sie sich danach mal ihre süße Tochter angucken...dann ist doch jegliche Trauer vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,also ich hatte auch keine Schwangerschaftsstreifen. Hatte ca. 16kg zugenommen und die waren nach der geburt ruckzuck wieder runter. Hatte also Glück. Ob das Einölen etwas bringt, weiß ich nicht, denn ich denke, das hängt wirklich von der Veranlagung ab. Ich habe mich beispielsweise nie eingeölt.

Selbst wenn ich welche hätte oder wenn ich noch immer 8kg mehr drauf hätte, wäre es denke ich kein großes Problem für meinen Mann, denn dafür habe ich schließlich sein Kind ausgetragen. Wenn man sich natürlich gehen lässt und wie verrückt am essen ist, dann ist es natürlich etwas anderes.

LG, Nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wer jetzt sagt, das die schwangerschaftsstreifen vom eincremen abhängen sollte mal mich angucken. Habe es konsequent durchgezogen mich jeden Tag einzucremen und habe am Bauch, an der Brust, in den Kniekehlen schwangerschaftsstreifen.. Habe die kilos 3 wochen nach der Geburt zwar wieder runterbekommen aber die streifen bleiben eben. Habe diese auch erst 3 wochen vor der Geburt meiner kleinen bekommen.

Mcih stört es nicht mehr. Hatte am Anfang starke Probleme damit, aber man gewöhnt sich eben an alles.

Lg

Aliyah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen!!!! Es gibt wichtigeres!! Im ernst!

Ich hatte keine Schwangerschaftsstreifen auch beim 2 Kind nicht. Habe aber immer gecremt, so alle 2 Tage. Die Chiara ist jetzt 9 Mt. und ich habe grad ca. 15 Kilo abgenommen (mühsam) aber wenn du viel massierst und cremst, dann passiert nix.

Mein Mann liebte mich auch runder, neckte mich zwar ab und zu mit Dickerchen und so.

Und wenn es ssstreifen gibt, da gibt es eine gute creme. Weiss name nicht mehr, müsste mal schauen wenn es dich interessiert.

Also Kopf hoch, und es ist wichtiger dass Mutter und Kind gesund sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Öl hatte ich mich auch täglich eingecremt, Babyöl von Bübchen.

Nicht einen Schwangerschaftsstreifen hab ich bekommen, mein Bauch war danach auch nicht irgenwie ausgeleiert.

Aber schlimm finde ich diese Streifen nicht. Viele sagen ja "Ihh, was hat die denn da?" oder so, gerade die Kerle! Aber die wissen natürlich auch nicht das sie entstanden als für einer Mutter das schönste im Leben die Welt erblickte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wahnsinnige Angst, dass ich nach der Geburt körperlich ganz ruiniert bin, aber die (nur) 10 Kilo, die ich zugenommen habe waren schon eine Woche nach der Geburt wieder weg. Der Bauch ist ein bisschen schwabbelig und ich habe ein paar Streifchen an den Oberschenkeln dazu gekriegt. Mal sehen, wo die Brüste so hinwollen, wenn ich nicht mehr stille... :eek:

Obwohl ich aber praktisch so aussehe wie vorher (eben nur ein bisschen schwabbeliger :-), ist es ganz stark von meiner Verfassung abhängig, wie ich nun diese 3,5 Streifen und eventuelle Hängebrüste verkrafte.

Mein Mann hingegen ist total glücklich und sieht auch, was ich meine, aber ist eher voller Überraschung, dass ich mich nicht wirklich verändert habe. Er hat also mit etwas ganz anderem gerechnet...

Gecremt habe ich auch, aber eher inkonsequent. Dafür habe ich aber bis zum 7. Monat körperlich gearbeitet, was der Figur wahrscheinlich ganz gut getan hat...auch wenn's "verboten" ist.

Grüße,

Nininsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also ich bin im achten monat schwanger und habe mehr als genung und richtig deutlich sichtbare, schwangerschaftsstreifen und ich kann euch sagen es ist nicht so einfach damit.

als es im letzten monat die wochen so heiß war, bin ich mit freund und bekannten schwimmen gefahren und ich kann euch sagen ich hab mich so geschämt. musste mir nur dumme sprüche anhören. ich glaube ich kann nach der geburt nicht mal mehr einen rock anziehen, denn meine streifen gehen vom po über die oberschenkel bis runter, kurz über die knöchel.

peinlich :(

und das nur weil ich vor der schwangerschaft ganz schön untergewicht hatte und durch das zunehmen meine haut nicht vertragen hat. ich konnte ölen soviel ich wollte, hab in den 8 monaten 6 flaschen von dem frei öl für schwangere verbraucht, also viel geld für nichts, hoffe das mein bauch nicht auch noch am ende so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Also ih bin im 8 Monat und hab letzte Woche 3-4 schwache Schwangerschafststreifen am po entdeckt.Ich hatte sehr starkes untergewicht vor der Schangerschaft(40kg)und jetzt wiege ich 51,5kg.Und als wär das nicht Strafe genug hab ich jetzt auch noch eine Schildrüsenunterfunktion.Da ich starke Keislaufprobleme hab und schon 3 mal umgekippt bin, darf ich schon seid der 18 Woche kein Sport machen.An manchen Tagen kann ich mich einach nicht mehr sehen und bin mit den Nerven am Ende.Ich hoffe die Unterfunktion ist nach der Schangerschaft weg ,sonst verzweifel ich noch.

lg carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Also ich habe bei mir in der 38!!! Woche Schwangerschaftsstreifen entdeckt, und mein Bauch hat sich auch nur wenig zurückgebildet, muss aber sagen das ich eigentlich ganz gut damit klar komme, ur manchmal wenn ich nen schönen Bauchi sehe, so glatt und straff dann denke ich mhh sieht das gut aus, aber dann denke ich daran warum ich diese Streifen habe, muss aber auch dazu sagen das ich 34 kilo zugenommen habe von 50 kg auf 84 kg, und nun habe ic leider immernoch 66 kg, bin aber gerade dabei azunehmen und es klappt ganz gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir garnicht vorstellen, dass es welche gibt die eine Schwangere Frau auslachen nur weil sie Schwangerschaftsstreifen hat!

Wie schon gesagt habe ich damit keine Probleme, aber habe schon seid ich 12Jahre bin, am Po auch Streifen vom zu schnellen wachsen. Habe mich früher auch total geschämt, aber mein freund jetzt hat sowas auch! Sind aber nur ganz leichte Streifen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie du siehst wird meine kleine 3 Monate alt. :) Und schon nach 6-8 Wochen hatte ich mein altes Gewicht zurück und der Bauch war da auch schon zurück gegagen. Da ich ein riesen Bauch hatte mit 120cm hätte ich nie gedacht das er so super schnell zurück geht.

Streifen habe ich überhaupt nicht, werder an der Brust noch am Bauch. Obwohl ich 17 kilo zugenommen habe. :rolleyes:

Ich bin der Meinung es hat nix mit Pflege zutun und welches Öl man nimmt sondern mit veranlagung. Ich zb. habe nie geölt oder gecremt außer die Haut war trocken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Zwerg ist süße 3 Monate und ich bin jetzt schon schlanker als vor der Geburt...mein Bauch war schon nach 4 Wochen komplett zurückgebildet( hatte auch nur knapp 8Kg mehr am Ende meiner SS)!

Naja, dafür bin ich ganz schön getroffen mit den schönen Streifen! Zwar nur unterhalb vom Bauchnabel, aber dafür ziemlich heftig.

Ich hatte am Anfanf als ich sie in der SS das erste mal entdeckt habe richtig Probleme damit. Aber mittlerweile gehört es zu mir wie ein Muttermal könnte man sagen...mich interessiert e nicht mehr.

Und auf die Frage mit dem Partner....ich habe mit meinem Mann darüber geredet, weil es mich ja am Anfang selbst gestört hat. Aber ihn stören die garnicht..im Gegenteil.

Und um den Mythos cremen...ja ich habe um mein Leben gecremt und es hat GARNISCHT gebracht :(;)

Aber wie schon jemand vor mir schrieb. Es gibt weitaus Wichtigeres...und Leute die sich vor sowas ekeln oder jemanden dafür auslachen kann ich einfach nicht verstehen! :confused:

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ihr euer Kind bekommen habt.

Habt ihr alle Schwangerschaftsstreifen?

Wenn ich das jetzt so fragen darf?

Oder einen ausgedehnten Bauch der nicht mehr zurück geht?

Wie kommt ihr damit klar?

Und was sagt euer Partner dazu?

Würde mich sehr interessieren...meine Freundin ist ganz frische Mama und die kommt damit gar nicht klar.

Noch ne Frage...kann man Schwangerschaftsstreifen verhindern wenn man vorher einen durchtrainierten Bauch hatte?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Eure Vivien

Hallo!

Also Schwangerschaftsstreifen hab cih keine. Mien Arzt hat gesagt, man kann die durch cremen nicht verhindern, da das cremen nur die Haut elastisch macht. Es ist aber nicht die Haut, die reisst, sondern das Bindegewebe und das ist Veranlagung ob es schwach oder stark ist.

Ansonsten hat sihc mein Körper nicht viel verändert, der Bauhc ist ncoh schwabbelig aber ich hab ja auch erst vor 6 Tagen entbunden :-)

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe leider sehr viele Schwangerschaftsstreifen, und mein Bauch ist nach wie vor "wabbelig"...

Die Schwangerschaft ist bei mir schon 5 Jahre her... Ich muß ehrlich sagen, das ich mich gerade in der Anfangszeit viel damit auseinander gesetzt habe. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen!

Ich bin zwar jetzt immer noch sehr unglücklich, aber ich habe gelernt damit zu leben! Schließlich habe ich einen ganz tollen Sohn!!!

Mein Mann geht da viel besser mit um,... Er liebt mich so wie ich bin, und er hat ja nun auch ein wenig mitgeholfen... ;)

Wegen den Streifen... Ich habe sie überall, am Bauch, an den Beinen, bis runter zu den Waden. (Ich war vorher super dünn, war auch nicht schön!!!)

Sie sind teilweise sehr verblasst, und ich muß sagen, die stören mich am wenigsten!!!

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!!

Sag Deiner Freundin das alles halb so schlimm ist! So wie es bei mir ist muß nicht automatisch auch bei ihr so sein!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Schwangerschaftsstreifen und auch einen leichten hängebauch... Mein Freund sagt, es würde ihn nicht stören und ich glaube es ihm einfach mal...

Mir ist es eigendlich egal wie ich jetzt aussehe, denn mein kleiner ist gesund und munter... Das ist mir das wichtigste... da habe ich lieber ein paar Streifen und ein paar Kilo´s zu viel...

Gruss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzelt* ich habe streifen an den oberschenkel udn drei streifen am Unterbauch. mein Bauch ist von alleien zurück gegangen. Ist wohl verandlagung udn es wird vergessen zu sagen, das man dei ganze Schwangerschaft hindurch Bauch Po und oberschenkel gut ein ölenen sollte. das hält die Haut geschmeidig. Darum hab ich auch nur 3 streifen am Bauch ;)

stören tun die mich nimmer. Wozu?? Kann ruhig jeder sehen, das ich einst einem Kind das Leben geschenkt habe :) Ist doch was schönes:)

in diesem Bezug ein schöner Schönheitsmarkel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vorhr auch einen durch trainierten Bauch,habe während der Schwangerschaft immer gecremt und alles mögliche gemacht.

Meine Frauenärztin meinte das leigt am bindegewebe,wenn deine haut die schwangerschaft nicht aushält kann man cremen wie man will.

Ich habe auch ein paar am Bauch,es ist nicht so extrem aber sie sind da,leider habe ich auch welche am po und an den oberschenkeln aber die sieht man mal mehr und mal weniger.

Mein Bauch der ist auch noch nicht so wie er sein sollteund ich glaub das wird auch nicht mehr so wie vorher.

Meine kleine ist jetzt 14 monate alt.

Mich stört es schon irgendwie wenn man sitzt und so ne rolle über der hose hängen hat oder alles wackelt.

Mein Freund eint auch das er es nicht so schlimm findet aber er ist so ein typ der sehr auf figur achtet und die habe ich noch nicht wieder,habe immer noch 8 kilo mehr als vor der SSW aufm leib.

Habe jetzt mit fitnesstudio angefangen und hoffe das es noch weniger wird,weil es mich schon stört obwohl ich auf einer seite auch denke ich habe dafür einen wundervolle tochter die ich über alles liebe........

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.