Zum Inhalt springen

Wird das heute noch was.....????

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Also dann will ich euch auch mal von unserer Geburt erzählen.

Wegen meines Ohen Augendruckes wurde ja von den Ärzten recht früh festgelegt das es ein KS werden muss. Nachdem wir uns damit abgefunden haben hatte ich dann ja den Termin beim Arzt der den KS machen sollte und der Termin wurde auf den 09.09.2009 festgelegt.

Am MOrgen zuvor war ich noch zum CTG und NArkosegespräch im KH und sollte am nächsten Morgen um 11Uhr ins Kh Kommen, der Schnitt sollte dann so um eins gemacht werden.

09.09.2009 gegen 11Uhr

Wir sind im Krankenhaus angekommen und haben uns auf Station angemeldet. Sind dann zum Kreissaal und ich war ganz gespannt welche Hebamme da sein würde. Und wer macht uns die Tür auf die Hebi die ich mir gewünscht habe. Ach ja da hab ich mich doch sehr gefreut. Sie hat uns dann aufs Zimmer gebracht und meinte gleich das es wohl doch 14Uhr werden würde weil gerade noch eine Dame spontan entbinden würde und wir noch etwas spazieren gehen können.

Haben wir dann auch gemacht, haben die Sonne genossen und Schatzi hat noch was gefrühstückt.

Mensch wie gern hätte ich in dem MOment dieses Brötchen gegessen:D

Um 12Uhr sind wir dann wieder hoch ins Zimmer und haben noch etwas rumgedöst und Zeitung gelesen. Um eins kam die Hebi und meinte wir könnten jetzt zum CTG kommen. Maja war so lieb und hat sich brav so hingelegt das wir sie eine volle halbe Stunde lange hören konnten:D Hat den Papa fast eingeschläfert so schön beruhigend waren diese Töne!

Nach dem CTG gings dann in den Kreissaal zum Umziehen. Nettes Hemdchen haben wir da bekommen. Und Schatzi sah in seiner Plauen OP MOntur doch wirklich schick aus.

Dann kam die Hebi zum Katheder legen. Ach mensch das war wirklich nicht schlimm im ersten moment nur unangenehm. Auch das zugang legen klappe recht gut. Mitlerweile wars dann schon zwei Uhr. Und die Dame im Nachbar Saal war immer noch nicht bereit ihr Kind herzugeben.

Da kam dann der Arzt zu uns rein und meinte dann zur HEbamme wir machen neben an auch nen KS da rutscht nichts mehr.

Die beiden haben dann überlegt und beschlossen die andere zuerst dran zu nehmen. Und die Hebamme meinte nur wird dann bei uns 16Uhr. Ok konnte ich mit leben, da ich irgendwie total endspannt war und die ruhe in person. Naja und die gute hat ja auch schon drei Tage in den Wehen gelegen soll sie nur zu erst.

Irgendwann kam die Hebi dann mit dem kleinen der anderen Hoch und als ich den Wurm schreien gehört habe musst ich weinen ohne Ende. Sie hat uns den kleinen zur Aufmunterung auch gezeigt.

Naja dann wars auf einmal schon halb fünf bis die nebenan soweit fertig warn, Schatzi hatte mortz hunger wollte aber nicht essen gehen da er ja dachte er könnte verpassen das es los geht.

Dann kam die Hebamme und meinte da ist noch ein Notfall von der Chirugie dazwischen gekommen und da nur ein Narkosearzt anwesend war müssten wir warten da wir ja kein Notfall waren. Sie meinte es wird dann wohl fünf halb sechs bis es los geht. Und hat mir dann Gott sei dank was zu trinken gegeben.

Dann lagen wir da die Zeit verging garnicht, es wurd 5, es wurd halb sechs und es wurd sechs immer noch kein Anruf aus dem Op, dann hat die Hebamme um halb sieben mal angerufen und die meinten dann endlich wir können runter kommen. Ahhhhhh dacht ich mir. Schatzi wollte nämlich schon wieder einpacken und heimfahren

19Uhr

Endlich hatte die Hebamme die Babysachen runter gefahren, und soweit alles vorbereitet und kam uns dann abholen. Ach ja ich hatte wirklich einen tollen krankenpfelger von Mann:D Im OP angekommen stellte sich der Narkosehelfer vor und hat mir dann schon mal EKG und Blutdruckmanschette verpasst. Ich saß strahlend auf dem Op tisch lies die Beine baumeln und war etwas nervös aber nicht so schlimm wie ich es mir gedacht habe!!! Dann gings rein in den Op, konnte noch zuschauen was die so an Material im Saal verteilt haben (auch mal ganz interessant) Dann kam die Anesthesistin und sie setzten die Spinale. Bin kurz zusammen gezuckt aber das wars dann auch schon.

MEnsch wie schnell die Beine warm und gribbelig wurden. Damit hätte ich nicht gerechnet. Der Pfleger meinte dann rutschen sie mal noch 5cm vor. Aber da ging nichts mehr:D Ok ich wahr beruhigt denn ich merkte schon jetzt nichts mehr.

Dann gings fix, Bauch einreiben, Spritze fürn Blutdruck, Tuch drüber, Atemmaske fürn Sauerstof drüber. Und schon saß Schatzi nebenmir.

Der KS Arzt kam als letztes ganz gemütlich. Dann sagte auf einmal die Narkoseärztin wenn die das Kind jetzt gleich rausholen drückt ihnen vorher jemand auf den Bauch. Ich hab wirklich nicht gemerkt das die schon am schneiden waren. Es wackelte immer recht lustig (Hab zu meinem Mann gesagt wie im Wasserbett) und auf einmal hörten wir nur, "Mensch da will jemand nicht raus" und kurz danach der erste Schrei. Nur ganz kurz aber geschrien hat sie. Ach was hab ich geheult. Schatz liefen die Tränen!! (und ich habs nicht gesehen;)) Wir haben als gewartet, das jemand sagt was es ist.

Dann auf einmal sagt die HEbi Hallo kleine Maja! Ach ja es war wirklich ein Mädchen ich war so glücklich.

Die Hebi ist dann schnell mit Ihr raus und da hat sie angefangen zu weinen, ganz schön laute STimme.

Während wir gewartet haben mussten wir schon lachen was die Ärzte sich doch für ein blödes Gespräch über Ihren neuen Oberarzt hielten. Der arme tut mir richtig leid:cool:

UNd dann kam die Hebi mit der kleinen, dick eingepackt, aber ich konnte sehen das sie wirklich ganz viele dunkle Haare hatte so wie wir uns dann gewünscht haben. Schatzi hat direkt gesagtt das sie aussieht wie ich! Haben dann eine viertel Stunde gekuschelt dann sind die zwei mit der Hebamme hoch.

Aber etwa 10minuten Später haben die mich dann auch hochgefahren. Auf dem Flur hat der Arzt dann noch gesagt das alles bestens sei und die kleine fit ist.

Im Kreissaal angekommen waren meine Eltern die Stolzen Gróßeltern schon da und meine Schwester die zum ersten Mal Tante wurde hat Sowas von geweint das hätt ich nie gedacht! Die kleine war immer noch am Quieken.

Tja 3280g, 51cm und den Dickkopf von der Mama stolze 36cm. MEin kleines Wunder, Ich war so glücklich als sie mir die kleine endlich gegeben haben. So klein und doch einfach das Größte Glück für uns zwei!

Haben dann noch zwei Stunden im Kreissaal verbracht und sind dann auf zimmer, die kleine ist dann ins Kinderzimmer, aber ich war auch so fertig das ich danach gleich geschlafen habe.

Die HEbamme meinte noch, das die kleine schon ehr der 40Woche entspricht und das die Wehen wohl spätestens am Wochenende losgegangen währen. Die Maus hatte die Narbelschnur zweimal um den Hals was aber nicht schlimm war da die Ärzte bevor sie die kleine hatten erst mal etwa nen meter Nabelschnur rausnehmen musste. Wie sagte die Hebamme den hätte sie sich locker teilen können.

Was ich auch ganz lustig fand war das sie gemeint hat die kleine wolle noch garnicht raus da sie ihnen drei mal weg gerutscht sei. Immer wieder zurück in Mamai´s Bauch! Sie weiß eben wos schön is!

Abschließend kann ich sagen, es war eine tolle Geburt auch wenn wir lange gewartet haben. Und auch wenn es kein Wunschkaiserschnitt war kann ich heute gut damit leben und bin froh und überglücklich das die kleine Maus endlich da ist! Wir lieben sie so sehr das Jeder Schmerz bei Ihrem Anblick vergessen ist! *Tränchen Wegwisch*

So das war jetzt ganz schön lang!! Wers bis hierhin geschafft hat! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich selber darüber das ich so ruhig geblieben bin, hätte ich nie gedacht, vorallem weil ich am Tag davor ja so neben der Spur war. :D

Die Schmerzen halten sich in grenzen, beim Aufstehen und gehen noch ein bisschen aber sonst echt erträglich. Und die Narbe schaut echt gut aus, wurde zwar getackert aber was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Namensschwester :D

Schön, daß Dein KS so toll für Euch alle abgelaufen ist. Mein geplanter KS lief auch so glatt und entspannt für alle, worüber ich sehr froh bin (man hört ja auch durchaus anderes). Witzigerweise wurde unser KS aber vorgezogen (von 8 Uhr morgens auf 5.45Uhr nachts), weil die Kleine partout nicht bis morgens warten wollte und ich nachts im KKH plötzlich schon effektive Wehen bekam :rolleyes: Nun ja - so waren wir zum Frühstück schon wieder alle 3 auf dem Zimmer und guter Dinge :D

Noch eine schöne erste Zeit miteinander!

- Susi

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.