Zum Inhalt springen

Was für Pflegeprodukte nehmt ihr?

Dieses Thema bewerten


oOKruemmelOo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe vor neun Wochen meine Tochter bekommen...

sie liegt noch auf der Intensivstation wird aber vorraussichtlich ende nächsten Monat entlassen...

Jetzt wollte ich schonmal langsam ein paar Sachen besorgen...

im Krankenhaus nehmen sie alles von Penaten...

Soll ich bei den Sachen bleiben?

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Was benutzt ihr`?

Liebe Grüße

Kruemmel+ die kleine Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzten die breite Palette von DM. Hatten aber zur Geburt so Körbchen mit Proben von ganz vielen Anbietern bekommen. Ich empfand dann das die Bübchensachen eklig riechen, Hipp mir eindeutig zu teuer ist und Penaten Nils Pickelchen bekam. Somit sind wir dann bei Babylove Sprich DM hängen geblieben.

Denke das müsst ihr für euch selber nach Geldbeutel, Anspruch, Verträglichkeit selber entscheiden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauchst du garnichts, ohne ist es für die haut besser (Babyhaut hat ja eine natürliche schutzsäuremantel, den man nur leider mit cremes und zuviel baden abwischt). Ich hab wind und wetter creme, sonnencreme und multilind (für den wunden po). Baden am besten ohne alles, mit mumi oder olivenöl (dreckig sind die kleinen ja nicht). Du wirst auch einige proben bei der entlassung bekommen bzw hast du schon in deinem KH bekommen. Bei der marke würde ich bei stiftung warentest gucken was die empfehlen.

OT: Wie geht es Lara Marie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein empfindliches Kind mit leichter Neurodermitis.

Er verträgt aber die Feuchttücher von Hipp (die ohne Parfüm) besser als nur Wasser..

Auch zum Baden nehmen wir Hipp.

Ich mag den Duft davon lieber als alles andere und der Kleine verträgt es bisher problemlos.

Dazu benutzen wir die Physiogel Bodylotion nach jedem Baden (die ist aber recht teuer und wenn nicht nötig wegen empfindlicher Haut dann kann man ja auch was anderes nehmen)..

Als Wundcreme benutzen wir Palliativ. Das ist besser als Penaten. Er war aber bisher nur zweimal Wund (jeweils beim Zahnen), beim ersten Mal habe ich die Penatenprobe benutzt und es hat 4 Tage gedauert bis das Wundsein weg war, beim zweiten Mal haben wir Palliativ genommen und es war nach zwei Tagen wieder gut.

Mehr benutzen wir nicht.

Ich mag aber noch die Kleenex Happies ganz gerne....für alles mögliche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmm also ich dem alter deiner kleinen hatte ich fast nichts für meine tochter.

baden in wasser pur (höchstens mal mumi oder einwenig mandelöl) und dann halt ne salbe für wundenpo (kam hier gsd sehr selten vor), und zwar nem ich da die von weleda.

erst später gabs dann halt "shampoo" und da sie ne leichte neuro hat, halt auch ne spez. pflege dafür.

fazit - außer einer wundsalbe und event. ein mandöl würde ich nichts besorgen. zumal man ja mit massig proben zugedeckt wird ;) wenn du unbedingt möchtest kannst die dann ja auch mal testen.

und wenn du ne marke wissen willst - ich würde weleda empfehlen. auch wenn es etwas teurer ist.

edut: achja, bei feuchtüchern nehmen wir die von hipp OHNE konservierungsmittel - das sind die einzigen die sie verträgt. bzw. zuhause verwend ich (meistens) wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei philipp nur das waschgel zum waschen/baden, die paliative creme

von "weiß ich gar nicht"? ist eine gelbe dose - hilft bei allem echt super.

und die gesichtscreme und wundcreme von weleda - und die sachen halten jeweils

3 monate.

ah und die feuchttücher sensitive von pampers seit der geburt von philipp.

hilft dir auch nicht weiter - oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Wind-und-Wetter-Creme von Weleda, ansonsten mal die Babycreme von Weleda bei rissiger Haut. An den Po gibt´s die Zinkpaste aus der Apo oder wenn der Po richtig wund ist eine Kompresse mit schwarzem Tee in die Windel. Den Tipp habe ich auf der Intensivstation bekommen und es hilft viel besser als alles andere. Sonst nichts..Duschzeugs und Shampoo gibt es erst seit kurzem.

Wenn Du mit Penaten zur Zeit gut klar kommst, dann lass es doch erst mal dabei, es wird sich auch so schon genug ändern für Lara.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu...

also wir benutzen eigentlich alles von WELEDA, ausser Haarshampoo nehmen wir das von Bübchen (weil das so lecker duftet!)... wir haben von anfang an Weleda benutzt... und sind bis heute vollkommen zufrieden!

aber ganz am anfang kannst du zum baden auch einfach milch und olivenöl nehmen... das ist auch super

viel spass beim shoppen...

yviii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim probentesten bin ich bei hipp gelandet und geblieben.

angefangen hat es mit der wundschutzcreme, die hat uns überzeugt. eine hatte gar nicht geholfen und die andere hatte sogar pickelchen verursacht.

dazu hab ich dann die hautcreme geholt - hat auch super geholfen.

mehr hab ich noch nicht, möchte aber bei hipp bleiben, gefällt mir. ich hoffe mal die haben duschgel und shampoo, so sehr durchgeschaut hab ich mir die palette noch nicht.

zum waschen nehm ich wasser und normale trockentücher. 90 stück in so einer box. da bin ich jetzt bei kleenex gelandet. weich, dick, gefallen mir von den durchprobierten auch am besten.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also zum Windelbereich säubern nehmen wir die Tücher von Babylove oder die von Penaten.

Ansonsten benutzen wir zum Baden nichts ausser Wasser, das reicht auch völlig. Die Mäuse werden ja nicht so dreckig und nach Schweiss riechen sie auch nicht. Und wenn die Haut sehr trocken ist dann nehmen wir Olivenöl zum massieren. Man kann auch nen Schuss Olivenöl oder Mumi ins Badewasser geben. Also laut meiner Hebamme braucht man diese ganzen Pflegeprodukte jetzt noch nicht. Wir sind bisher damit immer sehr gut gefahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts.

Feuchtücher kaufen wir, was es grad im Angebot gibt, Maya verträgt fast alles.

Ansonsten hab ich hier nur eine Geruchlose Gesichts- und Körpercreme von Babysmile, wenn sie mal wieder ihre trockenen Stellen hat.

Baden tu ich selten.

Bei wundem Po Panthenolsalbe aus der Apo, hab zu beiden Geburten eine geschenkt bekommen, die hab ich beide jetzt noch ;-)

Meine 2einhalbjährige bekommt auch nix anderes. Shampoo nur, wenn sie sich was in die Haare geschmiert hat, ansonsten wird sie mit Wascher gewaschen. Und sie kann 5 tage lang rumrennen und bekommt keine fettigen haare ;-) Creme braucht sie nur nach einem Schwimmbadbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuchttücher benutzen wir die Penaten Sensitive. Bei allen anderen hab ich das Gefühl dass die nicht "feucht" genug sind :o:rolleyes:

Sonst benutzen wir viel die Weleda Serie für Babys. Man bekommt immer mal was in Apotheken oder die Serie von Penaten naturals. Die riecht gut und ist, zumindest bei Mia, super verträglich.

Aber wenn im KH Penaten genommen und deine Kleine es vertragen hat, würd ich einfach dabei bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also groß einkaufen gehen, braucht man für die Kleinen wirklich nicht. An Feuchttüchern hab ich von Pampers Sensitive auf Penaten Sensitive gewechselt, weil die auch zum Hände reinigen geeignet sind. Trockene Tücher nehm ich Kleeney Happies. Für die abendliche Katzenwäsche benutze ich nen Tropfen Penaten Kopf-bis-Fuß-Waschgel in der Wasserschüssel und das Calendula Babyöl von Bübchen hab ich. Das wars :P

Mehr braucht man auch nicht für so ein Würmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babyöl, Waschgel und Wundcreme hab ich von Bübchen, bin da mit den Pröbchen hängen geblieben und ich finde es ist auch preislich ok und riecht lecker. Hatte keine lust großartig rumzuprobieren, da sie es von anfang an vertragen hat.

Das Waschgel benutz ich aber so gut wie garnicht, außer sie hat sich irgendwie eingesaut, sprich vollgekackert oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegeprodukte zum Badne und Co nutze ich erst, seitdem er krabbel/robben kann und er auch wirklich "dreckig" ist;) ansonsten hatte ich die Babycremereihe von Weleda....also die gesichtscreme, babycreme, wind und wettercreme und das öl und das hat bis jetzt gehalten....habe erst beim letzen einkauf eine babycreme packung neu eingekauft, weil die 1. zur Neige geht;)

und An Badeprodukte habe ich Bübchen da:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja mal sämtliche Badezusätze durchge"rochen" und für mich roch das alles dermaßen künstlich irgendwie, dass es mich total abgeschreckt hat. Ich verstehe auch nicht, weshalb ein Baby soetwas braucht.

Wir hatten helena mal so ein Duschzeug geholt, sie fands natürlich klasse, sich einzureiben usw, aber ich durfte sie dann auch plötzlich eincremen, was wir sonst nie brauchen. Nachdems leer war gabs nix mehr. Nun muss ich sie auch nicht einmal mehr eincremen, sie hat ganz wunderbare Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine kleine durch den ganze baudreck krabbeln würde, wüsstest du weshalb ich es nehme seitdem juli krabbeln kann:D der ist von oben bis unten ROT.....wäre das nicht so, dann würde ich wohl auch immer noch keine Badezusätze nehmen und creme nehm ich nur dann, wenn ihc das Geühl habe, dass er durch die viele Baderei(jeden abend:rolleyes:) wieder trockenere Haut bekommt der einfach mal weil ich n verwöhnen/massieren möchte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.