Zum Inhalt springen

Femibion oder Folio

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte damals Folio und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Der Unterschied ist das Folio nur aus Folsäure Jod und Vitamin B12 besteht im Gegensatz zu Femibion da ist noch das Metafolin drin B Vitamine Vitamin C etc. daher der grosse Preisunterschied ;) ich denk für Dich ist ev. das Femibion besser dem Kind ist es egal denn das nimmt sich all Deine Vitamine die Du im Körper hast. Hatte damals starken Vitaminmangel weil man so gesund nicht leben kann um alle Vitamine abzudecken in der Menge die man in der ss benötigt. Vorteil von Folio es sind nicht so riesige Kapseln. Aber wie Venus schon schreibt es gibt verschiede Meinungen zu dem Thema wichtig ist das Du Folsäure nimmst

Geschrieben

Ich würde das billigere nehmen ;)

Wenn du Femibion wegen den zusätzlichen Vitaminen nehmen magst, dann kann ich dir noch VitaVerlan empfehlen. Ist auch Folsäure und ganz viele Vitamine und noch um vieles günstiger als Femibion ;)

Geschrieben

Mir wurde gesagt, dass ich Folio nehmen kann, wenn ich mich sonst gesund und Vitaminreich ernähre. Hab dann Folio genommen, weil Obst sowieso täglich auf dem Speiseplan steht :D und Femibion war einfach viel zu teuer.

Geschrieben

Ich war letzt in der Apotheke und hab mich beraten lassen, mein Fazit daraus:

bei Kinderwunsch: Folio Forte

die erste 3 Monate: Femibion 800

Rest der Schwangerschaft: Centrum Materna + DHA

so wie ich das verstanden hab das Produkt von Centrum mehr Folsäure als das Femibion 400 und dieses DHA soll gut fürs Wachstum sein.

Das von Centrum kann man dann auch noch während der Stillzeit nehmen, aber ob dann wirklich noch DHA dabei sein muss ???

Geschrieben

Also mir hat der FA am Anfang Folio forte aufgeschrieben. Bin dann nach dem 3. Monat auf Folio gewechselt.

Ich denke, dass man mit den künstlichen Vitaminen nicht übertreiben soll, man liest ja immer wieder, dass dadruch gesunde Ernährung nicht ersetzt werden kann. Etwas auf Obst und Gemüse achten wäre sicher besser.

Geschrieben

Also ich nehm immer noch folio forte aber uach nur weil ich grad ne neue packung angefangen habe als ich kurz danach den 4 monat angefangen hab. jetzt nehm ich die noch fertig. ausserdem nehm ich sowieso von Orthomol natal die Vitamine.

Geschrieben
so wie ich das verstanden hab das Produkt von Centrum mehr Folsäure als das Femibion 400 und dieses DHA soll gut fürs Wachstum sein.

Mehr Folsäure als in Femibion 400 braucht man nach den ersten 12. SSW nicht mehr.

es bringt dem Baby auch nix mehr, sondern nur noch uns.

Und in Femibion 400 ist auch DHA enthalten.

Das sollte man bis zum Ende der Stillzeit nehmen.

Geschrieben

Mir wurde auch Folio empfohlen,die sind schön klein und auch erschwinglich.Von ner Freundin bekomm ich allerdings jetzt noch zusätzlich Femibion wobei ich aus diesen Packungen nur die DHA Kapseln nehme (muß die nicht bezaheln!!!,sonst wär´s bissl zu teuer!!!)

Geschrieben

Meine Ärztin schrieb mir Folio Forte auf und jetzt nach der 13 Woche werd ich neo vin von Milupa nehmen...da ist dann noch bissl mehr an Vitaminen drin.

Meine Ärztin meinte es sei egal welches Präparat nur ist es wichtig, dass man Folsäure nimmt;)

Geschrieben

Ich habe auch Folio genommen. Habs bis in den 6. Monat genommen, obwohl mein Arzt schon lange vorher gemeint hat, ich kann aufhören, aber da ich gerade eine Packung angebrochen hatte...

Und jetzt nehm ich außer Magnesium noch Centrum Materna. Hat mir mein Arzt empfohlen.

Geschrieben

Ich habe vor der SS nur Folio genommen, bin dann nach dem positiven SS Test auf Femibion 800 gewechselt und in der 13. SSW auf Femibion 400+dha, die nehme ich auch jetzt noch bis zum Ende der Stillzeit.

Centrum ist mir zu teuer und da ist auch nix anderes drin als in den Femibion.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.