Zum Inhalt springen

Schneller als gedacht - Klappe, die 2.

Dieses Thema bewerten

Schneewante

Empfohlene Beiträge

oder:

von Blutdrücken, engen Liegen und fehlenden Taschen

Am 10.08. morgens wanderte ich zu meiner Frauenärztin. Mein Blutdruck war übers Wochenende recht hoch, also sollte ich nochmals vorstellig werden. Anstatt einer kleinen Pille, die mich wieder auf 140/irgendwas drückt, sollte ich lieber in die Uniklinik und dort mein Kind bekommen.

Nun gut, meinen Mann angerufen, die halbe Tasche sollte er bitte gleich mitbringen. Diese hatte ich die Tage ein wenig gefleddert, da mir dank Hitze und Ausfluss doch einiges an Klamotten im normalen Schrank fehlte.

So, Ankunft Uniklinik. Meine FÄ hatte mich bereits angekündigt und nach kurzer Erholung auf der wahrscheinlich schmalsten Liege der Welt gabs CTG und so ein mobiles Blutdruckmessdings.

Mit Blutdrücken ist das übrigens so ähnlich wie mit Wehen, wenn man sie einem zeigen möchte, sind sie weg.

Also lag ich da nur noch mit einem Pseudohochdruck, der nur stationär beobachtet werden sollte. Ich also meinem Mann aufgezählt, was ich noch alles von zu Hause brauche.

Finchen zeigte derweil dem CTG wo der Hammer hängt und ließ in regelmäßigen Abständen die Hebamme kommen: kleine Aussetzer (wegen toben dacht ich) und ein ständiges Rauf und Runter der Frequenz. Also auf dem Brett für Magermodels auf die andere Seite drehen, damit Fiona sich beruhigt. Dieses wiederholte sich ständig, daher gab es schnell noch einen Doppler, der besser als das CTG aussah.

Langsam bekam ich Hunger, war unheimlich genervt von der gelben Wand auf die ich ständig starren musste und mein Mann fragte sich auch, was wir hier noch machen.

Auf einmal stand der Oberarzt von mir und ha!: Da war der Blutdruck wieder, schöner denn je, denn diesen Blick kannte ich noch von Gabriels Ärzten. Dieser Ich-bin-Arzt-kein-Schauspieler-bei-schlechten-Nachrichten-Blick.

Man sollte jetzt einen KS machen, der OP ist schon fertig, die Herztöne der Maus zeigen Dauerstress. Ich bekam noch diesen Zettel unter die Nase, setzte meinen Hugo drunter und ab gings.

Und wohin als ich naggisch war? Auf die nächste schmalste Liege der Welt. Als ob die keine Schwangeren in dem Laden behandeln, sondern nur Körperteile.

Und wääää... es sollte die Spinale geben *schüttel*. Mir wurd anders, war die bei Gabriel doch das Allerletzte. Aber: Mein Gott, verleiht dieser Frau einen Orden. Davon hätte ich glatt noch eine genommen.

Ich fürchtete mich noch so ein bisschen, mein Mann streichelte mir den Kopf, die Schwester die Hand und ich erwähnte, dass ich ja noch die Beine, etc spüre - also bitte nicht schnibbeln, da nieste es schon hinter dem grünen Vorhang. Was ein Geräusch, der süßeste Ton der Welt! (Was eine Traum-Spinale...)

13.50 Uhr Fiona fing nach dem Nieser an zu schimpfen und kam am Kopfende vorbei *oh wie süüüß und dickes schnief* mein Mann konnte gleich hinterher und man, dauert das Zunähen lange *gähn*. Alle 30 sek fragte ich nach dem Befinden meiner Tochter, aber die scheinen das im OP zu kennen, keiner war genervt und es konnte mir auch immer einer sagen.

Irgendwann war ich zu, hatte ein 1a Schmerzmittel intus, kam in den Kreissaal wo schon mein Mann und Fiona waren. Ahhh, endlich kuscheln.

Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht damit gerechnet, die beiden da zu sehen. Ich war der festen Überzeugung, dass die Maus was hat. 1000 Mal fragte ich, ob wirklich alles in Ordnung ist und mittendrin in meinen Sorgen gings auch schon hoch auf die Station.

Wer die Erholungsphase im Kreissaal kennt wird merken, dass ich gute 2 Stunden nur fragte, obs der Maus auch gut geht. Naja, keiner war böse.

Gegen 21Uhr bin ich das erste Mal wieder aufgestanden. Was eine Überwindung, aber ich wollte fit sein, falls Finchen doch was hat (leichte Paras... ^^).

Nur ein paar Sachen aus meiner nichtvorhandenen Tasche fehlten mir. In all der Hektik hatte mein Mann diese im Auto gelassen und war dann weg um meine und seine Eltern (und wahrscheinlich die restliche halbe Welt) anzurufen.

Weia, schreib ich viel. Hier noch die Schnellfassung:

Finchen putzmunter, ich schnell am Erholen und am 14. gings auch schon Heim *juheee*.

Achso, Fines Herztöne wurden schlechter, da die Nabelschnur irgendwie nur noch an den Eihäuten hing. So richtig konnte ich mir das nicht vorstellen was die Ärztin damit meinte, aber im Nachhinein war es mir einfach nur schnurzpiepegal.

Gast *~DeLaLi~*

*heul*

Ahhhhh, ist das schön!!! Ich freu mich wahnsinnig für Dich und wünsche Euch alles alles Gute zur Geburt Eurer Zaubermaus und auch alles alles Gute und Liebe für die Zukunft!!!

Liebe Grüße von Denise

Gast Wintergarten

Hier auch noch mal ne herzliche Gratulation von mir!

Und *hihi*: Die bescheuerten schmalen Liegen kenn ich auch! Mein Arm musste bei dem KS festgeklebt werden an mir, weil der immer runtergefallen war :rolleyes:...

warum kenn ich den thread hier nicht *schimpf

Hab da wohl völlig was durcheinander geschmissen :lol_liegend:

Blutdruck zu HOCH - nicht zu niedrig :lol:

beim nächsten Kind merk ich mir das besser ;) - wie gewohnt sehr schön und packend geschrieben - du machst Mut und das ist toll!! Danke dir... schön dass es dich gibt :kuesschen:

welch mitreißender bericht...nein, ich heul nicht....neeee...na gut ein bißchen.

und diese doofen liegen kenn ich auch.

dummerweise tun die bei einem ks ja auch so, als würde es um die meisterprüfung zum fleischermeister gehen, spezialgebiet ausschlachten *kopfschüttel*. ich bin da abwechselnd rechts und links halb runtergefallen.

ABER es war ja gut so und nun habt ihr dieses zuckersüße, gesunde mausekind bei euch !!!

ich freu mich von herzen für euch !

bibbi

blutdruck hoch oder niedrig *lach* egal. ich glaub auch, dass ich noch etwas high von den drogen war, als ich dir schrieb. bin mir also gar nicht so sicher, dass ich das überhaupt richtig auf die reihe bekommen hab.

rinna

hihihi, jetzt gehts mir gut. dachte wirklich, dass nur ich zu trottelig war um auf einer liege zu liegen. aber das ist doch eindeutig ein designproblem und weniger meine mangelnde liege-kompetenz.

(warst du nicht bei ikea? marktlücke!! liege "schlachtiwecki" mit extra breiten armstützen. ich würds ja mal anklingen lassen :D )

falsche zeitform...ich bin nicht da, aber ich werde da sein (ähm, naja, irgendwann)...future perfect quasi ;).

aber ich werde sogleich einen leserbrief nach schweden schicken mit der bauanleitung für die 1.generation der "billy schlachtiwecki"...natürlich mit auswechselbaren hygiene-bezügen und in der breite verstellbar auf alle unterschiedlichen schwanger-popo-breiten. besser noch...warum so harte liegen, ich illusioniere eher wohlfühl-massage-betten mit eingebautem mp3-player und ausklappbarem bestellbettchen fürs frisch geschlüpfte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.