Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

hey Jara,

schön, dich hier wieder zu lesen!!!

Dürfte ein halbes Jahr her sein. Ich hoffe, es ist soweit alles ok und deine Rückkehr sagt dieses aus,

Jo, 77 ist eher eine Kopfzahl - ich glaube nicht, dass man 300g wirklich sieht :awink:

Aber ich möchte sie gern haben - und krieg sie auch wieder! Morgen wieder laufen gehen... nach 3!!! Wochen!

Ich bin froh, wenn ich 4 km schaffe :lol:

dank auch dir für die lieben Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die "schlimme Zeit " ist überstanden und I am back.....ich find Du hast echt ne klasse Figur bekommen, also Daumen hoch.

Zur 77 kann ich nur sagen wenn ich die auf der Waage seh bin ich zufrieder als mit 78, blöd oder....naja so sind wir eben etwas gaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mädels, heute Abend ist die Eingangsuntersuchung für mein Programm. Ich dreh gerade total am Rad. Ich bin so motiviert, dass ich glaube, platzen zu müssen. Alleine die Vorstellung, dass ich bald unter 100 kg sein kann (werde), lässt die Schmetterlinge im Bauch Purzelbäume schlagen. Verrückt, oder? Ahhhhhhhh, ich will das Fett endlich los werden.....

Dann überlege ich gerade, welche Sport ich machen soll (ich bin so eine Sportsniete *hüstel*). Ich würde gerne laufen, schlage mich aber seit vielen Monaten mit einer Sehnenscheidenentzündung im Fuß herum.... jaaa, das gibt's, dem liebem Übergewicht sei Dank). Ich hätte gerne ein Fahrrad - aber ob ich mir noch eins vor dem Winter kaufen soll? Werde ich im Winter Fahrrad fahren? Eher nicht, denke ich.

Fitnessstudio finde ich langweilig und ist nagativ behaftet. Ich war zu viele Jahre angemeldet, bin nicht hin, hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht hin bin, usw). Doof.

Vielleicht mache ich irgendetwas mit Musik und Bewegeung. Zumba, Salsa, oder so etwas.... Ja, das wäre toll.

Was macht ihr denn Schönes, um ins Schwitzen zu geraten? (also, außer Couch und Coach, Bibbi... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle, deine Motivation kann man aus den ersten Zeilen richtig heraus lesen. Das freut mich so :) Berichtest Du uns heute abend von Deiner Eingangsuntersuchung? Mich würde das total interessieren!

Zum Sport, mhmmm...also ich mache Nordic Walking und das auch super gerne! Vielleicht wäre das für den Anfang auch was für Dich? Ich mache das, meistens, mit ner Freundin zusammen und das kann man auch im Winter noch gut machen (vor zwei Jahren auch bei -10°...da war ich echt eisern)

Ach Mädels, irgendwie hab ich für diese Woche kein so gutes Gefühl was den Wiegtag angeht :( Keine Ahnung warum:noidea: Diese Woche läuft ähnlich wie die letzte, ich bin noch in meinen Points....aber trotzdem :(

Bisher habe ich es geschafft mich nur am Wiegetag morgens auf die Waage zu stellen hier zu Hause (bin ja schon die zweite Woche dabei (erste Woche war -1,3kg beim treffen), hab mich beim Start aber nicht morgens hier auf die Waage gestellt) Aber ich glaube morgen früh riskiere ich mal nen Blick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, das mit dem schlechten Gefühl vorm treffen kann ich, hatte ich damals auch öfter und meist war es unbegründet, und wenn du in den Punkten bist hast du ja derzeit noch keinen Grund dafür :)

Ich wiege mich jeden Tag, mich motiviert es wenn ich jeden Tag sehe dass es weniger wird.

Sport, mache ich nicht und werde ich wohl auch eher nicht machen. Ich spaziere mit dem Kinderwagen durch die Gegend und das reicht. Laufen ist überhaupt nichts für mich, ich have es schon in der Schule gehasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben!

Ja, ich denk auch so lange ich in den Punkten bin sollte es passen...mal abwarten. Wiegetag ist ja erst Mittwoch, von daher kann sich das Gefühl bis dahin ja wieder ändern *hoff* Trotzdem werd ich morgen mal nen Blick riskieren.

Lady, ich habe mich früher auch jeden Tag gewogen und selbst mit den Wissen, das Schwankungen normal sind war ich bei +100g schon traurig. Von daher bin ich ganz froh, das es nicht mehr so extrem ist und ich nicht mehr jeden Tag auf der Waage stehen "muss" (war teilweise früher sogar mehrmals täglich drauf:arolleyes::aredface:)

Oh Klopfer...nicht schön so nen Schoko-Flasch, aber wichtig ist es dann den Tag abzuhaken und morgen wieder durchzustarten! Drück Dich!

An die WWler unter uns....macht ihr das alte oder das aktuelle Programm? Ich mache das aktuelle (hatte damals - vor 2,5 Jahren -mit dem alten Programm etwa 16/17kg abgenommen) Diesmal sollen es "erstmal" nicht ganz so viele kg werden. Mal sehen wie es mir dann geht und wie gut ich es wieder verinnerlicht habe.

Zu Beginn fand ich es extrem viele Punkte die ich habe am Tag+das WE, aber ganz ehrlich....ich brauch die inkl des ganzen WE :aredface: Die erste Woche damit war super (-1,3), aber gerade am Anfang ist es ja eh etwas mehr und pendelt sich dann nach ner Zeit ein. Zumindest muss ich den Gürtel schon nen Loch enger machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich wieder WW machen (aber ohne Treffen) momentan geht das aber noch nicht, ich hab noch nicht den Tagesablauf, um mich darauf zu konzentrieren und es klappt ja auch so.

Wenn aber das alte Programm, das neue finde ich total doof. Ich war vor 2 Jahren beim Treffen und gerade als es gut lief, wurde das neue Programm eingeführt und ich kam damit nicht klar. ich war dann noch ein paar mal bei den Treffen und habe dann den Monatspass gekündigt, weil es für mich nur noch ums wiegen ging und das konnte ich auch gut zu Hause für nix, außerdem hat es mich gestört mich abends nach der Arbeit inkl. Klamotten wiegen zu müssen - ich mach sowas lieber morgens nach der Toilette komplett nackig :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch das alte Programm machen. Aber ich schaffe es nicht. Immer und immer wieder starte ich und dann bricht es wieder ein. Ich weiß auch nicht, aber ich finde es ist wirklich eine Esssucht. Ich habe schon ernsthaft über ein MagenBand nachgedacht. Aber irgendwie möchte ich es alleine schaffen. Ich habe vor 2 Jahren damit 12 kg verloren, ganz ohne Probleme. Warum klappt es denn jetzt nicht? Ich weiß es nicht. Das macht mich immer frustrierter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Kollegin hat das neue Programm nichtmal funktioniert. Sie hatte sich penibel an die Punktevorgabe gehalten und trotzdem stillstand bzw zunahme. Sie hatte dann das Tagebuch von der WW Tante analysieren lassen, mit dem ergebnis, dass sie sogar die extrapunkte weglassen sollte. Sie hatte sowieso schon sie niedrigste punktezahl, die es gab.

Mir ist das Programm zu wischiwaschi, nix halbes und nix ganzes. Ih kam überhaupt nicht mit der Masse an Extrapunkten zurecht. Da hatte ich die maximalanzahl und irgendwie hat mich das verleitet zu McDo zu gehen, weil es ja ging von den Punkten her. Mit soviel Freiheit kann ich einfach nicht umgehen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gehört, das das neue Programm nicht bei jedem zu funktionieren scheint. Mal schauen, also ansich ist es ja ähnlich dem anderen, es werden bei der Punktebrechnung nur mehrere Dinge berücksichtig und ein paar Sachen sollen wohl mit dem WE was man hat bzw der höheren Punktzahl wohl schon abgedeckt sein. Wie gesagt, die erste Woche hat bei mir funktioniert obwohl ich komplett alles Punkte verputzt habe (und damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!)

Ich mochte das alte Programm auch lieber und ich glaube allg in den Treffen gibt es auch noch einige, die nach dem alten Programm weiter machen...warum auch nicht? Man muss halt nur schauen bei den Rezepten ect das man die passend umrechnet.

Ich brauche alle Punkte aus dem Grund, weil ich nicht nur light Produkte verwende bzw verwenden will und "normale" Produkte haben halt automatisch ne etwas höhere Punktzahl. Ich werd es erstmal weiter testen und schauen was passiert.

Habe auch schon mal versucht mit dem alten wieder allein anzufangen, aber irgendwie fehlte da das "klick" oder was auch immer...oft war der erste spätestens der zweite Tag nicht optimal :(

Kirschi, hats Du denn so mal zb ne Woche jeden Tag aufgeschrieben was Du isst? Also ohne Punkte nur um einfach mal zu wissen was Du wann ist? Ist aufwendig und man muss da sehr ehrlich zu sich selbst sein, aber vielleicht hilft Dir das schon und du siehst wie du langsam was ändern kannst bzw wo? Nur ne Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber der größte quatsch ist, sind die produkte die man kaufen kann.

die haben genauso viele punkte wie normales esses nur kosten 3mal soviel.

Ich hatte mir die Müsliriegel mal geholt und hab für die doppelte Menge bei Aldi nur 1/3 gezahlt und die punktezahl war identisch, genauso wie bei den Chips und beim Joghurt/ Quark. Das Zeug schmeckt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztes Jahr mit dem neuen Programm begonnen und meine Abnahme war auch um einiges langsamer als vorher.

Wusste schon, warum ich es nicht mag - was dann half - ich hab mich getrennt :lol_liegend:

naja, nicht für jeden die beste Diät :awink:

Im Endeffekt Mädels ist es egal was ihr macht - hauptsache der Kopf ist dabei. Dann funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich bin zurück von der Eingangsuntersuchung.......und soooooooo geflasht!!!

Der Arzt ist sehr nett, sehr gründlich, hat viel erklärt. Leider hat sich beim US von der Gallenblase gezeigt, dass ich Gallensteine habe. Einige davon sind auch schon recht groß. Die Gallenblase wird dann wohl irgendwann dran glauben müssen.... naja.

Aber der absolute Hammer war der Psychologe. Soooo nett, locker, witzig.... ich hab mich total wohl gefühlt. Mit dem hätte ich mich ewig unterhalten können.

Toll! Ich bin unfassbar motiviert und fühle mich total happy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eben nicht...

Wenn man das bei mir von Anfang an gewusst hätte, hätte man gegensteuern können und ich hätte mir einige tolle Koliken ersparen können.

Wie am Telefon schon gesagt, wenn die Betreuung stimmt, ist das Programm sicher gut - wenn nicht, hat man hinterher ne Galle weniger und noch ein paar Pfunde mehr (aber da gehört natürlich auch die eigene Fresserei dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.