Zum Inhalt springen

:-( - Lüge und Richtigstellung

Dieses Thema bewerten


muckelmausnati

Empfohlene Beiträge

Hört sich echt an wie ein schlechter Krimi.Aber mal ehrlich wenn das "Baby"verstorben ist,muß es doch eine Beerdigung geben oder??Wie soll man soetwas denn inszenieren???

Wenn sie schreibst sie trauert mit Freunden und Angehörigen muss das doch nicht der Wahrheit entsprechen, die Angehörigen wissen doch jetzt Bescheid, ich denke auch, dass sie das nur an Cani geschrieben hat um die Lage zu checken, weil sie nicht lesen konnte, was hier abgeht.

Ansonsten glaub ich auch, dass sie krank ist...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sie schreibst sie trauert mit Freunden und Angehörigen muss das doch nicht der Wahrheit entsprechen, die Angehörigen wissen doch jetzt Bescheid, ich denke auch, dass sie das nur an Cani geschrieben hat um die Lage zu checken, weil sie nicht lesen konnte, was hier abgeht.

Ansonsten glaub ich auch, dass sie krank ist...

VG Juni

Klar ist sie krank keine Frage aber in mir kommen echt viele Fragen auf gerade eben was sagt sie den Freunden Family zwecks Beerdigung??Oh nee wie arm eigendlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Dame nicht mal mit den Fakten konfrontieren???? könnte es nicht sein, dass sie dadurch dann die Wahrheit sagt??? Warum hat sie eigentlich diesen Threat aufgemacht??? Damit sie noch mehr mitleid bekommt????

Huhu Benuts,

bitte nicht noch mehr aufregen.

Wenn sie wirklich krank ist, wofür ja eigentlich alles spricht, dann kann man das als "normal" denkender Mensch eben nicht nachvollziehen und vermutlich wird daran auch eine Konfrontation nix ändern, im Gegenteil manchmal kann das so richtig schädlich sein, für psychisch Kranke und ganz selten eben auch Schlimmeres provozieren...

Solche Leute gehören in eine Therapie.

Und die anderen müssen sich damit abfinden, dass man es eben nicht verstehen kann, hab auch lange gebraucht bis ich das gerafft habe, aber man muss nicht alles verstehen bzw. nachvollziehen können...

Und zu der Frage nach der Beerdigung bei deren Nichtzustandekommen alles rauskommt, so weit denken solche Leute eben nicht vorraus. Glaub nicht, dass die überhaupt lange voraus planen, zumindest nicht die, denen man auf die Schliche kommt, sonst würde man ihnen ja nicht auf die Schliche kommen.

Glaub eher solche Leute geraten da hinein aus einer kleinen Lüge wird dann ein ganzes Geflecht...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totenschein... *brrr* das klingt so grausam :(

lieber sterbeurkunde nennen.

die muss übrigens ziemlich zügig geholt werden. machen aber meist die bestattungsinstitute (wo man übrigens auch recht schnell hin muss)

und eigentlich muss das kind schon beerdigt sein. länger als 10 tage darf es nicht mehr im kh bleiben (ggf. plus einen feiertag).

es gibt so viele unterlagen, die man vorzeigen kann... schrieb vom bestattungsinstitut, geburts- wie sterbeurkunde, unterlagen vom friedhof.

ach mensch... sowas ist so schwer, wie kann man das erfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann doch normal schon mitlesen, oder? Als Gast quasi...Oder geht das dann auch nicht mehr :confused:

Und wenn sie es noch nicht lesen konnte, dann muß sie freilich ihr Gesicht bewahren :rolleyes: Sie denkt ja dann immer noch, daß Cani (und evtl. ich und andere) die Geschichte glauben.

Ich fände es auch gut, wenn schon einige Angehörige sich hier angemeldet haben, daß die sich vielleicht auch mal zu Wort melden und die Sachlage schildern könnten...

Die Sterbeurkunde könnte dann auch gefälscht sein...Das wäre für mich jetzt auch nicht gerade ein Beweis :(

Mir erzählte sie, daß das Kind noch untersucht wird auf einen genetischen Defekt...Weiß nicht, wie lange sowas dauern könnte/sollte/darf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Nadine - der heisst hier so :o

klar, Sterbeurkunde - ok *schäm

es tut mir leid dass du das alles nun wieder hochholst... und ja, EMIL sollte ja von Mi auf Do geboren worden sein, also müsste die Beerdigung schon statt gefunden haben.

Cani ließ mir die mail zukommen ich möcht euch daraus was zeigen - dann bin ich eben die Böse, die es veröffentlichte..

... ich möchte jetzt an mich und meinen mann denken und einfach mein leben wieder aufnehmen.

ich mag dich auch sehr gerne, aber, ich denke, dass im forum einfach zu viel geredet wird und du zwischen den stühlen sitzen würdest...

ich habe dir reinen wein eingeschenkt, was auch immer sonst noch erzählt wird stimmt nicht!!! aber, alleine deine mail zeigt mir, dass du es nicht glauben kannst...ich mag nicht mehr hier sitzen und überlegen, was ich angeblich alles getan haben soll, ich möchte einfach wieder ich sein können. ich möchte leben, ich möchte wieder lachen können und mit meinen echten freunden wieder etwas unternehmen. natürlich geht es mir innerlich beschissen, trotzdem versuchen wir so normal wie möglich zu leben und uns nicht zu verkriechen.wir waren am wochenende mit freunden essen, wir waren mit der familie grillen etc. wir nehmen am normalen leben teil. die geschehnisse der letzten und vorletzten woche werden immer ein teil unserer geschichte sein, trotzdem soll es nicht alles bestimmen.

ich überlege die ganze zeit, waoran du fest machen willst, dass ich dir etwas nicht gesagt bzw.weier gelogen haben soll, mir fällt dazu nichts ein, außer, dass es keinerlei vertrauen zwischen uns zu geben scheint. es tut weh, schon wieder mit so etwas konfrontiert zu werden! daher möchte ich hier einen cut machen, ich kann das zum jetzigen zeitpunkt nicht!

es tut mir leid dich in eine solche situation gebracht zu haben, ich danke dir für die zeit, in der wir uns verstanden haben und für die stunden, in denen wir gequatscht haben. ich wünsche dir für die zukunft alles gute und verabschiede mich wohl an dieser stelle...falls adeba mal endlich auf meine mails reagiert, werde ich diese mailadresse wohl auch löschen, damit muckelmausnati geschichte wird.

schreibt so eine frau, die vor 11 Tagen ihr baby unter qualen gebar und beerdigen musste?

Vor allem der einen erzählte sie es war shwerst behindert, bei der anderen lag die Nabelschnur um den Hals!

Für MICH persönlich ist ds Thema abgeschlossen - ich werde ihr nicht helfen können und wünsche ihr, dass sie sich helfen lässt!

Mein Mitgefühl gilt ausschließlich unseren Usern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die mail die ich bekam als ich ihr Vorgehen hier veröffentlichte...

Guten Abend liebe Bibbi,

ich wollte dir nur sagen das du das super rüber gebracht hast für den anfang!

Wir werden jetzt uns mit allen Freunden zusammen setzen und uns überlegen wie wir das nati beibringen,dass sie eine Therapie braucht!

Den von alleine wird sie uns nicht die Wahrheit sagen!Ich hoffe die User von adeba die noch mit ihr Kontakt haben sprechen sie drauf an!Vielleicht wird sie dann mal wach!

Wie ich mir gerade den ganzen Blog durchgelesen habe liefen mir auch wieder die Tränen!

Ich finde es den hammer wieviele darauf antworten!Aber endlich wissen auch sie die Wahrheit!

Eine Frage habe ich noch warum war ich den gesperrt? Ich kann leider nicht antworten.

Lieber Gruß

schreibt so jemand, der sie zu Unrecht beshuldigt?! - NEIN!!! Der würde nie wollen dass man sie darauf anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

was eine mail.

ich hab mich nach einem halben jahr nach gabriels tod das erste mal wieder mit freunden getroffen. vorher nur meine familie. und der wunsch nach einem normalen leben war so weit weg... wie kann man sich das wünschen, wenn einem doch das wichtigste fehlt?

hmmm...

ich schließe mich von der allgemeinen meinung aus und sage:

- nicht (psychisch) krank!

das ist berechnend. der abschluss ist gefunden, nu kann das leben weiter gehen. wie beim spiel verloren und gut ist. und das macht keiner, der ein kind hat sterben lassen müssen oder eine fg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibbi: Huh... Ganz davon abgesehen, dass ich Deine Handlung im Augenblick gerade nicht gut finde, kann es sein, dass Du etwas vergessen hast?

Aus der Passage die Du hier zitierst, kann man überhaupt nicht mehr ablesen, ob hier von einem toten Kind oder von der Tatsache, das ihr Schwindel aufgedeckt wurde, geredet wird.

Für mich klingt es fast eher so, als ob sie sich für ihre Handlungen hier entschuldigt.

Ansonsten, würde ich mich gerne Junibaby in ihrer Aussage anschließen. Natürlich können wir es nicht nachvollziehen und das ist auch gut so, denn es bedeutet, dass die meisten von uns noch niemals mit derartigen Krankheitsbildern konfrontiert wurden.

viele Grüße,

VeryBusy

[EDIT] meine Anmerkungen beziehen sich auf Bibbis erstes Zitat.. auch wenn es Cani nichts aus macht

Bearbeitet von VeryBusy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das macht keiner, der ein kind hat sterben lassen müssen oder eine fg hatte.

Ich will Nati jetzt nicht verteidigen oder so, aber es gibt auch Menschen, die eben einen solchen Umgang mit Trauer haben. Können wir es wirklich beurteilen?

Ich glaube auch, dass sie sich das ausgedacht hat, aber so pauschal kann man sicher nicht sagen, wie jemand trauert und wie jemand reagieren kann/soll/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die mail die ich bekam als ich ihr Vorgehen hier veröffentlichte...

schreibt so jemand, der sie zu Unrecht beshuldigt?! - NEIN!!! Der würde nie wollen dass man sie darauf anspricht.

Du, bibbi... was ich mich frage:

Wieso sollten freunde es interessieren was "irgendwelche" leute im internet glauben von ihren geschichten? Weißt, was ich meine? Also meine freunde wissen auch dass ich "in nem forum" unterwegs bin, aber würden sie soweit gehen, sich extra anzumelden etc? Frag ich mich nur gerade...

Hm, viell wenn man verzweifelt ist... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Nati jetzt nicht verteidigen oder so, aber es gibt auch Menschen, die eben einen solchen Umgang mit Trauer haben. Können wir es wirklich beurteilen?

Ich glaube auch, dass sie sich das ausgedacht hat, aber so pauschal kann man sicher nicht sagen, wie jemand trauert und wie jemand reagieren kann/soll/muss.

jein.

ist es absehbar, dass ein kind sterben wird, kommt auch meist eine psychologische betreuung für diese zeit vorbei - also wenn all das im kh passiert. außer man schmeißt sie raus. diese kann auf wunsch auch zu hause einen weiter betreuuen.

anschließend ist es schwer grillen zu gehen, etc, wenn das eigene kind noch nicht beerdigt ist. neben der wankelmütigen stimmung einer wochenbettmama kommt meist eine depression dazu.

ich habs einfach noch nie gesehen oder erlebt, dass man so locker sein leben wieder aufnimmt - daher meine zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie etschuldigt sich bei dem Zitierten nicht. da fehlt noch ein Stück wo sie schreibt, das sie zusammen trauern und und und. Kann es bloß leider nicht so gut einfühen damit es sich hervorhebt, das müsste Bibbi dann machen

Hab mir schon gedacht dass etwas fehlt, es ist immer etwas heikel, in sollch einem Fall, nur Auszüge und nicht den ganzen Brief zu zitieren.

Trotzdem eine SEHR seltsame Mail....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann eben die ganze mail :rolleyes:

und ich finde es gut! Wir mussten wochenlang ihre Lügen lesen - warum sollten wir damit nicht weiter machen :mad:

Mich macht es so unendlich wütend!

Sie wurde bereits gesperrt BEVOR jemand mit uns in Kontakt trat !

ich hab immernoch keinen schimmer, worauf du anspielst, aber, ich habe in den letzten minuten in meinem wohnzimmer gesessen und gegrübelt und dabei ne runde geheult. ich denke, es ist besser hier mit alle zelte zu adeba abzubrechen. es tut mir einfach nicht gut! ich hab in der letzten woche endlich mal wieder am leben teilgenommen, hab etwas mit freunden unternommen und mit meiner familie zusammen getrauert. jedes mal, wenn ich im internet bin und eine mail habe, grübel ich wieder über adeba nach und das zieht mich wahnsinnig runter. ich möchte jetzt an mich und meinen mann denken und einfach mein leben wieder aufnehmen.

ich mag dich auch sehr gerne, aber, ich denke, dass im forum einfach zu viel geredet wird und du zwischen den stühlen sitzen würdest...

ich habe dir reinen wein eingeschenkt, was auch immer sonst noch erzählt wird stimmt nicht!!! aber, alleine deine mail zeigt mir, dass du es nicht glauben kannst...ich mag nicht mehr hier sitzen und überlegen, was ich angeblich alles getan haben soll, ich möchte einfach wieder ich sein können. ich möchte leben, ich möchte wieder lachen können und mit meinen echten freunden wieder etwas unternehmen. natürlich geht es mir innerlich beschissen, trotzdem versuchen wir so normal wie möglich zu leben und uns nicht zu verkriechen.wir waren am wochenende mit freunden essen, wir waren mit der familie grillen etc. wir nehmen am normalen leben teil. die geschehnisse der letzten und vorletzten woche werden immer ein teil unserer geschichte sein, trotzdem soll es nicht alles bestimmen.

ich überlege die ganze zeit, waoran du fest machen willst, dass ich dir etwas nicht gesagt bzw.weier gelogen haben soll, mir fällt dazu nichts ein, außer, dass es keinerlei vertrauen zwischen uns zu geben scheint. es tut weh, schon wieder mit so etwas konfrontiert zu werden! daher möchte ich hier einen cut machen, ich kann das zum jetzigen zeitpunkt nicht!

es tut mir leid dich in eine solche situation gebracht zu haben, ich danke dir für die zeit, in der wir uns verstanden haben und für die stunden, in denen wir gequatscht haben. ich wünsche dir für die zukunft alles gute und verabschiede mich wohl an dieser stelle...falls adeba mal endlich auf meine mails reagiert, werde ich diese mailadresse wohl auch löschen, damit muckelmausnati geschichte wird.

was auch immer, vielleicht antwortest du mir noch einmal, vielleicht auch nicht...ich werde wohl nicht mehr allzu häufig hier herein schauen, es tut einfach zu weh!

sorry für den langen text!

trotzdem liebe grüße

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.