Zum Inhalt springen

Schlafen - Wer hat sein Kind weinen/schreien lassen ?

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:lol_liegend:

Ich leg meinen Sohn jeden Abend nach dem abendritual ins Bett, geb ihm einen Kuss und verlasse das Zimmer...meißtens "erzählt" er noch bischen und schläft dabei ein und manchmal fängt er an zu weinen und dann....*schnellinduckestellunggeh* renn ich nicht gleich zu ihm weil er meißt nur kurz meckert und dann einschläft und wenn er das nicht tut geh ich rein beruhige ihn und (man soll es nicht meinen) geh wieder raus.

Ich böööööööööööööööööööööööööööse Mami!!!!!!

Hatte ich erwähnt das mein kind 13 Stunden am Stück schläft:D

Nicky es ist schön das jede Mama eine andere Erziehung ausübt und eine andere Meinung hat, jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen machen und du machst das super aber du darfst das doch hier nicht schreiben!!!!!!!!!!!:grinsend_blau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

WAS?! Ihr stillt eure Babies nicht und hattet auch noch n KS??? *böseböse* da gehört euch doch der Hintern versohlt :P

*Ironieoff*

Es geht hier ja nicht darum das man gleich ne totale Rabenmutter ist, wenn man nicht gleich rennt weil das Kind n bissi meckert.

Ich glaub die Fragestellung bezieht sich auf gezieltes schreien lassen bis das Kind sich in den Schlaf weint.

Und das macht, wenn ich das richtig gelesen habe, keine von euch:)

Ist ein sehr emotionales Thema zu dem jede ihre eigene Meinung hat.....leben und leben lassen, gelle?!;)

Und nur weil ich jedes ma schnell reagiere wenn Levi weint, verzieh ich ihn auch nicht gleich;)

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe das ähnlich wie Vicky....

Ich habe mein Kind schon öfter mal 2-3 Minuten schreien lassen, man merkt auch schnell ob er was hat oder nur quäkig ist finde ich.;)

Ausserdem hat unser Kind noch nie im Familienbett geschlafen und das soll auch so bleiben:D

Mats hatte und hat immer mal wieder eine Phase wo er etwas austesten möchte, ich beruhige ihn, lasse ihn aber in seinem Bett!!!!

Und nein, ich fühle mich deshalb nicht als schlechte Mutter.

Diesen rumgezicke hier zu einigen Themen (wie KS, Nicht-Stillen und auch jetzt hier) ist übrigens der Grund warum es keinen Spass mehr macht hier zu schreiben.

Jede Mama muss doch wissen wie sie es macht, wenn ihr eure Kinder mit ins Bett nehmt und nicht mal etwas schreien lasst ist das doch prima. Für mich ist das eben keine gute Lösung.

Aber ich kann das voll und ganz akzeptieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab...ich gebs zu...Jason ist verzogen. Er schläft jeden Abend auf meinem Arm ein, aber auch weil ich das brauche *g*

Allerdings brüllt er teilweiße sogar auf meinem Arm, und da kann ich auch nicht mehr tun, als hin und her zu laufen und ihm was vorzusingen...

Kinder brüllen halt manchmal einfach, und oft auch einfach weil sie den Tag verarbeiten, total übermüdet sind oder sonst was, man kann ihnen einfach nicht immer helfen. Man kann bei ihnen sein, aber mehr eben auch nicht.

Und ich lass ihn auch öfter mal schreien...eben nicht wenns ums schlafen geht, das macht er eh nur auf meinem Arm, aber eben in anderen Situationen...er versucht sich zu drehen und schafft es nicht...dann schreit er halt...deswegen renn ich aber nicht gleich los. Man merkt ja ob es ein ernsthaftes Schreien/Weinen ist oder obs einfach ist aus ner Laune herraus oder weil etwas nicht funktioniert.

Ich liebe mein Kind überalles und er kriegt jede Menge nähe, aber ich bin eben auch der Meinung, ich muss nicht sofort alles fallen lassen und losrennen nur weil Jason jetzt meint, mal losschreien zu müssen (ohne ernsthaften Grund). Sonst ist es später auch noch so, dass er ruft ich renn los, und das will ich nicht...

Ach ja...ich hatte auch nen KS und wollte nie Stillen ... kann mich bei den "Schlechten Mamas" einreihen... Könenn ja bald nen Club gründen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür, das ihr nur eure Meinung kund tun wolltet und andere akzeptieren könnt - les ich hier die letzten 3 Seiten! nur ironische Bemerkungen eurerseits wie böse ihr doch mit euren Kindern umgeht...

Wenn ihr euch doch so wohl damit fühlt, weiss ich nicht wo diese penetrante Verteidigung herkommt ;)

Jeder muss wissen was er tut - ich für mich behaupte einfach mal ich lasse Liam niemals absichtlich schreien wenn er sich einsam fühlt - nichtmal 2 min... und auch nicht mit 25 Monaten ;) - und ich erzieh Liam sehr wohl JETZT bereits, und bin auch nicht antiautoritär, sondern - o Wunder - recht konsequent ;) - eben da, wo es angebracht ist :D

Kinder haben Wünsche und eigene Gedanken, die nicht immer mit unseren zusammen finden - darum kann der große Hammer diese nicht ständig erschlagen... meine Meinung!

Es ist schon sonderbar das man diesen kleinen Wesen die Berechnung eines Erwachsenen zutraut... und ja, jeder erzieht anders und das darf auch von mir aus so bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür, das ihr nur eure Meinung kund tun wolltet und andere akzeptieren könnt - les ich hier die letzten 3 Seiten! nur ironische Bemerkungen eurerseits wie böse ihr doch mit euren Kindern umgeht...

Wenn ihr euch doch so wohl damit fühlt, weiss ich nicht wo diese penetrante Verteidigung herkommt

Jeder muss wissen was er tut - ich für mich behaupte einfach mal ich lasse Liam niemals absichtlich schreien wenn er sich einsam fühlt - nichtmal 2 min... und auch nicht mit 25 Monaten ;) - und ich erzieh Liam sehr wohl JETZT bereits, und bin auch nicht antiautoritär, sondern - o Wunder - recht konsequent ;) - eben da, wo es angebracht ist

Kinder haben Wünsche und eigene Gedanken, die nicht immer mit unseren zusammen finden - darum kann der große Hammer diese nicht ständig erschlagen... meine Meinung!

Es ist schon sonderbar das man diesen kleinen Wesen die Berechnung eines Erwachsenen zutraut... und ja, jeder erzieht anders und das darf auch von mir aus so bleiben...

Das habe ich so nirgendwo gelesen:confused:

Keiner lässt hier den großen Hammer schlagen, oder bin ich blind?

Es ist wohl wieder, wie so vieles Auslegegungssache und hier verteidigt sich doch niemand dafür dass er sein Kind mal ein paar Minuten schreien lässt, sondern das ist eben die Methode einiger, die geschildert wird, so sehe ich das.;)

Nunja, ich merke wieder, ich sollte es sein lassen hier meine Meinung zu äussern.

Komisch, irgendwie habe ich manchmal das Gefühl manche hier wollen auch alles anders verstehe als es gemeint war.:rolleyes:

So, das wars auch von mir zu dem Thema. Ich werde Mats gleich ins Bett bringen und kurz schreien lassen, meist schläft er nämlich dann nach 1 Minute eh ein:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure sind doch noch gar nicht so weit - wieso fühlt ich euch angesprochen?!

Das war eine allgemeine Aussage, wie auch die - ich erzieh mein Kind jetzt schon und nicht erst mit 18 ;)

Aber wenn wir das wirklich darauf beziehen wollen - ok.. tun wir es :

wenn ein Kind weint weil es nicht allein sein will - wie größere vll nicht im dunkeln einschlafen weil sie Ängste haben - und ich als Mutter denn sage, nein - ich werde dir diese Ängste nicht nehmen, du bist müde und schläfst eh in 2 min ein - dann ist das eine Entscheidung die ich als Eltern getroffen habe, ohne dabei Rücksicht auf die Bedürfnisse meines Kindes zu nehmen... ich finde das nicht akzeptabel - für andere ist es das...

Für mich kann ich solche Aktionen erst starten wenn ich einem Kind die Sachlage erklären und es diese auch nachvollziehen kann... und nicht durch eine mundtote Handlung!

@Kia:

Boshaftigkeit ist etwas, was typisch erwachsen ist und keine bewusste Handlung eines 6 Monate alten Babys...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja nicht aus welchem grund das baby weint!? Es kann ja alle möglichen Gründe haben, vielleicht auch sowas wie Langeweile oder Nichtschlafenwollen, nicht immer nur Angst, Alleinsein o.ä. Es kann ja nicht reden, sich nicht mit worten sondern nur mit schreien/weinen o.ä. äußern, wieso also immer worstcase!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Du weißt ja nicht aus welchem grund das baby weint!? Es kann ja alle möglichen Gründe haben, vielleicht auch sowas wie Langeweile oder Nichtschlafenwollen, nicht immer nur Angst, Alleinsein o.ä. Es kann ja nicht reden, sich nicht mit worten sondern nur mit schreien/weinen o.ä. äußern, wieso also immer worstcase!?

Ich geh bei sowas immer von mir aus. Wenn ich nicht einschlafen kann oder will brauch ich auch heute noch was begleitendes (Hörbuch, Film, Buch und eben immernoch am liebsten eine Person mit der ich mich unterhalten kann).

Also kann ich mein Kind schon verstehen, wenn er uns zum einschlafen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja nicht aus welchem grund das baby weint!? Es kann ja alle möglichen Gründe haben, vielleicht auch sowas wie Langeweile oder Nichtschlafenwollen, nicht immer nur Angst, Alleinsein o.ä. Es kann ja nicht reden, sich nicht mit worten sondern nur mit schreien/weinen o.ä. äußern, wieso also immer worstcase!?

genau, damit hast du völlig recht - sie können es nicht mitteilen ;)

... und genau weil das so ist gehe zumindest ich nicht davon aus, das es Boshaftigkeit ist oder nur um mich zu ärgern... sondern ich für mich habe entschieden das ich lieber dann einmal zuviel renne, als ihn mit evtl. Ängsten allein zu lassen...

Ich zumindest hab noch nie einen Schalter gefunden wo das Kind plötzlich ab einem bestimmten Alter umgestellt wird von absolut bedürftig auf - das macht der extra :cool:

Und selbst wenn es aufgrund des keine Lust ist... darf das Kind nicht diese Wünsche haben und auch mitteilen?!

Wenn ich es schreien lasse übergehe ich es einfach - einen Erwachsenen würde ich so niemals behandeln... und der könnte es sogar verstehen wenn ich es erkläre...

aber ich denke es hat keinen Sinn - ihr seht nur das ich euch verurteile - was ich definitiv nicht tu! Jeder so wie er es für richtig hält... nur sollte man dann auch akzeptieren das es eben Menschen gibt, die diese Meinung nicht teilen - auf der einen, wie auf der anderen Seite ;)

Und ich finde übrigens das man Kinder IMMER gleich behandeln sollte - mit liebevoller Konsequenz und der nötigen Portion Geduld um Dinge auch zu erklären...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also irgendwie liest hier jeder nicht so richtig, ich hab ja nie geschrieben, dass ich mein kind nicht beim einschlafen begleite... ich leg ihn doch nicht hin, gehe und lass ihn liegen und schreien bis er schläft, nee!

Ich sagte dass ich immer wieder reingeh, aber zwischendurch auch wieder raus, und er sich denn in der zeit oft selbst beruhigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, damit hast du völlig recht - sie können es nicht mitteilen ;)

... und genau weil das so ist gehe zumindest ich nicht davon aus, das es Boshaftigkeit ist oder nur um mich zu ärgern... sondern ich für mich habe entschieden das ich lieber dann einmal zuviel renne, als ihn mit evtl. Ängsten allein zu lassen...

Ich zumindest hab noch nie einen Schalter gefunden wo das Kind plötzlich umgestellt wird von absolut bedürftig auf - das macht der extra :cool:

Und selbst wenn es aufgrund des keine Lust ist... darf das Kind nicht diese Wüncshe haben und auch mitteilen?!

Wenn ich es schreien lasse übergehe ich es einfach - einen Erwachsenen würde ich so niemals behandeln... und der könnte es sogar verstehen wenn ich es erkläre...

aber ich denke es hat keinen Sinn - ihr seht nur das ich euch verurteile - was ich definitiv nicht tu! Jeder so wie er es für richtig hält... nur sollte man dann auch akzeptieren das es eben Menschen gibt, die diese Meinung nicht teilen - auf der einen, wie auf der anderen Seite ;)

Und ich finde übrigens das man Kinder IMMER gleich behandeln sollte - mit liebevoller Konsequenz und der nötigen Portion Geduld um Dinge auch zu erklären...

Ich akzeptiere deine meinung übrigens;)

Allerdings stellst du es gern eben so hin, dass dies die einzig vernünftige und akzeptable art und weise ist (was ich verneine), und kritisierst indirekt andere verfahrensweisen!

Aber gut, is mir eigentlich denn auch lachs... ich hab erzählt, wie es bei uns ist und gut1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.