Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich bin eine werdende Wintermama. Der Entbindungstermin ist der 21.2.2003- und ich bin total nervös und ungeduldig- nur mein Mann übertrifft diese Ungeduld von mir noch. Ich bin 22 Jahre alt und das wird mein erstes Kind sein. Finde es prima, wenn man sich mit anderen Müttern austauschen kann. Vor allem, wenn man sein erstes Kind erwartet hat man ja doch viele Fragen. Ach ja, wir wohnen im Sauerland und ich würde mich über Mailkontakte sehr freuen.

Liebe Grüße Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ellen!! Schön das noch eine Mami dazukommt! Dann läuft bei Dir ja der Countdown. Aber egal wie sehr Ihr Euch auf das Baby freut- genießt die letzten Tage der Ruhe und Zweisamkeit. Nach meiner Erfahrung Simon ist 13 Wochen ist es damit dann erst mal vorbei. Hatte nicht erwartet das so ein Zwerg zwei Menschen so dermaßen mit Beschlag belegen könnte. Aber ich kann nur sagen--er kann`s Das ist nat. nicht negativ gemeint. Möchten unser Baby nie mehr missen.Ist halt nur ALLES anders als vorher. Wirst Du normal entbinden können? Oder denkst Du an eine Hausgeburt wie Ellen 1? Naja, auf jeden Fall wünsche ich Dir erst mal für die letzten Tage alles Gute. Tu Dir die Ruhe an....und nicht soviel Angst haben.Die PDA machts!!

Gruß Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie!!

hezlichen Glückwunsch und gute Genesung euch beiden, so schön wenn man nach so vielen Schwierigkeiten am Ende das Glück in den Armen haelt! Was für ein Happy-End. Mami sein ist doch so schööön... Hoffentlich hast du auch die Gelegenheit es in vollen Zügen zu geniessen.

Alles Gute!!

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen! Schön das du dabei bist! Babsi hat recht! Genieße die Zeit! Geht noch mal essen, ins Kino oder Freunde besuchen! Die erste Zeit mit euerm Würmchen sieht das sonst schlecht aus. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht! Unsere Marie ist jetzt 10 Wochen alt und das war erst echt wohl stressig! Habe mir ja wohl gedacht dass das eine Umstellung wird, aber so extrem hatte ich dann doch nicht mit gerechnet! Aber ich sage dir was, die Geburt ist ja wohl etwas heftig! Aber wenn das Würmchen dann da ist! Einfach wahnsinn!!!! Ein unbeschreibliches Gefühl! über die PDA kann ich nicht mitreden! War bei mir schon zu spät, das ging schon voll los! Aber es ist auch ohne auszuhalten! Und schnell wieder vergessen! Das stimmt wirklich! Ich wollte es erst auch nicht glauben! !! Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!!! Wisst ihr denn schon was es wird?

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo!

Ich möchte nicht ausschliessen, das es daran liegen kann, das deine kleine wieder gestillt werden möchte. Doch es gibt auch noch ne andere möglichkeit. Meine hat zB. nur eine Sache gegessen. Ich hatte mitlerweile alle verschiedenen Gläschen und breie durch, bis mir aufgefallen ist, das sie nur ein ganz bestimmtes Glas oder Brei ist und das auch nur von einer Firma . Sie hat dann ca. 4-5 Wochen nur das eine gegessen. Mein Kinderarzt sagte nur, das das normal ist und das das auch so gut ist. Danach, Oh Wunder, fing sie an andere Sachen zu essen.

Nur so als tipp, wenn das mit dem weiter stillen nicht mehr klappen will.

Grüße von MM-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie und Hallo Babsi,

bisher sieht alles danach aus, als das es eine ganz normale Geburt werden wird. Am Anfang wollte ich eine Wassergeburt- aber dafür hätte ich in ein anderes Krankenhaus gehen müssen. Dort kenne ich weder den Arzt noch die Hebammen wie hier in der Klinik. Und ich finde, es ist wichtig das man vor allem auch zu Vertrauen zum Arzt und zu den Hebammen hat. Mein Arzt hat seine Praxis eh gleich in der Klinik mit und ist auch immer gleich zu Stelle, wenn was ist.

Vor der Geburt habe ich eigentlich keine Angst- eher Respekt, weil man ohne Erfahrungen sich nicht so recht vorstellen kann, in welchem Umfang da Schmerzen auf einen zukommen. Da eher hätte ich Panik vor der PDA- würde gerne wenn es geht ohne auskommen. Ich stelle mir das so schmerzhaft vor, wenn man diese Spritze bekommt....

Unser Würmchen wird ein Junge und soll Jannik heißen. Und wir freuen uns einfach nur auf den Moment, wo wir ihn in den Arm nehmen können !!!

Gruß Ellen 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

im Herbst wollen wir endlich unseren wohlverdienten Urlaub antreten. Unsere grosse Tochter ist 2 und unsere Kleine ist 4 Monate. Welche Erfahrungen habt Ihr im Urlaub mit Kindern gemacht, und wo seid Ihr gewesen? Hattet Ihr Voll-, Halbpension? Hotel, Appartement oder Zelt?? etc. Erzählt doch mal, wir wissen nämlich nicht so recht, was mit unseren Kröten so machbar und maximal erholsam ist! Fest steht, wir wollen ans Meer und in die Sonne!!!

Danke schon mal,

Liebe Grüsse,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!!

Hier ist nochmal Stefanie mit Ben. Kaum ist der Knirps 2,5 Wochen alt, fangen die Fragen an!!!!

Eigentlich ist er wirklich sehr pflegeleicht . Ein echt liebes Kind. Er schreit nur, wenn er seine Flasche mit Mumi haben will alle 4 - 5 Stunden oder wenn er mit Mama brabbeln will. Ehrlich, dass kann er schon. Er gurrt und quitscht und starrt mich an. Das dauert dann ca. 1 Stunde am Nachmittag.

So, die eigentliche Frage ist, dass er nachts alle 4 Stunden etwas essen will. Die Zeiten sind etwas verschieden, da er auch tagsüber nicht immer zur gleichen Zeit isst.

Jetzt habe ich allerdings von Müttern gehört, die es doch angeblich geschafft haben sollen, dass ihre Kinder mit 3 bis 4 Wochen schon durchschlafen. Ist das normal? Kann das jemand von Euch bestätigen??

Ich denke, dass ein Kind quasi von selbst durchschläft, wenn es soweit ist. Irre ich mich??

Sollte ich jetzt schon irgendwelche Maßnahmen durchführen um Ben das nächtliche Mahl abzugewöhnen??

Bin für jede Antwort dankbar!!

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass sich immer mehr vertieft hat. Meine Tochter Lilly 8 Monate alt ißt partout keinen Brei mehr. Egal welchen. Mittags mag sie ihren Gemüsebrei- und abends ihren Abendbrei nicht mehr essen.

Ihre Flasche trinkt sie allerdings gut. Hatte sie bis vor ca. 3 Wochen auch nicht gut leer getrunken. Nun gebe ich ihr wieder voll die Flasche, da sie ja sonst nichts zu sich nehmen würde. Allerdings habe ich gehört, dass zu viel Milch nicht so gut sein soll ab einem gewissen Alter.

Was wißt ihr darüber???? Vielleicht tut ihr beim Essen mit dem Löffel das Zahnfleisch weh. Sie hat noch keinen Zahn. Den Abendbrei trinkt sie auch nicht aus der Flasche. Habe alles versucht

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Euren Kindern gemacht???

über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank! Liebe Grüße-

Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie!

Ich glaube nicht, daß man seinem Kind die nächtlichen Mahlzeiten schon so früh abgewöhnen kann. Meine Alisa ist jetzt etwas über 7 Monate und ich habe ihr auch bis zum 3.Monat nachts noch zu Essen gegeben. Die Kinder in dem Alter brauchen das denke ich einfach auch noch. Und du hast recht... Das Kind schläft irgendwann von ganz allein durch! Die Knirpse in dem Alter haben ja auch noch gar kein richtiges Tag-Nacht-Gefühl hab ich mal gelesen und können deshalb so früh noch nicht durchschlafen!

Laß deinem Ben die nächtlichen Mahlzeiten doch einfach, so lange er sie braucht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

es soll durchaus Kinder geben die so früh schon so lange in der Nacht schlafen. Das ist aber eher die Ausnahme.

Meine Sophy schlief mit neun wochen das erste mal die ganze Nacht und alles starrte mich an, weil das fast unglaublich schien. Sophy ist jetzt 2 1/2 und wacht des Nachts auch noch ab und an auf.

Wenn man bei so kleinen Babys wie dein Ben von durchschlafen spricht, dann sind es genau die 4 Stunden, die er jetzt schläft.

Du brauchst ihm keine Mahlzeit streichen, er braucht sie und würde sonst nicht danach verlangen. Die meisten Babys brauchen mit 6 Monaten nachts keine Flasche mehr, es kann, aber muss nicht so sein. Dafür ist jedes Kind verschieden.

Am besten ist das, was du instinktiv machst.

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

sei doch froh. Meine kam als sie so alt war wie dein Ben noch alle 2-3 Stunden nachts. Mein Patenkind und die meisten aus meiner Babygruppe ebenso. Nur bei einer einzigen hat das Kind welches eh sehr sehr ruhig war gleich mal 4-5 Stunden am Stück durchgeschlafen .

Im Alter von 2,5/3 Monaten hat es meine Kleinde dann auch gepackt und hat 5 Stunden geschlafen. Zwischenzeitlich 6Monate schläft sie auch ganz durch.

Aber sei beruhigt, es ist alles ganz normal so.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

also wir hatten auch viel Glück, unsere Kleine war und ist so ein verschlafenes Mäuschen, die mussten wir nach fünf Stunden immer zum Stillen wecken sie hatte über 10% abgenommen , bis wir uns irgendwann sagten, das ist doch verrückt und sie einfach schlafen ließen und siehe da, sie ist nicht verhungert. Aber wenn ich so andere höre, ist das echt die Ausnahme und ich denke man kann und soll das ruhig dem Bedürfnis des Babys anpassen. Du wirst sehen, wenn er jetzt schon bei vier Stunden ist, dann wird er diese Phase bald ausdehnen. Mache dir nicht unnötig Sorgen.

Alles Liebe Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephie,

meine beiden mochten mit knapp 9 Monaten auch keinen Brei mehr, okay dachte ich dann eben nicht und habe ihnen morgens und abends die Milchflasche zu der Zeit noch die Pulver-Schüttelmilch und Brotschnitten gegeben... Zuerst sie hatten noch keine Zähne haben sie nur darauf rumgelutscht und es hat ziemlich gedauert bis das angelutschte zersabberte Etwas geschluckt wurde... aber sie mochten es! Mittags gab s Selbstgekochtes und Nachmittags Obst, Haferflocken o.s.

Biete ihr doch einfach mal etwas anderes an, frisches Graubrot ohne Kruste mit Butter oder Margarine ohne Auflage .

Alle Kinder sind verschieden, probiere einfach aus...

VlG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate,wird noch voll gestillt und kommt auch ein bis zweimal in ihrer 12 stündigen Nachtphase.Mit drei Monaten hatte sie eine zeitlang sogar 8 - 9 Std. durchgeschlafen,was sich jetzt leider wieder auf ca. 6 Std. verkürzt hat.

Aber ich denke auch,daß wird sich schon selbst regeln.

Bis dann Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

ich hab mal gehört, dass einige Mamis ihre Babys vor dem Einschlafen richtig mit künstlicher Milch zufüttern, so dass es mehr als 5 Stunden schlaeft und dann so langsam mit leicht gezuckertem Wasser anfangen, das Nachtessen abzugewöhnen. Also das Baby kriegt dann, wenn es aufwacht und Hunger hat diese Zuckerwasserflasche und der Zuckerinhalt wird von der Mama alle paar Tage gekürzt, so dass es am Ende nur klares Wasser bekommt. Angeblich soll das Baby dann die Naechte durchschlafen, ohne Hunger zu kriegen. Und am Morgen kriegts Frühstück, bzw. Muttermilch.

Frag mich nicht, ob das gut oder schlecht ist, ich habe es nicht ausprobiert, hatte meine kleine Maus lieber bei mir im Bett um sie Nachts zu stillen. Nur so als Info, sozusagen.

Ciao!!

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir waren mit unseren beiden auf Mallorca, da waren der große gerade 3 und die kleine 3 Monate alt. Wir hatten eine Finca gemietet mit Traumgarten und Pool, für mich war das wirklich grandiose Erholung. Dem Großen hat es auch prächtig gefallen, er liebte den Pool über alles. gegessen haben wir meist irgendwo am Strand, abends haben wir oft gegrillt, so dass auch die Hausarbeit auf ein Minimum reduziert war. Dieser Urlaub war leider nicht ganz billig, aber ein Traum. Wird im Sommer wiederholt!

Gruß und schon jetzt gute Erholung!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ende Dezember meine Pille gewechselt.da diese neu war habe ich eine der ersten tabletten ausgebrochen u trotzdem mit meinem freund geschlafen in einer zeit in der ich rechnerich fruchtbar gewesen sein müßte . Im MOment verändert sich mein Körper brüste schwellen an,brustschmerzen,hüfte zugenommen, ausfluß... Ich habe ziemlich früh schon einen test gemacht der war negativ. Liegt diese veränderung an der Pille od bin ich vielleicht doch schwanger?? Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen! Nach meiner Erfahrung ist das legen der PDA eine vollkommen schmerzlose Sache!! Der kleine Pieks von der örtlichen Betäubung ist also echt nicht der Rede Wert!! Und danach habe ich ca. 1,5 Std gechlafen und mein Körper hat munter den Weg fürs Baby bereitgemacht. Vorher hatte ich schon ca 10 Std Wehen und war ziemlich am Ende. Durch die PDA konnte ich Kraft für den Endspurt sammeln. Brauchte ich auch weil Presswehen nicht ohne sind. Jeder macht ja sicher so seine Erfahrungen und der eine oder andere hat sicher auch schlechte aber ich würde es immer wieder machen lassen. Daurch war das nähen hinterher auch nicht schlimm und mir ging es gut.Will Dein Mann denn dabei sein? Meiner war da und ich fand das echt schön. Das ist auch so eine Grenzerfahrung für beide. Wobei auch beide davon überzeugt sein sollten. Genug fürs erste, bis bald

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.