Zum Inhalt springen

ellen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über ellen

Leistungen von ellen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich verkaufe drei wenig getragene Umstandskleider sowie eine öfter getragene Kombination Pulli und Rock in gutem Zustand. Einzelheiten: ein Mamy Baby Kleid Gr. 38 für die wärmere Jahreszeit, roter Untergrund mit Blumen drauf, warmer Baumwollstoff für 22 Euro Neupreis ca. 60 Euro ein Yessica Kleid, Gr. 40, kurzärmlig, leicht, schick geschnitten, Goldton mit glänzenden Knöpfen, Polaymid/Viskose für 25 Euro Neupreis ca. 70 Euro ein Yessica Kleid, Gr. 38, kurzärmlig, blau-türkis, Viskose für 22 Euro Neupreis ca. 60 Euro eine Kombination in hellgrün mit Blumendruck in diesem und einem dunkleren Farbton, kurzärmlig, Gr. 36/38 für 12 Euro Preise zuzüglich Versand. Alle Kleidungsstücke sind in Ordnung, d.h. ohne Flecken, Schäden etc. Fotos jpg-Format und Einzelheiten zur Kaufabwicklung gibt s per E-mail-Anforderung unter [email protected]
  2. ellen

    Archiv 2003

    Hallo zusammen, bin nun wieder zu hause. Unser Sohn ist am 12.2. um 18.40 Uhr zur Welt gekommen 3100g ; 50 cm . Habe nicht mal 3 Stunden gebraucht. Als ich die PDA dann haben wollte sagte die Hebamme mir, das ich die nicht mehr bräuchte- ich könnte jetzt mitpressen. Tja und so ging das alles sehr fix. Nun sind wir glücklich zu hause und geniesen die Dreisamkeit. LG Ellen
  3. ellen

    Archiv 2003

    Hallo zusammen, waren gestern beim Arzt gewesen. Die Herztöne von dem Kleinen sind in Ordnung. Aber da das Fruchtwasser weniger geworden ist und die Plazenta auch nicht mehr so gut aussieht, wird morgen die Gebrut eingeleitet.Hatte ja in der Nacht vom SO zum MO Wehen- keine schmerzhaften, aber alle 10 Minuten und dann waren sie wieder weg nachdem sie sich über 4 Stunden hingezogen haben. Mein Arzt vermutet auch, das bei mir etwas die Kraft für die Wehen fehlt, da ich ja über 3 Wochen an diesem Tropf hing der diese unterdrückt hat. Na besser so, als wenn man ewig wartet und dann geht es dem Kind plötzlich schlechter, weil er nicht mehr ausreichend versorgt wird. Also, ich werde dann wohl diese Woche auch Mama !!! Melde mich, wenn ich aus dem KH wieder zu hause bin !! LG Ellen
  4. ellen

    Archiv 2003

    Guten Morgen zusammen, so ein Forum ist wirklich schön, weil man sich mit anderen austauschen kann die bereits Erfahrungen gemacht haben. Aus meinem Freundeskreis war bisher nur meine beste Freundin schwanger und die brachte ihren Sohn per Wassergeburt zur Welt. Das ist natürlich noch mal ne ganz andere Erfahrung. Aber leider besteht diese Möglochkeit hier im Krankenhaus nicht- da hätte ich in das nächste KH gehen müssen und da kenne ich weder den Arzt noch die Hebammen. Da ich aber das Vertrauen zu diesen Personen brauche, habe ich mich für das KH hier entschieden. Heute ist die 38. SSW rum- es geht also auf den Endspurt zu !!! bis denne, Ellen
  5. ellen

    Archiv 2003

    Hallo Basi, zum Thema PDA habe ich nun mittlerweile schon so viele verschieden Erfahrungsberichte gehört. Ich würde sagen- mal sehen was passiert und dann aus der Situation heraus entscheiden. Wenn es nicht mehr ohne geht werde ich diesen kurzen Schmerz dann wohl auch in Kauf nehmen. Mein Mann möchte sehr gerne dabei sein und ich finde es auch sehr schön so. Er war auch beim Geburtsvorbereitungskurs mit dabei. Er meinte zwar, das es für ihn auch eine sehr schwierige und anstrengende Situation sein wird- aber er will mich so sehr unterstützen wie es eben geht. Morgen haben wir wieder einen Arzttermin. Da wird unser Sohn wieder gemessen und geschaut, ob alles noch in Ordnung ist. Bis bald Ellen
  6. ellen

    Archiv 2003

    Hallo Melanie und Hallo Babsi, bisher sieht alles danach aus, als das es eine ganz normale Geburt werden wird. Am Anfang wollte ich eine Wassergeburt- aber dafür hätte ich in ein anderes Krankenhaus gehen müssen. Dort kenne ich weder den Arzt noch die Hebammen wie hier in der Klinik. Und ich finde, es ist wichtig das man vor allem auch zu Vertrauen zum Arzt und zu den Hebammen hat. Mein Arzt hat seine Praxis eh gleich in der Klinik mit und ist auch immer gleich zu Stelle, wenn was ist. Vor der Geburt habe ich eigentlich keine Angst- eher Respekt, weil man ohne Erfahrungen sich nicht so recht vorstellen kann, in welchem Umfang da Schmerzen auf einen zukommen. Da eher hätte ich Panik vor der PDA- würde gerne wenn es geht ohne auskommen. Ich stelle mir das so schmerzhaft vor, wenn man diese Spritze bekommt.... Unser Würmchen wird ein Junge und soll Jannik heißen. Und wir freuen uns einfach nur auf den Moment, wo wir ihn in den Arm nehmen können !!! Gruß Ellen 2
  7. ellen

    Archiv 2003

    Hallo zusammen, auch ich bin eine werdende Wintermama. Der Entbindungstermin ist der 21.2.2003- und ich bin total nervös und ungeduldig- nur mein Mann übertrifft diese Ungeduld von mir noch. Ich bin 22 Jahre alt und das wird mein erstes Kind sein. Finde es prima, wenn man sich mit anderen Müttern austauschen kann. Vor allem, wenn man sein erstes Kind erwartet hat man ja doch viele Fragen. Ach ja, wir wohnen im Sauerland und ich würde mich über Mailkontakte sehr freuen. Liebe Grüße Ellen
  8. ellen

    Archiv 2003

    Hallo liebe Wintermamis! Cora Lie ist da!! Geboren am 20. Januar, gegen 5 nachmittags, wie geplant in einer wunderschönen, problemlosen Hausgeburt im Beisein unserer langjährigen Hebamme. In einem Himmelbett geboren zu werden ist ganz sicher ein schöner Start ins Leben, oder??! Ausführlicher Bericht und Fotos folgen so bald wie möglich. Wir werden herrlich verwöhnt und es geht uns SUPERGUT. Liebe Grüße, Ellen
  9. ellen

    Archiv 2003

    Hi Mandy und Babsi, willkommen! Ihr habt recht, hier tut sich gerade nicht so viel, aber das kann sich ja wieder ändern! Wir warten auf die Geburt unseres Babys ET ist 27.1., aber es ist schon geburtsbereit, sagt die Hebi . Das ist, wie gesagt, unser viertes Kind. Sieht so aus, als bin ich die einzige Mehrfach-Mutter hier. Also dann, auf regen Austausch! Liebe Grüße, Ellen
  10. ellen

    Archiv 2003

    liebe susanne, wir bekommen in kürze unser viertes kind alles hausgeburten und ich habe sehr gute erfahrungen mit der ausschließlichen betreuung durch eine hebamme. vorausgesetzt, du suchst dir zeitig eine und ihr kennt euch gut genug, wenn die geburt bevorsteht. das finde ich wichtig. du kannst mir gern mailen, dann können wir uns näher austauschen. viele grüße, ellen
  11. ellen

    Archiv 2003

    Hallo Moni, da sind wir schon zwei! Ich wundere mich auch, ob es außer uns so gar keine Wintermamis hier gibt! Wir leben am Rand des Sauerlands, zusammen mit der Familie meines Mannes sozusagen in Großfamilie und bekommen unser viertes Kind ET ist der 27.1. , die Großen sind 12, 9 und fast 7. Woher kommst Du bzw. wo bist Du hingezogen? Lieben Gruß, Ellen
  12. Hier ist er, bitte sehr: http://www.kanne-brottrunk.de/ Gibt auch einige Bücher dazu, schau doch mal bei amazon! LG, Ellen
  13. Sieht aus wie Pipi in Flaschen biggrin , schmeckt grauenvoll, aber ist DER Gesundheitstipp schlechthin. Wird aus Bio-Getreide hergestellt, milchsauer vergoren, und heilt so ziemlich alles g , besonders Allergien. Der Hersteller hat mit ärzten zusammen umfangreiche Studien getrieben. Tschernobyl-Kinder zum Beispiel haben mit Erfolg den Trunk bekommen gegen die Schadstoff-Ablagerungen im Körper, gegen Candida wirkt er Wunder, und Neurodermitis kann er oft heilen. Wir haben durch die Bank positive Erfahrungen: bei unseren großen Kindern heilt er Magen-Darm-Probleme, bei unserem kleinen Neurodermitiker hat er nach endlosen und erfolglosen Darmflorabehandlungen selbige wieder normalisiert, und ich trinke ihn, weil er mit guttut, nicht nur jetzt in der Schwangerschaft. Gibt s bei uns Sauerland in großen Supermärkten und in Drogerien und einigen Bäckereien. Hat auch eine eigene Homepage, muss ich aber den link nachschauen. Viele Grüße, Ellen
  14. Liebe Tanja, Du kannst beide Sorten Joghurt verwenden. In unserem Hausgeburtszentrum wird diese Behandlung empfohlen, und wenn s mehr braucht, dann Döderlein med oder sowas. Gibt s rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten wie Sabine schon sagt - keine Plastikfolie in Slipeinlagen, keine Seife/Duschgel. Noch ein unkonventioneller Tip: Traubenzucker am Scheideneingang aufgestrichen holt den Pilz sozusagen runter aus der Scheide, und ist am Scheindeneingang dann lokal auch leichter zu behandeln. Klingt völlig dämlich, ich weiß, hilft aber. Wenn Du s lieber harmloser magst - Kanne Brottrunk trinken ist gut gegen Pilze. Gute Besserung! Ellen
  15. hey, englische links, super, danke jj! geh ich sofort mal schauen. gut, dass sonntag ist und man viel zeit hat g ellen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.