Zum Inhalt springen

Hühnchenquasselecke

Dieses Thema bewerten


Sunny1984

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Juisy: Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Hach, noch jemand, der mit gutem Beispiel vorangeht! Freu mich total für dich, dass es bei dir nun auch endlich geklappt hat :D!

Ach, bei dir hat der Möpf also auch geholfen trotz regelmäßigem Zyklus? Da kenn ich jetzt also schon so einige, es scheint also wirklich was zu bringen. Also werd ich das auf jedem Fall anfangen zu nehmen, schaden wirds schon nicht. Dann werd ich Frühjahrsmami 08, das hab ich mich jetzt mal ganz fest vorgenommen!

Wer schließt sich mir an? *g*

Schlaft schön und träumt was Süßes, meine kleinen Hibbelhühnchens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich gern anschließen, aber nur, wenns diesen Monat klappen sollte. Denn sonst hab ich keine Chance.... Zumindest vorerst. ABer Persona ist ja auch nur 94% sicher, hab schon etliche im Inet gelesen, die davon ungewollt schwanger geworden sind :D

Naja hab ja im Akutelles den jetzigen Standpunkt geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,

vielleicht sollte ich auch mal Möpf ausprobieren. Hab was ähnliches pflanzliches von meinem FA bekommen, was mir auch wirklich geholfen hat. Das nehm ich auch immer noch. Außerdem ein paar andere Tabletten. Weiß nicht, ob meinem Körper das nicht dann einfach zuviel wird und es gar nichts bring.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben hühnchen,

so nun hab ich ettliches über mönchspfeffer gelesen..jetzt hab ich mal eine frage dazu. wenn ihr teilweise einen regelmäßiegen zyklus habt und dennoch mönchspfeffer nehmt, verschreibt das dann euer FA ? oder muss man das eh selber kaufen in der appo? wenn man das selber kaufen muss, wie teuer ist sowas ca? bin am überlegen ob ich sonst einfach auch mal damit anfange...schaden kanns ja eigendlich nicht.(oder?)

gruß, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich weiß nicht, ob das mit dem Möpf was für mich ist :

Der Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Vitex in der Familie der Lippenblütengewächse (Lamiaceae). Er wird im Volksmund auch Keuschbaum, Keuschlamm oder Tanis genannt, weil er angeblich den Geschlechtstrieb abschwächt

Das fettgedruckte gefällt mir gar nicht. Und ich habe gelesen, dass man den auf keinen Fall während der Schwangerschaft nehmen soll. Ich trinke auch keinen Tropfen alkolhol, wenn ich nicht weiß ob ich schwanger bin oder nicht.

Ah, jetzt kann ich mich ja am WE besaufen *ggg* Ne, machen mer net.

@ Sternchen: Wie ist das so mit Persona ? Ist das teuer ??? Ich würde es gerne mal damit versuchen.

BOAH NA TOLL :

Die Kalendermethode (Knaus-Ogino-Methode)

Man protokolliert die vergangenen Menstruationszyklen, damit lassen sich der Eisprung und die fruchtbare Zeit für den kommenden Monat eingrenzen. Salopp wird die Methode deshalb auch "Tage zählen" genannt. Die fruchtbarste Zeit liegt ungefähr 12 bis 16 Tage vor dem Menstruationsbeginn, nicht - wie fälschlicherweise oft angenommen - 14 Tage nach der Menstruation.

Super und ich bin immer so vorgegangen, wie es fälschlicherweise angenommen wurde. Na das is ja echt klasse.

Aber eigentlich kommt es doch auf die selbe Zeit raus, oder ??? *verwirrt ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich benutze ja Persona noch nicht. Betonung liegt auf noch :(

Also das Gerät und das Starterset kostet weit über 100€ neu in der Apotheke, soweit ich weiß. Ich habe bei eBay für 24 Stäbchen (im ersten zyklus brauchst du 16 und dann in jeden weiteren 8) und das Gerät 53€ bezahlt. Für eine 3-Montaspackung Stäbchen zahlste ungefähr 30€. Persona kannste benutzen, wenn du eine Zykluslänge von 23-35 Tagen hast. Anwendung sieht nach Anleitung eigentlich leicht aus.

Hoffe konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ juisy

Schön, dass du dich hier wieder mal blicken lässt und mitleidest. Wobei du sicher schon lange genug gelitten hast.

Also erst mal kann ich dir versichern, dass ich nieeeeeeeeeeeeeeeemals nach meinem Sterbetag fragen würde. Da hätte ich viel zu viel Angst vor. Würde nicht mal fragen wie alt ich denn werde. Ich denke auch, Leute die sowas sagen sind nicht ganz sauber.

Mondsteinkette, soso. Werde ich mal im Hinterkopf behalten,wobei ich nicht so ganz weiß, ob ich an sowas glauben soll.

Meine Freundin würde sagen: Gott weiß wann die richtige Zeit für dich ist.

Und ich sage dann immer: Was wenn Gott meint, dass nie die richtige Zeit für mich ist ??

Da mag ich garnicht dran denken.

Aber das Forum werde ichauf keinen Fall verlassen !!! Ich finde es ja schade, dass ich es erst jetzt gefunden habe. Habe so viele Liebe Frauen kennen gelernt. Ich habe mich immer geärgert, weil Frauen im Netz nix mit einem zu tun haben wollen und man immer nur von Männern angesprochen wird. Aber hier ist das natürlich anders. Und es wird ja noch anderes bequatscht wie nur Kinderwunsch.

Ich bleibe auf jeden Fall !!!

Dir aber noch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für deine SS =)

Wir hibbeln bis zum süßen Ende gemeinsam =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rose: Zum Möpf: Also, ich dachte, dass mit dem Geschlechttrieb gilt nur für deinen Freund! Dem sollste das doch nich verabreichen ;)! Bei dir wirds schon nicht so schlimm werden. Außerdem kannste ja auch wieder absetzen, Versuch ist es wert, zumindest für mich!

Und während der SS soll man des nich nehmen, weil es nix bringt (steht zumindest so in der Packungsbeilage). Schau mal, Gweny hats doch auch noch weiter genommen und sie is doch auch ss. Wahrscheinlich gilt das Einnahmeverbot für Möpf in Lösungsform, da ist nämlich Alkohol drin, was ja natürlich SS nicht so gut tut!

Und zu deiner Kalendermethode: Das kann schon stimmen, wie du das bisher gemacht hat zur Bestimmung der fruchtbaren Tage. Aber nur, wenn du 28-Tage-Zyklus hast, sonst gilt es nur halbwegs! Außerdem ist das auch von Frau zu Frau unterschiedlich mit dem ES, haste ja selber rausgefunden, nach dem ES können ja 12 bis 16 Tage bis zur Mens vergehen :eek:! Also am sichersten biste da mit Ovutests, wenn de das Geld da investieren willst. Find die aber ganz schön teuer, aber da haste Gewissheit, wenn du sie brauchst :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej meine lieben Hühnchen,

Na, da hat sich ja wieder was getan!

Schön, wieder etwas zu lesen zu haben.... :D

Und mit dem Möpf-.... hat hier ja schon so einigen Hühnchen geholfen!!! :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

also wie gesagt, ich weiß ja wirklich nicht ob/was geholfen hat...;) und ich habe auch nicht meinen FA gefragt, aber ihr solltet das natürlich tun!!!

es stimmt wirklich das man möpf während einer ss nicht einnehmen sollte. sollte also jemand feststellen das sie s ist -> gleich absetzen. da aber anfangs das "alles oder nichts" prinzip gilt, ist es wohl kein problem wenn man möpf bis zum festellen einer s nimmt. (und da ihr ja wohl eh, wie wir damals auch, relativ flott mit tests seid, sollte es kein problem für den zukünftigen nachwuchs sein wenn er 2-3 tage lang möpf abkriegt!!das übersteht er schon)

"abschwächender Geschlechtstrieb"??????.....nicht das ich etwas bemerkt hätte...waren fleißig wie eh und jeh!!:D:D:D

drück euch weiterhin die hühnchenkrallen!!!!!

bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mieze: Ich denke ich werde auch Ovutests benutzen. Habe eben mit Apothekerin gesprochen. Persona kommt nicht in Frage wegen Schichtdienst. Ich suche mich mal durch wo die Tests am günstigsten sind.

Ach, es tut mir so leid, aber ich muss schon wieder mal jammern.

Ich sitze hier gerade, und weiß nicht wie ich mich für die arbeit fertig machen soll, geschweige denn, wie ich gleich arbeiten soll. Ein Häufchen elend sieht gut aus gegen mich. Habe eben mir meiner besten Freundin telefoniert, die die 150km weit weg wohnt und die, die bald ein Baby bekommt. Sie hat von einer Kollegin erzählt, die auch ein Baby bekommen hat am we und was die alles so machen wollen, wenn ihr Baby auch da ist. Eine andere Freundin von ihr ist auch schwanger, da ist sie jetzt hingefahren. Ich komme mir so klein und unbedeutend vor, so richtig aussätzig. Nicht nur, dass ich angst habe nie schwanger zu werden, jetzt denke ich auch noch: Ich werde alleine Schwanger sein müsse, keine Mami mit der ich dann gemeinsam was unternehmen kann. Kein Kind da mit dem mein Kind aufwachsen kann........... bekloppt oder. Daran merke ich, wie tief das Loch ist in dem ich sitze. Ich bin soooooooo traurig gerade. Und meine mens machen mich auch bekloppt. Nur gestern ein wenig geblutet. So einmal *plöp* nen kleinen schwall und seid dem nix mehr ausser miniwinziges bisschen sb. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Oh jeh oh jeh

Muss mal versuchen mich selber in den Po zu treten. Mein armer schatz weiß garnicht was er machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosemadder: ach du armes kleines hühnchen *dich mal ganz doll in den arm nehm und ganz ganz feste drück*

habe gelesen das du in NRW wohnst, weißt du (ne, kannst du ja gar nicht wissen!) das ich da geboren bin?? in Herten bei Gelsenkirchen, bin aber schon sooooo lange in Bayern das ich mich an gar nicht mehr viel da erinnern kann. bist du denn nur weit weg von deiner freundin? du lernst sicher mal ganz viele kennen die dann mit dir schwanger sind *dir mal ein paar schwangerschaftsviren rüberschick* *puuuuuste puuuste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Meine Temp ist heute 0,2 gesunken... Ich weiß nicht... Zwar gibt es viele SS-Kurven die auch kurz vorm NMT einen Abfall haben...aber naja...

Kann mir einer erklären was Hochlage beim messen heißt? Heißt das, dass die Temp über die Coverline muss oder was genau?

Ich kann im Juni nicht mit machen :( Außer das Persona nimmt da schon nicht die ganze Sicherheit..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Svenja,

es kann ganz viele Gründe geben beim Messen. Z.B. Misst du garantiert jeden Morgen um dieselbe Zeit, BEVOR Du aufstehst? Hast du am Vorabend Alkohol getrunken oder hast du schlecht oder weniger als 5 Stunden geschlafen? Stress oder Reisen - auch diese Faktoren spielen eine große Rolle.

Meine Temp lag neulich 0,3 über der sonst üblichen, weil ich um 5:00h aufwachte und kurz aufgestanden bin. Das Temp-Messen ist nur ein kleines Hilfsmittel, bei manchen funktioniert es gar nicht....

Wenn du aber einen Persona hast, dann ist das doch eine gute "Stütze", beide kombiniert und ggf. auch aufschreiben, wie sich z.B. ZS verändert, machen das Ganze rund.

LG

P.S. Bevor die Mens kommt, fällt die Temp, vielleicht ist das ja schon soweit?? Sorry, will dir nicht die Hoffnung nehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alles was du gesagt hast, stimmt nicht. Ich hab gut geschlafen, mehr als 5 Stunden und direkt nach dem aufwachen.

Naja mit Persona kann ich es ja vergessen. Mein Freund will es als Verhütung nutzen, nicht als KiWu. Dann werd ich auch keine Temp mehr messen. Meine Mens sollten (am liebsten natürlich nicht) Dienstag kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.