Zum Inhalt springen

Im Juli kommt der Storch vorbei! Und diesmal Mädels sind ALLE dabei!

Dieses Thema bewerten


anirak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lol blümchen!!!

wir hatten eine ganze regips wand :eek: aba erst einweichen und dann mit dem abdampfgerät hat auch dort der tapete den gar ausgemacht :D;)

Mhm... Aber das is schon nerviger als ne "normale" Wand!

Wir haben jetzt überall Raufaser drauf - die wird dann immer nur gestrichen.

Als nächstes is dann wohl das KiZi dran... (Hoffe ich zumindest) Die Farben werden wieder so - grün und gelb. Nur will ichs dann frisch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben da dann auch raufaser :)

war aber auch vorher drauf. nur war da schon so viel farbe und so dick drauf geschmiert, dass das einfach nich mehr ging. und in ner neuen wohnung will mans ja auch schick haben :D deshalb haben wir sie abgemacht

Ja klar! Das mitm Streichen geht auch nur begrenzt!

Und ja, wenn man sich schon Arbeit macht, dann kanns auch noch bissle mehr sein und dann is es wieder schön für die nächsten Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ani: ja, bin Erzieherin. Ausbildung hat drei Jahre gedauert. Will halt schon in den nächsten Monaten noch ein bißchen was machen. hab keine lust aufs arbeitsamt.Gibt viele Familien, die jemanden brauchen, der ihre kids von der kita abholt und danach noch betreut. aber mal sehen, wenn mir weiterhin so schlecht ist, dann werd ich wohl doch kurz das amt in anspruch nehmen. die elternzeit wird mein freund zum großteil übernehmen, da er eine schulische Ausbildung macht und die ganz gut unterbrechen kann. dann kann ich schnell wieder arbeiten. das wird schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, genießen kann ich die nächsten monate dann mehr. aber ich sträube mich ein bißchen gegen das amt. hat bisher auch immer ohne geklappt. :)

deswegen wollten wir ja die hibbelpause einlegen. Mein Freund wollte ja eigentlich weiterhin arbeiten (hat bei der bundeswehr im objektschutz gearbeitet und hätte so auch ganz gut arbeit bekommen) und dann hätte er uns versorgen können. Dann hatte ich die Aussicht auf ne Vollzeitstelle und er wollte eigentlich lieber eine zweite Auisbildung zum Veranstaltungskaufmann machen. Die beginnt er jetzt auch. Deshalb woillteb wir ja einige Minate warten. Jetzt ist die finanzielle Situation natürlich ein bißchen doof. Aber wir schaffen das trotzdem. Ich bin optimistisch. Unsere Eltern unterstützen uns auch wo sie können und der zeitraum ist ja überschaubar.

Bearbeitet von Ilka83
rechtschreibteufel :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ilka! das kriegt ihr schon hin! euer krümelchen wollte halt jetzt zu euch! das hat schon seinen grund ;):D

kriegt ihr schon organisiert! :D ne freundin war schwanger und sollte sich bewerben (vom Amt Auftrag bekommen). Aber war halt kein Erfolg, weil sie immer gesagt hat: bin schwanger. Und da wissen die halt auch, dass du "ganz schnell" weg bist. Aber du hast Glück! Kinderbetreuung is ja ideal :D einmal draußen mit rumspringenden zwergen und gleichzeitig noch in deinem bauch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist ja auch eine schöne Arbeit. :) Nicht nur anstrengend. Nur zuhause rumsitzen kann ich auf dauer auch nicht, da wird mir zu schnell langweilig. :D

Mir wurde auch schon gesagt ich soll mich noch schnell bewerben, weil man ja noch nichts sieht. Aber das finde ich nicht fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm, naja, wegen fair find ich nich. is halt normal bei frauen unter 40 und ohne kind ;) und es is ein schönes ereignis! würdest mehr elterngeld bekommen. aber wenn dein schatz die elternzeit übernimmt, is das mit dem geld auch egal. ;)

aber die probezeit läuft nach der elternzeit weiter. und wenn die dir das übel nehmen, können sie dich dann kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fnide das in vielen anderen Berufen auch nicht so tragisch. Aber gerade in der Kinderbetreuung ist es wichtig, dass man gut im Team arbeitet. Ich glaube dass die Kollegen ziemlich sauer wären, wenn sie mitbekommen, das ich die ss verschwiegen habe. Und das ist dann auch doof für die Kids. Die merken die kleinsten Spannungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.