Zum Inhalt springen

wie sieht eure Narbe aus??

Dieses Thema bewerten


Tapolina

Empfohlene Beiträge

hi

mich würde mal interessieren wie eure KS narbe ausschaut.

bei mir ist es jetzt 10,5 monate her und sie sieht aus als wenn ich vor 4 wochen operiert worden wäre...dick, rot, wulstig...arzt sagt kann man nix machen - das wird besser. muß dazu sagen das ich ganz heftig auf die fäden reagiert habe und es nach 8 wochen endlich aufgehört hatte zu eitern...nur ca 1cm auf der linken seite sieht super aus. anfassen mag ich sie gar nicht...fühlt sich unangenehm an..und jucken tut sie auch...ätz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tapolina!

Ich habe vor fast fünf Jahren per KS entbunden und die Narbe sieht nach wie vor sch.... aus. Wulstig und dick (onwohl ich keine Komplikationen hatte) und momentan auch noch bräunlich, da ich vor fünf Monaten entbunden habe. Wann es einen Wetterumschwung gibt kann ich auch mit ziemlicher Genauigkeit sagen:eek:

Aber ich bin ganz stolz, dass ich es dieses Mal "normal" geschafft habe, trotz vorherigem KS.

Ich wünsche dir, dass die Narbe noch etwas ansehnlicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Meine Narbe ist jetzt 8 Wochen alt und sieht eigentlich ganz ok aus, halt noch etwas rot, aber nicht wulstig oder so. Hab allerdings auch eine super Hebamme, die mir einen guten Tipp gegeben hatte, bei offenen Stellen an der Narbe. Wir haben da einfach h2o2 draufgemacht aus der Apotheke und dann Traubenzucker drüber gestreut. Die leicht offenen Stellen waren am nächsten Tag zu:) und auf sowas würde bestimmt kein Arzt kommen...fand ich echt super den Tipp....und h2o2 hilft auch super bei schürfwunden oder Herpes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle, die probleme mit narben haben(wulstig, rot usw) kann ich den tipp geben-arnika-globulis und das narben-gel von wala. das ist wirklich sehr, sehr gut.

was den tipp mit wasserstoffperoxid angeht, da kann ich zwar persönlich nichts dazu sagen, habe aber im internet gefunden, dass krankenschwestern raten, die finger davon zu lassen, weil es die wundheilung nicht beschleunigt, sondern einer studie nach sogar um 12 stunden zurücksetzt und auch da granulat-gewebe zerstört (habs jetzt hoffentlich richtig wiedergegeben.) es wird heutzutage gar nicht oder kaum noch angewendet zur wundbehandlung.

ich meine, wasserstoffperoxid wird auch zum haare färben benutzt.(sicherlich in anderer konzentration).. ich wäre mit solchen methoden einfach etwas vorsichtiger.:)

noch thema zu den narben:

http://www.adeba.de/discus2/kaiserschnitt-forum/43871-kaiserschnittnarbe.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine KS Narbe ist kaum noch zu sehen es sei denn das Wetter spring um:rolleyes:

Ich wurde aber nur geklebt und nicht genäht. Hab aber auch 4Wochen nach dem KS angefangen das Narben Gel von Wala zu benutzen! Kann das wirklich empfehlen. Hab damit auch meine Narbe am Knie behandelt 1 Jahr danach quasi zusammen mit vom KS dauert zwar länger, aber so langsam verblasst auch diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine KS-Narbe (4 Jahre alt) sieht man fast gar nicht mehr

ich habe nach dem Abheilen eine Narbenbehandlung von der Physiotherapeutin machen lassen, dadurch wurde sie schön weich und hat auch bei der Geburt danach keine Probleme gemacht ... in den Schwangerschaften danach ziept sie schon arg, wenn sie zu viel belastet wird, aber das ist wohl normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe ist jetzt genau 13 monate und 2 Stunden alt. Die sieht man gar nicht mehr. Man muss wissen wo die ist. Mein Mann sagt die sieht aus wie ein Schwangerschaftsstreifen, nur verkehrt herum. Die ist auch gar nicht wulstig. Man merkt die eigentlich auch gar nicht, wenn man drüber fährt.

Aber ich muss sagen, dass ich erst seid ca. 8 Wochen wieder ein Gefühl um die Narbe habe. Sonst war da noch alles taub.

Und das Wetter vorhersagen kann ich auch damit. Aber das ist ja bei Narben ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "hasse" meine Narbe! Jetzt nach der 2. Geburt, die spontan war erst recht.

Die eigentliche Narbe ich zwar hell, aber sie ist irgendwie mit dem Gewebe darunter verwachsen, so dass sie nicht auf dem gleichen Niveau ist. Es gibt sozusagen einen kleinen Absatz nach oben hin... außerdem ist sie ein bisschen "gewellt", weil es an manchen Stellen mehr verwachsen ist.

Naja... Ändern kann man es eh nicht mehr... Richtige Probleme habe ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpyj2wyh.jpg nicht mal richtig rasieren kann man sich da...ich hasse es dort angefasst zu werden...buarg!! ok, ich werd mir mal narbengel holen - bringt das nach so langer zeit noch was?? uiui, dann muß ich die ja jeden tag anfassen...

lol - ich habe heute auch zu meinem mann gesagt: du, das wetter ändert sich! er meinte nur: wirds schöner oder schlechter?? naja, soweit ist meine narbenvorhersage leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das narbengel von wala (und auch von ingeborg stadelmann, von der es noch ganz viele andere tolle sachen gibt;)) bringen auch nach längerer zeit etwas.

aber zuviel dürft ihr nicht erwarten, denn es bezieht sich nur auf das narbengewebe.

dieses eklige gefühl um den schnitt herum habe ich heute auch noch, wenn man da hinfasst. (mein erster ks war september 06 und mein 2 ks april 08)

es kann leider auch sein, dass ein normales gefühl sich da nie wieder einstellt, bzw dieses leichte taubheitsgefühl da nie wieder weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tampolina hast du noch mehr (andere) Narben oder ist das die einzige? Wenn du noch mehr hast sehen die ähnlich aus? Auch so gewolbt udn abstehend?

Bekannte hatte auch eine Keloid-Narbe (weis nicht ob es richtig geschrieben ist) sie hat wohl eine veranlagung dafür, das sich die Narben bei ihr schneller wölben als bei anderen. Bei ihr wurde es nocheinmal operiert und nun hat sie eine ganz normal Narbe.

Wenn sie sich evt durch das "abstehen" entzünden sollte dann frag mal die KK ob die eine Korrektur-OP zahlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpyj2wyh.jpg nicht mal richtig rasieren kann man sich da...ich hasse es dort angefasst zu werden...buarg!! ok, ich werd mir mal narbengel holen - bringt das nach so langer zeit noch was?? uiui, dann muß ich die ja jeden tag anfassen...

lol - ich habe heute auch zu meinem mann gesagt: du, das wetter ändert sich! er meinte nur: wirds schöner oder schlechter?? naja, soweit ist meine narbenvorhersage leider nicht...

Weia,

ich kann dich gut verstehen, da sieht meine heute 3 Wochen und einen Tag frische Narbe ja besser aus als deine nach so langer Zeit.

Meine Narbe ist echt prima verheilt, nach ca. 1 Woche ist ein Stück von ca. 1 cm aufgegangen und es hat einen Tag lang gesippt, war aber kein Eiter sondern Wundflüssigkeit, da hatte ich dann schon die Panik aber die Hebamme hat uns wieder beruhigt, mein Freund hat sie dann zugetapet mit einer Art Pflaster und seitdem ist alles wieder paletti. Ist eigentlich nur noch eine rosa Linie, die ca. 2 mm breit ist, naja weh tut es zeitweise noch ich schätze mal das kommt durch die durchtrennten Nerven und dass drunter noch nicht alles verheilt ist, aber jeder der sie sich anschaut (Ärzte Hebi, Stillberaterin etc.) sagt, dass sie sehr gut aussieht.

Aber ich hab sowieso noch nie Probleme mit Narben nach OPs gehabt ich glaub das ist auch viel Veranlagung wie der Körper darauf reagiert.

Drücke die Daumen, dass das Narbengel ganz viel bringt.

Wobei verdrängen, dass sie da ist und sie nicht anfassen, das mache ich zur Zeit auch, hoffe das ändert sich mit der Zeit noch irgendwie muss man seinen Körper ja wieder mögen...

Hat jemand da nen Tipp für mich wie man das am besten akzeptieren kann?

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine KS-Narbe (4 Jahre alt) sieht man fast gar nicht mehr

ich habe nach dem Abheilen eine Narbenbehandlung von der Physiotherapeutin machen lassen, dadurch wurde sie schön weich und hat auch bei der Geburt danach keine Probleme gemacht ... in den Schwangerschaften danach ziept sie schon arg, wenn sie zu viel belastet wird, aber das ist wohl normal

Das ist ja interessant ! Musstest du die Narbenbehandlung selbst bezahlen? Wenn nicht, welcher Arzt verschreibt einem die ?

Wie läuft sowas ab ? ist das so eine Art von Massage ?

Würd ich echt auch gerne machen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also meine ist auch schön ist jetzt ein gutes halbes Jahr her Gefühl alledings hab ich keins und ich denke das kommt auch nicht wieder weil ich ne Blinddarmnarbe hab und da ist auch kein Gefühl ( 20 Jahre alt) Und wenn ich viel trage und hebe gibts auch mal nen Tag mit nem ekligen Druck aber sonst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.