Zum Inhalt springen

wie sieht eure Narbe aus??

Dieses Thema bewerten


Tapolina

Empfohlene Beiträge

Mein KS ist jetzt fast 20 Monate alt man sieht nur noch einen blassen dünnen Strich die Taubheit ist verschwunden und auch die Wetterumstellungen merke ich kaum mehr. Wie die andren schon sagten kein Wasserstoffperoxid dafür Narbencreme und Arnica.

Wünsch Dir eine rasche Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mich würde mal interessieren wie eure KS narbe ausschaut.

bei mir ist es jetzt 10,5 monate her und sie sieht aus als wenn ich vor 4 wochen operiert worden wäre...dick, rot, wulstig...arzt sagt kann man nix machen - das wird besser. muß dazu sagen das ich ganz heftig auf die fäden reagiert habe und es nach 8 wochen endlich aufgehört hatte zu eitern...nur ca 1cm auf der linken seite sieht super aus. anfassen mag ich sie gar nicht...fühlt sich unangenehm an..und jucken tut sie auch...ätz

bei mir ist es jetzt gut 5 monate her und meine narbe sieht genau so aus...neige zu narbenwucherung...kann man nix machen, wird wohl auch nicht besser werden....vielleicht können die beim zweiten kind die narbe optisch schöner machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpyj2wyh.jpg nicht mal richtig rasieren kann man sich da...ich hasse es dort angefasst zu werden...buarg!! ok, ich werd mir mal narbengel holen - bringt das nach so langer zeit noch was?? uiui, dann muß ich die ja jeden tag anfassen...

lol - ich habe heute auch zu meinem mann gesagt: du, das wetter ändert sich! er meinte nur: wirds schöner oder schlechter?? naja, soweit ist meine narbenvorhersage leider nicht...

hummelsumm-16105-albums-narbe-picture8462-100-1247.jpg

so sieht meine auch aus....wenn nicht sogar wulstiger...

merke auch jeden wetterumschwung..

Bearbeitet von hummelsumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KS ist morgen genau 5 Monate her und meine Narbe sieht man schon noch extrem. Sie ist zwar nicht so wulstig, aber dennoch mag ich Sie nicht...ich verdräng immer dass ich sie habe....

Wir wollten im Herbst in ein Saunaparadies, aber mir graut jetzt schon bei dem Gedanken, dass andere da die Narbe sehen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 1 1/2 Jahre her und man sieht die Narbe gar nicht. Sie sah schon nach kurzer Zeit super aus... Man hat sie schon nach einem halben Jahr kaum noch gesehen. Da ist nichts rot, nichts wulstig... Gar nichts! Jucken tut es ab und an immer noch, das ist aber auszuhalten. Das Gefühl auf der Bauchdecke ist allerdings erst vor kurzem wiedergekommen. Hat immer ein paar Tage weh getan und danach wars Gefühl wieder da...

Man hat mir aber im Krankenhaus gesagt, dass das die Narbenbildung von Mensch zu Mensch ganz verschieden ist. Soll heißen, bei manchen sieht man gar nichts und wieder andere haben schlechtes "Narbengewebe", bei denen sieht jede noch so winzige Narbe aus wie eine Kriegsverletzung. Damit muss man wohl leben, da kann man nichts machen. Und ich habe zwar eine unsichtbare Narbe, dafür ist aber mein ganzer Bauch gerissen und schön ist was ganz anderes! Das ist mir aber ganz egal, denn ich habe ein ganz tolles Kind im Tausch für einen schönen Bauch bekommen! Da ist es völlig wurscht, wie es ausschaut :o Einfach nicht angucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Monate ist meine Narbe mittlerweile alt und man kann sie kaum mehr sehen. Nur noch ein gaaaaanz feiner, dünner Strich. Schmerzen tut sie auch nicht mehr. ich hab nur manchmal, seit dem KS einen etwas druckempfindlichen Bauch bei Wetterumschwung, aber ob das damit zusammenhängt, keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ihr die dicken, roten, juckenden (!) Narben beschreibt handelt es sich am ehesten um Keloide, sog. Wulstnarben. Das entspricht keiner normalen Narbenbildung, die ist nach wenigen Monaten so gut wie abgeschlossen. Keloidnarben kann man von einem Hautarzt behandeln lassen z.B. mit Triamcinolon-Unterspritzungen, Kryo- bzw. Lasertherapie. Es ist nicht so, dass man nichts machen kann, aber eine Garantie auf ein Ansprechen gibt es nicht.

Lg

maximilia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.