Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

fabrikverkäufe hab ich hier in der nähe leider auch nicht. dafür ist holland nicht weit..................lach

aber generell geht es mir wie astrid, ich fühle auch gerne bevor ich kaufe..................bei den eigenproduktionen etc ist es auch so ok, da ich die qualität mittlerweile kenne.

ich habe am wochenende mal "jungs"nähen betrieben............ich wurde doch tatsächlich herausgefordert und musste mich dann auch gleich stellen und zeigen ob ich noch "jungs"nähen kann................hier das ergebnis

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture105144-moritz-2.jpg

achja, meine erste elporto hab ich euch, glaub ich, noch nicht gezeigt, oder?

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture105103-el-porto.jpg

Die Tasche gefällt mir auch total gut! Sooo schön!!!

Ich habe so eine vor etwa einem Jahr für richtig viel Geld gekauft, weil ich sie so toll fand und auch immer noch sehr mag. Man kann alles reinstopfen, für jede Kleinigkeit gibt es ein Fach und die Größe find ich super. Nutze sie im Moment noch als Wickeltasche. Da war noch überhaupt nicht an selbst nähen zu denken. Aber vielleicht mache ich das mal irgendwann.

Also die Jungsshirts würd ich auch nem Mädchen anziehen. Die sehen toll aus!

Eine Tasche ist auch mein nächstes Projekt, aber einfach ;)

Und hier meine beiden letzten Werke, sind schon ein paar Tage fertig, aber ich hatte keine Fotos. Beides noch zu groß, aber durch die Bündchen kann sie es schon tragen.

post-17079-13845609831982.jpg

post-17079-13845609832294.jpg

Hehe... Das kenne ich! Vorallem, wenn man grad Zeit und Lust hat und dann scheitert es am Material...

Muss die Tage mal mit Männe reden... Ich "will" ne eigene Ecke. Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass ich beim Nähen bleibe. Vielleicht nicht 10 Teile die Woche, aber doch regelmäßig und halt auch Kleidung für die Kids...

(hab gestern das Schürzenkleidchen verschenkt, kam gut an...)

Nun steht das Bügelbrett mit den neuen Stoffen im Esszimmer, die NäMa und mein Koffer haben nen Platz in der Flurnische ergattert, die Stoffe und das Bügeleisen wohnen im Kleiderschrank - das ist alles soooo dööf!

Bearbeitet von Sonnenblume1981

Ja, kenn ich. Bei mir verteilt sich das Zeug auch übers ganze Haus und ich muss immer im Esszimmer aufbauen, wenn ich nähen will.

Aber nächsten Monat irgendwann wird im Keller ein Plätzchen frei. Nicht ideal wegen der Beleuchtung, aber ich kann wenigstens was stehen lassen.

Gast Lothlorien

danke mädels..................:hug:

astrid: das ist der schnitt "moritz" von ki-ba-doo........sooo genial. auch die passende hose ist super.

mia maria: glückwunsch zur neuen maschine :thumb: und die geduld für eine wimpelkette hatte ich bisher noch nicht...........:aredface: deine gefällt mir total gut. :abiggrin:

aihla: die mütze und die hose sind ja klasse. welcher schnitt ist die mütze? ist das die beanie?

stoffetrocknen............bei mir alle im trockner. das geht recht fix..........:acool:

sonne: ich kann dich da verstehen. ich bin super froh, dass ich nen festen nähplatz habe. stelle mir das schon recht mühsam vor, jedesmal alles wieder zusammenzukramen...........freu mich für dich, wenn das klappt mit der "ecke". und wenn du dir ne tageslichtleuchte dazu stellst, geht das auch mit dem licht..............

simone die tasche ist so genial!!! ich denke ich hole mir den schnitt auch. ist das normale baumwolle oder nimmst du dazu festere stoffe? canvas wäre bestimmt ideal aber obs den in so bunt gibt? oder cord?

mia hab dir anfrage geschickt, will die fotos sehen :o

arbeitsplatz: habe auch keinen, jetzt habe ich in der garage einen alten tisch entdeckt. habe mir gedacht den könnte ich entrümpeln, waschen und in den keller stellen. der ist zwar etwas zu klein aber wenigstens müsste ich dann nicht jedesmal alles im esszimmer aufbauen. das ist nähmlich auch so ne bremse, manchmal würde ich gerne nähen aber bis ich alles zusammen habe, habe ich auch keine zeit mehr. wenn heute abend das baby früh schlafen geht nähe ich am sonnenhut und einem rock für kaya weiter. meine stofflieferung kam gestern, heute in der waschmaschine gewesen, wenns trocken ist darf ich zuschneiden. habe mir gestern die letzte ottobre geholt, da sind einige schnitte für hosen drin, will es damit probieren.

Gast Lothlorien

cosmea: das sind ganz normale baumwoll-webwaren..........ich würde glatt meinen, mit canvas wird die tasche zu steif. feincord kann ich mir gut vorstellen.

ein fester nähplatz hat schon seine vorteile. dann kann man auch mal für ein paar minuten einfach weiternähen und die sachen liegenlassen für die nächsten freien minuten.

Schmeiß die Stoffe auch immer in den Trockner... Aber durch die versch. Farben hat halt das Waschen bissle gedauert. Naja, nun ist alles parat.

Aber ich hab so Kopfweh, da fang ich besser gar nicht an... :-(

Nähecke wäre echt toll... Mal gucken, ob was draus wird. Scheitert vermutl. an den Dachschrägen...

ich hatte das tutorial von klasse kleckse. und da ist es auch in 8 einheiten unterteilt. naja stimmt schon, ist "lang". aber die arbeit lohnt sich ja ;) man könnt natürlich die seitentaschen weg lassen.... alles n bissl einkürzen was aufwendig ist. aber ich find erst mit allem drum und dran ist die tasche auch wirklich gut.

ach: und das innenfutter kostet natürlich auch viel zeit. wenn du dir das schenkst, und "nackig" nähst, dann ist auch viel zeit eingespart!

- - - Aktualisiert - - -

simone: hammer! kann mir nich ausmalen wie du das so schnell hinbekommst!!! gibst du nähkurse? ;) wär sehr interessiert daran!

effektivität erhöhen wärs doch. grad bei chronischem zeitmangel :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.