Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Venus, ich würd mir auch gern deine Werke anschauen, wenn ich darf :aredface:

Was für Garn nimmt man am besten für Nicki? Das gleiche Material, wie der Stoff - also BW? Oder kann ich auch Polyester nehmen?

Hab grad Stoff bestellt und Schnittmuster vorgezeichnet. Bin schon ganz gespannt... mal schauen, wann ich dann zum Ausprobieren komme...

LG Eva

Danke euch. Nein, kein Anlass, wahrscheinlich werden die Anlässe auch fehlen, ziemlich unpraktisch so ein Kleid. Aber das wollte ich schon sooo lange machen, schon als meine große so klein war. Scheiterte daran dass ich nicht nähen konnte.

lady dann hast du ja noch was vor. :D

venus die hose ist süss. davon kann man nie genug haben. meine stoffbestellung (interlock und bündchen) müsste die tage auch eintreffen dann probiere ich mich an solchen hosen.

lady dann hast du ja noch was vor. :D

ja, vor habe ich so einiges, aber irgendwie komme ich nie dazu.

mein kleiner ist gerade so eine spät-ins-bett-geher und gegen 21.00/ 22:00 uhr hab ich dann auch keine lust mehr.

momentan ertrinke ich hier auch in stoffen. Meine Mutter hat mir heute auch noch nen riesenstapel mitgegeben. sogar 2x feincord.

ich muß mal tagsüber anfangen die schnitte abzumalen und die teile zuzuschneiden und dann abends nähen.

wenn ich hier nicht bald mal was produziere, verbietet mir mein mann auch die nächten stoffeinkäufe. :aeek:

edit: das mit meiner jeans hat übrigens super geklappt. mal sehen wie lange das hält, aber definitiv werde ich nicht in naher zukunft im schlüppi da stehen, weil mir die hose weggefetzt ist :abiggrin:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Boahr Olga, das Kleid ist der Hammer, wahnsinn mir steht immer noch der Mund offen vor staunender Begeisterung! Wunderschön! Hattest du ein Schnittmuster mit Häkelmuster oder ist das mal wieder aus deiner kreativen Designer-Ader entsprungen? Wow! Du bist nicht zufällig Schneider/Häkelmeisterin und Schnittmusterdirectrise??? (oder wie das heisst:arolleyes:)

haha, ne, ich bin eine 6-fache mutter mit chronischem zeitmangel und tausenden ideen von denen nur ein bruchteil je verwirklicht werden kann. das muster vom oberteil stammt aus einer häkelzeitschrift, hatte schon mal so ein pulli für meine große, damals kleine, gehäkelt, so vor 10 jahren. nur war da die wolle etwas dicker, ging schneller. das kleid an sich ist ja nichts besonderes.

Wow, 6 Kinder! Ich hab schon bei einem Zeitmangel und hab abends oft keine Lust mehr mich hinzusetzen.

Müsste eigentlich auch noch eine halbe babydecke fertigstricken, aber ich mag momentan nicht. Das nimmt und nimmt kein Ende. Ich stricke und stricke und es wird einfach nicht mehr.

und ich dachte ich könnte heute abend einen schnitt übertragen und evtl. gleich zuschneiden. das baby ist aber eben erst eingeschlafen und ich sollte auch dringend ins bett.

zum stricken braucht man lust, ich hatte mal 2 jahre lang die häkelnadel noch nicht mal angerührt, absolut keine lust gehabt.

Über Fabrikverkäufe denk ich gar nicht nach - die sind eh vieeel zu weit weg :cray: Bin schon froh ein Stoffgeschäft gefunden zu haben, das auch ne vernünftige Auswahl bietet. Internetz ist ganz schön und gut, aber ich mag es gerne den Stoff auch mal anfassen zu können :nod:

Soo...die erste Stoffmarkterungenschaft ist angeschnitten und wird zu einem Shirt werden. Also oben Jersey bis unter die Brust und unten der Stoff (ist nicht blickdicht ist). Dahinter kommt eine Lage Seidenjersey und dann wollen wir mal schauen, wie das mit dem Rollsaum funktioniert :arolleyes:

Wie ich das Ganze aufpeppe, weiß ich auch schon...werde dafür aber nochmal auf die Schnelle einkaufen gehen müssen :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.