Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

schrägband selber machen? joahhh, kann mann muss frau aber nicht..............;-) das fertige band ist sooo günstig, da würd ich mir jetzt nicht die arbeit machen. zumal du das auch im schrägen fadenverlauf zuschneiden musst, finde ich, ist das stoffverschwendung..............es gibt wirklich sehr schöne schrägbander fertig zu kaufen..............;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem sachenfinder bin ich nicht ganz so glücklich..............aber naja.

Wieso? Der ist doch toll? Die anderen Sachen übrigens auch!

Wie ist das eig. mit Schrägband? Macht man sich das selber, oder kauft man das? *dööffragenmuss* Hab beim Shoppen nen Bandformer gesichtet...

Ich hab's noch nie selber gemacht. Wie Simone schon schrieb: Man verschwendet da ne Menge Stoff. Ich habe einmal aus gegebenem Anlaß Einfassungen im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten. Der Stoff, der dabei über den Jordan ging, tat mir in der Seele weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien
Wieso? Der ist doch toll? Die anderen Sachen übrigens auch!

danke dir. die angaben im schnitt hab ich mal für tatsache genommen und entsprechend für motte genäht und nu passt er, wenn ich glück habe, im nächsten jahr............der rock sitzt einfach total bescheiden............stippt so ab an den seiten........dachte vorher immer, das liegt daran, weil ich den ersten aus jeans genäht habe, aber bei dem hier ist es nicht anders.................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind total schöne Sachen, Simone :wub:

Ich hab vorhin bei Micha auch zwei Überraschungspakete bestellt, einmal Mädchen, einmal Jungs. 10 Meter insgesamt :ugly: Ich bin gespannt. Scheint ja momentan alles noch über Rechnung zu laufen, sofern nicht noch eine dritte Mail kommt.

Morgen will ich mal ein Trägershirt testen, an was mit richtigen Ärmeln traue ich mich noch nicht dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch kein Schrägband selbst machen, es sei denn ich bräuchte es unbedingt aus einem ganz speziellen Stoff, das kam aber bisher noch nie vor. Schrägband mag ich sowieso nicht so gerne.

Einen Schrägband-former hab ich trotzdem, damit mache ich manchma Jersey-Einfassstreifen für Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wollt mich mal wieder von der nähfront melden: mensch, das nachlesen hat ewig gedauert!

habt ihr wieder tolle sachen genäht! echt zum schwärmen! eure kinder müsste man sein :D

bin grad an einer el porto tasche. deshalb grad nicht allzuoft online ;) ist echt megaspannend was man alles dabei lernt :) und wird bestimmt nicht die einzige bleiben.

mit dem uni-stoff ist es bei mir aber auch so wie bei blümchen! hab jetzt einfach 2 bunte stoffe genommen, die ganz gut zusammen passen. wollt erstmal das ganze so ausprobieren, obs klappt. dann kann ich ja nochmal neuen stoff bestellen :D

warum kann man denn nicht immer mit jersey- oder strechnadeln nähen? warum braucht man die piekigen? ich hab zur zeit nur jerseynadeln im einsatz. auch bei normaler baumwolle. ist ok oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

kivi: das ist ja wohl der knaller............total genial..........

ani: du kannst schon jersey-nadeln für webware nehmen, das ist kein problem. ein problem wird es, wenn du normale nadeln für jerseystoffe nimmst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir hier jemand bei nem akkuten fall helfen? ab und zu hinterlässt meine maschine ein kleine schlaufe auf der oberen naht. die fadenspannung ist aber völlig in ordnung! also unten und oben nicht der jeweilige andere faden zu sehen. ist so wie wenn ein weiterer stich auf den kurzen stich reduziert wurde. also die stichweite ist kurz, nur der faden so lang und steht als schlaufe nach oben ab.

kann man mich verstehen?

woran liegt das, kann man das verhindern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plumpine du bist mir absolut sympathisch vom anschauen her ;) vielleicht trifft man sich ja mal durch zufall im wahren leben?

:lol: Das ist ja lieb! Durch Zufall dürfte schwer werden, uns trennen 350 km.

Ich kenn ja nur Dein Profilfoto. Aber darauf siehst Du auch sehr nett aus. :awink:

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.