Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

ohhhhh rosi, da hast du aber einen schönen spielhaufen gefunden.................:lol:

tolle stöffchen frau johannsel....................:D

generell würde ich dazu raten, sich ausreichend über die maschinen zu informieren die man sich kaufen möchte. egal ob jetzt overlock, näh- oder stickmaschine oder gar eine cover...............und probenähen ist immer sehr gut. der bauch hat da ein enormes mitspracherecht...........zumindest bei mir :o

Schöne Stoffe johanna. Und Kartoffel deine erStlingswerke sehen echt toll aus. Meine stoffliederung kam heute, erst einmal alles Uni Jersey zum ueben. Ich hoffe morgen habe ich Zeit dann will ich einen Loop naehen und die lumich muetze versuchen. Mal gucken ob die Maschine überhaupt den Stoff bearbeitet...

Ohhh..was für schöne stoffe die rosi da hat *gg*

Ich muss erst mal meine Berge hier verarbeiten sonst verlässt mich mein mann :arolleyes:

Olga, was ein süßer Rock...und weißt du was ich dabei gedacht habe?? Ich stehe ja auch auf so zuckersüße stoffe aber ich muss unbedingt anfangen mal unistoffe zu kaufen.....sonst bekommen hier alle noch Augenkrebs *gggg*

Ich glaube das Teilchen hatte ich noch gar nicht gezeigt :)

olles-schaf-4457-albums-flohmarkt-bastelgedoens-picture100795-comp-22img-1324.jpg

Oh, süss!

Cindy das Kleidchen ist zum klauen.

Ja, bei so bunten Sachen ist es so schwer zu kombinieren. Ich stehe eh nicht so auf bunt, bisschen Farbe muß sein aber passend.

Sooo, und ich werde heute endlich, endlich mal den Mei Tai zuschneiden. Seit Wochen kaufe ich schon die nötigen Zutaten ein, irgendwas hat immer gefehlt. Dann war der Stoff für die Träger nicht in der richtigen Farbe, jetzt habe ich ihn eingefärbt und nun kann es losgehen.

Ich war die letzten Tage fleißig und habe die Garderobe des Kurzen ein bissl aufgestockt

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture101059-naeh-dsc7610.jpg

Mein Werk von heute...bin seeehr stolz drauf das mit mit dem Schrägband und meinen Fähigeiten hinbekommen zu haben, war aber müüüühsam weil Junior heute einen Zetertag hat und ich immer nur kurz weitermachen konnte. Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch dieses "Haudrauf"-Ding für die Druckknöpfe zerdeppert (hatte wohl etwas Frust *hüstel*) und meine NäMa hat mich mit Fadensalat geärgert. Weiß auch nicht warum: Der Stoff war der Gleiche, die Fadenspannung war unverändert und plötzlich aus heiterem Himmel: Wurschtelei :rant:Menno! Für den Saum unten hatte ich dann keinen Bock mehr. :lol:

Nachtrag: Geht noch weiter...die hier sind schon ein paar Tage alt. Eine Hose fehlt noch. Gleicher Schnitt nur mit rotem Cord anstelle mit orangefarbenem Cord.

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture101060-naeh-dsc7616.jpgheissi78-16991-albums-flohmarkt-picture101062-naeh-dsc7613.jpgheissi78-16991-albums-flohmarkt-picture101061-naeh-dsc7615.jpg

Bearbeitet von heissi

Gast Schneckchen_75

Heissi, die Sachen sind echt toll geworden! Und bei plötzlichem Fadensalat frag ich mich auch manchmal wo der aus heiterem Himmel denn so herkommt :aconfused:

Johannsl, den Hosenschnitt finde ich so klasse...ich muss mal gucken, ob ich den in 98 auch hinbekomme...keine Ahnung, ob ich Jersey mit meiner normalen 0815 Maschine genäht bekomme...

Ich hab eben in der Mittagspause mir eine schöne Stoffbestellung zusammengesammelt...ist immer noch einer dazugekommen, und noch einer, und noch einer...was für ein Mist auch, dass das Kindchen so lange geschlafen hat :abiggrin:

Ich hab 2 süsse Feincordstoffe dabei...Cosmea, du hattest doch neulich so ein süsses Hängerchen genäht...von wo hattest du den Schnitt? Ich fand das so süss!

Gast Schneckchen_75

Heissi, du hättest sagen sollen, dass das Absicht war...wenn der Knirps die Füsschen in den Mund nimmt, dann sieht er die Pilzchen wenigstens richtig rum...und es ist doch SEINE Hose :abiggrin:

Miabella, ich kann deine Bilder leider nicht sehen...

wow astrid, du legst aber jetzt ein tempo vor................alle achtung.

und das mit der hose, dass ist genau das argument, was ich dir auch geschrieben hätte.....................frag mal woher ich das weiß........*räusper*

ich hab nicht viel geschafft die letzten tage. nen schlafi für den großen, mein karnevalskostüum und seit zwei tagen liegt das arwen-unterkleid zugeschnitten im nähzimmer.....................jaaaa, die lieben termine :0

Johannsl da muss du aber lange gespannt bleiben, bei meinem Tempo. :lol: Ich war heute so richtig in Fahrt und dann ist mir das Garn ausgegangen. jetzt erstmal einkaufen.

schneckchen ich hatte bei dem Hängerchen keinen Schnitt, das war alles frei hand. aber es war auch nicht schwierig.

astrid tolle sachen hast du da und der pulli schaut kompliziert aus.

Es ist passiert!

Ich mach gerade ne dünne JEanshose für Leni, im Alleingang, also auch total Freestyle, ohne Anleitung. Nur den ungefähren Schnitt hab ich von ner passenden Hose abgenommen.

Ich hab also eben die Taschen gemacht, Blümchen ... klar, eine Seite falsch herum :arolleyes: ... also die Hosentaschen meine ich, ihr versteht? ... Zum Glück konnte ich es retten.

Taschen sind nun dran, morgen oder so gehts weiter.

Immer Schritt für Schritt ... vor 3 Tagen Schnitt gemalt, gestern zugeschnitten, heute das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.