Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Ja Olga, aus dem Grund, dass Kinder alles durcheinanderbringen und ich auch nur Quatsch nähen würde (Eben gerade hab ich mich ne halbe Stunde ausm Büro in den Keller verpieselt und auch nur Mist genäht, aber das is ne andere Geschichte *g)

deshalb näh ich abends, äh Nachts :o ... anders krieg ich das aber derzeit einfach nicht geregelt ... also wenig Schlaf. Aber gut, in deinem Zustand hab ich beim letzten Mal nuuuuuur geschlafen *gg

haha speedy...ich näh auch am tag sofern rosi mich lässt...wenn sie vormittags schläft hab ich sie im ergo aufm rücken und beim nähma-geräusch schläft siebesonders gut ;)

sitze am zweiten kleid....aber die ovi ärgert mich heute...irgendwie springt dauernd der faden ausm untergreifer...mußte heut schon 3x einfädeln :amad:

Gast Lothlorien

danke für die blumen für mein nähreich. :o

wobei, als ich angefangen habe mit meinem hobby, sah das hier auch nicht so aus. ich nähe jetzt mittlerweile seit 2007, da hat sich halt schon so einiges angesammelt. ;-)

johanna: hast du das schrägband mit der ovi angenäht? das kleidchen ist echt süß und steht der rosi total gut.

olles schaf: das kleid ist ja mal der knaller. ist das amelia? total klasse. gefällt mir super gut.

so, ich geh dann mal weiter sticken in der hoffnung dass ich die jacke heute fertig bekomme.

sitze am zweiten kleid....aber die ovi ärgert mich heute...irgendwie springt dauernd der faden ausm untergreifer...mußte heut schon 3x einfädeln :amad:

das hatte ich auch schon, war total am verzweifeln. Männe musste helfen, ich hätte wohl eher den Hammer genommen und aufs Maschinchen eingedroschen. Bei mir war eine Nadel locker bzw. ein Stück zu tief (die linke), wär ich nie drauf gekommen, aber die männliche Logik. Naja hab mich dann gaaaanz lange mit der Maschine beschäftigt und letztendlich auch "angefreundet"... (Hoffe ich zumindest) :abiggrin:

Sehr schickes Kleid, ist das ein Schnitt aus der aktuellen oder der davor? Schöner Saum, was für Einstellungen hast du genommen?

wow, was für ein schönes Nähzimmer... Wir haben unseren Keller jetzt reonviert und jeder hat nun seinen Hobbybereich. Wenn alles fertig ist mach ich mal Fotos...

heute kamen 2 von meinen Paketen, musste gleich mal ein Foto von meiner Ausbeute machen

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture100322-stoffe-rueschen-nik01.jpg

*hust*...ich war mal kurz shoppen...in besagten Online-Laden *Suchti*

Oh Mann! Ich hätte ja nieeee gedacht, dass das so einen Spaß machen kann...also das Nähen (shoppen auch - Menne hat ganz schön geflucht eben :whistle:)

@Simone: Schööönes Reich! Toll! Ich habe noch nicht mal ne Ecke, sondern zweckentfremde den Esszimmertisch wenn die Kinder im Bett sind und habe eine Ikea-Kiste neben dem Sofa stehen - die nach DEM Einkauf wohl nicht mehr reichen dürfte :lol:

@Frau Schaf: Schickes Teil!

@johannsl: Was für eine Ovi hast Du denn *neugierigbin*?

Ich habe gestern auch bei besagter Seite eine größere Bestellung aufgegeben *davonessenwir2WochenaberdieStoffesindsoschön*

Ich hab es meinem Mann (noch) gar nicht gesagt. Ob ich die ganzen Stoffe wohl versteckt bekomme? *grübel*

Wobei ich noch einen riesigen unvernähten Vorrat habe. Ich habe ein halbes Zimmer fürs Nähen, reicht mir bis jetzt. :)

Schildi, ich sag immer, wenn ich etwas gekauft habe, von dem ich meinem mann nichts erzählt habe, dass hab ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange :abiggrin: manchmal nimmt er mir das auch ab :atongue:

so, ich werde jetzt mal meine Nähmaschine aus dem Keller holen und mal gucken obs dafür ne Bedienungsanleitung gibt.

Ich habe gestern auch bei besagter Seite eine größere Bestellung aufgegeben *davonessenwir2WochenaberdieStoffesindsoschön*

Ich hab es meinem Mann (noch) gar nicht gesagt. Ob ich die ganzen Stoffe wohl versteckt bekomme? *grübel*

Wobei ich noch einen riesigen unvernähten Vorrat habe. Ich habe ein halbes Zimmer fürs Nähen, reicht mir bis jetzt. :)

Joah...zwei Wochen dürfte hinkommen :aredface::abiggrin: Vorhin gab er den dezenten Hinweis, ich hätte ja jetzt einen ganz guten Fundus und ich bekäme ja nun "nur noch" Elterngeld und nicht mehr mein volles Gehalt...auf Deutsch: Alte, hör auf :lol:

Ich hab gestern einen Quilt für das Bett der Kleinen fertig gestellt. Voller Stolz präsentiere ich ihm das gute Stück - er schaut mich nur lange an und sagt: "Schön Schatz! Ist ja nicht so, als ob wir keine Decken hätten, näh doch mal etwas Vernünftiges" *schmoll*

Gut gut, jetzt habe ich Sweat- und Jerseystoffe bestellt. Dann mach ich halt erst mal ein paar Kinderklamotten (ich will eine Sweatjacke mit Teddystoff innen nähen, man darf gespannt sein).

ABER ich habe schon soooo viele Ideen für den nächsten Quilt (und Stoffe dafür auch, hehe)

Und Heissi, am 22.4. würde ich Dich gerne zu einem Besuch beim Stoffmarkt daten. :rofl:

das kleid ist ja mal der knaller. ist das amelia? total klasse. gefällt mir super gut.

Das kann ich dir gar nicht sagen aber ich vermute mal fast nein.....

der schnitt ist von einer Freundin, der ist wohl steinalt, eigentlich ist es ein richtig langes Kleid mit Ärmeln...aber mein Fleece reichte nicht *gggg*

Habe nun von eben der selben den Carmen-Schnitt von MAMU-Desingn bekommen, sie hatte das Teilchen auch gerade an und ich war ganz entzückt....nun habe ich Stoffe bis zum erbrechen..aber genau dafür natürlich nicht...oder kann ich unter Umständen auch hellblau Pilzstoff tragen *grübel*

Gast Lothlorien
wie bekomme ich heraus, welches Modell ich an Nähmaschine habe?

bei mir steht nur Singer feartherweight drauf :aconfused:

ich hab auch keine Anleitung und würde gern mal gucken was die so kann

schau dir die maschine mal genau an. auch unten drunter. vllt steht da irgendwo ne seriennr. oder ein modellname....................dann solltest du im netz weiterkommen. :awink:

Das kann ich dir gar nicht sagen aber ich vermute mal fast nein.....

der schnitt ist von einer Freundin, der ist wohl steinalt, eigentlich ist es ein richtig langes Kleid mit Ärmeln...aber mein Fleece reichte nicht *gggg*

Habe nun von eben der selben den Carmen-Schnitt von MAMU-Desingn bekommen, sie hatte das Teilchen auch gerade an und ich war ganz entzückt....nun habe ich Stoffe bis zum erbrechen..aber genau dafür natürlich nicht...oder kann ich unter Umständen auch hellblau Pilzstoff tragen *grübel*

mhhh okay, ich hatte jetzt auf amelia getippt. carmen hab ich hier. bisher einmal genäht. ist ein nachthemd geworden was ich heiß und innig liebe. aber auch genau aus dem grund, dass ich den richtigen stoff für ein shirt für MICH nicht da habe.................den schnitt aber testen wollte.........................tja, es wird noch ein paar nachthemden geben............und auch ein "ausgeh"taugliches shirt wenn ich denn dann den passenden stoff mal irgendwann da haben sollte.................:aredface:

:lol:

Mein kreativ- und handwerkstechnisch völlig unbegabter Göttergatte ist immer schwer beeindruckt...oder tut zumindest so. Was mich aber nicht davon abhält hier auch hin und wieder Bildchen meiner Werke zu posten :nod:

dann mal her mit den bildchens junge frau.................ich kann mich da schwach an aussagen wie "iiiich und nähen? kann ich nicht." erinnern....................:acool:

so, jacke ist feddisch. mutzen auch. mutter auch. :lach:

bildchen gibbet morgen, da es jetzt ja schon düster ist.......................franzi gefällt die jacke, dem rest der familie auch......................

Huch, gut dass ich eigenes Geld habe *g. Der Mann hier weiß nicht wirklich was ich so ausgebe für meinen Krams, aber er weiß, dass ich gut haushalten kann, von daher ...

Ich hab heut zu 80% beschlossen nicht schon den Stoffmarkt im März zu besuchen sondern im Juni. Bis dahin kann ich noch kräftig sparen :)

Gast Lothlorien

mein mann weiß auch nicht, was ich für mein hobby ausgebe. wobei ich ja fast alles mit meinem gewerbe wieder reinhole. daher geht das.

stoffmarkt werde ich mir jetzt auch verkneifen. allerdings möchte ich zur creativa im märz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.