Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Lady... ich würde sagen: Egal ob Ovi, Näh oder Stickmaschine. Man braucht keine Einweisung.

Was man braucht ist eine sehr gute Bedienungsanleitung. Gerade wenns um das Einfädeln der Ovi und deren Wartung geht (die recht oft gemacht werden muss -saubermachen, Ölen,...), da muss man auf eine gute Anleitung zurückgreifen können.

Hättest du die Anleitung dann auch in deutsch? Oder könntest dir diese besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich mir schon bei brother runtergeladen :abiggrin: dazu gibt es auch noch ne DVD, ich glaube die ist in D auch immer im Lieferumfang dabei.

In der Anleitung steht sogar, dass man den Stecker auswechseln soll wenn der nicht in die Steckdose passt, also abschneiden und einen passenden wieder ranschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ist die Entscheidung schon gefallen? :asmile:

~~~~~

Finally...endlich komm ich dazu (und denke auch dran) die zuletzt genähten Hosenexemplare mal zu zeigen:

heissi-16991-albums-hobby-picture122840-ho-dsc9684.jpg

heissi-16991-albums-hobby-picture122839-ho-dsc9686.jpg

Zu der Hose kam die Erkenntnis, dass die Zwillingsnadel erstmal bleibt wo sie war: In ihrem Kästchen. Was ein Geknoddel. Immer die Gratwanderung zwischen zu viel Fadenspannung und Unterfadensalat :rant: Das Ergebnis entschädigt aber die Mühe.

heissi-16991-albums-hobby-picture122841-ho-dsc9675.jpg

Die Hose ist genial für alles was mit "auf den Knien rumrutschen" zu tun hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich es wagen werde. Hab gezwungener Maßen den halben Tag im Bett verbracht und neben der kleinen gelegen während sie geschlafen hat und habe das Internet durchforstet und nur gute Erfahrungsberichte gefunden.

Zwillingsnadel: ich muss die fadenspannung immer auf 8 oder 9 stellen, damit es keinen fadensalat gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic glückwunsch zur Maschine. Die Eule ist ja bezaubernd. Muss sagen, mich reizt so eine Stickmaschine gar nicht. Ich machs mir gerne kompliziert und sticke mit der Hand. :lol:

Astrid tolle Hosen, sehen sehr robust aus. Und die Taschen können viel tragen, für Sammler. :D

Mit der Zwillingsnadel komme ich auch nciht klar, oder meine Maschine tuts nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert, egal mit welcher spannung, es gab salat. aber ich hatte es nur bei jersey und den näht meine maschine generell nicht so gut, ausser den dicken, der geht super.

Jaa, dem Gruppenzwang der Ovibesitzer beuge ich mich wohl zu gerne, überleg jetzt hin und her ob ich mir nicht evtl. zum geburtstag in 3 wochen eine schenken soll. Ich warte noch darauf dass mein Mann mich fragt was ich mir wünsche, dann schlage ich zu. :yes4:(hoffentlich fragt er überhaupt)

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi "Gruppenzwang der Ovibesitzer"

Ich hab auch grad nen Pulli in der Ovi...gestern eine Naht versaut ..... nun auftrennen...das dauert.....

Das Auftrennen geht eigentlich ganz fix. Du mußt nur die Fäden direkt an der Kante aufschneiden. Danach lassen sie die beiden Nähte am Stück rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan. Habe die ovi heute Mittag bestellt und 1 1/2h später schon die Email bekommen, dass das Paket verschickt wurde. Mal sehen wann das ankommt.

ich bekomme auch gleich 12 rollen ovigarn á 5000m kostenlos dazu kann dann also gleich loslegen :abiggrin:

Das erste Projekt wird dann der Adventskalender für den Mops.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady :D Das wird irgendwann besser... Und Stoff wird ja gsd nicht schlecht!!

Habe hier mal an einem Geschenk gebastelt. Ohne Schnittmuster - ist eine Mappe (vorne mit Reißverschluss) für Stifte. Der Nahtauftrenner war echt mein bester Freund an dem Abend und er ist nicht perfekt geworden, aber ich hoffe dem kleinen Jungen gefällt es trotzdem.

venus-11240-albums-privat-1-picture122899-collage-2013-10-22-22-48-16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super julia! das war ja megaschnell jetzt, oder? na dann viel spaß und gutes gelingen! ich nehme immer die gleiche nz auf der ovi.

melanie, die stiftemappe ist total cool geworden! wie groß ist die insgesamt? sieht riesig aus!

hab 2 neue kosmetiktäschchen fertig.

post-12352-13845611992593.jpg

post-12352-13845611993439.jpg

post-12352-13845611994013.jpg

post-12352-13845611994486.jpg

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.