Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Sonnenblume - ich liiiiebe das Oberteil!!! Ich würde es der Püppi sofort anziehen!!!! ♥

Geschenk für einen kleinen Freund

venus-11240-albums-privat-1-picture120163-20130705-214702.jpg

Und für den Urlaub für meinen Großen (ist eigentlich ein Badehosenschnitt), aber bei den Temperaturen im Urlaub sind die aus normalen Jerseys super

venus-11240-albums-privat-1-picture120164-20130711-220126.jpg

venus-11240-albums-privat-1-picture120165-20130711-220143.jpg

venus-11240-albums-privat-1-picture120166-20130711-220206.jpg

venus-11240-albums-privat-1-picture120167-20130711-220247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Büxen sind super! Damit lassen sich prima Stoffreste verwerten...wie heisst denn der Badehosenschnitt?

Blümchen, ich freu mich ne Runde mit Dir, dass Du Mädchenklamotten nähen kannst :abiggrin: Der Stoff wär nu auch nicht sooo meins, aber der Schnitt ist niedlich.

Apropo Stoff...ich bin entsetzt über die Preise :aeek: Catch a wave Stretchjersey von Hamburger Liebe für mehr als 19€ pro Meter. Selbst ein dickerer Interlock mit anderem Motiv aber aus der gleichen Designer-Ecke war mit 16€ pro Meter günstiger.

Nein, nein...ich bin kein Fan von "Geiz ist ****", aber da steig ich auf andere Stoffe um...das ist mir zu viel. Der Preis für Sweatshirtstoff war mit 20€ schon schmerzhaft, aber für stinknormalen Jersey. Nö :rant:

...oder bin ich da ein überempfindlicher Pienzer :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind echt übel, finde ich auch.

ich hatte letztens Glück und habe happy Jerseys von HH liebe für 30% weniger bekommen und den love stuff Nicky auch im Angebot, aber sonst, puhhhhh.

Blümchen, ich finde den Stoff auch schön und der Schnitt gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann echt ein Glückstreffer! Normal kosten die irgendwie überall das gleiche.

Die Happy-Reihe find ich auch superschön und konnte nicht widerstehen bei dem After-Rain-Popeline zuzuschlagen...der (und der passende Mini-Bizz) liegt hier um eine Mamina zu werden. Wenn ich den Stoff so in den Händen halte, finde ich den Preis in Ordnung...fühlt sich gut an, macht einen guten Eindruck.

Ich hab grundsätzlich kein Problem einen angemessenen Preis zu zahlen, aber für nen Meter Stretch-Jersey *heul* ...ich krieg mich grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise für die Hamburger Liebe Stoffe auch echt teuer. Wobei die meistens auch besonders hübsch sind, find ich. Ich mag den neuen simply apples ja sehr...

Sag mal, heissi: Wie kommst du mit der Passform der Mamina hin? Ich habe gerade eine erste, ziemliche bunte Version fast fertig. Mir fehlt nur noch das Schrägband für Ausschnitt und Ärmel. Genäht habe ich in 38 (trage ich normal auch) und sie ist wirklich viel zu groß?? Seltsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise für die Hamburger Liebe Stoffe auch echt teuer. Wobei die meistens auch besonders hübsch sind, find ich. Ich mag den neuen simply apples ja sehr...

Sag mal, heissi: Wie kommst du mit der Passform der Mamina hin? Ich habe gerade eine erste, ziemliche bunte Version fast fertig. Mir fehlt nur noch das Schrägband für Ausschnitt und Ärmel. Genäht habe ich in 38 (trage ich normal auch) und sie ist wirklich viel zu groß?? Seltsam?

Gut :yes4: Ich hab sie in 40 genäht...das trage ich in Kaufgrößen auch und sie passt obenrum gut. An den Seiten hab ich allerdings ein wenig weggenommen, weil es sonst eher sackig geworden wäre. Nach einem Tragebild muss ich mal schauen...ist hier so schwierig, weil wir nur einen relativ kleinen Spiegel im Flur haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, die Stoffpreise :arolleyes:

Ich finds auch happig. Wollte mir nen Shirt nähen (das Elaine von Pattydoo) und das hat ja nen 2m Stoffverbrauch - da wäre ich dann 40€ fürn Shirt (also knappe 80Mark!!!) ......also gekauft habe ich noch keinen Stoff.

Aber nuelich hat ich nen günstigen Jersey und der pillt auch nach einen Waschen - das ist noch ärgerlicher, als wenn man gleich teuren gekauft hätte. Sagt mak, gibts Markenstoffe mit denen ihr Erfahrung habt und empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffpreise... Wenn das nicht wäre! *träum* Aber auch der ganze Tüdelkra drum rum! Ich war heut unterwegs, paar Meter Gummiband, Spitze, Schrägband = 17 € :aeek:

Apropos Schrägband... Die Verkäuferin meinte, das könne ich ohne Bedenken für Jersey nehmen. Ist aber "feste" BW, also nur über den Schrägschnitt dehnbar. Funzt das?

Und... Feste BW-Spitze an ein BW-Oberteil - als unterer Saumabschluss - wie mache ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffpreise... Wenn das nicht wäre! *träum* Aber auch der ganze Tüdelkra drum rum! Ich war heut unterwegs, paar Meter Gummiband, Spitze, Schrägband = 17 € :aeek:

Apropos Schrägband... Die Verkäuferin meinte, das könne ich ohne Bedenken für Jersey nehmen. Ist aber "feste" BW, also nur über den Schrägschnitt dehnbar. Funzt das?

Und... Feste BW-Spitze an ein BW-Oberteil - als unterer Saumabschluss - wie mache ich das?

Kommt drauf an ob es Sinn ergibt...wenn der Ausschnitt/Abschluss dehnbar bleiben soll, würde ich kein BW-Schrägband nehmen.

Schrägband bastel ich mit immer selbst. Da gibts für kleines Geld so ein Gerät (Schrägbandformer) für...da wird ein Streifen Jersey/Baumwolle/etc. reingeschoben. Das Gerätchen selbst schlägt die beiden Außenkanten nach innen um, hinten kommt das fertige Schrägband raus und wird gleich mit dem Bügeleisen fixiert. Klappt gut :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...so Spitze oder ähnliches hab ich mit dem Zickzackstich angenäht :yes4:

oh ja, die Stoffpreise :arolleyes:

Ich finds auch happig. Wollte mir nen Shirt nähen (das Elaine von Pattydoo) und das hat ja nen 2m Stoffverbrauch - da wäre ich dann 40€ fürn Shirt (also knappe 80Mark!!!) ......also gekauft habe ich noch keinen Stoff.

Aber nuelich hat ich nen günstigen Jersey und der pillt auch nach einen Waschen - das ist noch ärgerlicher, als wenn man gleich teuren gekauft hätte. Sagt mak, gibts Markenstoffe mit denen ihr Erfahrung habt und empfehlen könnt?

Hhhhmmm...ich weiß nur, dass ich Jersey von Sanetta sehr dünn fand und dass ist bei Stoffen aus'm Karstadt eher vorsichtig bin...der war auch günstig und zeigte das gleiche Pilling das Du beschreibst. Von der Farbe nach dem Waschen ganz zu schweigen :aredface:

Sonst habe ich weniger auf die Marke bzw. eher auf das Design geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist richtig schön.

Was die Stoffpreise betrifft, muß ich auch immer echt schlucken, aber ich finde das diese Designs zum Teil eben auch oft außergewöhnlich schön sind, und sie ja meistens auch nur in kleinen Serien produziert werden, außerdem hat mich die Qualität bis dato auch echt überzeugt (bis jetzt waren es BW-Stoffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffpreise sind echt heftig, doch ich seh es auch so, dass Qualität halt seinen Preis hat. Man bedenke auch den Aufwand - von der Idee bis zum fertigen Stoff in meist limitierter Auflage...

Nur so als tipp. Dawanda hat gerade 12% Augen auf wir räumen auf Rabatt Aktion in allen teilnehmenden Shops. Mein Geldbeutel hat schon arg gelitten. Wenn mein Mann das merkt bekommt er die Krise! :aredface: Beim bestellen hatte ich ja auch kurz mal ein schlechtes Gewissen, aber nur ganz kurz....:atongue:

Tolle Werke mal wieder. Wenn Mini mich lässt, si ich auch wieder an der Maschine und ich habe schon ein bissl was geschafft. Heute war aber irgnedwie nicht mein Tag. Habe bei einem Zierstich Fadensalat fabriziert und fast den Ärmel komplett zerrissen. Um ihn aus der Nähma zu befreien, musst ich sogar die Stichplatte abschrauben.... Echt ärgerlich. Dazwischen hat Mini immer wieder gejammert und wollte kuscheln, so dass ich immer wieder meine Arbeiten unterbrechen musste. Hoffentlich werde ich morgen damit fertig. Dann hätte ich auch mal wieder was vorzuweisen! :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus die Buxen sind toll, schade dass sie unter den Hosen verschwinden werden.

Sonnenblume deine tunika ist wieder mal spitze. Was soll den an den ausschnitt? ist das nicht fertig so?

Ja stoffpreise - wenn es nicht soviel spaß machen würde zu nähen, dann würde sich das ganze auch nicht lohnen. bei kidner kleidung gehts ja noch aber für erwachsene wird das echt teuer.

Ich habe gestern endlich mal 4 tage vor der Hochzeit mein Kleid fertiggestellt, mein größter Kritiker (mein Mann) ist begeistert also kann ich es anziehen. Fotos gibts noch keine, werde zusehen dass mich am samstag jemand fotografiert damit. Aber gestern habe ich dann noch die familie ins freibad geschickt und hatte dann während der kleine schlief ungestörte zeit zum nähen. noch ein kleines geschenk für das brautpaar:

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120214-img-5238.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120215-img-5241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - das ist süß! Tolle Idee zur hochzeit.

Auf das kleid bin ich schon gespannt. Was ne Herausforderung - für so nen Anlass. (ist ja doch was anderes, als ein Shirt oder so)

Diese tunika ist fertig. Das ist so simpel mit den eingezogenen Gummis.

Hab hier noch das Materialmixstück rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mietze - das ist aber auch sehr süß! :thumb:

*gleich mal nach dem Schnitt schnüffeln geh*

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture120090-dsc-0571-1.jpg

Hier, das ist das angefangene Stück. Hab nun doch noch elastisches Zierband bestellt - das kommt an den Ausschnitt und unten werde ich evtl. von der Spitze wie bei der anderen Tunika annähen, oder "ganz normal" säumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so schon toll aus Blümli. Bin gespannt wie es fertig ausschaut!

Ich ärgere mich immer noch mit meinem Projekt herum. Habe den Ziersaum versaut und nun nicht mehr genügend Stoff um den Pfusch zu beheben. Musste also Improvisieren, nun darf am Halsauschnitt nix mehr schief gehen, sonst kann ichs vergessen... Menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno! Ich warte noch immer auf mein Zierband - will doch weitermachen!

Das dusslige Webband ist gestern gekommen. Auch toll, aber "unwichtig".

Bin dennoch gespannt, wie die Sachen dann damit aussehen. Ist ein türkisfarbenes Band, auf dem Pusteblumen sind und handmade drauf steht. Das will ich in Zukunft in die Seitennaht "einbauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietze, das Kleidchen ist zuckersüß :wub:

Siehste Blümchen...hat doch noch geklappt. Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht :yes4:

~~~

Ich hab ja nu morgens ne Stunde Zeit *grins* und habe diese heute genutzt um zwei Röcke ("Lieblingsrock" von allerlieblichst) zuzuschneiden. Einer ist schon ratz-fatz fertig genäht, beim anderen Rock fehlt noch das Bündchen und der Saum.

Spannendes Experiment: Röcke und ich...seit 30 Jahren weigere ich mich strikt welche zu tragen, aber irgendwie...och jooo...so'n Röckchen...wieso eigentlich nicht. Bei dem Kaiserwetter :abiggrin:

Im Moment nähe ich überhaupt nur noch für mich...Kinderstoffe sind alle vernäht bzw. nur noch kleine Reststücke da und das Bankkonto sagt: Bitte erst wieder ächsten Monat :arolleyes:

Vielleicht kann ich heute Abend bei meinem Paps noch Bildchen machen. Die Mamina bin ich ja auch noch schuldig :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.