Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Cosmea - die Decke ist super genial geworden! *Daumenhoch*

Und soooviel Arbeit!

Hier ist auch ein bisschen was entstanden:

Geschenk zum 4. Geburtstag:

venus-11240-albums-privat-4-picture119629-20130621-225406.jpg

Gehört auch mit zum Geschenk. Leider scheint die Stickdatei nicht optimal zu sein ... aber naja...

venus-11240-albums-privat-4-picture119630-20130623-105059.jpg

Geschenk zur Einschulung

venus-11240-albums-privat-4-picture119631-20130623-144902.jpg

Geburtstagsgeschenk für meine Patentochter

venus-11240-albums-privat-4-picture119628-20130616-201158.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture119632-20130616-201129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus - deine Werke sind auch ganz, ganz supertoll geworden!

Endlich... Gestern Abend hat es mich mal wieder gepackt und ich hab mein Nähzeugs rausgeholt.

Eine lümmelhose ist fertig. Und ein T-Shirt bis auf die säume.

Diese "Wellensäume"... Kann ich das mit ner normalen nähmaschine machen? Ist doch nur ein enger zickzack, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Venus, sehr schöne Sachen hast du wieder gezaubert :asmile:!!!!

Ich habe mich nun an das gesmokte Teil gewagt und es war wirklich nicht soooo schwer.

Ich muss nur nochmal gucken, warum das Gummigarn immer etwas in der Maschine festhängt. aber vom prinzip her super einfach.

Das ist jetzt ein Probeteil - ich wollte erstmal testen, ob ich damit klarkomme bevor ich teuren Stoff kaufe und verhunze. Ich werde definitiv noch eins davon nähen, muss nur noch schönen Feincord finden :abiggrin:

-lady--28461-albums-naehen-picture119682-foto-2-320-x-240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady!!! :aeek::love:

Wie schön! Ich merke hier immer wieder, dass Mädelssachen doch noch nen Tick mehr Zauber haben! ;-)

Tjoar... Ich habe heute Abed das T-Shirt fertiggestellt. :nod: Nie wiede Bündchenware! Habe heute den Halssaum mal mit Jersey gemacht - klappte viel besser! Und... Da es ein Shirt für meine Nichte ist, hab ich einfach mal diesen Rollsaum an den Ärmeln ausprobiert. So simpel! Und trotzdem schick! Ich glaub, davon gibts noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher genau der Stoff ist, weiß ich leider nimmer. Glaub über nen Shop bei Daw*anda, aber auch schon letztes Jahr. :aredface:

Rollsaum... Nachdem ich mindestens 1000 :nod::abiggrin: Anleitungen dazu angeschaut hab, hab ichs doch anders gemacht. Hab nen engen ZickZack eingestellt und dann den "fertigen" Ärmel über den NäMa-Arm gezogen. An der Unterarmnaht hab ich angefangen - so 2-3 mm dan Saum nach innen geklappt und nach paar Stichen angefangen, Zug auf den Stoff zu geben. Dann einmal rundrum und fertig. Klappte besser, als gedacht. An nem Probestück hatte ich es wie in ner Anleitung beschrieben ausprobiert - also mehrere mm nach innen umgeschlagen, entlanggerattert und dann innen den überstehenden Stoff abgeschnippelt - sah aber net soooo gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Streifen! Ärgere mich jedes mal, wenn's an einer Naht nicht korrekt aufeinander trifft.

Beim Zuschneiden lege ich den Stoff immer akkurat auf die Schneidematte und lege das Lineal an nem Streifen an und schneide parallel dazu. Oder halt die Schablonen so auf den Stoff, dass es anliegt oder im rechten Winkel dazu liegt. Und immer nur eine Lage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümli, total süß das shirt. Ich kann dir das Basic No.3 Jersey-Srufenrock von Lillesol und Pelle empfehlen. Super schnell und super einfach genäht. Meine Mädels lieben ihre Röckchen! :awink: Den Amelie Schnitt von FM ist auch einer meiner Lieblingsschnitte. Amelie war mein Grund, warum ich mit nähen angefangen habe!

Lady, die Strampler sind ja goldig! Was ist das für ein Schnittmuster? Bestimmt aus einer Ottobre, oder?

Ich habe leider sehr wenig genäht in diesem Jahr. Nur die beiden Faschingskostüme für die Mädels und ein paar Geschenke zur Geburt von Freunden und ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich meinen Läpi das nächste Mal zur Hand habe, versuche ich mal die Bilder hochzuladen. Mal sehen ob es funzt! :arolleyes:

Ansonsten bin ich hier stummer Bewunderer eurer Werke. Ich freu mich, wie viel Leben hier eingekehrt ist und hoffe bald mal wieder etwas mehr dabei zu sein. denn meine Stoffschränke sind zum Bersten gefüllt! *hihihi*

Ich bewundere deine Geduld beim quilten dieser wunderschönen Decke samt Handstickerei cosmea! Da bleibt mir der Mund offen vor Staunen!

Venus, das ich Fan von deinen tollen Sachen bin weißte ja - wah?! :awink:

Ich lass mal ganz liebe Grüße da - weiter machen! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :aredface:

Celi... ;-) Macht aber Spaß, mal was "Verspielteres" zu nähen. Und da hier nur Nichten und zukünftige Freundinnen für den Zwuck geboren werden, komme ich auch mal in den Genuss, Rollsaum und Co auszuprobieren.

Sorry - die "Anleitung" ist wirklich komisch zu lesen - kanns aber nicht wirklich besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab Mittwoch soll es wieder warm werden, dann muss das Kleid unbedingt ausgeführt werden :asmile:

ich habe noch ein bzw zwei teile genäht und nun muss ich erstmal wieder schnitte abmalen

Nickyhose & Jerseyshirt

-lady--28461-albums-naehen-picture119727-foto-320-x-240.jpg

Habe mir letzte Wochen einen Stramplerschnitt von burda gekauft, brrr, das papier reißt ja schon vom angucken. leider gabs den schnitt nicht zum download, wäre auch gleich günstiger gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.