Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Ich hätte nicht so schön aufräumen sollen. Nun graut es mir immer davor, die Ordnung zu "stören". :uglygaga: Vorher hab ichs halt irgendwohin gestapelt und war gleich fertig mit "aufräumen". Dafür hats Suchen davor länger gedauert...

Hab letzt was gaaaaaaaaaaaaanz Kompliziertes genäht... SCHLEIFCHENNUDELN :pound: Mein Zwerg "kocht" so gern - da hab ich ihm aus Filz kleine Nüdelchen genäht...

Zeigen dauert bissle... :aredface:

Ist fast zu simpel, um hier zu präsentieren - NÄHEN ist da eig. auch sehr übertrieben.

Hab aus Filz kleine Rechtecke geschnitten, die kurzen Seiten mit ner Zackenschere "verziert", gefaltet und in der Mitte mit paar Stichen fixiert und mit Garn umwickelt. Und schon waren sie al dente! :abiggrin:

Oja! Zu der Macke steh ich! Wenn mal ordentlich ist, solls auch so bleiben. Dabei ists ja gaga! Nähen würde ja auch mal wieder Spaß machen...

Astrid der Pulli ist klasse, mir gefällt der Schnitt, vllt. sollte ich mir den auch mal holen. Bin gespannt auf den grünen cool stuff pulli, dann aber mit Füllung bitte :D

Sonnenblume super idee mit den nudeln. leider kochen meine kinder nicht gerne, hier purzelt genug gehäkelte gemüse rum, interessiert niemand.

ja mit der ordnung ist es hier umgekehrt, habe auch bissel ordnung gemacht und jetzt macht das nähen nochmal soviel spaß. leider wirds dann schnell wieder unordentlich. habe heute einen ganzen rock für kaya an einem tag geschafft, inklusive zuschneiden. gestern warens es zwei, ok, einer war ganz einfach. bilder folgen noch, wollte noch etwas mit häkelkram aufpeppen. und meine kleine ist auch infiziert, kommt von der nadel nicht los.

Bearbeitet von cosmea

heissi, ich find den pulli auch wahnsinnig schön! das problem mit den unwilligen models kenn ich hier auch schon *augenroll*

hier mal was ich in letzter zeit gemacht hab. war ja so lange krank leider.

aniberlin-18053-albums-basteln-picture116805-elefantoes-3-geburtstag.jpg

aniberlin-18053-albums-basteln-picture116804-elefantoes-jamie.jpg

aniberlin-18053-albums-basteln-picture116803-spielhose.jpg

den elefantös hat jamie (mein neffe) zum 3. geburtstag bekommen. fragt nicht was jim sich zum 3. wünscht :atongue:

zur hose: "nein. da lachen mich die kinder aus" :aredface: einfach so gesagt. er hatte noch nie so eine hose mit. dafür hat sich sein cousin gefreut :P

ich war endlich mal schneller, hab nur 1,5h von anfang zuschnitt bis fertig gebraucht :)

Ach ist er süss, der elefantös. steht Jamie auf rosa? :abiggrin: Und die hose ist doch schick, aber da fangen die jungs auch schon an mit dem nasen rümpfen. meiner zieht auch nicht alles an aber ein D-loop und ein rosa sonnenhut ist sozusagen grundausstattung, das bekomme ich vom kind nicht runter, damit schläft er sogar.

Ich zeige mal was ich die letzten tage geschafft habe:

Das nachthemd, aus dem gleichen stoff gibts noch eine bequeme schlafhose für die Große

cosmea-29478-albums-handmade-picture116818-img-4112.JPG

Ein Rock aus Feincord für Kaya:

cosmea-29478-albums-handmade-picture116822-img-2791.jpg

cosmea-29478-albums-handmade-picture116823-img-2792.jpg

hatte noch ein Streifen Stoff übrig, daraus gabs ein schnelles Röckchen für babynichte:

cosmea-29478-albums-handmade-picture116821-img-2790.JPG

Habe den Cordrock in Größe 128 genäht, war die kleinste Größe die ich für den Schnitt hatte, da Kaya aber jetzt erst in 122 reinwächst, ist er nun zu groß. Habe dann den gleichen schnitt noch mal genäht aber ohne nahtzugaben, war immer noch zu breit, habe jetzt nachträglich ein gummiband reingezogen, jetzt sitzt er

cosmea-29478-albums-handmade-picture116819-img-2788.jpg

cosmea-29478-albums-handmade-picture116820-img-2789.jpg

Mensch warst Du fleißig! Schaut gut aus...hach jaaa, Mädchen benähen :wub:

Meine Jungs sind um einen Probedanai reicher...er passt nämlich beiden :aeek::

heissi78-16991-albums-kinder-picture116849-danai-dsc8527.jpg

Aus einer ausgedienten Fleecedecke von Ikea, gefüttert mit nem Frotteehandtuch und die Kapuze und Ärmel aus einem Jerseyrest. Die Decke war schneller zu Ende als ich dachte, so dass ich mit den Ärmeln ein bissl tricksen musste. Das Blaue vornedrann gehört zum Pulli dazu. :ol:

Nicht wundern, das Bild ist in einem privaten Album, weil Kind ist diesmal mit drin und ich habe kürzlich meine Kontakte wieder mal aufgeräumt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.