Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

lady, ich find die jawepu echt genial! grün ist auch meine absolute lieblingsfarbe ;)

ihr habt alle so tolle sachen gezaubert! den weihnachtskalender find ich auch super! überleg schon ob ich das irgendwie umsetzen kann ;) hab die woche aber so gut wie keine zeit um ans maschinchen zu kommen. aber dann hoffentlich am wochenende! :D will auch wieder was fertig stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben, da werde ich ja glatt rot :aredface:

die Jacke ist leider noch etwas zu groß bzw. die Ärmel sind zu lang, so dass ich das Bündchen komplett umkrempeln muss, aber das gute an Kindern ist ja: die wachsen :abiggrin:

die Lillestoff kaufe ich beim nächsten Stoffmarkt nochmal und nähe noch ne dazu passende Mütze, die kapuze ist riesig und durch die Vlieseline ziemlich starr. Vielleicht ändert sich das ja noch nach dem Waschen. :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ich schliess mich den anderen an, Lady, die Jacke ist so schön geworden!!!!

Ich hab gestern und heute Schlauch-Schale genäht...der erste war viel zu weit, der zweite viel zu klein und der dritte passt jetzt so lala...die Rübe darf über den Winter nicht mehr dicker werden :arolleyes:

Und dann ist für meine Maus heute die Welt untergegangen. Ich hatte ihr, als ich den Stoff gekauft habe, versprochen, ich nähre für sie auch so ein rosa Kleidchen (das andere ist für meine Nichte zum Geburtstag). Sie hat sich extra dafür auch das Velour-Bildchen ausgesucht...seit ich mit den anderen angefangen habe liegt sie mir in den Ohren, wann ich dann mit ihrem anfange. Tja, heute nachmittag wollte ich das zuschneiden und was ist, DER STOFF REICHT NICHT MEHR :aeek: Man, gab das Tränen...nach langem Trösten haben wir uns jetzt auf einen andersfarbigen Streifen in der Mitte "geeinigt", mal sehen wie ich das anstelle :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady :aeek: wie tollieht das denn aus??? Ich bin begeistert!!! Chapeau!

Kivi: sehr schick deine Applikationen.

Hab heute einen Schnitt für ein Schürzenkleid bestellt und wollte Johanna aus nem Rest Walkloden son Ding nähen......leider ist der Walkloden vermutlich zu klein...Irgendwie fällt es mir schwer, wenn ich einmal ne Vorstellung von dem fertigen Stück habe, davon abzuweichen....

Das Ritualgewand ist fertig, passt und war ne prima Übung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Ritualgewand?? *dooffrag*

Meine Ebooks sind da *juhu* - jetzt brauch ich nur noch den Stoff. Ich hab viel zu viel bestellt - aber ich freu mich wie Bolle drauf wenn ich endlich los legen kann :abiggrin:

Lady: Wie lange hast du für die JAcke gebraucht??? Sieht super aufwendig aus! Das mit dem Stoff ist ja schade - arme Maus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, 12h oder so, habe so 4 oder 5 Tage immer mal 1-3h was gemacht.

hätte ich die Anleitung wirklich gelesen und nicht nur gemacht, wie ich es mir denke, dann hätte man das an einem Tag machen können. (wenn man die Zeit & Ausdauer besitzt)

Montag Abend wäre ich eigentlich schon fertig gewesen, aber ich hab das mit der Reißverschluss nicht gepeilt und hab auch erst zu spät gemerkt, dass die Anleitung keine Innenjacke beinhaltet, also mußte ich wieder was aufmachen um dann die Innenjacke reinzunähen.

brauche mal eure Meinung....

ich finde den neuen Hamburger Liebe Stoff so schick (love stuff in braun) bin aber sehr sehr stark am überlegen, ob der jungstauglich ist. den gibt es zwar extra auch für Jungs (cool stuff), aber da sind totenköpfe drauf und die kann ich gar nicht leiden.

ich möchte ja den jumpsuit aus der letzten Ottobre nähen und habe dafür schon fleece sehr günstig geschossen, aber der ist einfach nur hellblau mit geprägten Pinguinen, also nicht großartig "auffallend"

edit: hab mir den jungsstoff jetzt nochmal bei dawanda angeschaut, hmmm, geht eigentlich doch, trotz totenköpfe.

schwierig schwierig. ist ja nicht so günstig das stöffchen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den love stuff braun nicht direkt Jungstauglich. Der cool stuf fist OK, trotz Totenköpfen. Kann dich da sehr gut verstehen. Jungsstoffe sind schwer zu finden und mit Totenköpfe mag ich auch nicht unbedingt. Ich weiß nicht ob du blau magst - aber mir hat der love stuff in blau sehr gut auch für nen Jungen gefallen.

Kati ein Ritualgewand ist einfach sowas wie ne Bodenlange Tunika für Mittelalterbeigeisterte Herren ;)

Hab ich aus braunen billig Pseudosamt (kein Pannesamt) für meinen Männe genäht. Falls ich das irgendwann mal checke mit dem Bilder hochladen, zeig ichs gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wenn du vom stoff nicht überzeugt bist, dann kauf ihn doch nicht. gibt doch genug andere schöne stoffe. ich würde den mit totenköpfen auch nicht geschenkt vernähen, kann die auch nicht leiden.

kati viel spaß mit den neuen schnitten, zuviel stoff kann nicht sein vor allem jersey nicht. ich habe aber ganz viel webware und mir fehlen da die ideen dazu. mit jersey ist einfach, da gibts soviel was man draus machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Zuuu viel Stoff kann wirklich nicht sein :rofl:

Lady, wenn er Dir nicht 100%ig gefällt, dann würde ich davon absehen ihn zu nehmen. Die Stoffe sind nunicht sooo günstig *hust*...nicht so teuer wie Farbenmix, aber auch nicht günstig. Ich finde "Love STuff" ist auch in braun leider eher was für Mädchen...schön isser schon.

Kannst Du Dich mit dem Supahero anfreunden? Das ist zwar kein Interlock, aber Innenfutter ginge es schon *eineAlternativeüberleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi: Das Kissen ist ja toll geworden! Hast du für die Knöpfe so ne "Zange"??? Brauch ich auch mal - find ich klasse! Sag mal nähst du das immer Abends oder wann schaffst du das immer alles zu nähen *beeindrucktbin*. Ich komm hier wenn dann meist nur Abends dazu und da ist dann in max. 2 Std auch alles schon wieder vorbei - da schaff ich gar nicht viel oder ich bin einfach noch zu langsam:aredface:

Lady: Ich find den Stoff super aber den cool stuff für Jungs - der andere ist weniger Jungstauglich *find*. Ich hab hier auch nichts gegen Totenköpfe schon gar nicht in der Art wie sie auf dem Stoff sind - sieht doch cool aus!!! Ich find den grünen toll!!!

In so kurzer Zeit zauberst du solch tolle Sachen wie diese Jacke :aeek: - okay ich bin eindeutig zu langsam im Nähen:twitch:

Warte immer noch sehnsüchtigst auf meine Stoffe *heul* Ihr seid ja süß, ich glaub meinen Mann trifft der Schlag wenn er den ganzen Stoff sieht:whistle:Aber ich hab mal nach gekuckt, die letzte große Stoff Bestellung war im Januar - ich finde dann ist das ok! Gab ne Sonderzahlung vom Chef, das musst ich doch ausnutzen:lol1:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.