Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Kivi der Pulli ist einfach klasse. Ich mag den Stoff ja so gern wusste garnicht das es den in Fleece gibt.

Silke dein Shirt schaut auch super aus ich mag die Stoffkombi.

Ich hab heute bisschen zeit gehabt und zwei Kissenbezüge genäht einmal für meine maus und einmal für neh freundin. Bin gespannt was Maja sagt wenn seh heimkommt ist ihre Überraschung!

susisanne-10497-albums-kreativ-picture110506-cimg0836-640x480.jpg

susisanne-10497-albums-kreativ-picture110507-cimg0835-640x480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal in der Anleitung meiner NäMa geschaut und habe festgestellt, dass ich auch 2 Nadelpositionen habe und auch nen Blindstichfuss besitze. Nun stell ich nur die Frage: Wozu benutzt man den? :aredface:

was bedeutet denn 2 Nadelpositionen (schon mal im Vorgriff neugierig gefragt)

und so einen Blindstichfuss habe ich bei der bisherigen Maschine auch, aber wie man den richtig benutzt, habe ich aus der kryptischen Anleitung auch nicht verstanden :aredface: (aber für die eine oder andere Mütze, die ich hier habe, denke ich muss wohl so was verwendet worden sein, wie sonst kann ein Umschlag festgenäht sein an der Mütze ohne dass man es oben drauf sieht; nur unten und eben zwischen den beiden Lagen ist die Naht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinhusch*

Jenny: Ich bin begeistert von deinen Werken - klasse. Deine Mützen sind ja super schön, hab ich ja schon bewundert. Aber auch der Pulli (nehm ich auch gern den Link entgegen wenn du ihn mir schicken magst:abiggrin:) und die Hose jetzt die find ich ja echt mega - auch die Stoffauswahl so eine würd ich im Laden direkt kaufen für ein Mädchen - super. Was ist das für Stoff, sieht aus wie Jeans, ist es aber nicht oder???

*wiederraushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Sagt mal wo krieg ich denn schönen Stoff her, der mir kein extremen Löcher in die Haushaltskasse frisst...

Gibt's das ?!? :acool:

Ich hab bei Michas schon wieder einen gespeicherten Warenkorb von über 100 EUR...und trau mich nicht auf den "Bestell"-Button zu drücken :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schöne Stoffe, vor allem Jersey oder Interlock, kosten richtig viel Geld :crap: Dawanda hat immer mal wieder Aktionen, bei denen es Prozente auf Materialien gibt, auch die einzelnen Shops dort haben immer mal wieder Sale-Ecken, sind dann oft Reststücke, aber für kleine Größen oder Mützen reichen die immer. Bei Michas Stoffecke gibt es Überraschungspakete, da bekommt man dann einen Meter Jersey für ungefähr 7€, man kann nach Junge oder Mädchen aussuchen, aber weiss nicht, welche Stoffe man bekommt. Ich hatte noch keine Stoffbestellung unter 40€, das waren dann aber nur drei Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem nur anschließen, LEIDER, LEIDER.

man kann im Stoffladen um die Ecke auch mal glück haben, dass gerade ein Stoffballen leer wird, dann bekommt man den Rest auch günstig, aber sonst eher nicht. Beim Stoffmarkt kann man auch mal ein Schnäppchen schlagen, aber da auch eher selten bei den Markenstoffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi superschöne Hose, der stoff ist toll, wollte dich schon fragen ob du nun auch schon ne stickmaschine hast, sieht klasse aus.

franan was gefällt dir an der hose nicht, ist doch genau richtig und wenn solche hosen noch etwas zu lang sind, gerade dann schauts am besten aus. das shirt ist auch toll.

tja, billige stoffe, wenn einer was weiß ich würde es gerne auch erfahren :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es gerne auch erfahren :hehe:

Nähen ist einfach ein teures Hobby. Also die Klamotten die ich dann fertig habe, sind meist nicht annähernd günstiger, als wenn ich sie kaufe. Aber sie sind halt bunter, frecher- toller :)

Günstige Stoffe gibt es schon. Problem hierbei - man spürt das an der Qualität...

Wenn ich mir zB den UniStoff von Sanetta anschaue. Den bekommt man schon günstig - aber mir gefällt die Qualität überhaupt nicht. Ich nehme den teilweise dann nur für Bündchen etc.

Wenn ich Stoff bestelle, komme ich auch selten unter 50 Euro weg. So für 2-3 Stoffe.

Problem ist ja zB auch, umso größer die Größen, umso teurer.

Früher reichte 1 m locker um daraus 2 Shirts oder 1 Shirt/1 Hose zu nähen.

Da ich für Noah aber inzwischen 104/110 nähen muss - wirds da schon eng und dementsprechend teurer.

Naja,... jetzt müssen erstmal alle Stoffe verarbeitet werden die ich hier habe ... und dann dürfen erst neue Stoffe bestellt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.