Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

sooo, ich zeig auch mal wieder was

nicht, dass ich Zeit gehabt hätte, an die NäMa zu gehen, nein, ich habe heute meinen Schrank nach was zum Anziehen für morgen abgesucht und dabei mein Werk von vor x-Jahren hervorgezogen - passt auch noch halbwegs (bissl dicklich wirke ich drin im Vergleich zu früher, finde ich, aber nun gut)

hatte ich damals ohne jegliche Anleitung genäht, nur für das Oberteil habe ich ein weiteres gekauftes in schwarz und davon die Maße abgenommen ... wer die Machweise und die Näherei sieht, kriegt die Krise, aber immerhin es hält auch heute noch :acool: (und wird dann vllt. morgen je nach Wetter mal wieder ausgeführt)

caillean-4660-albums-sonstiges-picture108753-20120831-coll-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicklich, ja Tanja erzähl... :arolleyes: wenns jetzt noch passt dann stimmt doch alles, oder? Wo willst du denn das anziehen? Habt ihr ein passendes Fest dazu? Nicht schlecht so ganz ohne Muster und Anleitung.

Simone das Kleidchen für die Motte ist ja süss. Ich traue mich an so Farbkombis nichtt ran aber sieht echt toll aus.

Venus süsse Sachen hast du. Der Halsauschnitt an dem Shirt ist wohl zu breit geworden. Das ist bei Jersey mit dem schmallen einfassband sowieso nicht so einfach, habe hier gestern auch an einem shirt gesessen, die kanten rollten sich immer ein, das war ein krampf.

schneckchen die tasche ist ein traum, super gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicklich, ja Tanja erzähl... :arolleyes: wenns jetzt noch passt dann stimmt doch alles, oder? Wo willst du denn das anziehen?

weiß nicht mehr, mit wie viel kg ich es vor - denküberleg - 8 Jahren getragen habe ...

aber jetzt dürfte ich gern 5 kg weniger auf der Waage haben, dann würde man auch die Taille wieder gescheit sehen :arolleyes:

hab morgen (wenn es denn nicht wie heute am Nachmittag schüttet) mit einer Freundin "Ausgang" :awink: und es ist das 1. September-WE, d.h. Spectaculum in Hamburg steht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannsl - das Kleidchen gefällt mir sehr gut!!! Ach - das ist schön :)

Noah wollte gestern unbedingt zur Oma - da hatte ich hier Zeit :)

Hose für die Püppi - Cord und Jersey

venus-11240-albums-privat-3-picture108810-2012-09-02-16-16-57.jpg

Pucksack

Außen Jersey - innen Fleece

venus-11240-albums-privat-3-picture108813-2012-09-02-16-19-21.jpg

venus-11240-albums-privat-3-picture108814-2012-09-02-16-19-31.jpg

Langarmshirt für den Großen

venus-11240-albums-privat-3-picture108816-2012-09-02-16-20-33.jpg

Mütze für den Großen

venus-11240-albums-privat-3-picture108811-2012-09-02-16-17-23.jpg

Kleidchen für die Püppi - aus Nicky - mensch, ich mag den Stoff nicht, der krümelt so beim zuschneiden

venus-11240-albums-privat-3-picture108812-2012-09-02-16-18-52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mützenstoff ist toll!!!!

ich bin die ganze zeit am überlegen, wie ich mir einen Nähplatz einrichten kann.

mich nervt es, dass der ganze kram hier im WZ rumsteht (in den Schränken)

im Schlafzimmer wäre platz, für einen kleinen Nähplatz ca. 1,20x50cm. am besten mit schrank drunter und drüber, also so eine art sekretär oder ein schrank mit herausziehbarer "arbeitsplatte", sowas hab ich in einer Burdazeitschrift gesehen und fand das richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eigentlich nicht. ich nähe aber wenn mein mann fernseh guckt und dann versteht er nichts.

ich würde auch mal den kram gerne liegen lassen und das geht im WZ nicht, wegen der katzen, die zerfetzen mir den stoff oder haaren ihn zumindest voll. außerdem ist sowohl unsere Miniabstelle mit dem nähkram voll als auch ein WZ schrank und den platz bräuchte ich eigentlich für andere sachen, weil ich hier alles wegräumen muss, wegen Katzen und kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich gestern, hab ich irgendwie nichts überzeugendes gefunden.

da war ein sekretär (hemnes), der würde platzmäßig gehen, aber ich weiß nicht, ob die Klappe, das gewicht der Nähma aushält.

ich habe nicht so den platz für einen normalen Schreibtisch, der ist zu tief, dann würde ich nicht mehr in mein bett kommen :)

viellleicht baue ich mir nen Pax mit ausklappbarer oder ausziehbarer Platte, muß ich mal meinen Vater fragen, ob und wie sowas geht.

dann habe ich den Stauraum und den Arbeitsplatz in einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee klingt super!!

Bei mir hat es sich leider (vorerst) zerschlagen mit nem Plätzchen. Momentan komm ich auch absolut nich zum Nähen. Mit Baby klappt´s gar nicht, der zieht mir alles vom Tisch, gibt Gas, stellt dauernd was an. Und wenn Männe da ist, stehen dauernd andre Sachen an...

Venus - seeeeeehr schööööööööööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus so schön und so viel. Der Mützenstoff ist schick. Nicki hatte ich einmal unter der Nähmaschine, hab der Großen eine Hose umgeändert, der krümelt wirklich furchbar und rollt sich auch noch ein, ganz schwer zu nähen. Aber feincord geht doch bestimmt super, oder? wollte ich demnächst mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feincord krümelt leider auch - aber eben "anders" als der Nickistoff ... Furchtbar.

Sieht zwar schick aus, aber das Kleidchen musste ich danach mit einem Staubsauger erstmal entkrümeln... (und mich auch).

Ihr meint mit dem Mützenstoff den mit dem Piraten? Ist leider recht dünner Jersey - daher gefällt er mir nur optisch ... wenn er etwas dicker wäre, wäre er super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Nähplatz schauts hier auch schlecht aus...auch langfristig. Ich nähe im Esszimmer, die NähMa stehen in einer Truhe und die Stoffe im Schrank. Passt scho...geht halt nicht anders. Platz für einen Raum haben wir erst, wenn die Jungs ausziehen :whistle: also muss es gehen.

Lady, schau dass der Platz auf dem die NähMa steht "stabil " ist. Die Maschine "arbeitet" schon etwas und ich habs bei unserem alten Ikea-Esstisch gesehen...dier war mit Scharnieren verbunden und der hat ordentlich mitgeschwungen, obwohl die NähMa zu der Zeit noch ordentlich rund lief und augenscheinlich keinen Schlag hatte.

Boah ja...Cord hinterlässt überall wunderbar "klebrige" Krümelchen. Sehr nett *schiefgrins*. Der Walk, den ich letzhin verarbeitet habe, kann da auch "mitstinken" :rofl:

Nun denn...mein Schrank ist nun um eine Amelia reicher: Aus schönem Walkstoff. Das war auch definitiv meine letzte Amelia. Wir mögen uns einfach nicht. Nach viel Gefluche und Auftrennen ist sie nun fast fertig...nur noch ein Minibündchen an die Armausschnitte und das wars. Sie ist tragbar und ich werde sie sicher auch gerne tragen. Nur noch eine....das tu ich mir nicht an...naja gut...*räusper*...außer ich finde noch einen schönen WInterfrottee auf dem nächsten Stoffmarkt :lol::arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Venus, Heissi, jetzt habt ihr mich ins Grübeln gebracht...ich hab eine Amelie aus Nicky auf meinem Nähplan stehen :acool: Gut, so einen "Fusselstoff" hab ich für Madame schon mal vernäht, mit ner Fussel-Kleberolle daneben gings...die war allerdings hinterher auch leer :atongue:

Aber was gefällt dir denn nicht an dem Amelia Schnitt, Heissi? Sollte ich mich nicht daran wagen?

Aber noch kurz was anderes...ich bin seit dem WE stolze Besitzerin einer W6 Overlock. Jetzt fehlt mir noch das entsprechende Garn. Das Angebot im www ist so gross, auf was muss ich denn achten? Wo kauft ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, der dschungelstoff ist ja toll!!! Ist das ein xater? Das mit dem unteren Bündchen finde ich gut, wollte ich auch mal machen, wie hast du die Länge ausgemessen?

Werde jetzt die Tage auch mal wieder was klamottiges nähen, muss aber erstmal das taufgeschenk fertigmachen (eine patchworkdecke, die ich noch umranden muss)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.