Zum Inhalt springen

Mit dem ERGO auf den Rücken...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps: Ich habe natürlich Anleitung und DVD vom ERGO, aber ich bekomme Johannes einfach nicht auf den Rücken! :o

Gibt es irgendein Geheimnis? Die Variante mit dem vorne tragen und dann "rumjuckeln" geht bei mir nicht, weil ich mir dann immer komplett meine und Johannes' Klamotten verwurschtel.

Und direkt auf den Rücken geht immer schief!

Hilfe!

:confused:

Stina

Wir haben zwar die Manduca aber das ist ja eigentlich das selbe.

Ich lege meinen zu erst auf die Manduca, setze mich dann davor, gucke das die beine richtig sind und mache den Bauchgurt zu. Dann beuge ich mich so schräg nach hinten geh durch den ersten Riemen (die lasse ich immer zu) und dann durch den anderen und dann so über die Seite nach vorn.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Ich fand das anders auch immer so mega umständlich.

Aber ich wollte das auch nochmal mit Kind auffn Rücken und dann Manduca hochziehen versuchen. Das geht bestimmt beim größeren Kind besser.

joah also hier gibts auch ne manduca - aber is ja gleiches system!

ich schnall mit die manduca um, und nehm dann die maus "huckepack" - dann beug ich mich nach vorne und zieh die manduca über sie drüber! fertig!

anfangs als sie noch kleiner war, hab ich das 2-3x geübt mit meiner mom... und danach hab ichs selber gemacht, aber überm sofa (oder ähnliches),. das FALLS was schief geht, die maus nicht zu tief und hart fällt :o

joah und mittlerweile geht das ganz problemlos... sie weiß was "huckepack" bedeutet und hält sich selber fest... somit hab ich beide hände frei! :)

Dankeschön für Eure Antworten! (Ich habe mich ja gar nicht mehr gemeldet hier... :o)

Also, dass mit dem Huckepack nehmen und die Träger rüberziehen funktioniert bei uns (noch) nicht. So würde ich's gerne machen, aber Johannes versteht halt noch nicht, dass er sich auch selbst festhalten kann/muss.

Ich versuche es derzeit auch noch so, dass ich ihn auf den ERGO setze und mich davor und dann erst alle Gurte schließe. Aber genau das ist das Problem: Dann muss ich den Hüftgurt erst noch sehr weit lassen und bekomme ihn dann nicht richtig gestrafft. Irgendwie schaffen wir's dann schon, aber es ist ein beknacktes Gewurschtel und ich bin klatschnass geschwitzt bis er endlich sitzt!

Wenn es nur darum geht, einen quengeligen Zwerg durch die Wohnung zu tragen und dabei was tun zu können, ist das schon okay. Aber ich würde ihn eben gerne mit dem ERGO zur Tagesmutti bringen, d.h. dann trage ich Arbeitsklamotten (also business look) und er ist ja auch für draußen angezogen.

Na ja, da hilft wohl nur üben üben üben.

Also ich schließe den Hüftgurt (auch lockerer eingestellt) und hopse ihn dann später so nach oben und halte dann den Hüftgurt unten fest, also drück den so ein, damit er nach oben rutschen kann. Klappt eigentlich gut, ohne zu verknautschen. Ich hab mir aber auch angewöhnt etwas hüftlängeres anzuziehen und ziehe das Shirt dann vorm zu schnallen auch nochmal runter oder setze mich so drauf. :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.