Zum Inhalt springen

Einreisebestimmungen für Kind und Hund in Kroatien

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Wer von euch kennt sich mit den Einreisebestimmungen für Babys und Hunde in Kroatien aus?

Wir wollen nun evtl. doch spontan in den Urlaub fahren und müssten dazu noch wissen, was wir für Emilia und unsere Hündin bräuchten.

Vielleicht weiß ja von euch wer Bescheid?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Kroatien ist wunderschön! Will da auch mal wieder hin!

Und es genügt ein Kinderausweis oder der Eintrag im Reisepass der Eltern...

Hunde muss man am Zoll anmelden. aktuelles Gesundheitszeugnis. internat. Veterinärausweis. Nachweis Tollwutimpfung. Mikrochip oder Ohrtattoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schon mal!

Da wir beide nur nen Reisepass besitzen, brauchen wir also für Emilia nen Kinderausweis. Bekommt man den den zügig. Wir wollen ja schon in ner Woche fahren! :eek:

Zum Hund: Gesundheitszeugnis bekommen wir sicher schnell von unserem Tierarzt, geimpft und gechipt ist sie und den EU-Heimtierausweis haben wir auch. Das Einige, was blöd werden könnte ist die Tollwutimpfung: Diese ist von Februar 08 und ist erst wieder im Februar 2010 fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Pass wir je nach Amt gleich ausgestellt (meistens so) andere wollen das es 14Tage dauert:rolleyes: im Kleinkindforum ist ein nicht zu alter Artikel drin:) Die Eintragung in Eure Pässe ist nicht mehr möglich

Die Impfe für den Hund muss min. 15 Tage zurückliegen. Aber nicht mehr als 1 Jahr. D.h. wenn Euer Hund im Februar geimpft wurde reichte das völlig aus. Das Gesundheitszeugnis darf nicht älter als 7Tage sein. Ein Internationaler Impfpass als Nachweis reicht völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde haben wir nicht, aber den Kinderpass :D (@ Caro: 08!)

Kinderpass ausstellen dauerte bei uns ca. 5 Minuten und kostet 13€ glaub ich. Sieht aus wie ein Reisepass, so ein kleines Heftchen. Der gilt aber nicht für Länder, in denen wir einen Reisepass brauchen, sondern nur dort, wo uns der normale Personalausweis reicht. Der richtige Reisepass dauert dann wohl wirklich länger, weil's an die Bundesdruckerei geht.

Außerdem braucht man ein biometrisches Passfoto, am Besten vorher zum Fotografen mit der Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.