Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

@ Ramona: Oh, das tut mir Leid. Das ist echt blöd:( Drücke dir für den nächsten ÜZ die Daumen!

@Mopsi: Gute Besserung! Blöd, dass du keinen hast. Hätte dir auch angeboten die Kleine zu nehmen, aber SH ist dochzu weit. Die Grundschulausbildung von Klasse 1-4 wäre natürlich inbegriffen :D

@all: Am Samstag ist meine Abschlussfeier vom Referendariat. Hach, ich freu mich schon! Wir feiern in einem großen Restaurant. Bin gespannt wie es wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Celicia:

Oh fein! Die Grundschule gleich inbegriffen. Da bekommen wir aber ein besonders schlaues Baby wieder :)

Bin gespannt wie Deine Feier wird. Wünsche Dir ganz viel Spaß!

Würde auch gerne mal wieder irgendwo essen gehen. Aber ich weiß momentan immer nicht auf was ich Appetit habe: Pizza oder Suppe? Fisch oder Fleisch? Brot der Wurst? Ganz schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi ,

viel schlimmer ist doch wenn man auf was hunger hat zb.braten oder pizza und die nach den ersten bissen wieder rauskommt ;)

zur zeit futtere ich ja ganz gerne nußjoghurt oder apfelpfannekuchen :rolleyes:

endlich we , ich sag euch die woche war echt anstrengend ,nicht nur das ich immer noch so schnell aus der puste komme , nöö, ich bin die letzten tage auch dauermüde und komme nicht zum einschlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julchen:

Vielleicht hatte sie nur einfach keine Zeit?

War denn bei ihr etwas komisch oder so? (Ich bekomme ja manchesmal nichts mit).

@ Akemi:

Das mit der Dauermüdigkeit kenne ich. Ich könnte schlafen, schlafen und nochmals schlafen.

Gestern bin ich schon sehr früh zu Bett gegangen und auch sofort eingeschlafen und um 22:00 Uhr war ich auf einmal hellwach und konnte nicht mehr schlafen :mad:

Wenn ich so weiter ******, wird das mit meinem Vorhaben "nur 10 kg zu zunehmen" nichts . . . . . . . :(

Heute habe ich mir eine Flasche Hohes C Multivitamin gekauft. Obwohl ich Saft gar nicht so gerne trinke . . . schon gar nicht Multivitamin . . . .

@ Ramona:

Warst Du denn heute trotzdem beim FA? Und wenn ja, was hat er gesagt?

Im nächsten ÜZ klappt es gaaaanz bestimmt!:pray2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich war nicht dort. Hab aber mit ihm telefoniert. Er meinte, dass sich halt erst alles wieder einspielen muss, das wäre oft so, wenn man die Pille nimmt. Habe ihn auf Möpf angesprochen und er meinte, ich soll mir Agnucaston aus der Apotheke besorgen (total witzig, hab ich eh vorgehabt, weil ichs hier im Forum gelesen hab)

Jaja, jetzt mal abwarten.

Meine Kleine trinkt den milden Multivitamin Saft von Hohes C total gern :D (die kleinen Tetrapacks mit Strohhalm)

Was mit Kleojule los ist weiss ich auch nicht. Hab grad in ihrem Profil gesehen, dass sie gestern mittag online war... Schaut vielleicht einfach nicht so oft hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopsi: Sie hatte ja positiv getestet, war dann beim FA, der hat nix gesehen und da ihr Zyklus so unregelmäßig ist und der FA von der letzten Periode gerechnet hat, meinte der, sie müsste ja shcon in der 8. Woche sein und man sieht nix, deshalb sei sie nicht schwanger. 2. Pipitest war aber auch positiv und am Montag hatte sie glaub nochmal nen FA-Termin.

Hm, ich war gestern auf ihrem Profil und da war sie das letzte Mal am 15. on, also wohl nur ausnahmsweise kurz reingeguckt :(

Mopsi: Ich hatte bei 8+6 schon alles drauf was man bis zu 12+0 zunehmen soll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wombat: Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen. Hoffe dein Besuch beim Floristen war nicht so wie unserer. Als wir alles besprochen hatten, was wir ungefähr haben wollten (Kirchenschmuck, Gaststätte, Strauss für Standesamt, Anstecker für Standesamt, Strauss für Kirche, und Anstecker für Standesamt, Autoschmuck und Blumen und Kränze für Blumenkinder ) meinte der nette Herr: Das kostet dann ungefähr 850 Euro!!! :eek:

Haben uns dann noch andere Angebote eingeholt und sind dann schlussendlich bei 425 Euro gelandet.

@Mopsi: Habt ihr es bis jetzt eigentlich geschafft, von der Schwangerschaft noch keinem zu erzählen??? Ist es noch keinem aufgefallen??? Meine Mama hat für sowas nen Riecher ;)

@all: und was habt ihr alle schönes am WE vor??? Wir gehen jetzt nachher zu meiner Oma und meinem Opa zum Kaffee und danach Essen (Opa wird 79) und morgen gehen wir zum ersten mal in den hier neueröffneten Indoor-Spielplatz. Bin ja mal gespannt

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende

Bearbeitet von *Ramona*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ,

@mopsi ,

na da bin ja nicht alleine , hatte gestern auch wieder ganz bescheiden geschlafen ;)

um 22h ins bett ,brauchte keine 5 minuten da hab ich geschlafen und um 3 h bin ich hochgeschreckt und lag dann bis 6:30 wach im bett.

ich hoffe ja das ich diesmal auch wieder nicht so viel zunehme ,aber da ich nur zuckerhaltige getränke drinne behalte sehe ich schwarz. bei der letzten ss habe ich nur 3 kilo und ein paar gramm zugelegt gehabt.

na der blumenschmuck ist ja echt heftig, hätte nicht gedacht das das soooo teuer sein würde *schäm*

wir waren ja grad bei schwiegers zum kaffee (für mich tee) ,war ganz lustig ,aber meine jungs waren heute irgendwie schlecht drauf die wollten früh wieder nach hause .

morgen wirds ganz ruhig hier,vielleicht schauen wir auf nem flohmarkt rum ,aber ansonsten ist ruhen angesagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet dann ungefähr 850 Euro!!! :eek:

Haben uns dann noch andere Angebote eingeholt und sind dann schlussendlich bei 425 Euro gelandet.

:eek: Waaaaas?! Oh man.. So viel ist definitiv nicht mehr eingeplant!

Also ich brauche Sträuße und Autoschmuck.. Anstecker für Schatz gibt es nicht, er hat ein Einstecktuch.. Oder braucht man das trotzdem? Aaaaah.

Die Kirchendeko werde ich selber machen, da muss ich also nur die Blumen für kaufen.. Aber kriege grade doch ein bisschen Bammel...

Unser Floristenbesuch war übrigens nicht so erfolgreich.. Der Laden ist wegen Krankheit geschlossen gewesen :rolleyes: Muss mal sehen, hier gibt es irgendwie kaum richtige Floristen, eher diese Blumenläden, die mit im Einkaufszentrum mit drin sind, weißt du was ich meine?

Wir haben jetzt endlich noch das Schleifenband für die Autoschleifen gekauft. Mal sehen, ob ich das hinkriege, wie ich es mir denke.

Unser Wochenende ist auch nicht besonders aufregend, mein Schatz muss morgen den ganzen Tag arbeiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht´s mir nicht so gut. Habe schon den ganzen Tag in Abständen UL-Schmerzen, zwar nicht schlimm aber man spürt sie.

Dazu kommt noch, dass ich am Toi-Papier etwas sehr hellbraunes entdeckt habe :eek::confused: . . . .

Habe hier schon geguckt und auch im I-Net . . . das haben wohl so einige aber trotzdem mache ich mir nun große Sorgen.

Andererseits sage ich mir immer, wenn es so ist - dann ist es eben so :mecry: Da könnte man dann wohl eh nichts dran ändern.

DRückt mir aber trotzdem die Daumen !

@ Akemi:

Wie?? Du hast nur etwas über 3 kg in der letzten SS zugenommen ????????? :eek:

Wie hast Du dass denn angestellt?

@ Ramona:

Ja, haben es bis jetzt geschafft noch niemaden von der Familie etwas zusagen :)

Es wissen bis jetzt nur zwei Bekannte aus der Krabbelgruppe.

Normalerweise ahnt meine Mutter ja auch sofort alles . . . . aber diesmal bin ich wohl echt überzeugend!

Habe uns am 01.02. bei meiner Mutter eingeladen, damit sie auf Frieda aufpasst, solange ich beim FA bin. Ihr wisst schon "gewöhnliche Kontrolle" ;)

@ Wombat:

Ich bin wirklich sehr gespannt . . . . . werden wir viele Fotos von Dir zusehen bekommen? (Wehe nicht!!)

So eine Hochzeit ist echt aufregend . . . . schade, dass man das nur einmal im Leben hat, gell?

(Es sei denn man lässt sich immer wieder scheiden etc. aber das zählt ja nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mopsi, ich drücke ganz fest die Daumen! Ist aber sicher nichts schlimmes!

Na klar kriegt ihr Fotos zu sehen hinterher! Versprochen :)

Wir haben jetzt doch noch unerwartet viele Absagen bekommen. Naja, dann wirds billiger :P

Wenn du deinen nächsten FA Termin hast, hab ich wahrscheinlich meinen ES :D

*flüster* Heute das erste Mal an roten-Persona-Tagen ohne Verhütung geherzelt :cool:

Obwohl ich schon wieder gezweifelt hab, ob ich nicht 3 Tage vor NMT doch schon von Übelkeit befallen sein könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wombat: Bei uns gibt es halt nur einen Gärtner in der Umgebung der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat und deswegen kann der sich auch solche Preise erlauben :cool:

@Mopsi: das ist sicher nichts schlimmes. Hast noch was im i-net gefunden??? Drück dich mal!

@akemi: nur 3 kg zugenommen??? Wow, dass will ich auch!!!! Meine Arbeitskollegin hatte vor der Schwangerschaft (2. Kind) auch mehr gewogen, als nach der Entlassung aus dem KH... Beneidenswert und das obwohl alles ganz normal war... Also Mopsi, wir müssen nicht als Tonnen enden ;)

@all: jemand was von kleo-jule gehört / gelesen??? Solangsam mach ich mir Sorgen... KLEO-JULE, BITTE MELDEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten dann den Blumenschmuck bei einer "Blumenwerkstatt" machen lassen. Ist einfach eine Frau, die das mehr oder weniger als Hobby nebenher macht. Die Preise waren echt super und geliefert und aufgebaucht hatte sie auch alles. Den Kirchenschmuck haben wir uns übrigens mit einem Päarchen geteilt, dass am selben Tag geheiratet hat.

jaja, kostet alles ein :oink:-Geld.

Und wie ist es an roten Persona-Tagen zu herzeln??? Oje, ich glaube du kugelst hier als nächstes raus und ich bin dann mit Lenise (die auch schon länger nicht mehr hier war, oder?) alleine *schluchtz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenise war auf jeden Fall gestern online.

Ja... :oink:-Geld trifft es ganz gut.. Da darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.

Hihi, war gar nicht schlimm :P Aber momentan ist es eh noch nicht die heiße Phase, die startet nach dem nächsten Wochenende erst. Bin ja erst an ZT 7 heute :o

Und wenn hier rausgekugelt wird, dann im 3-er Pack :cool: Etwas mehr Optimismus ist gefragt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin dann mit Lenise (die auch schon länger nicht mehr hier war, oder?) alleine *schluchtz*

Hallo Ramona, ich bin da und steh ganz dicht hinter dir, so können wir uns gegenseitig stützen! ;)

Ich war die letzten Tage stiller Mitleser. Ich hatte einen dicken, fetten Streit mit meinem Mann (der erste in unserer Ehe ). :( Da hatte ich ein wenig dran zu knabbern und war mir nicht sicher, ob wir nicht ersten in die Warteschleife gehen sollten...

Dann hatte ich letzte Woche einen Routine-FA-Termin.

"Oh, noch nicht schwanger? Aber sie gehören nicht zu der Sorte, die sich jetzt schon Sorgen machen, oder? Ist ja ERST ein halbes Jahr rum!"

Ich hab sehr unbedarft getan und ihr zugestimmt. Richtig Sorgen mach ich mir ja auch nicht, aber ich sag mal - unruhig - wird man irgendwie doch.

Dann sag ich mir aber immer, dass es andere gibt, die schon über 30. ÜZ sind....

Dann hab ich leider den Fehler gemacht sie zu Fragen, was passiert, wenn es weiterhin nicht klappt. Da meinte sie wir sehen uns im Herbst wieder und hat mir dann aufgezählt, was dann alles auf mich und meinen Mann zu kommt..... :eek::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Lenise.. Das ist ja blöd.. Ist denn jetzt soweit alles wieder ok bei euch? *drück*

Was meinte sie denn, was dann alles kommt? Wird dann erstmal Hormonspiegel und so kontrolliert? Oder hat sie was anderes gesagt? Sie will jetzt noch über 6 Monate abwarten damit? Was denkst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben uns wieder vertragen, aber ich leck mir noch die Wunden....

Erster Schritt wäre bei mir nochmal eine nähere Untersuchung zu machen, dann meinen Mann losjagen und gucken und dann eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, die unter Vollnarkose gemacht wird, ähnlich wie eine OP? Kann das sein? Sonst hab ich jetzt was verwechselt. :yield:

Naja, das Ding ist, dass ich einen anstrengenden Job habe, abends häufig völlig k.o. bin und rechtzeitig schlafe. Dementsprechend bleibt wenig "Zeit" und bei mir auch häufig die Lust zum Herzeln.

Von daher hat meine FA uns bis Herbst "Zeit gegeben". Ich weiß auch noch nicht.

Ich warte die nächsten Wochen erstmal ab... Alles blöd gerad irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenise: Schön, dass du noch da bist. Tut mir leid mit dem Streit, hoffe es hat sich wieder eingeränkt.... Der FA meiner Schwester meinte übrigens, dass er nichts unternimmt bevor sie nicht ein Jahr geübt haben und es nicht geklappt hat. Sie war glaub so nach 7 Monaten mal dort... Was hat dein FA gemeint, was er dann unternimmt???

@Wombat: Ja, wir kugeln hier zu dritt raus. Juchu! Wobei ich eigentlich immer gesagt habe, dass ich nicht im Januar / Februar wieder schwanger werden will... Bei uns ist es nämlich so, dass die ganze Family im Oktober Geburtstag hat und es ist echt schwierig da noch nen freien Tag zu finden. Ich fänds blöd, wenn der Krümel mit Opa oder Oma Geburtstag hätte... Aber wahrscheinlich grad weil wir diesen Monat uns nicht so "anstrengen" wirds was, war ja bei Kiara auch so... ;)

@all: Wünsch euch allen einen schönen Sonntag

Bearbeitet von *Ramona*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenise

Ja, Eileiterdurchlässigkeit wird glaube ich unter Vollnarkose gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch noch eine andere Methode ohne Vollnarkose gibt.. :confused: Ich hatte meine ja zusammen mit einer Bauchspiegelung.

@ramona

Oktober wäre bei uns nicht so schlimm, Dezember wäre bei uns blöder. Da liegen so viele Geburtstage und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.