Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

September 2009:

....

Oktober 2009:

Wombat

nanuu

Lenise

November 2009:

Aeldra

Callo

_Zerafina_

Aihla

*************************************

HUHU!

Damit ich nicht so alleine bin :D, wollte ich mal nachfragen, wer denn Ende des Jahres mit dem Hibbeln anfängt? Also so um die Monate Oktober, November...?

Hoffe der Thread ist hier richtig eingestellt?

Grüß euch ganz lieb ! :D

Bearbeitet von Cassie
Namensänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zerafina, ich wollte dir eigentlich schon bei den Warteschleifenhühnchen antworten, habs aber vergessen. Bei mir soll der Start so Ende November sein.

Hallo Mopsi, so sieht man sich wieder. Hab dir vorhin bei den September-Mamas geantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das ne spitzenidee :D wie bastelt man sich denn sowas?*g*

hast du also schon nen genauen termin? ich überleg noch...zwecks, was wird, wenns nicht gleich funktioniert...etc...lieber doch eher mit hibbeln anfangen*grübel*

bei mir hatte es ja schonmal geklappt u das sogar mehr oder weniger ungeplant "trotz" pille...deshalb hoffen wir, dass es gleich funktioniert :)

ich bin schon so gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schööööööööööön, dass es doch nen paar Mädels sind!

Das mit dem Abhacken ist ja ne schnuffige Idee....:D Find das einfach nur süß, und wenn nur zum Lächeln

Oh Herbst 2009 isd noch sooooooooooooo lange hin...Habe immer dann Heißhunger auf Baby, wenn ich meinen Eisprung habe..Könnte da glatt meinen Schatzi bespringen :P

Ist ja im Moment auch schlimm, sehe überall Schwangere und eine Freundin von mir bekommt ihr 2 im August, die andere hibbelt jetzt schon..

@callo: wann genau solls losgehen? und wann wollt ihr evtl. früher anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callo: Den Countdown zu basteln ist mit geringen excel Kenntnissen eigentlich ganz einfach:

Erstmal musst du für jeden Tag eine Zelle anlegen, in der z.B. 19.05. steht, und dahinter eine Leerzelle. Dann erstellst du dir eine Funktion, die alle Leerzellen in dem festgelegten Bereich zählt, und wenn du morgens eine Zelle mit einem Häkchen füllst zählt die Funktion automatisch runter.

Wir haben einen relativ festen Termin, früher wirds auf keinen Fall. Bin nur am überlegen, ob wir wenns nicht in den ersten zwei Monaten klappt aussetzen, damit das Kind nicht um Weihnachten rum zur Welt kommt.

@zerafina: ach so lange ist es doch gar nicht mehr bis Herbst. Jetzt kommt die schöne Sommerzeit, die verfliegt doch eh immer und dann ist es schon soweit. Meine Freundin bekommt anfang Dezember ihr 2. Kind, ich find das total spannend, da kann ich nochmal ne Schwangerschaft "miterleben" und wenn ich dann hoffentlich schwanger bin kommt das Kleine auf die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch ab Herbst dabei, wenn alles gut geht :)

Bei uns soll es wahrscheinlich im September losgehen. Ich hab allerdings im August noch eine Bauchspiegelung vor mir, wegen Endometriose. Je nachdem was die Ärzte dann sagen, kann es sich ja eventuell noch ein bisschen nach hinten verschieben... Aber ich bin optimistisch :D

Schön, dass mehrere im Herbst zu hibbeln anfangen :) Bei mir wird dann zum ernsten Mal gehibbelt... Und es ist jetzt schon ein bisschen aufregend :)

Liebe Grüße, Wombat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja im Moment auch schlimm, sehe überall Schwangere und eine Freundin von mir bekommt ihr 2 im August, die andere hibbelt jetzt schon..

@callo: wann genau solls losgehen? und wann wollt ihr evtl. früher anfangen?

Ja das mit den schwangeren überall und vorallem die mit kinderwagen scheinen sich echt zu häufen:)

ne alte schulfreundin von mir hat letzte woche auch ihr baby bekommen...und alles ist schön...und: "ich will auch"*schnief*

Wir haben noch keinen genauen plan...bzw. mein schatz und ich sind uns über den Zeitraum (Ende 2009) einig, und die endgültige Entscheidung wann genau überlässt er mir *der Gute*...sonst hat er Angst, dass er das komisch findet*g* MÄNNER... :D

ich weis nun auch nicht, ich studier ja nochn stück und wollte gern nach nem abgeschlossenen Semester mein baby bekommen u nicht z.B mittendrin, damit ich dann 1 jahr später wieder besser einsteigen kann...aber wie gesagt, mal gucken ob mans überhaupt so planen kann...

ich denke so im september, werd ich mit der pille aufhören und dann erstmal nach dem zyklus gucken und es dann spätestens im november mal drauf anlegen...wenns so werden sollte wie vergangenes jahr, dann müsstest gleich klappen (hätt ich auch nichts dagegen) *g*

und bei euch?steht da ein genauer Zeitraum?

@aihla:

achso, ihr wollt wohl keine doppelte bescherung zu weihnachten?*g*

also ich hätte lieber ein winter baby :) aber mal sehen, wies dann alles wird...

mein freund findet den sommer viel besser, weil man dann immer so toll kindergeburtstag feiern kann, außer in den sommerferien, wenn dann immer alle im urlaub sind (süß, was der manchmal für gedanken hat*g*)

aber wenn du dann nochmal pausieren willst, willst du dann hormonell verhüten?

tus nicht, das bringt alles durcheinander *kenn ich nämlich selber*, aber ihr macht das schon! wäre voll toll, wenn wir alle zur gleichen Zeit ss wären oder?

@wombat:

das wird schon alles gut werden!!! wie hat man das erkannt mit der endometriose? erst als der Kiwu aufkam oder schon eher?

ich drück dir die daumen, dass es gleich klappt! aber das wird schon!!!

das erste mal hibbeln ist eh der Hammer*g* man macht sich sooo (schön) verrückt :D mittlerweile bin ich ziemlich ruhig glaube ich...also als ich anfang letzten jahres gehibbelt habe, mit allem drum u dran, tempi, persona etc...hat in 5 monaten nix funktioniert...und dann mach ich nen einnahmefehler mit meiner pille (die ich nun schon 8 jahre nehm) und schwupps ist ein Ei gehüpft...komischer körper! aber spannend ist es alle mal! und ich freu mich schon so, wenn wir das hibbeln alle miteinander teilen können!!

Drück euch!!!

Bearbeitet von callo
die bösen fehlerlies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollen auch so zu der zeit wieder hibbeln *freu* allerdings fällt mir die wartezeit nicht soo schwer ;) da ich letzten sommer hochschwanger war, freu ich mich jetzt umso mehr den sommer schlank erleben zu dürfen und mal wieder ein bisschen frau zu sein ;) klingt vielleicht doof, aber ich hab mich mit meiner kugel nicht sehr wohl gefühlt. aber wenns dann soweit ist ... da freu ich mich schon total drauf :)

@callo: wir planen auch ein semesterferienbaby. ich hoffe, es klappt wieder so gut wie beim ersten *g*

aber schön, hier schon mal ein paar leute zu treffen, die dann mit einem hibbeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wombat:

das wird schon alles gut werden!!! wie hat man das erkannt mit der endometriose? erst als der Kiwu aufkam oder schon eher?

ich drück dir die daumen, dass es gleich klappt! aber das wird schon!!!

das erste mal hibbeln ist eh der Hammer*g* man macht sich sooo (schön) verrückt :D mittlerweile bin ich ziemlich ruhig glaube ich...also als ich anfang letzten jahres gehibbelt habe, mit allem drum u dran, tempi, persona etc...hat in 5 monaten nix funktioniert...und dann mach ich nen einnahmefehler mit meiner pille (die ich nun schon 8 jahre nehm) und schwupps ist ein Ei gehüpft...komischer körper! aber spannend ist es alle mal! und ich freu mich schon so, wenn wir das hibbeln alle miteinander teilen können!!

Ja, also mit der Entdeckung hab ich Glück im Unglück gehabt... Ich habe ewig (zwei Jahre bewusst) in gewissen zeitlichen Abständen extreme Bauchkrämpfe gehabt. So doll, dass am Ende nicht mal mehr Morphin richtig geholfen hat. Es wurde dann hin und hergedoktert und als Ultraschall (Zitat Arzt: "Da ist ja auch viel Luft im Darm... Daran wirds liegen!" Ja nee... Ist klar), Magen- und Darmspiegelung nichts ergeben haben, habe ich dann auf eine Bauchspiegelung bestanden. Bezeichnenderweise bei einem Herr Dr. Fleischer... Was dann dabei rauskam war, dass ich einen chronisch entzündeten Blinddarm hatte (haben wir schon 1 1/2 Jahre gesagt, leider wird einem ja nicht wirklich oft zugehört in Krankenhäusern :rolleyes:). Und es wurden einige Endo-Heerde entdeckt und entfernt (zum Glück. obwohl das Krankenhaus keine gyn. Station hatte). Das ist jetzt etwa zwei Jahre her und ich merke einfach von Monat zu Monat, dass mein Zyklus mir immer mehr Beschwerden macht. Kann halt auch keine Pille nehmen, die würde ja helfen, weil ich bis jetzt auf jedes Hormonpräparat mit Depressionen reagiert habe :o

Letztendlich war der Befund also Zufall.

Mein Schatz und ich studieren übrigens auch noch... Also noch mehr Gemeinsamkeiten, es wird immer besser. Wenn alles so klappt, werde ich aber vor der Geburt (man weiß ja eh nie wie lange es dauert) noch mit dem Studium fertig.

Das Ding ist auch, dass ich die Vorgeschichte von meine Mutter kenne, bei ihr war wegen Endo Anfang 30 eine Komplett OP angesagt...

War dann Anfang des Jahres bei nem Spezialisten und der meinte vorm Hibbeln auf jeden Fall nochmal OP.

Ist nun doch ein längerer Krankenbericht geworden... Sorry :o

Das mit den Schwangeren fällt mir übrigens auch auf! Sie sind einfach überall :D Die Schwester von meinem Freund kriegt auch bald ihr zweites Kind.

Und wir dürfen noch nicht. Schweinerei ;)

Persona benutz ich übrigens schon seit 3 Jahren... Aber zur Verhütung. Bald wird er dann umfunktioniert *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist man 1 Tag nicht online und schon verpasst man was... *Grr*

Also wir wollen wahrscheinlich ab November anfangen, aber ganz fest steht das noch nicht!

Ein Semesterferienbaby: Okay, dann müsste es im August oder Septmber zur WElt kommen, nicht wahr? Also Hibbelzeit wäre dann wirklich Herbst :-)

Was studiert ihr denn ( die es noch tun) alle so?

Könnten ja fast sc hon ne`Liste anlegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich studiere was geisteswissenschaftliches.. Da mein eines Fach eigentlich kein Mensch kennt mal vereinfacht: Geschichte und Philosophie.

Ich werde vermutlich um den Mai 2010 mit allen Prüfungen durch sein. Daher passt der September als Start ganz gut. Klar, man kanns nie planen. Mein Freund hatte gesagt nicht vor seinem Vordiplom, damit er mehr Sicherheit hat, das kann ich auch gut verstehen.

Wollte demnächst anfangen Bewerbungen zu schreiben. Wenn es allerdings schnell klappt werd ich mich wohl erstmal arbeitslos melden (müssen) oder schauen, ob es möglich ist eine Doktorandenstelle zu bekommen... Die sind natürlich rar ;)

Ich bin übrigens immer für Listen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wombat: ach du grüne neune, dann hast du ja schon einiges hinter dir, dann drück ich umso mehr die daumen, dass alles gut funktioniert:)

mein schatz wird wie gesagt im Sommer2010 fertig und ich hab nochn bissl, ich studier Medizin (also fast vom Fach hier*g*) und will auch später in der Geburtshilfe arbeiten...wenn der krümel kommt, bin ich mitm 4. Jahr fertig...*hoffe ich* , dann wollte ich 1/2 -1Jahr pause machen, je nachdem ob mein schatz arbeitet oder praktikas macht oder zeit hat fürs baby, damit ich eher wieder das studium weitermachen kann...dann hab ich ja "nur" noch 1 Jahr uni und dann das Praktische Jahr, wo ich dann ja schon arbeite...also hoffentlich ein guter "Plan"...mal sehen...

ne Doktorandenstelle habe ich auch schon, was retrospektives u wenn ich glcük hab, bin ich im Februar mit der Datenerfassung fertig...also volles Programm...

aber ich bin ja noch jung, da kommts auf 1 jahr mehr oder weniger uni auch nicht an...*g*

mein schatz is eher für november :D damit er dann auch wirklich fertig is, versteh ich auch...aber im endefekt wirds eh anders, denn wie sagt man so schön:

Leben ist das was passiert, während man dabei ist andere Pläne zu machen! :D

liebste Grüße

callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callo: wir planen auch ein semesterferienbaby. ich hoffe, es klappt wieder so gut wie beim ersten *g*

aber schön, hier schon mal ein paar leute zu treffen, die dann mit einem hibbeln :)

was studierst du denn? hat das alles so funktioniert mit dem semesterferienbaby? das ist ja toll:D *ich mag auch,dass das klappt*

hast du danach Pause gemacht oder weiter studiert?

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aihla:

achso, ihr wollt wohl keine doppelte bescherung zu weihnachten?*g*

also ich hätte lieber ein winter baby :) aber mal sehen, wies dann alles wird...

mein freund findet den sommer viel besser, weil man dann immer so toll kindergeburtstag feiern kann, außer in den sommerferien, wenn dann immer alle im urlaub sind (süß, was der manchmal für gedanken hat*g*)

aber wenn du dann nochmal pausieren willst, willst du dann hormonell verhüten?

tus nicht, das bringt alles durcheinander *kenn ich nämlich selber*, aber ihr macht das schon! wäre voll toll, wenn wir alle zur gleichen Zeit ss wären oder?

Also ich fänd September/ Oktober super Geburtsmonate. Um Weihnachten rum wie gesagt lieber nicht, aber wer weiß, wenn wir dann grad mal dabei sind haben wir vielleicht gar keine Lust eine Pause einzulegen. Hormonell würde ich dann nicht mehrverhüten, lohnt sich ja nicht wegen der paar Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callo: ich studiere sonderpädagogik. das hat zum glück so alles super geklappt. aber es war wohl viel glück dabei *g* aber wir werdens jetzt wieder so drauf anlegen, dass es so ab ende juli kommen "darf" (dann wäre ich auch mit dem studium so weit durch, "nur" das prüfungssemester würde mir dann noch fehlen. und entweder klappt es halt oder nicht. mal schauen. letztes jahr habe ich gar nicht ausgesetzt. ich hatte quasi vorgearbeitet und konnte es dann im ws langsam angehen lassen. hab mir den stundenplan so gelegt, dass mein freund für den kleinen da sein konnte derweile ich in der uni saß. und dieses semester haben wir es auch so hinbekommen. obwohl ich jetzt auch relativ viel mache. aber falls es wirklich wieder so klappen sollte, dann würde ich diesmal erst mal aussetzen wenigstens ein semester, weil ich nicht wüsste, wie ich für die prüfungen lernen sollte mit baby und kleinkind ;) aber das passt schon alles irgendwie.

@aihla: was hast du denn gegen ein baby in der weihnachtszeit?

@all: sagt mal ... werdet ihr jetzt schon früher die pille absetzen, damit euer körper sich erst mal wieder "normalisieren" kann? und wenn ja, wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verhüte schon seit 3 Jahren mit Persona, weil ich die keine Hormone vertrage... Da kann ich also nicht mitreden :)

Mal sehen, wie das bei uns dann klappt. Mein Freund ist dann ja im Hauptstudium (Chemie) und ich durch. Wisst ihr wie das ist, angenommen ich würde mich nach dem Studium wg. Kind erstmal arbeitslos melden, dann dürften die mich ja je nach dem wie lange ich Elternzeit machen will, nicht stressen oder? Möchte mein Kind dann eigentlich wenn möglich nicht schon sehr früh abgeben, wenn ich es vermeiden kann. Halbtags arbeiten könnte ich mit meinem Schatz dann aber sicherlich hinbekommen von seinem Stundenplan her.

@callo

Das mit der Doktorarbeit ist ja super! Im Medizinstudium macht man den Dr. meistens schon mittendrin oder?! Bei uns geht das ja erst hinterher und ist dann natürlich auch immer eine Geldsache. Mein Traum: Ein Stipendium zum Promovieren, dann müsste ich mir um Geld keine großen Sorgen machen ;)

Ich bin übrigens selber ein Dezemberkind... Und muss sagen an sich hätte ich nichts gegen ein Winterkind. Aber ich wollte als Kind immer im Garten Geburstag feiern. Und ich habe größere Sachen grundsätzlich zu Weihnachten und Geburtstag zusammen bekommen ;) Mein Freund ist dagegen ein Sommerferienkind, also auch irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nanuu: Ich find es einfach schöner, wenn die großen Feste des Jahres etwas verteilt sind. Hab selbst im Sommer Geburtstag und fand das immer gut, dass ich nur ein halbes Jahr warten musste bis es wieder Geschenke gab ;)

Außerdem konnten wir immer super draußen feiern.

Ich setze die Pille erst ab, wenns auch wirklich losgehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :rolleyes:

@all: sagt mal ... werdet ihr jetzt schon früher die pille absetzen, damit euer körper sich erst mal wieder "normalisieren" kann? und wenn ja, wann?

also ich hatte überlegt 1 monat vorher die Pille wegzulassen unds dann im 2. Zyklus drauf anzulegen...aber das wird dann relativ "spontan" entschieden :D

@wombat: Ja beim medizinstudium geht das schon nach den ersten 2 Jahren...Promovieren darf man logischer weise zwar erst nach dem letzen Examen, aber die "eigentliche" Schreib- u recherchearbeit kann man schon eher machen...aber das zieht sich ziemlich, mal gucken, sitz zur zeit erstmal an der datenerfassung u müsste eigentlich mehrmals die woche zeitfinden, aber wie das so ist, das studium läuft ja auch weiter...

mit dem arbeitslos melden: das geht denk ich und normaler weise stehen dir deine 3 Jahre Elternzeit (z.b.) da ja auch voll zu...ich weis nur nicht, ob man da vorher sagen muss, ob man 1, 2, oder 3 Jahre nimmt...und auf welche zahlungen man dann finanziell anspruch hat, weis ich auch nicht...man hat ja, wenn mans so will, noch nicht in seinem beruf gearbeitet...weis nicht, ob da "nur" ALGII bleibt?

In der Unizeit geht das wohl mit urlaubssemestern einher, in denen dann die fachsemester einfach nicht weitergezählt werden, in der zeit hat man dann auch anspruch auf wohngeld etc...aber das ist mal wieder der reinste behördendschungel...zum ****** :(

@nanuu: ich werde veruchen n halbes Jahr ganz dahei zu bleiben (vielleicht auch 1 komplettes), bzw mich beurlauben lassen, und wenn ichs dann zeitlich doch hinbekomme, könnte ich ja auch ne menge fakultativ machen...

wie habt ihr euch denn finanziert in der uni-zeit?

ich mach mir schon voll den plan, was man wie angehen könnte, nicht dass man dann irgendne hilfe nicht nutzt, weil man einfach nicht dran gedacht hat, das zu beantragen etc...

@all: wie alt seit ihr eigentlich alle so und woher kommt ihr? *neugierig*

Also ich bin in 2Wo. 22 und komme aus Sachsen-Anhalt, bzw. Thüringen:D

So dass dazu!

Wünsch euch nen schönen tag!

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi- bin wohl hier etwas älter ;-) Bin 28:D

Wollen ja auch so planen, dass Baby so kommt, dass ich das SS 2010 noch machen kann; auch wenn es nur Sitzscheine sind!

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders, und ich kann in der SS kaum was besuchen...mal sehen...

@nanuu: Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Mach mir so Gedanken, wie das wohl mit dem Studium im Moment weitergeht; bin noch mitten im Studium....ach na ja...

Pille: Nehme seit der letzten ss keine Pille mehr; insofern betrifft mich das nicht. Habe nur bemerkt, wie stark die Pille alles beeinflusst...Seitdem ich sie nicht mehr nehme, kann ich ca. sagen, wann ich fruchtbar bin, sogar der Eisprung etcpp....vielleicht achte ich einfach mehr darauf wie früher und merke es deswegen..

Hm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerafina: mein sohn ist jetzt 9 monate alt.

hast du denn deine tochter im studium bekommen oder noch davor? ich denke mir, wenn man das mit einem kind hinbekommt, dann wird es auch schon mit zweien gehen ;) und wenn alles gut geht, hätte ich dann alles belegt und könnte entspannt ein urlaubssemester einlegen, bevor es dann in die prüfung geht. aber mal schauen, ob es dann in der praxis auch so läuft, wie ich mir das vorstelle ;)

@callo: ich bin 27. wie wir das finanzieren? mein freund und ich bekommen beide bafög (und mein freund jobbt noch nebenher)und dann kriegen wir halt elterngeld und kindergeld (wie ja alle anderen auch). und weil die uns beim bafög geld abziehen für die miete, weil wir jetzt ja eine 3er-wg sind *haha* ... müssen wir noch zwangsläufig für den kleinen hartzIV beantragen. und zu beginn hatten wir halt noch erstausstattungsgeld und mehrbedarf beantragt. wenn du irgendwelche fragen hast ... ich denke, ich bin da ganz fit drin ;) ich würde auf jeden fall alles beantragen was geht. ich meine ... wir studieren ja, damit wir später nen vernünftigen job haben und unabhängig sind. da finde ich es auch nicht schlimm jetzt ein paar gelder zu erhalten. zumal man als "armer" ja eh fast nichts bekommt. wie das dann immer so ist ;) urlaubssemester wäre für uns jedenfalls finanziell schlechter gewesen. deswegen habe ich das auch weiter durchgezogen, worüber ich jetzt aber auch ganz froh bin. möchte schon gerne noch in der regelstudienzeit fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.