Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Und hey: Mir gehts immer noch gut, scheint echt nichts zu kommen bei dieser Impfung! *jubel*

Ach... Und habe vor einer Stunde erfahren, dass ich heute Nacht oder spätestens morgen zum zweiten Mal Tante in Lauerstellung werde! Die Schwester von meinem Freund liegt in den Wehen und Mumu ist um 17 Uhr schon 1cm auf gewesen. Die Geburt vom großen Bruder hat nur 3 1/2 Stunden gedauert, also denke ich mal, dass es dieses Mal auch nicht so lang dauern wird. Gut dass ich die Babykrabbeldecke (Geburtsgeschenk) letztes Wochenende noch genäht habe, sonst wäre ich jetzt arg in Bedrängnis gekommen :P

uuuuund und und? schon Tante???

Na ein Glück hast du schon vorgearbeitet :) dann kanns ja ruhig kommen

fein, dass du die impfung gut überstanden hast...

@lady: danke für die schicke Liste...und: ich find rosa nich schlimm :rolleyes:

@Zera: Mensch, mensch mit dir*g* so haben wir aber nicht gewettet, was fällt dem lümmel ein, einfach seine Gummistiefel zu verlieren und das bei solchem regenwetter :D

genau: was sagen deine Daten? hats sich wenigstens gelohnt und es war grad ES-Time? *g*

@elli: herzlich willkommen bei uns!!!meine daumen sind gedrückt für dich, dass der unfall schneller passiert, als dir lieb ist!!!!

Ich: war heut bei meiner FÄ: manchmal ist die gute Frau echt n bisschen zerstreut.

Hab ich ihr von meinen/unseren Plänen zum ENde des Jahres erzählt und der erste kommentar war: Da kann ich ja Ihr pillenrezept behalten, denn wenn sie schwanger werden wollen, brauchen sie die ja nicht mehr :confused: ich bin doch nicht dooof....sowas aber auch :D

naja, dann musst ich ihr die impfproblematik noch ausm kreuz leiern...also röteltiter hat sie abgenommen, natürlich gratis *g* und das ergebnis ist nächste woche da...und dann darf ich INKLUSIVE impfausweis nochmal da antreten, damit sie mir noch ne spritze für den rest verpassen darf (Polio, Dyphterie und Pertussis)...na immerhin...

mein Blutdruck war heut wieder ne Messe...an die 160...obwohl ich doch selber aus dem klischee komme...komisch, irgendwie hab ich ne arztphobie *lol*

jetzt versuch ich schon seit ner stunde n termin bei ner genetischen beratungsstelle zu bekommen...

mein potenzieller schwiegerpapa hat eine retinitis pigmentosa und ist blind...mein freund ist zwar kern gesund und somit ist es auch unwahrscheinlich, dass er so ein krankes gen geerbt haben könnte...aber wir wollen trotzdem noch irgendwie ne sicherheit...

ist alles ein wenig schwierig, wir haben das schonmal testen lassen, und da hat man die gene nicht gefunden, weil bisher auch noch nicht alle bekannt sind, die diese krankheit verursachen...ach mensch...alles schwierig...aber wir glauben dran, dass der bald-papa nichts davon in sich trägt und weitergibt...

soooo nun genug gepinselt...!

Ich drück euch ganz lieb!!!

ich drück euch ganz lieb...

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen guten Mittag :D

Ich bin seit 6:31 Tante i.L. von einem Mädchen! Die Kleine ist zarte 49cm groß und ca. 3300g schwer :)

@elli

Herzlich willkommen! Ich hoffe auch immer heimlich auf einen Unfall... Aber jetzt ist es ja nicht mehr lange. Außerdem soll es ja unter Umständen sehr schmerzhaft sein, wenn man Endo hat und schwanger ist... War dann das letzte Argument in einer Reihe von vielen bis nach der OP zu warten ;) Und jeden ES holt meint Schatz das Argument auch wieder hervor :rolleyes: Aber er hat ja Recht. Hast du Erfahrungen mit Schwangerschaft und Endo? Oder ist es für dich auch das erste mal hibbeln?

@callo

Na, mensch, stell dir mal vor, du hättest glatt vergessen, dass du die Pille absetzen musst um schwanger zu werden... Und hättest dich gewundert, warum es nicht klappt ;)

Mein Blutdruck ist immer so niedrig, dass die Arzthelferinnen und Krankenschwestern schon immer anfangen sich Sorgen zu machen bis ich ihnen sage, dass das normal ist.

@zera

Wir wollen Infos!!! :D Klang ja nicht so, als wenn das jetzt gut gewesen wäre, wenn jetzt schon was passiert wäre...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen, ich werd zwar noch net hibbeln aber das thema hormonell verhüten wurde hier ja schon aufgegriffen.

ich hab auch keine lust, jetzt wo mein zyklus ohne pille regelmäßig ist meinen körper wieder durcheinander zu bringen. neee muss ich net haben.

hab für diesen monat noch nen fa termin und da werden die werte wieder kontroliert, die zyste gemessen und vieleicht hat es sich ja gebessert, drückt mir die daumen.

wer weis was kommt,verhüten tuhen wir meschanisch und da kann ja trotz allem nen unfall passieren.

stephan meint mit 22 und 23 beide vollzeit verdienen bekommen wir das groß. und wär net dragisch, da wir aber so lange noch nicht zusammen sind muss es nicht sein.

was für möglichkeiten auser spirale und so weiter hab ich noch...

würd ja auch gern mit persona verhüten,aber so sicher soll das auch nicht sein.

mhh ratlos.wie macht ihr das im moment? auch nur kondome?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Süßen,

was gibt es denn, Wombat??? Mädchen oder Junge? Also bei deiner Schwägerin? Ohhhh, bist bestimmt schon gespannt, den Wurm zu sehen....Pass nur auf, dass du dich dann im "Griff" hast....;)

Herzlich Willkommen, Elli!!!! Darf ich fragen, wann du geburtstag hast, wegen der 311? *neugierig bin*

Sagt mal, was genau ist Myo und Endo, Wombat und Elli? Sorry, wenn ihr es schonmal erklärt hattet!!:o

ohhhhhhhhhh, das Warten vor dem Übebn ist schrecklich, die Zeit scheint still zustehen und irgendwie scheint der Okt, Nov noch so weit weg zu sein...mach mir jetzt auch bald ne Abhackliste *lol*

Erster Menstag war am 29.05, samstag nacht dann :kuss:, und mein Zyklus ist 28 Tage.....so nun dürft ihr rechnen :-)

:o:o Sorry,weiß war nicht abgemacht....von uns ja auch nicht.....:eek: Hoffe wirklich , dass ich meine dasy bekomme....ehrlich! Na ja okay, wenn jetzt passiert wäre, dann wärs halt so, aber irgendwie halt doch nicht ... *verwirrt bin*

So, muss heute abend weiter schreiben, muss zug in die uni :-)

Wünsch euch allen was!!!!!

ps: ja,bin katzenmami 2er katzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für möglichkeiten auser spirale und so weiter hab ich noch...

würd ja auch gern mit persona verhüten,aber so sicher soll das auch nicht sein.

mhh ratlos.wie macht ihr das im moment? auch nur kondome?

Also ich verhüte seit drei Jahren mit Persona und es ist noch nie was passiert. Inwieweit das jetzt an der Zuverlässigkeit von Persona oder an vllt noch gegebenen Schwierigkeiten meinerseits liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen :o

Also die Schwester von meinem Freund ist im ersten Zyklus mit Persona ungewollt schwanger geworden :D Lag allerdings daran, dass sie im Schichtdienst gearbeitet hat und Persona dann ja auch nicht so zuverlässig arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Süßen,

was gibt es denn, Wombat??? Mädchen oder Junge? Also bei deiner Schwägerin? Ohhhh, bist bestimmt schon gespannt, den Wurm zu sehen....Pass nur auf, dass du dich dann im "Griff" hast....;)

Ein Mädchen ;) Ja genau, bei meiner Schwägerin!

Sagt mal, was genau ist Myo und Endo, Wombat und Elli? Sorry, wenn ihr es schonmal erklärt hattet!!:o

ohhhhhhhhhh, das Warten vor dem Übebn ist schrecklich, die Zeit scheint still zustehen und irgendwie scheint der Okt, Nov noch so weit weg zu sein...mach mir jetzt auch bald ne Abhackliste *lol*

Myome sind wenn mich nicht alles täuscht gutartige Gewebeveränderungen... Die können auch ziemlich groß werden, meine Mutter hatte sowas auch... Elli korrigier mich, wenn ich jetzt Blödsinn erzähle :confused:

Bei Endometriose handelt es sich um Gebärmutterschleimhautwucherungen außerhalb der Gebärmutter.. Die können sich praktisch im ganzen Unterleib befinden und können (müssen aber nicht) sehr schmerzhaft sein und den Zyklus beeinträchtigen. Frauen mit Endo haben auch häufig Probleme mit dem Kinderwunsch. Das Schmerzempfinden kann dabei von Frau zu Frau unterschiedlich sein, bei einer tun große Endo-Herde überhaupt nicht weh, bei anderen tun kleine fürchterlich weh. Führt auch häufig (je nach Lage) zu Schmerzen bei zwischenmenschlichen Aktivitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... der persona brauch ja glaub ich auch 3 monatszyklen um sich auf deinen körper ein zu stellen und das berechnen zu können.

daher zeigt er in den ersten monaten mehr rote tage an also ab dem 3. monat sind es ungefähr 5 tage wobei es in den ersten 3 monaten auch 12 sein können. die empfehlen ja in den ersten 3 monaten durchgängig mit kondom zu verhüten.

so hab ich das gelesen. hab aber auch den wert gesehen von schwangerschaften. bei pille 0,9 glaub ich und bei persona wars 5 und kondom kam auf 3 schwangerschaften auf 100 frauen gerechnet. mhhh naja, wenn kann mans dann auch net ändern. sind ja nun keine 16 mehr, halt nur recht frisch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schöööööön!!!!!!!!!!!!!!!!:jump2:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Hoffe, mama und baby geht es entsprechend gut!!!!!

Mehr weiß ich leider auch noch nicht, ich denke wir werden heute abend mal anrufen. Vielleicht sehe ich die Kleine dann Freitag schon. *freu*

Auf jeden Fall stand in der SMS noch, dass sie eine sehr kräftige Stimme hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu endo kann ich euch vieleicht auch was sagen.

bei endometriose kann es auch passieren das foikel einbluten und so genannte schokoladenzysten bilden.

eileiter können verkleben und so nen kinderwunsch verhindern, beeinträchtigen.

die endometriose wuchert nicht nur im unterleib, bei manchen frauen wurden herde an der lunge, am magen und an anderen organen gefunden.

bei meiner ma die davon betroffen ist haben sie sich in den darm ausgebreitet und sie hat dadurch blutigen stuhl, haben ihr im januar die gebärmutter entfernt.

ich habe soeine schokoladenzyste am linken eierstock, also den ganzen spaß geerbt.

in wie weit sich das bei mir schon ausgebreitet hat kann man mir nur durch ne laproskopie sagen.

aber naja , da bi ich bissel feige weil die meinten wenn der linke eierstock durch die zysten so hinüber ist kommt der unter der op gleich raus, und da hab ichs net machen lassen.

der rechte ist gesund.

hab ne hormanstörung noch dazu und dementsprechend schwierig ist es eh schwanger zu werden. aber riskieren muss ich es im moment nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: naaaaaaaaaaa schnecki :) du wieder hier??? wir kennen uns doch :)

schön, wieder was von dir zu lesen...mein name hat sich nur ein bissl geändert nur noch "Callo" ohne das "wien" *g* ich hoffe dir gehts gut

@wombat/tigerchen: das habt ihr alles fein richtig erklärt mit der Endo und Myome sind (wie schon richtig erklärt) gutartige gewebeveränderungen in oder an der Gebärmutter, die aber soo groß sein können, dass eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten könnte...

Glückwünsch übrigens zur Nichte :)

ich habs dann grad doch mal geschafft bei der genetischen beratung n termin zu bekommen...der ist aber ERST am 30.JULI :eek:

mal sehen, ob ich den wenigstens noch ne woche vorverlegen kann, da hab ich nochn praktikum und alles ist ziemlich stressig...mal sehen...

drück euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Haben grade mit dem Papa telefoniert und nun ein Bildchen im Internet gesehen :) Wollten eigentlich Freitag evtl. hinfahren, aber da kommen Mutter und Tochter aus der Klinik und nachmittags kommt dann schon groß Besuch. Morgen ist auch schon groß Besuch im KH... Die Schwester von meinem Schatz ist da anscheinend hart im nehmen... Ich würde durchdrehen! Hab meinem Schatz schon gesagt, bei mir gibts ne Besuchssperre, das können die sowas von knicken, dass die mich direkt nach der Geburt alle nerven kommen dürfen :D Da krieg ich ja nen Vogel.

Hey, immerhin ist der Termin noch vor eurem Übungsstart...:o Aber ist schon krass, was die für Wartezeiten haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

oh mensch, hab gerade verzweifelt das thema gesucht. wusste ja gar nicht, dass wir jetzt soo wichtig sind :D und darüber hinaus weiß ich jetzt auch noch, dass ich ein mädchen bekomme ;)

irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, bei wem ich jetzt was gelesen habe. war ein bisschen zuviel, was ihr hier geschrieben habt ;) aber sind die endo ...(?) denn sehr beeinträchtigend bei kinderwunsch? und lässt sich das vollständig entfernen? oder bekommt man das dann immer wieder, wenn man eine "neigung" dazu hat?

@callo: das is ja wirklich ganz schön spät mit dem termin. drück euch die daumen, dass nichts negatives für euch herauskommt.

achja ... und vergiss´nicht die pille abzusetzen ;) (die gute frau ist wohl wirklich ein bisschen konfus, was?

so ... ich werd jetzt mal noch ein bisschen was für die uni tun :(

wünsch euch noch nen schönen abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

oh mensch, hab gerade verzweifelt das thema gesucht. wusste ja gar nicht, dass wir jetzt soo wichtig sind :D und darüber hinaus weiß ich jetzt auch noch, dass ich ein mädchen bekomme^^

irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, bei wem ich jetzt was gelesen habe. war ein bisschen zuviel, was ihr hier geschrieben habt ;) aber sind die endo ...(?) denn sehr beeinträchtigend bei kinderwunsch? und lässt sich das vollständig entfernen? oder bekommt man das dann immer wieder, wenn man eine "neigung" dazu hat?

Ja, ist das nicht schön, dass wir alle Mädchen kriegen :D Hat mir meine beste Freundin eh schon prophezeit... Ich bin laut ihrer Aussage "ein Mädchentyp" :P

Endo kann je nach Ausmaß für eine Empfängnis recht hinderlich sein.. Ich war damit Anfang des Jahres beim Spezialisten, weil ich wieder so Beschwerden hatte (nach OP im September 2007) und der meinte wir machen am besten vorm Übungsstart ne OP und dann wird auch gleich die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft.

Also gerade weil die Eileiter verklebt sein können, kann es halt schwierig werden, es gibt aber auch noch andere Theorien. Es gibt auch irgendne Theorie mit Fresszellen... Irgendwas mit befruchtetes Ei als Fremdkörper... :confused: Krieg ich beim besten Willen nicht mehr zusammen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben :)

Ja der Termin ist schon etwas spät...mitlerweile musste ich den noch auf den 5. August schieben, weil ich am 1.Termin noch n Seminar habe...sowas...naja wie gesagt: wenigstens ists noch vor dem Übungsstart*freu*

und die Sache mit der Pille, also ihr müsst mich echt dran erinnern, dass ich die dann auch absetze :D

ich find das gut, dass nochmal nach der Endo geguckt wird, bevor ihr anfangt...dann ist man wenigstens beruhigt, dass alles gut ist bzw. dass das Krümelchen einziehen kann und genug Platz hat :cool:

sooooo ich werd jetzt bissl was für die Uni tun...

Hier ist soooo richtig bescheidenes Wetter, es regnet in strömen...dooooooof

und kein schatz zum kuscheln da :(

grüß euch lieb!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo ich werd jetzt bissl was für die Uni tun...

Hier ist soooo richtig bescheidenes Wetter, es regnet in strömen...dooooooof

und kein schatz zum kuscheln da :(

Sonst würdest du ja auch nix für die Uni tun :cool:

Muss mich jetz die Tage mal um nen Termin zur OP-Vorbesprechung holen. Muss mit denen irgendwie noch klären, dass ich die Blutuntersuchung dann vorher bei mir beim Arzt machen lassen kann, damit ich da dann am Tag der Vorbesprechung auch gleich das Gespräch mit dem Anästhesisten machen kann. Ich fahre da nämlich 1 1/2 Stunden hin und das muss ja nicht unbedingt 3 mal in so kurzer Zeit sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.