Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Die Zweizimmerwohnung war leider viel zu klein, beide dir wir gesehen haben. Außerdem waren sie recht dunkel. Daher haben wir uns gegen diese Wohnungen entschieden und für die Dachgeschosswohnung. Freu mich schon sehr darauf :D Endlich wohnen mein Freund und ich zusammen! Juhu! Und die Wohnung ist so schön! Alles ist komplett neu, da es auch der Erstbezug nach Kernsarnierung ist. :) Einzug ist dann am 1.3. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celicia

Wow, Glückwunsch, das ist ja super! Ich mag auch wieder umziehen :o Dabei wohnen wir erst 1 1/2 Jahre in unserer aktuellen Wohnung :eek:

Aber bald müssen wir ja eh umziehen. Heißt: Nach unserer Hochzeit darf ich offiziell gucken :D

@mopsi

Ich bin gespannt was du berichtest und will unbedingt ein Punkt-Foto sehen :D

@all

Hier ist es übrigens auch immer noch sehr verschneit. Die Straßen sind zwar frei, aber es ist jedes Mal ein Kampf, vom Parkplatz auf die Straßen rauf zu kommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

So . . . . . heute war ja nun endlich der lang ersehnte Termin beim FA. Musste zwe Stunden warten, aber das ist bei dem Arzt nichts neues . . . .

Es ist alles in bester Ordnung. Man kann aber leider noch nichts sehen, ausser einer großen Fruchthülle. Schade, ich hatte auf "mehr" gehofft - aber ich bin ersteinmal zufrieden, dass alles in Ordnung ist.

Den MuPa bekomme ich erst beim nächsten Mal mit, am 01.02.2010.

Das Pünktchen-Bild werde ich nachher einmal in mein Album stellen . . . komme jetzt nicht dazu an den Scanner zu gehen.

Ach ja - der offizielle Entbindungtermin ist lt. meinem FA am 13.09.2010

@ Celicia:

Das mit der Wohnung freut mich aber. Schön, schön. Und bis zum 01.03. dauert es ja auch nicht mehr so lange.

@ Wombat:

Ich finde das Wetter eigentlich nicht schlecht, mich nervt allerdigs das ich kein Anti-Frost-Scheibenwasser in meine Scheibenwaschanlage getan habe und ich nun schon seit Wochen nicht mehr sprühen kann.

@ All:

So - nun mache ich auch (so wie meine Kleine) ein kleines Mittagsschläfchen und dann werde ich am späten Nachmittag versuchen Pünktchen´s erstes Foto einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mopsi: Hab grad geschaut, ob du schon das Bild im Album hast. Schade, war noch nichts drin.

War vorher mal bei den Herbstmüttern zum reinschnuppern. Da ist ja echt noch nicht viel los. Ihr braucht unbedingt Verstärkung! :D Aber wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, hab ich ja noch Zeit um eine Herbstmami zu werden (aber eigentlich sind wir beide das ja schon, gell?) ;)

Was machen Friedas Gehversuche? Am Anfang hat Kiara jede Stolperfalle mitgenommen, die sie gefunden hat... Sie läuft jetzt seit ca. ihrem Geburtstag (18.10.) und solangsam hat sie entdeckt, dass man auch nach untengucken kann und dann sieht, falls etwas im Weg liegt (oder es schnell aufheben kann...) Heute gehts ihr nicht so gut, sie macht noch immer an den 3 Backenzähnen rum und hatte vorher auch bisschen Fieber. Hoffe die sind bald mal durch.

@Wombat: hast du dich jetzt eigentlich mit deinem Schatzi geeinigt, wann es losgehen soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

das is ja supi das alles i.o. ist mopsi!!

also bei uns haben die jetzt den ganzen schnee aus dem dorf abtransportiert!Lenise das mit dem scheibenwasser klingt nicht gut, ich hab immer notstand weil ich es immer vergess voll zu machen, wieviel strafe muss man da zahlen?(da leg ich mir das geld gleich ins auto :-) )

also im herbstforum is ja tote hose, da bleib ich lieber bei euch :-)

so mädels ich bin fix und alle, hab mir jetzt extra montag frei genommen und den termin auf früh verschoben! ich hab doch sonntag den test gemacht,einen von clearblue und der zeigte 1-2 wochen an aber das kann doch nicht sein da hätte doch +3 stehen müssen, lt. meiner rechnung, naja und weil ich nmir noch mehr den kopf zermattert habe, hab ich heut meine letzten AIDE-test genommen und...der zeigte immer noch nicht fett positiv an, ich weiß nicht mal ob der überhaupt sichtbarer als sonntag war...mein gott erst macht man sich fertig das man nicht schwanger werden kann und dann is mans und is noch fertiger...mit mir...sorry für emin rumgeheule!

achso julchen und mopsi habt ihr auch immer so leichte bauchschmerzen und ziehen und dann mal wieder nich?hatte die letzten tage immer was gemerkt und heut is ruhe, gutes oder schlechtes zeichen?

So mädels ich wünsch euch noch nen schönen tag und sorry für meine fragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleo-jule

Fühl dich mal gedrückt! Mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist bestimmt alles in Ordnung! Drücke dir ganz fest die Daumen für Montag früh!

Die Strafe für das Scheibenwasser waren glaube ich irgendwas zwischen 10 und 20€..

@Ramona

Mein Schatz sagt "Wir schauen mal" ;) So sind sie die Männer. Er hatte sich schon so drauf eingestellt :cool: Ich mache es jetzt von meinem Zyklus abhängig. Momentan ist ohnehin noch keine Mens in Sicht, also erstmal abwarten.

@all

Ich komme grade vom Probestecken. Bin ganz begeistert, sah echt gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ramona, das tut mir leid... Ich hoffe, dass es einfach noch zu früh war, wil dich kugeln sehen :) Meine Daumen bleiben gedrückt...

kleo-jule: Wie der Aide-Test zeigt nicht fett positiv an? SST oder Ovu? Beim SST isses ja völlig wurscht wie fett... Positiv ist positiv. Und Ovus reagieren nicht imemr auf HCG, die würd ich knicken... In dem Fall würd ich schnell n zweiten SST kaufen, dann machst dich weniger verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Sorry, habe es nicht geschafft Pünktchen´s Bild einzustellen. Mein Mann hat heute Geburtstag und wir hatten den ganzen Tag Besuch. Gestern war ich nicht mehr on.

Leider steht der Scanner unten und mein PC oben :mad: Aber keine Panik, bei Zeiten werde ich das Foto ganz schnell einstellen.

Waaaas? Es gibt eine Strafe wg. dem blöden Scheibenwasser? So ein Mist.

ich werde wohl morgen mal Anti-Frost oben rauf kippen und gucken, ob es etwas bringt. Hätte ich das man gleich im Herbst schon gemacht, so ein Ärger. Im nächsten Jahr denk ich dran.

@ Wombat:

Gibt es Fotos von Deiner Frisur? Brautfrisuren sind einfach das Schönste!

Wirst Du einen Schleier tragen?

@ kleo-Jule:

Aber Du hast Du positv getestet?

Es ist doch egal, ob der nun leicht positiv oder fett positiv angezeigt hat. Hauptsache er hat positiv angezeigt.

Nicht verrückt machen, ok?

@ Ramona:

Ach komm, lass Dich einnmal ganz fest drücken!!

Vielleicht ist es wirklich noch zu früh. Nach allem was gewesen ist, kann bei Dir noch alles möglich sein.

Vielleicht war der ES doch erst am 03.01. oder so . . . und nicht am 31.12. ?

Da hat sie die ganze Angelegenheit wieder nach hinten verzögert.

Ich drüccckkkkk gaaaaaaanz fest die Daumen !!!!!!!!!!!!

@ All:

Nun ein gutes Nächtle! Ich bin total müde heute.

Bis dann . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy mädels,

...ich hatte gestern gaaanz leichte blutungen oder ausfluss bekommen und bin panischerweise zum arzt, naja die sagte mir "sie sind nicht schwanger"häääää????:confused:

naja ich halt gesagt das mein zyklus sehr unregelmäßig is und ich nicht sagen kann wann ES war, dann meinte sie es könnte ne einnistungsblutung sein :-?

aber da hätte doch ein normaler test nicht vorher positiv angezeigt oder?

naja wir haben dann dort noch en ss-test gemacht der war auch leicht positiv und dann halt blut abgenommen, jetzt muss ich bis montag warten! sie meinte halt es könnte noch ne eileiterschwangerschaft sein, aber weil ich links und rechts schmerzen hab und nich starke is das wohl nicht so ein indiz dafür!

naja sobald ich liege sind die blutungen auch weg, is auch total wenig, aber man hat halt absoulut noch nichts im ultraschall gesehen....:(

also weiß ich dann dienstag auf alle fälle bescheid, denn da sieht man ja ob der hcg gestiegen is...

schönen Tag euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein kleo-jule.. Das hört sich ja nicht gut an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Aber wie doof ist denn die Frauenärztin... Ich finde sowas immer total unsensibel. Erstmal Sprüche raushauen und hinterher merken, dass der Test doch positiv ist :rolleyes:

Ich hoffe, dass die Blutungen ganz schnell wieder weg gehen und du spätestens Dienstag erfährst, dass alles super ist!!! Das wird ja echt ein blödes WE für dich :( Hoffentlich geht die Zeit schnell rum. *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne blöde FA... Na nun mal langsam mit den jungen Pferden! Du hast am 10.01. positiv getestet, richtig?! Möglich, dass das z.B. ES+12 war - in SSW ausgedrückt wäre das 3+5. Demnach wäre gestern bei deinem Arzttermin 4+2 gewesen - da kann man noch kein Pünktchen sehen! Mein FA hat ein ziemlich hoch auflösendes US-Gerät und der meinte bei 4+6, dass man schon was sehen müsste, aber ich mri keine Sorgen machen brauche, wenns doch noch nciht zu sehen ist. 2 Tests haben positiv angezeigt (mindestens, das mirt dem AIDE versteh ich anch wie vor nciht) - du bist schwanger!!!

Ich habe noch bei 4+6 nur schwach positiv getestet, es war kein Unterschied zu dem Test bei 4+1 zu erkennen. Diese Dinger sind nciht dafür da festzustellen WIE schwanger du bist, sondern nur OB, wie stark der zweite Strich ist, spielt keine Rolle!

Also ab mit dir auf die Couch, Bettruhe einhalten, soll ja angeblich helfen gegen Blutungen... Momentan bist du definitiv schwanger und ne Blutung heißt auch nciht imemr gleich das Schlimmste. Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr süßen für die aufmunternden worte! naja der test gestern war halt schon schwach nich so schwach wie die tesat von AIDE :-) naja wenn der hcg schlecht aussieht krieg ich heut noch en anruf,na die "blutung"war halt (sorry das ich das sage) en brauner ausfluss(mit gaaaaaaaaaanz wenig blut(wenn überhaupt :-) ) und immer nur wenn ich mal stande und nur wenig, aber die frau hat mich gestern fertig gemacht .Oder der kleine hat es nicht geschafft sich einzunisten, aber an eileiterschwangerschaft will ich nicht denken..

ich weiß auch nicht ob das normal is das ich heut auch wieder kein ziehen im unterleib hab...

naja bis montag halt ich es schon noch aus

Ich glaub nich das die ein gutes ultraschallgerät hat, aber sie hätte mir wenistens sagen können ob die schleimhaut sich aufgebaut hat oder sowas ...naja wenigstens hat sie en bluttest gemacht, den sie ja nur gemacht hat weil ich noch auf nen schwangerschaftstest bestanden hab!

julchen, wie war bei dir die blutung?wie lang?

naja ich halt meinen arbeitstag heut noch durch und dann bis montag bettruhe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich gleich ins Bett legen :o Hat die blöde FA dich ncihtmal krank geschrieben? Ich würd mir auch sofort nen neue FA suchen! :o

Ich hatte abends etwas bräunlichen ausfluss im slip und hab dann bis zum nächsten Mittag bei jedem Abwischen auf der Toilette noch ganz leicht was am Paier gehabt und dann wars vorbei. Aber ich hab auch schon von starken, drischen Blutungen gelesen, die nix schlimmes bedeutet haben. Bei dunklem Blut sagt man eigentlich immer, dass es eher unbedenklich ist (nichtsdestotrotz wäre strengste Bettruhe angesagt).

Das Krümel sich nicht festbeißen kann natürlich imemr sein, aber davon gehen wir ja mal nicht aus!

Ich drück die daumen, dass alles gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es bei mir, das beruhigt mich natürlich ungemein, nein die blöde hat mich nicht krankgeschrieben, wobei die ja eh nich gedacht hätte das ich schwanger bin und die mich nach dem positiven test garnicht mehr sprechen wollte...

naja is halt komisch wegen woche, meine letzte mens war am 23.-28.11 ES hatte ich gedacht am 22.12. und zykluslänge tja von 36-100Tagen, hoffe das sich mein ES einfach verschoben hat! Also positiv denken :-D

Die FA meinte ja einfach "du wärst in der 8., man sieht aber nichts also nicht schwanger"der hab ich ja auch versucht zu erklären das ich einen unregelmäß.zyklus hab...aber da redeste gegen ne wand!und dann fragte die mich immer ob wir überhaupt sex hätten:mad:ne windbestäubung:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ES ist immer 12-16 Tage vor der Mens (in der Regel 14). Da die Berechnung der SSW blöderweise von der letzten Mens ausgeht, stimmt sie bei Frauen mit unregelmäßigen Zyklen schlichtweg nicht! Deine FA hätte dich darüber aufklären müssen! Ich würd an deiner Stelle sofort dem Chef sagen,d ass du krank bist, nen geschieten FA anrufen, dass du schwanger bist und Blutungen hast und hin, deine FA ist ne Katastrophe!!!

Die korrekte Berechnung geht bei ES von SSW 2+0 aus (also das, was es bei Frauen mit 28-Tage Zyklus ohnehin wäre). Wenn du am 10.01. positiv getestet hast, war dein ES vielleicht erst am 29.12. oder so und dann bist du bei 4+3 heute und nicht in der 8. Woche :rolleyes: Ich reg mich grad tierisch darüber auf, dass dir deine FA das nicht sagt! Die hat wohl echt null Plan und von sensibilität noch nie was gehört!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.