Zum Inhalt springen

Wollen ein Baby!

Dieses Thema bewerten


Angel21

Empfohlene Beiträge

ich bin zwar auch erst 19 und habe noch nicht viel Lebenserfahrung,...

aber ich denke auch das du nicht Reif genug bist für ein Kind.

Ein Kind ist eine Lebensaufgabe, das schönste im Leben.

Ein Wesen was man beschützen und behüten muss!

Sorry, aber wenn du schon davon redest das du es abtreiben willst nur weil es missgebildet ist ( das hat auch nichts mit hänseln oder sowas zu tun ), dann weiss ich wirklich nicht was in deinem Kopf vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo wenn ihr ein behindertes Kind zur Welt bringen würdet ist das euer problem ich würde es nicht, so denken auch meine Eltern!

Wenn er mich verlassen würde und dann kann man auch nix machen, es gibt keine Chance das man immer zusammen bleibt, das kann mir auch mit 30 Jahren passieren, dann müsste jeder so denken, das finde ich blödsinn!

Klar, natürlich muss man unterscheiden was und welche Behinderung in welcher Stärke es hätte...aber nur weil es z.B. Trisomie hätte, würd ich im Leben ned an Abtreibung denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn ihr ein behindertes Kind zur Welt bringen würdet ist das euer problem ich würde es nicht, so denken auch meine Eltern!

Wenn er mich verlassen würde und dann kann man auch nix machen, es gibt keine Chance das man immer zusammen bleibt, das kann mir auch mit 30 Jahren passieren, dann müsste jeder so denken, das finde ich blödsinn!

öhm aber andere haben viell nen job und ne ausbildung! und ich denke schon, das man sich gedanken machen sollte was ist, wenns nicht klappt! grade wenn man so jung ist! ich bin alleinerziehend - und ich sag dir, das ist KEIN zuckerschlecken!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn ihr ein behindertes Kind zur Welt bringen würdet ist das euer problem ich würde es nicht, so denken auch meine Eltern!

Wenn er mich verlassen würde und dann kann man auch nix machen, es gibt keine Chance das man immer zusammen bleibt, das kann mir auch mit 30 Jahren passieren, dann müsste jeder so denken, das finde ich blödsinn!

Also ein Kind,auch oder grade(wie auch immer ) ein Behindertes,ein Problem zu nennen,find ich schon mal unerhört.

Und wie deine Eltern denken...das sollte dich nicht beeinflussen!

Wie auch immer,es sagten ja schon einige meiner Vorschreiberinnen....ihr solltet lieber noch etwas warten und euer Leben ohne Probleme geniessen,zumindest ohne die Probleme und Störungen,die ein Kind nun mal macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, was sie macht, wenn sich erst nach der Geburt herausstellt, dass ihr Baby eine Behinderung hat. :confused:

Wenn sich bei einer Fruchtwasseruntersuchung herrausstellen würde das das Kind krank oder behindert wäre würde ich natürlich abtreiben!

Ich glaube mit diesem Satz stößt Du alle Eltern behinderter Kinder so richtig vor den Kopf. *absolut sprachlos bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Arbeit hat und der Mann geht, dann kann man ja auch nicht mehr Arbeiten gehn und man hat ja erst 3 Jahre Mutterschaftsurlaub oder wie das heißt!

Ich würde es nur abtreiben wenn s komplett behindert wäre, geistig meine ich!

Wenn mein Kind da wäre und behindert wäre, was würde ich dann machen, es lieb haben natürlich und mich um das Kind kümmern, ich würde niemal s mein Kind abschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

grundsätzlich find ich, dass jeder Kinder kriegen können darf...

Ich habe eine Ausbildung gemacht, bin in der Ausbildung ss geworden, und alle bis auf mein Freund, rieten mir zur Abtreibung.

Ich war so traurig, und fertig...und ich hab es bekommen!

ich wollte nicht abtreiben, mein freund hat damals noch studiert.

Die Ausbildung habe ich beendet....aber ich kenne mehrere die keine Ausbildung haben, denen es aber finanziell trotzdem besser ging als uns...eben weil der Mann arbeitet...

ich glaub aber auch, dass ein Kind ohne alles haben zu können, was es will, viel glücklicher sein kann, als ein Kind, das alles kriegt.

Die Eltern müssen zufrieden sein mit ihrem Leben, das spürt das Kind doch.

Deine Ansicht zur Behinderung finde ich auch heftig...aber du weißt nicht, wie es ist, wenn man schon in der 12 Woche ist..

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Arbeit hat und der Mann geht, dann kann man ja auch nicht mehr Arbeiten gehn und man hat ja erst 3 Jahre Mutterschaftsurlaub oder wie das heißt!

Ich würde es nur abtreiben wenn s komplett behindert wäre, geistig meine ich!

Wenn mein Kind da wäre und behindert wäre, was würde ich dann machen, es lieb haben natürlich und mich um das Kind kümmern, ich würde niemal s mein Kind abschieben!

Und warum würdest du es aber "abschieben", wenn sich die Behinderung vll schon in der SS herausstellen würde? Ich finde, du widersprichst dir im Moment ziemlich heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Arbeit hat und der Mann geht, dann kann man ja auch nicht mehr Arbeiten gehn und man hat ja erst 3 Jahre Mutterschaftsurlaub oder wie das heißt!

Ich würde es nur abtreiben wenn s komplett behindert wäre, geistig meine ich!

Wenn mein Kind da wäre und behindert wäre, was würde ich dann machen, es lieb haben natürlich und mich um das Kind kümmern, ich würde niemal s mein Kind abschieben!

die meisten mütter gehen nach einem jahr wieder arbeiten in deutschland... denn nur solange bekommt man geld, außer man teilt es auf 2 jahre auf... dann gibts aber auch nur die hälfte (berichtigt mich bitte wenn ich was falsches sage - kenn mich mit der deutsch. mutterschaftspolitik nicht so aus)!

3 jahre bleiben die wenigsten zuhause....

und zur abtreibung - man weiß fast nie im vornherein wie schwerwiegend ein krankheit oder behinderung ist!!!! zbsp. trisomie 21... da gibt es auch viele verschiedene stufen. manche können damit sehr gut leben und ein fast "normales" leben führen (wie wir es nennen :rolleyes:), andere habens sehr schwer damit (auch hier bitte ich um berichtigung wenn ich was flasches sage)!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, was hat den ein Kind von seinem Leben wenn es behindert ist, nicht s schönes, es lebt in seiner eigenen Welt wird nur gehänselt, also ich finde wer so ein Kind in die Welt setzt, ist nicht Inordnung und so denkt jeder den ich kenne!

Wer ist denn hier jeder?

Es ist deine Sache, was du tust...aber sich durch Meinungen anderer rechtfertigen (so denkt jeder, den ich kenne) spricht nicht gerade für ein Niveau, dass eigenes Denken und eigene Auseinadersetzung mit diesem Thema beinhaltet...

Es kommt immer auf die Umgebung und das Wissen an, in denen sich Meinungen bilden- was bei Dir nicht sehr ausgeprägt und gut zu vorhanden zu sein scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich halt nett möchte das mein Kind dann gehänselt wird und es ja nochmal s ne größere Last wäre als wenn s normal wäre oder nicht?

Aber ich kann sowas ja noch garnett sagen, denn ich weiß nicht wie s wäre wenn ich in der 12. Woche wäre und es behindert wäre, was ich in diesem Moment fühlen würde, das kann ich jetzt noch nicht sagen, ich hofffe und würde es mir Wünschen ein gesundes Kind zur Welt zur bringen!

Aber wie ich meine Entscheidung dann wirklich treffen würde kann ich jetzt noch nett sagen, wäre halt schön wenn ich so ne Entscheidung nicht fällen müsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey angel...

ich hab mir jetzt gerade die ganzen beiträge durchgelesen und bin wirklich schockiert und auch sehr traurig über das was du da schreibst...

Du findest menschen die behinderte kinder zur welt bringen nicht in ordnung?

wie kann man so eine aussage treffen? weißt du eigentlich wie vielen frauen du hier in diesem forum auf die füße trittst?

weißt du eigentlich wie viele frauen in diesem forum sich (zum teil) seit jahren ein kind wünschen und du gehst so leicht mit so einer schwerwiegenden entscheidung um?

du würdest einfach ohne darüber nachzudenken ein menschenleben kaputt machen?

ein baby ist kein pullover den man zurückgeben kann nur weil er nicht passt, nicht perfekt, zu klein oder zu unpassend ist...oder weil man dann doch feststellt, dass man kein geld dafür hat...

bitte angel denk nach was du da tust...andere frauen würden sich nicht sehnlicher wünschen als ein kind zu bekommen und du? du redest darüber als wäre es eine entscheidung wie "gehen wir heute abend ins kino?"

du hast keine ausbildung, willst keine machen??? wie stellst du dir dein leben vor? sag mir das mal....

du bist 21 jahre alt...so alt wie ich...

und du hast keinen verstand...und auch wenn ich dich jetzt ganz schön angreife...aber weißt du...

es ist traurig dass menschen die ihrem kind (ob mit oder ohne behinderung) alles geben würden...wenn sie nur endlich schwanger werden könnten...und bestimmt wird jemand wie du, der meiner meinung nach NOCH kein kind verdient hat sofort schwanger werden wird...

ich hoffe, dass du deinen verstand einsetzt und noch wartest....ok?

es ist deine entscheidung...aber ruinier bitte kein kleines menschenleben nur weil dir gerade langweilig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund Arbeitet als Hausmeister in einem Jugendverein!

Ich bin zurzeit Hausfrau da ich gesundheitlich nett alles machen kann, was Arbeit betrifft, Ausbildung habe ich leider keine!

Mein Freund ist aber ein bisschen komisch, einmal sagt er lass die Pille weg und dann sagt er einen anderen Tag er wíll nie Kinder haben so wie heute, fühle mich da ein bisschen verarscht, denn mein Kinderwunsch ist schon groß!

Ja kann ja ey nett Arbeiten die ersten drei Jahren und da ich ja ey jetzt Zuhause bin, wäre das ja dann ey egal!

Doch er verdient nett schlecht!

Ausbildung will ich ey keine machen, bin sehr schlecht in der Schule!

Habe ihn vorhin gefragt, was würdest du machen wenn ich Schwanger wäre, dann meinte er dann wäre es auch nett schlimm!

Bist du oder WARST du schlecht in der Schule?

Blick da nicht so ganz durch...mal so.mal so....

Einmal sagst du,du bist Hausfrau,dann sagst du,dass du schlecht in der Schule BIST.

Was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich halt nett möchte das mein Kind dann gehänselt wird und es ja nochmal s ne größere Last wäre als wenn s normal wäre oder nicht?

Aber ich kann sowas ja noch garnett sagen, denn ich weiß nicht wie s wäre wenn ich in der 12. Woche wäre und es behindert wäre, was ich in diesem Moment fühlen würde, das kann ich jetzt noch nicht sagen, ich hofffe und würde es mir Wünschen ein gesundes Kind zur Welt zur bringen!

Aber wie ich meine Entscheidung dann wirklich treffen würde kann ich jetzt noch nett sagen, wäre halt schön wenn ich so ne Entscheidung nicht fällen müsste!

Kinder können auch wegen ganz anderen Sachen gehänselt werden, wenn sie z.B. nur ne schiefe Nase oder so haben! Also das wirds wohl ned sein!

Ich wünsch dir echt,dass du nie vor so einer Entscheidung stehen wirst und dein Kind gesund zur Welt kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich halt nett möchte das mein Kind dann gehänselt wird und es ja nochmal s ne größere Last wäre als wenn s normal wäre oder nicht?

Aber ich kann sowas ja noch garnett sagen, denn ich weiß nicht wie s wäre wenn ich in der 12. Woche wäre und es behindert wäre, was ich in diesem Moment fühlen würde, das kann ich jetzt noch nicht sagen, ich hofffe und würde es mir Wünschen ein gesundes Kind zur Welt zur bringen!

Aber wie ich meine Entscheidung dann wirklich treffen würde kann ich jetzt noch nett sagen, wäre halt schön wenn ich so ne Entscheidung nicht fällen müsste!

hm, dann sei in Zukunft etwas vorsichtiger mit deinen bisher gemachten Aussagen...

@Bixi: Sie ist noch nicht so lange im Forum und ich denke, dass man sich nicht immer gleich bewusst wird ( auch wenn man hier nicht neu ist), dass andere lange darum kämpfen, bis sie schwanger sind..Wenn man nicht das Problem hat, dann beschäftigt man sich nicht so sher damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich halt nett möchte das mein Kind dann gehänselt wird und es ja nochmal s ne größere Last wäre als wenn s normal wäre oder nicht?

Also ich empfinde mein Baby nicht als Last sondern als Bereicherung in meinem Leben, so oder so.

Und zu der finanziellen Absicherung. Es ist richtig, dass man in Deutschland nicht verhungern muss und es staatliche Hilfe gibt.

Ich/Wir sind aber auch froh, dass wir (bis auf das Elterngeld) darauf nicht angewiesen sind und unser Leben mit Kind so gestalten können, wie wir es gern möchten, ohne uns dafür auf irgendeinem Amt rechtfertigen zu müssen.

Geld ist nicht alles, aber es beruhigt und ich empfinde es als persönliche Bereicherung, wenn ich meinem Kind auch Wünsche erfüllen kann und nicht immer nein sagen oder mich selbst einschränken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.