Zum Inhalt springen

Wollen ein Baby!

Dieses Thema bewerten


Angel21

Empfohlene Beiträge

Leute,

ich finde es auch nicht schön (das ist milde ausgedrückt), was sie gesagt hat...aber jetzt hämmert nicht alle auf sie ein!

Ich glaube, ihr Mund war da schneller, als ihr verstand...und ihr war nicht bewusst, wie sehr sie damit andere verletzt!

Mit 21 habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, dass andere Probleme haben scvhwanger zu werden!

Wenn ihr Eltern diese Meinung haben, dann ist da eijn gewisses Beeinflussungspotenzial, was man ihr nicht gleioch negativ auslegen kann...liegt also auch an der Erziehung..

Es ist Unwissenheit und falsche Ausdrucksweise....böse meinte sie das nicht

Sorry wenn ich mich auch nochmal einmische aber genau das meine ich dann auch wieder damit....mit 21jahren...usw...ich bin selbst 21 jahre alt und mach mir über andere menschen gedanken, bin selbst schwanger und bin mir sehr bewusst darüber was auf mich zukommt und habe mir davor gedanken gemacht...

und dann schreibt hier jemand solche dinge und schon heißt es, dass man ja mit 21 noch nicht so weit denkt....und somit wird wieder jeder in eine schublade gesteckt nur weil eine einzige mit 21 jahren solche sachen in den raum wirft...ist jetzt nicht böse gemeint aber mich macht das immer sehr traurig...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann nicht verstehen wie man mit 21!!! Jahren so naiv sein kann:rolleyes:

Schämst du dich nicht in diesem Alter sowas von dir zu geben?

Ich war selbst mit 21 schwanger , aber kann mit fug und recht von mir behaupten, dass ich 100% wusste was in mir vorgeht und was es heißt ein Kind zu bekommen. Ich arbeite hart, denn ich studiere nebenbei und finde es so traurig wenn dann Mädels wie du dahergelaufen kommen, die über sich selbst nichtmal bescheid wissen und dann Kinder in die Welt setzen wollen. So jemand bestärkt die Gesellschaft wiedermal zu sagen, junge Mütter haben kein Verantwortungsbewusstsein. Sowas finde ich echt traurig, denn es gibt so viele junge mütter(mich eingeschlossen) die ihr Leben sehr gut allein mit ihrer eigenen kleinen Familie auf die Reihe bekommen.

Und wenn du dich nicht in der Lage siehst ein krankes Kind groß zu ziehen, dann solltest du besser drüber nachdenken noch ein paar Jahre zu warten anstatt einfach unüberlegt über Abtreibung zu reden und 100Frauen damit vor den Kopf zu stoßen!

Ich finde es einfach so unfair, dass sich unsereins sehr bemüht alles auf die Reihe zu bekommen, studieren geht, arbeiten geht, seine Kinder liebevoll erzieht auch wenn sie krank sind und dann jemand wie du gleich wieder 100% das alte Klischeé erfüllt von jungen unerfahrenen Müttern die nicht wissen worauf sie sich einlassen.

Traurig sowas!

Ich glaube das ist (leider) weniger eine Frage des Alters als der Bildung.

Leider deshalb, weil es sich sonst ja mit einem gewissen Alter von allein regeln würde...

Ich kenne eine Menge 16jährige, die sich viel verantwortungsvoller verhalten und viel besser informiert sind, ohne sich einzubilden reif genug für die Erziehung eines Kindes zu sein. Aber ich fürchte dazu gehört auch nicht besonders viel...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon das ich schon bereit dafür bin!

Ihr kennt mich doch garnicht, ich habe mich mehrfach für meine schreibweiße entschuldigt und das is das warum ich Forum s so hasse, wenn man einmal was verkehrtes schreibt, ist man für immer abgestembelt!

Dann frag ich mich wär noch kindisch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Pille weg, werde heute keine nehmen, habe mir schon die Fruchtbarkeit s Tage aufgeschrieben, weiß jetzt alles über den Zyklus!

Den Katzenkot lange ich ja nicht mit den Händen an, sondern mach ihn mit so ner Schippe raus!

Ich habe mich jetzt oft genug Entschuldigt das ich das wegen behinderten Kinder gesagt habe!

Nein keiner in der Familie wo ich wüsste wäre krank, ich habe nur zwei Tanten die können keine Kinder bekommen und beide Oma s haben mal zwillinge bekommen, aber bei beiden ist nur ein Baby durchgekommen!

Und Kreb s war schon oft der Fall!

Hallo Angel21!

Da du dich ja nun entschieden hast, die pille abzusetzen, möchte ich dich auf das Hibbelforum Allgemeine Kinderwunschforum - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. hinweisen. Dort findest du Frauen denen es "ähnlich" wie dir geht!

MFG Atlantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine entscheidung ja eh schon für dich getroffen,

somit bleibt nichts anderes übrig als dir alles gute zu wünschen...und zu hoffen, dass du ein gesundes kind zur welt bringst (so wie du es dir wünschst)...und dir auch die kraft zu wünschen, die du wahrscheinlich brauchen wirst...

ich hoffe du hast dir nochmal alles in ruhe überlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mir dies gründlich überlegt, ich spiele ja mit dem gedanken schon seit 2 Jahren und nicht erst seit gestern!

Klar wünscht man sich ein gesundes Kind, ich denke das wünscht sich doch jeder!

Aber wenn s nicht so wäre, würde ich s trotzdem Lieben denn es ist ja mein Fleisch und Blut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon das ich schon bereit dafür bin!

Ihr kennt mich doch garnicht, ich habe mich mehrfach für meine schreibweiße entschuldigt und das is das warum ich Forum s so hasse, wenn man einmal was verkehrtes schreibt, ist man für immer abgestembelt!

Dann frag ich mich wär noch kindisch ist!

Weißt du,

so könnte es jetzt ewig weiter gehen.

Wir sind der Meinung du solltest es dir nochmal überlegen und erst die richtigen Voraussetzungen schaffen und du bist der Meinung, dass du reif dafür bist...

Daraus könnte sich jetzt wie bei Kindern der Dialog ergeben:

Du bist nicht reif.... bin ich doch usw. usw. das wäre dann wirklich kindisch und bringt nichts.

Klar können wir das aus der Ferne nicht wirklich beurteilen sondern wir urteilen danach was und wie du hier schreibst...

Und wenn du dir wirklich sicher wärst, dass es die richtige Entscheidung ist, dann hättest du vermutlich erst gar nicht nachgefragt oder wärst inzwischen längst im Hibbelforum.

Deshalb und trotzdem frage ich dich:

Was würde es dir schaden, wenn du wie hier schon mehrfach empfohlen, eine Beratungsstelle und verschiedene Ärzte aufsuchst und dich ausführlich beraten lässt?

Die können dich dann wirklich kennen lernen und sitzen dir gegebenüber und können beurteilen wie du wirklich bist, obendrein sind es Profis und sie wissen ne Menge wie sie dir helfen könnten.

Und wenn du nicht deren Meinung bist, dann kannst du immer noch das tun, was du für richtig hälst.

Sich beraten lassen und dann entscheiden was man tun möchte ist eine wirklich reife Entscheidung.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ein Baby oder Kleinkind mehr wiegen!

Mein Cousin ist 5 Jahre alt und wiegt viel mehr und ich nehme ihn als hoch, ich kann s zwar aber darf s halt nich, aber ich denke man sollte ja Kinder nicht den ganzen Tag rum tragen!

Und ein Baby wiegt ja nett gleich 10 Kg!

Ich wollte ja jetzt die Pille absetzen also Morgen müsste ich sie ja wieder nehmen, tue ich halt dann nett und am 01.07.2009 wollte ich dann mal den ersten Schwangerschafts Test machen, ist das OK?

Wenn sich bei einer Fruchtwasseruntersuchung herrausstellen würde das das Kind krank oder behindert wäre würde ich natürlich abtreiben!

Der Arzt meinte einer SS würde nix im Wege stehn!

Ansonsten bin ich ja Fit!

ach jetzt auf einmal....ach mädl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mir dies gründlich überlegt, ich spiele ja mit dem gedanken schon seit 2 Jahren und nicht erst seit gestern!

Klar wünscht man sich ein gesundes Kind, ich denke das wünscht sich doch jeder!

Aber wenn s nicht so wäre, würde ich s trotzdem Lieben denn es ist ja mein Fleisch und Blut!

wie kann man immer auf einen tag seine meinung so ändern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast am 21.04. geschrieben wie froh du bist NICHT schwanger zu sein????????

ach mädl...wahnsinn wie schnell man immer die meinung ändern kann...und jetzt sagst du, dass du schon seit 2 jahren ein kind möchtest....

traurig traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tief im Innersten WEISST du, das du noch warten solltest, und dass es nicht richtig wäre...

Du WEISST, dass du unvernünftig bist, und du WEISST, dass du dir das alles schönredest...

Ich weiß wie sehr ein Kinderwunsch blenden kann, aber du machst dich unglücklich... Und dein Kind erst recht!!

Ich wurde nach meinem Beitrag per PN gefragt, was mich damals davon abgehalten hat...

SKRUPEL und UNRECHTSBEWUSSTSEIN!

Das hatte ich mit 15 mehr als du mit 21... Und es ist so traurig!!

Absichtlich die Pille "vergessen" und dann nicht dazu stehen ist falsch, und skrupellos!!

Aber genauso falsch und skrupellos ist es bei vollem Wissen ein kleines unschuldiges Kind unter schlechten Bedingungen zu bekommen!

Und das traurige ist, du weißt es, stellst aber deine Wünsche vor die deines Kindes...

Die Aufgabe einer guten Mutter ist es, sein Kind vor Schlimmem zu bewahren und alles zu tun, dass das Kind es einmal besser hat... Das ist das Gegenteil von dem was du tun willst...

Niemals wäre ich meinem Kind gegenüber in solch gravierender Weise egoistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn man nur ans Geld denkt, aber man braucht doch nett ein einkommen von 3000 Euro Monatlich!

Ich weiß was ich mache, mein Freund geht fest Arbeiten und ich werde mir auch wieder was suchen, wir sind ja nicht beide zuhause!

Für mich hat sich dieses Thema jetzt auch erledigt, habe meine Fragen beantwortet bekommen und gut ist, alles andere ist meine Entscheidung und die habe ich getroffen!

Thema somit beendet! :-)

Und danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid für dein Kind, aber in einigen Jahren wirst du vielleicht an meine Worte zurückdenken, wenn du in die traurigen Augen deiner Tochter blickst und ihr sagst, dass sie eben keinen Reitunterricht nehmen kann, weil Mama egoistisch war.

Oder du dein kleines Kind viel früher abgeben musst als du wolltest, und dafür 2/3 deines kargen Einkommens für die Betreuung ausgibst, weil ihr die übrigen 150-200€ dringend zum Überleben braucht.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es schafft eine Sorgenfreie Grundlage mit der es einfacher ist, glücklich zu sein...

Es sind schon viele Beziehungen und Familien an Existenzängsten zugrunde gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen gelasst habe!

Möchte keine Beratung, habe mich entschieden!

Und egal wie das Baby aussieht, ich werde es lieben!

Weiß jetzt nett genau was ich im Hibbelforum soll, habe ja momentan keine Fragen mehr!

Gut, man kann seine Meinung ändern und ich hoffe,dass das jetzt nicht nur so gesagt wurde von dir, sondern,dass du das wirklich für dich entschieden hast, ein mögl. behindertes Kind,nicht abzutreiben (gravierende Krankheiten,etc. mal aussen vor gelassen).

Die Beratung sollte ja auch ned nur wegen dem Baby sein,sondern u.a. wegen dir bzw. für dich bzgl. deiner Hüfte. Ob die sich z.B. irgednwie "verschieben" könnte wegen einer SS und ob eine normale Entbindung stattfinden kann oder doch eher ein Kaiserschnitt. Ich persönlich würd das schon gern wissen wollen,wenn ich in deiner Situation wäre.

Was du im Hibbelforum sollst? Du musst ja keine Fragen stellen, aber vll kannst du Mädls mit Fragen eine Antwort geben oder du liest einfach nur still mit und erfährst wie es andern in ihrer Situation geht.

Wie gesagt für mich ist das Thema erledigt und bis mein Kind zum Beispiel Reitstunden will ist ja noch sehr lange Zeit!

Da muss ich dir allerdings recht geben. Denn vll ändert sich ja deine Meinung zwecks Arbeiten und Ausbildung etc. auch noch und du hast dann in einigen Jahren das Geld deinem Kind hin und wieder mal nen Wunsch zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich jetzt nochmal was sagen muss dazu

OBWOHL das Thema für Dich beendet ist!

Aber: es ist richtig das Dein Kind ERST in ein paar jahren eventuell reitstunden möchte/will... Dann spar jetzt schon mal.

Dein Kind hat ab dem ersten Tag seines kleinen Lebens bedürfnisse:

Essen, trinken, windeln, Klamotten <und glaube es mir die zwerge wachsen schneller als dein mann das Geld verdienen kann!

In der Schwnagerschaft musst du dir schon allerhand anschaffen was es leider nicht für Lau im supermarkt gibt

Dann kommen selbst noch eure Bedüfnisse die befriedigt werden wollen/müssen

Ich habe 3 Mädels und meine kleine will noch keine Reitstd.. aber frag mich mal was ich jeden Monat für meine Motto irgendwo blechen darf:

Essesgeld in der Kita, Geburtstaggeschenke für Freunde, Kindergartenbeitrag sowie Fahrten die sie mit denn kinder machen... Teilweise sind dann schon 150,- euro weg für ein Kind in einem Monat...

Ich habe aber noch 2 kinder die älter sind....

Aber das Thema ist beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen Kinderwagen und so hätte ich alles schon, da meine Tante alles von ihrem Sohn aufgehoben hat, auch noch den Kinderwagen!

Ich weiß ganz genau das ein Kind geld kostet, bin ja nett blöd!

Werde mich wieder melden wenn s was neues gibt! ;)

Ansonsten schnuppere ich noch im Forum herum, vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon ab, was ich von deinem Kiwu allgemein halte.

Du willst jetzt einfach drauflosbasteln und weißt nichtmal, ob deine Schilddrüsentabletten dem Baby schaden könnten? Und du weißt nicht, ob deine Hüfte eine Schwangerschaft durchsteht?

Riesengroßer Kinderwunsch hin oder her. Wenn du nun schon 2 Jahre widerstanden hast, warum nicht noch einen Monat, in dem du deine Ärzte abklapperst und erstmal in Erfahrung bringst, wie eine Schwangerschaft mit deiner gesundheitlichen Vorgeschichte zusammenpasst?

Du solltest vielleicht doch mal ins Kinderwunschforum reinschauen. Da sind viele Frauen, die Probleme mit der Schilddrüse haben. Informiere dich, wie das den Kinderwunsch beeinflusst. Womöglich ist es für dich gar nicht so einfach schwanger zu werden.

Nur weil du die Pille jetzt wirklich nicht mehr nimmst, heißt das ja nicht, dass ihr jetzt wirklich sofort den Kinderwunsch in die Tat umsetzen müsst. Vielleicht gibst du deinem Körper erstmal Zeit, die Hormone der Pille abzubauen und einen natürlichen Rhythmus zu finden.

Und du solltest diese Entscheidung auf keinen Fall alleine treffen. Sprich nochmal mit deinem Freund. Er hat ein Recht darauf, dass er bei der Familienplanung mitentscheidet!! Ich würde mehr wollen als ein "Sollte es passieren, wäre es eben so". Schließlich erwartest du ja auch, dass er sich dann auch um euer Kind kümmert. Damit er dir dann nicht morgens um 3 an den Kopf knallt "Du wolltest das Balg, nun kümmer dich gefälligst auch drum", wenn ihr alle seit Monaten kaum geschlafen habt. Solche Phasen wird es geben, egal wie sehr er dich liebt. Alle Eltern kommen irgendwann an ihre Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich auch nochmal einmische aber genau das meine ich dann auch wieder damit....mit 21jahren...usw...ich bin selbst 21 jahre alt und mach mir über andere menschen gedanken, bin selbst schwanger und bin mir sehr bewusst darüber was auf mich zukommt und habe mir davor gedanken gemacht...

und dann schreibt hier jemand solche dinge und schon heißt es, dass man ja mit 21 noch nicht so weit denkt....und somit wird wieder jeder in eine schublade gesteckt nur weil eine einzige mit 21 jahren solche sachen in den raum wirft...ist jetzt nicht böse gemeint aber mich macht das immer sehr traurig...

lg

Ich habe als Beispiel von mir geredet und nicht verallgemeinert....

Ich denke, ein Mensch wächst mit seinen Aufgaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.