Jump to content

Wollen ein Baby!

Rate this topic


Angel21
 Share

Recommended Posts

Da ich dachte ich wäre Schwanger, wurde der Wunsch immer größer, jetzt meinte mein Freund 28 Jahre alt ich solle die Pille doch weg lassen, ich bin 22 Jahre alt und wir sind seit 6 Jahren und 2 Monaten zusammen und wohnen auch seit 4 Jahren zusammen!

Bin ich noch zu jung für ein Kind?

Ich nehme die Pille Mono Step, am Mittwoch nehme ich die letzte dann ist die Packung leer, ab dann wollte ich keine mehr nehmen, wielange kann das dauern bis ich Schwanger werde?

Und macht das was, wir haben zwei Hauskatzen und einen Goldhamster!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo!

Also zu jung bist du sicher ned. Aber das kann man als Aussenstehender schwer beurteilen. Wenn du dich bereit für ein Kind fühlst,dann bist du nicht zu jung.

Ihr habt ja ne sehr gute Grundlage. Seit schon lange zusammen, etc.

Lass die Pille dann weg,wenn ihr bereit seid ;)

Man kann sofort schwanger werden,das heisst im 1. ÜZ (Übungszyklus) oder man muss ggf. bissl warten bis es hin haut....

Katzen und Hamster machen eigentlich nix aus. Würd aber trotzallem gleich nen Toxoplasmosetest machen lassen.

Viel Erfolg beim Üben ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich perönlich finde ich wäre vom Gefühl her bereit dafür!

Was ist ein Toxoplasmosetest?

Aber normalerweiße wenn man die Pille fertig ist, muss man ja 7 Tage später wieder eine nehme, wenn ich diese nicht mehr dann nehme, bin ich aber erst nach den 7 Tagen nicht mehr geschützt oder?

Und wann kann man den ersten Schwangerschafts Test machen?

Link to comment
Share on other sites

Google mal nach Toxoplasmose. Weiss ned wie ich das jetz kurz und knapp erklären kann :o

Is aber sehr wichtig zu wissen ob man immun dagegen ist, oder ned, weil es Schädigungen beim Kind und ggf Fehlgeburten auslösen kann.

nach den 7 Tagen bekommt man ja eigentlich seine Mens. Und danach biste dann natürlich nimmer geschützt.

SS-Test kann man machen wann man will. Ich hab ihn 2 Tage vor NMT gemacht. Meistens zeigt er aber erst nach NMT verlässlich an.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das kann man schwer sagen. Normal muss sich nach Absetzen der Pille der Zyklus erst wieder etwas einspielen.

Einen SS- Test sollte man nicht zu früh machen, frühestens 12 Tage nach der Befruchtung...aber am besten erst, wenn die Regel ausbleibt...Mach Dich nicht verrückt......

Am besten gehst du zu deinem FA und machst mit dem einen Termin aus wegen SS- Beratung.Schreibst dir die Fragen auf etc..Und holst dir einen Zykluskalender..

Link to comment
Share on other sites

Wenn Dein Zyklus regelmäßig kommt, dann sollte das so sein. Allerdings kann das auch variieren, wenn man die Pille weglässt und sich der Körper erst neu auf diese Situation einstellen muss. Du beginnst mit der Zykluszählung am ersten Tag Deiner Mens. Man sagt so, dass die fruchtbaren Tage bei einem regelmäßigen Zyklus zwischen dem 13-15 Tag liegen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass Du an diesen Tagen schwanger werden kannst, wenn Du einen Eisprung und Geschlechtsverkehr hast. Natürlich kann sich der Eisprung auch ein paar Tage verschieben, dass weiß ja eben niemand so genau! Den ersten Schwangerschaftstest würde ich daher frühestens am 28. Tag machen, wenn Deine Mens noch nicht da ist und Du auch nicht das Gefühl hast, dass sie kommt und es natürlich es nicht mehr aushältst abzuwarten. Ist der SS Test am 28. Tag negativ und Deine Mens nicht da, ist das kein sicheres Zeichen nicht schwanger zu sein. Du solltest dann noch ein paar Tage warten und später nochmal testen. Und? Alles klar???

Bei uns hat es übrigens direkt im ersten Monat nach Absetzen der Pille geklappt. :) Und wenn Du es ganz genau wissen willst (also in Tagen) dann lagen zwischen der Einnahme der letzten Pille und der Empfängnis genau 17 Tage.

Link to comment
Share on other sites

@Angel

Mach Dir da mal bloß keinen Kopp drüber. Wie alt war denn Deine Mami damals, als sie Mutter wurde? Wenn Du/ihr der Meinung seid, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dann macht es doch. Ihr seid volljährig und habt eine langjährige und feste Beziehung. Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Sogar meine Mutter war bissle geschockt, als ich ihr gesagt habe, dass mein Schwangerschaftstest positiv war und ich bin immerhin schon 30! Ihrem Schreck ist aber bald große Freude gewichen, bei mir hatte sie wahrscheinlich Bedenken, weil ich mit meinem Freund noch nicht sooo lange zusammen bin und wir bis vor kurzem noch eine WE Beziehung geführt haben. Aber inzwischen hat sich das geändert. Nun wohnen wir zusammen und freuen uns aufs Baby.

Wie sieht es denn finanziell (Arbeit/Ausbildung/Studium) bei euch aus?

Link to comment
Share on other sites

Bloß mit meinen Eltern habe ich da ein problem, wie soll ich s ihnen dann sagen, wenn ich Schwanger bin, die sind da ein bisschen dagegen junge Mütter und so, also sie wissen nicht s von meinem Kinderwunsch!

Ihr seid erwachsen und müsst selbst wissen was ihr tut, da haben Eltern nix mehr zu sagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund Arbeitet als Hausmeister in einem Jugendverein!

Ich bin zurzeit Hausfrau da ich gesundheitlich nett alles machen kann, was Arbeit betrifft, Ausbildung habe ich leider keine!

Mein Freund ist aber ein bisschen komisch, einmal sagt er lass die Pille weg und dann sagt er einen anderen Tag er wíll nie Kinder haben so wie heute, fühle mich da ein bisschen verarscht, denn mein Kinderwunsch ist schon groß!

Link to comment
Share on other sites

Oha, Hausfrau ohne Ausbildung! :(

Das ist natürlich perspektivisch gesehen nicht so günstig, zumal Dein Freund sicher auch nicht zu den Großverdienern gehört.

Meinst Du nicht, Du solltest eher an diesem Umstand etwas ändern, bevor Du eine Familie gründest?

Wenn Dein Freund noch unentschlossen ist, solltest Du dringend mit ihm reden und eine Entscheidung abverlangen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung jedenfalls nur berichten, dass es schön ist schwanger zu sein, wenn hinter dieser Entscheidung beide Partner stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja kann ja ey nett Arbeiten die ersten drei Jahren und da ich ja ey jetzt Zuhause bin, wäre das ja dann ey egal!

Doch er verdient nett schlecht!

Ausbildung will ich ey keine machen, bin sehr schlecht in der Schule!

Habe ihn vorhin gefragt, was würdest du machen wenn ich Schwanger wäre, dann meinte er dann wäre es auch nett schlimm!

Link to comment
Share on other sites

Hört sich meiner Meinung nach ja nicht so toll an seine Reaktion.

Ich würde erst mal sagen klärt erst mal ob ihr wirklich bereit seid für ein Kind. Es ist nämlich schon n ganzes stück verantwortung die ihr dann zu tragen habt! Ich wollte auch schon vor Jahren ein Kind und bin froh das ich es jetzt erst bekommen hab weil ich weiß das ic jetzt soweit bin und dem zwerg auch was bieten kann!

Und die Einstellung "kann ja eh net arbeiten......" kann ich so garnicht nachvollziehen weil ich ja meinem kind auch mal was bieten will und wie willst du das ohne ausbildung und arbeit?????

Ganz krass gesagt wie willst du dein kind versorgen wenn dein freund dich z.b. verlässt? Ich kann die Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen! Sorry aber ist meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen was man macht. schöner ist es natürlich wenn das Umfeld stimmt und auch soviel Geld da ist das man nicht jeden cent 3mal umdrehen muss. Zu jung bist du nicht, ich bin selbst 22 und bekomme mein 2tes Kind. Ich studiere allerdings noch und mein Mann Verdient sehr gut, da er auch studiert hat und jetzt einen festen Job hat.

Eins sollte aber klar sein, das ein Kind nicht aus deiner langen weile heraus entstehen sollte, die vielleicht entsteht weil du die ganze Zeit zu haus bist :o

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe Kinder schon immer!

Nach den drei Jahren suche ich mir ne Arbeit!

Ein Kind ist ja kein Spielzeug was man abschieben kann wenn man mal keine lust drauf hat, das ist mir bewusst!

nicht böse gemeint, aber Du weißt schon, das gerade für ungelernte unqualifzierte Kräfte Arbeit nicht gerade leicht zu finden ist oder?

Link to comment
Share on other sites

Find ich auch bissl blöd,wenn du sagst, du willst keine Ausbildung machen,weil du schlecht in der Schule bist. Man kann trotzallem was machen. Und wenn du wirklich so schlecht bist,kannst dir ja Nachhilfeunterricht nehmen. Also da würd ich dann schon mal überlegen was du machst. Ich hab zwar vorhin geschrieben,dass es ja soz. gut ist,wennst n Kind willst, aber da wusste ich ned,dass du keine Ausbildung hast, bzw. auch keine machen willst. Jetz bist 21, aber in drei Jahren,nehmen wir mal ein Jahr noch extra dazu für die Schwangerschaft, dann bist du 25 -und mit 25 ne Ausbildung zu finden is ziemlich schwer, kann ich mir vorstellen. Dann bist mit 28 Jahren fertig, wo andere schon ne Zeit lang arbeiten. Was willst deinem Kind bis dahin bieten, falls dich dein Freund verlassen sollte? was ich natürlich ned hoffe!

Mach doch ne Ausbildung vorher und dann kannst ja loslegen mit Baby usw. Wär halt vorteilhafter. Aber letztendlich musst du es eh selbst entscheiden, mit deinem Freund zusammen;)

Link to comment
Share on other sites

Find ich auch bissl blöd,wenn du sagst, du willst keine Ausbildung machen,weil du schlecht in der Schule bist. Man kann trotzallem was machen. Und wenn du wirklich so schlecht bist,kannst dir ja Nachhilfeunterricht nehmen. Also da würd ich dann schon mal überlegen was du machst. Ich hab zwar vorhin geschrieben,dass es ja soz. gut ist,wennst n Kind willst, aber da wusste ich ned,dass du keine Ausbildung hast, bzw. auch keine machen willst. Jetz bist 21, aber in drei Jahren,nehmen wir mal ein Jahr noch extra dazu für die Schwangerschaft, dann bist du 25 -und mit 25 ne Ausbildung zu finden is ziemlich schwer, kann ich mir vorstellen. Dann bist mit 28 Jahren fertig, wo andere schon ne Zeit lang arbeiten. Was willst deinem Kind bis dahin bieten, falls dich dein Freund verlassen sollte? was ich natürlich ned hoffe!

Mach doch ne Ausbildung vorher und dann kannst ja loslegen mit Baby usw. Wär halt vorteilhafter. Aber letztendlich musst du es eh selbst entscheiden, mit deinem Freund zusammen;)

unterschreib

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß aber nicht ob ich die Ausbildung auspacke, das ist mein problem, würde lieber normal Arbeite gehn!

Warum sollte mich mein Freund verlassen, der hängt viel zu arg an mir!

Kann ich die Pille jetzt auch schon weg lassen oder sollte ich sie für diesen Monat zu ende nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß aber nicht ob ich die Ausbildung auspacke, das ist mein problem, würde lieber normal Arbeite gehn!

Warum sollte mich mein Freund verlassen, der hängt viel zu arg an mir!

Kann ich die Pille jetzt auch schon weg lassen oder sollte ich sie für diesen Monat zu ende nehmen?

Und wie weißt du dann das du eine normale arbeit schaffen würdest, ich rate dir auch erst etwas zu tun und dann über einen Kiwu nachdenken.

Das kann sich schnell ändern, man sollte auf alles vorbereitet sein. Du solltest die pille schon zuende nehmen, weil sonst deine hormone verrückt spielen und dadurch deinen Zyklus durcheinander bringen.

Edited by Angelslam
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.