Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@magical es tut mir so leid, kopf hoch

@sandra naja mich kennst ja schon :-))

hab da nochmal ne frage, wie sicher is es denn das die nächste ss denn intakt ist?? bzw was kann man denn tun das sie intakt ist an was liegt denn sowas.

hab weder gesoffen noch geraucht, jaaa ich hab sogar das rauchen von heut auf morgen aufgehört :-)))

und geholfen hat es garnix, soll sich der mann auch untersuchen lassen vorsichtshalber??

danke euch schon mal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Hibblerinnen:

Bekky (NMT ???)

Idefixx (NMT 16.08.09)

magical24 (NMT 26.08.09)

Sonnenschaf (NMT ???)

Kivi (NMT ca. 19.09.09)

orchideenbluete1984 (NMT 28.09.09)

Wieder schwanger (juchu!!)

Analussia (ET: 05.05.2009) - Malea 08.05.2009

Rina 71 (ET: 18.06.2009) - Johanna 30.03.2009

Catwilly (ET: 23.07.2009) - ??03.07.2009

knall_tuete (ET: 17.09.2009)

Zaubermaus (ET:05.11.2009)

Kaddi (ET: Nov. 2009)

Sabbel (ET:06.01.2010)

Annilotta (ET: 12.02.2010)

honey84 (ET: Feb. 2010)

SaMi08 (ET: März 2010)

Mondscheintarif9 (ET: ???)

In der Warteschleife

**Manuela**

Chrissy

Callo

Canavalia

Kivi

Ehrenmitglied

Lupolo

Bearbeitet von knall_tuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magical, fühl dichmal ganz lieb in den Arm genommen *knuddel*

Der ET-Tag ist nicht leicht :(

Sandra, herzlich willkommen auch von meiner Seite aus. Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst :( Aber schön, dass du zu uns gefunden hast, ich hoffe wir können dir wenigstens ein bisschen über diese schwere Zeit hinweghelfen.

hab da nochmal ne frage, wie sicher is es denn das die nächste ss denn intakt ist?? bzw was kann man denn tun das sie intakt ist an was liegt denn sowas.

hab weder gesoffen noch geraucht, jaaa ich hab sogar das rauchen von heut auf morgen aufgehört :-)))

und geholfen hat es garnix, soll sich der mann auch untersuchen lassen vorsichtshalber??

Nach "nur" (schlimm genug :() einer Fehlgeburt wird noch nicht davon ausgegangen, dass sich das Risiko für eine weitere FG bei erneuter Schwangerschaft erhöht (bzw. ist das sehr sehr wenig, so dass es kaum ins Gewicht fällt).

Von einer signifikanten erhöhung des Risikos wird, soweit ich weiß, nur nach der 3. FG hintereinander (bzw. bei Frauen ab ca. 30 oder 35 Jahren nach der 2. FG hintereinander) gesprochen.

Das heißt, dass das Risiko genauso hoch oder niedrig (je nach Blickwinkel) ist wie beim letzten Mal.

Wirklich was tun, dass die Schwangerschaft intakt bleibt kann man in einem so frühen Stadion der SS meist leider (bis auf die Dinge, die du eh getan hast wie nicht rauchen und trinken) nicht, bzw. nur in manchen Fällen wie z.B. wenn etwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt.

Wenn bei der Zellteilung etwas fehlerhaft verläuft kann man das von "außen" eben leider nicht "reparieren". Und wenn ich mir mal überlege wie komplex dieser ganze Vorgang der Zellteilung ist staune ich jedes Mal wieder über dieses Wunder der Natur und dass nicht noch öfter Fehler passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonnenschaf

tausend dank für deine antwort, mein FA hat gesagt das das risiko einer FG ab 30 Jahren bei 30% liegt, er sagt in meinem Fall, zwei SS sind gut gegangen und bei der dritten ging es halt daneben :-(( na toll und es wäre ganz normal oh man wie schrecklich, ganz normal boa wie sich das anhört, bei jemandem der mehr kinder hat das mal was daneben geht, 1. bin ich noch keine 30 und zweitens wiso muss sowas berhaupt passieren :-(

ich hab beschlossen ich werd nicht mehr testen ich warte jetz ab und irgendwann wenns mir vllt schlecht sein wird geh ich mal zum doc, dann bin ich vllt schon 12. ssw und es ist alles überstanden weil sonst geht man doch ein in den 4 wochen wo man wieder u schall hat u macht sich total verrückt :-(((

schönen tag noch an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, das ist ein guter Plan. Diese ganze frühe Testerei macht einen ja nur verrückt. Was soll das? Ich leg mich in der nächsten Schwangerschaft die ersten 12 Wochen schlafen. :cool:

Ich glaube auch, du kannst nichts tun, als das, was du ohnehin tust. Das nächste Mal geht bestimmt alles gut und du wirst bestimmt auch bald wieder schwanger. Ich drück dir sooo fest die Daumen!!!

Meiner Meinung nach liegt das Risiko einer FG immer bei etwa 30%, aber ich weiß es nicht genau. Macht euch nicht verrückt und ihr müsst den Mann nicht gleich untersuchen lassen.

danke, sonnenschaf, für deine netten Worte.

Mir zwickts jetzt ganz schön doll im Bauch. Ich hoffe, ich hab mir nicht zu viel zugemutet. Wir waren im Ikea, zur Ablenkung, aber nur zu zweit und ganz ruhig und dann auch gleich wieder zu Hause.

Ich kann den Schmerz kaum aushalten. So langsam sickert endgültig durch, was passiert ist. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dich net ganz und gar verrückt sandra, es wird alles gut, auch wenn du das jetz nicht hören willst. sag mal wie is denn moritz entstanden eigentlich nur mal so rein interesse halber

ich werd echt diese testerei und dieses,heut müss ma unbedingt sex haben einfach lassen weil es macht einen so fertig. es macht einen so fertig das man sein wunschkind verloren hat, vor allem was ist wenn das nochmal passiert :-((((

ich weiss schon rum heulen bringt auch nix

schönen nachmittag für euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist NMT, die Tempi ist bei 36,5 :( aaaaber keine Mens ist gekommen :o zum freuen zu früh und depri war ich diese Woche schon, also freu ich mich einfach trotzdem.:) Weil morgen Freitag ist, weil Betti schwanger ist, weil ´wir alle bald wieder schwanger sind, weils regnet und es daheim so kuschlig ist und wenn die Sonne scheint freu ich mich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da nochmal ne frage, wie sicher is es denn das die nächste ss denn intakt ist?? bzw was kann man denn tun das sie intakt ist an was liegt denn sowas.

hab weder gesoffen noch geraucht, jaaa ich hab sogar das rauchen von heut auf morgen aufgehört :-)))

und geholfen hat es garnix, soll sich der mann auch untersuchen lassen vorsichtshalber??

danke euch schon mal für die antworten

auch wenn es sich blöd anhört, eine fg kommt häufiger vor als man denkt, die leute sprechen nur nicht darüber...das thema wird oft noch tot geschwiegen...ich bin direkt nach meiner fg wieder schwanger geworden und bin jetzt schon 18. ssw...

tun kann man eigentlich nichts, außer hoffen, dass alles gut bleibt...ich bin heute noch jedes mal angespannt, wenn wir nen termin beim fa haben...aber es wird langsam besser...

an alle, die bisher noch nicht das glück hatten schwanger zu werden, bzw ihren krümel viel zu früh wieder gehen lassen mußten, kopf hoch und nach vorne blicken..ich hab mir immer vor augen gehalten, dass kein übel ewig währt...das hat mir kraft gegeben...ich wünsch euch alles gute...

@tütchen...ich glaub mondscheintarif hat auch positiv getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist NMT, die Tempi ist bei 36,5, aaaaber keine Mens ist gekommen :o zum freuen zu früh und depri war ich diese Woche schon, also freu ich mich einfach trotzdem.:) Weil morgen Freitag ist, weil Betti schwanger ist, weil ´wir alle bald wieder schwanger sind, weils regnet und es daheim so kuschlig ist und wenn die Sonne scheint freu ich mich auch. :D

@bekky: knuddel dich trotzdem mal!!!! Wenigstens kam die Mens pünktlich (wie du schon geahnt hast) und spannt dich nicht noch länger auf die Folter, immerhin!

Schön, dass du dich trotzdem freust, ich hab mich heut auch über den Regen gefreut, keine Ahnung warum, aber ich fands gut ;)

meine kurve sieht noch so aus:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/4aec1b3435c52abbdf8334ea0e7141e0.png

aber keine ahnung, die CL liegt eh zu weit unten und so aussagekräftig ist die tempi irgendwie auch nicht, mal ist sie 36,4 wenn ich auffwache, dreh ich mich aber einmal frühs mehr hin und her,schwupps bin ich bei 36,6 also kein plan *grübel*

habe ZS vom feinsten und in großen Mengen, ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen? laut kurve wäre ja Montag NMT an ZT 27, aber ich glaub noch nich dran...

@mondschein: mensch, was lesen meine müden äuglein :D ich drück dich und wünsch dir von Herzen ALLES ALLES GUTE!!! Das ist sooooooo toll!!!!!!Habs heut früh (5.58Uhr) schon gelesen, aber da musst ich schnell zur arbeit und konnte nicht schreiben!!!!!

*ich freu mich soooo mit dir*

LG an alles anderen!!!!!!

Callo:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, Süße,

ihr müsst doch nach einem Versuch, der obendrein SOFORT eingeschlagen hat, kein SG machen lassen!

Deine FG kann einfach eine böse Laune der Natur gewesen sein, für die weder du noch dein Mann etwas kann. Bei ihm ist bestimmt alles io!

Aber ja, ein SG kann die Anzahl, die Beweglichkeit und die Qualität der Spermien bestimmen.

Kopf hoch, gebt euch ein paar Monate Zeit und ihr werdet ein gesundes Kind zeugen und bald zu fünft sein!

Lass dich knuddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, auch wenn du nicht dran glaubst, ich drück dir trotzdem mal die Daumen, kann ja nicht schaden :D

@all: Heute war mal wieder ein schlechter Tag, an dem wir unsere beiden Babys schmerzlich vermisst haben :(

Der Tag ging eigentlich sogar aber abends ist dann alles auf mich eingebrochen...

Beim arbeiten heute morgen war eine sehr liebe Kollegin da die ihre kleine süße Tochter dabei hatte. Sie ist etwa 3 Wochen älter als mein erstes Sternchen jetzt wäre :(

Und Nachmittags waren wir auf dem ersten Geburtstag meiner Nichte. Es war zwar sehr schön aber es hat mir wieder mal deutlich zu spüren gegeben, dass es bei uns noch so ungewiss ist ob und wann wir den ersten Geburtstag unseres so ersehnten Schatzes feiern können :(

Naja, aber inzwischen haben wir es geschafft die Traurigkeit wieder zu vertreiben und positiv in die Zukunft zu schauen. Es wird schon irgendwie weitergehen und hoffentlich auch GUT weitergehen...

Ich drück euch alle mal *alleindenArmnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, ich drück auch noch die Daumen, auch, wenn du eigentlich sicher bist, dass da nix ist.

sonnenschaf: du arme!!! es ist schrecklich, wenn man mit kindern, babybäuchen und kinderwagen umgeben ist. :cool: ich weiß. ich versuche immer, mich ganz dicht zu machen, verbiete mir den schmerz in dem moment und zwinge mich, an etwas anderes zu denken. ich habe ja aber auch schon ein kind, da ist es sicher etwas anderes.

Aber sei dir sicher, dass ihr ein süßes baby bekommen werdet! zum glück gibt es bei uns ja medizinische hilfe und es gibt fast immer einen weg, nicht ungewollt kinderlos bleiben zu müssen.

mir geht es heute schlechter als gestern abend, ich vermisse das baby so sehr. ich hatte die nacht bauchschmerzen, heftig, aber es war dann wohl doch nur luft im bauch, die auf die GM drückte.

LG euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bekky ich drück auch die daumen ganz ganz fest

@sonnenschaf kopf hoch es wird alles gut

@süße es wird alles gut wirklich ich denke nicht das die natur euch alle so strafen wird ganz sicher

@all HILFEEEE ich hab heut 2 std im fitneß verbracht und danach hatte ich blutungen, hatte ja am 25.8 meine AS ist das normal?? erreich mein doc nicht :-( meine Blutungen nach der AS waren 2 tage später schon wieder vorbei und eben heute wieder angefangen was tu ich denn etz??

schönen tag noch an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schäfchen: Kopf hoch Süße. Wir werden unser Babys bekommen und ganz tolle Geburtstagsfeste feiern. Es ist so unfair, dass du 2 Mäuse hast gehen lassen müssen:( aber umso bewundernswerter, dass du nicht aufgibst.

@ All: Mens ist eingetrudelt. Aber mit nur ganz leichten Schmerzen ;). Trotzdem danke fürs Däumchen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gar nicht wirklich traurig. In jeder Situation gibts irgendwas Positives. Der Mönchspfeffer wirkt, deshalb hab ich kaum Schmerzen und einen längeren Zyklus. Das ist doch super. Und ich kann morgen noch helfen...wir bekommen ein Wespenschutzgitter ans Dach, weil die Vögel die Isolierung raus zupfen um sich Nester zu bauen. Die sind schon cool unsere Amselchen und Spatzen...aber nächstes Frühjahr müssen sie sich eine neue Bleibe suchen, das Dach neu zu isolieren wird zu teuer.:o Also gleich 2 Dinge die gut sind.

Manchmal dann hab ich ein Tief und bin traurig, weil ich immer noch nicht schwanger bin, aber das dauert immer nur einen Tag oder so. Wenn man was Gutes sucht,dann findet man es auch. Ich bin der Typ, der aufgibt. Dazu bin ich viel zu stur. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.