Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sandra ich verstehe was Du meinst.

Aber es gibt ganz verschiedene Gerinnungsstörungen, bei mir steht Antiphospholipid-Syndrom und das kann nun mal Ursache sein für wiederholte FG. Ich denke man kann nicht generell davon ausgehen, dass es nichts bringt etwas zu nehmen. Und ich denke bei jedem kann es auch etwas anderes bewirken, jeder Fall liegt ja auch anders.

Dass man sich an einen Hoffnungsschimmer klammert, ja das stimmt, aber das lässt mich weiter machen und ich sehe da momentan nichts schlechtes dran im Gegenteil, es brint mir den Optimismus wieder zurück.

Ich sehe es momentan so, dass ich das abklären möchte was für mich Sinn macht und soweit ich kann etwas tun möchte um positiv etwas unterstützen zu können.

Ob es dann klappt ist eine andere Sache, aber ich will es nicht von vorneherein unversucht lassen.

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meine FA hat mir ja scho ne Überweisung fertig gemacht. Muss ich mir nur noch rausholen und einen Termin machen.

Sandra, ich kann verstehen was du meinst, dennoch klammere ich mich noch an jede Untersuchung. Ob es was nützt, weiß ich halt nicht, aber ich muss das für mich tun. Ich brauche (noch) das Gefühl alles getan zu haben.

Geschrieben

Ich wünsche euch beiden alles Gute- und sicher hofft man ja, dass es etwas Greifbares ist, gegen das man etwas tun kann...

Geschrieben

Es gibt noch nichts neues. Hab gerade ziemlich Stress auf der Arbeit und nu bin ich völlig durcheinander. :aredface:kann aber auch daran liegen, dass ich die letzte Woche zusammen mit dem Wochenende Stunden für drei Wochen Geamcht habe!:aeek:

Die Blutergebnisse bekomme ich denke ich mal morgen mit, wenn ich mir die Überweisung raushole.

Ansonsten trägt zu meiner allgemeinen Verunsicherung noch bei, dass gestern ein neuer Zyklus begonnen hat und ich nun auch nicht wirlkich weiß, ob ich auf mein Herz oder auf meinen Verstand hören soll? Hab mir auf jeden Fall einen Termin zum US für den 21. geholt. Bin da ZT 11.

Also alles beim alten, alles Mist!:aredface:

Und bei dir?

Geschrieben

Bella da bin ich mal gespannt welche Werte abweichen vom Blutergebnis und was sie alles getestet hat.

Ob Du auf Dein Herz oder verstand hören sollst, ich denke dass könnt nur ihr entscheiden.

Ich denke Du wirst es wissen, wenn es soweit ist, ob Du es versuchen möchtest.

Hast Du den US Termin wegen Kontrolle auf welcher Seite ES ist?

Hilft Dir die viele Arbeit oder ist es eher nervig?

Bei uns ist gar nichts neues, einfach warten ob sich nächste Woche was "positives" ergibt, ich würde es mir langsam mal wieder echt wünschen. Auch wenn ich wieder Schiss davor hätte, dass die Freude nicht lange bleiben würde, aber eines nach dem anderen.....:aredface:

Geschrieben

Ja ist wegen dem ES.

Hm, die Angst kann und wird uns wohl keiner nehmen! Ich drück dir die Daumen!!!

Ich bin auch mal gespannt, was im Befund steht, auch wenn ich wahrscheinlich gar nichts davon verstehe!:arolleyes:

Die viele Arbeit an sich stört mich nicht. Eher die Lügen meiner Chefin und dass es mit der Bezahlung immer nicht so klappt. Bin also in Umbruchstimmung? Weiß nur noch nicht wie!

Geschrieben

Nein verstanden habe ich da erst auch nicht viel, aber bei mir sah man halt meine Werte und zum Vergleich die Werte wie sie sein sollen.

Also weiss man ja was aus der Reihe tanzt und dann kann man mal vergleichen oder Du fragst noch einen Hämatologen, denn ich habe nun schon häufiger gelesen, dass der eine bei den und den Werten keinen Handlungsbedarf sieht, ein anderer Arzt (Fachmann) aber schon.

Das mit der Bezahlung hast Du schon mal geschieben, willst Du dich nach was neuem umschauen, oder bekommt sie das mal besser hin?

Tja die Angst, momentan ist es eher mal wieder die Angst, dass ich erst gar nicht schwanger werde, oder ich bin einfach zu verwöhnt und ungeduldig......

Geschrieben

So, jetzt habe ich meinen Befund und verstehe nur Bahnhof. Einen Termin beim Spezi habe ich erst am 03.November bekommen!

Beim Lesen im Netz steht alles mögliche. Fakt ist wohl, dass ich ein erhöhtes Risiko für FG habe, aber nichts wirklich tun kann? Ach man, das ist sowas von gemein, jetzt bin ich noch verunsicherter. Ich glaub ich ruf doch noch mal meine HA an, damit die mir das erklärt. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt:amad::afrown:

Jetzt habe ich eher Angst vor dem Risiko einer erneuten SS:afrown:

Tja, zum Thema bezahlung: Ich warte gespannt auf den 15. Weiß aber schon von einer Kollegin, dass sie auch noch ne Menge Geld bekommt. Ich denke, dass ich kündigen werde, wenn das Geld jetzt wieder nicht kommt, denn noch mehr Ärger und Sorgen verkrafte ich im Moment nicht mehr. Finanziell ist es nicht das größte Problem, ist zwar schade, aber wenn das Geld eh nie kommt?? Mir tut es nur eigentlich gut mal rauszukommen und die Arbeit an sich macht mirja auch super viel Spaß, aber so wie jetzt geht es nimmer.:afrown:

Warum kann nun nicht endlich mal was gut werden. Ich kann nicht mehr!:afrown:

Geschrieben

Bella, das ist ja echt mist! bei dir hören die horrornachrichten auch nicht auf! das ist so gemein!

wegen den blutergebnissen- hör auf zu googeln, das macht dich noch mehr verrückt, vielleicht kann deine HÄ ja ein wenig entwarnung geben. ich hatte so gehofft, dass sie nichts finden bzw was, wo man gegen angehen könnte. dass du jetzt noch mehr angst hast, ist doof und vor allem schwierig, zu entscheiden, ob du es diesen monat schon drauf ankommen lassen willst.

wie ist denn tcm?

und dass du nicht noch mehr ärger erträgst glaub ich dir gern. da ist es doppelt doof, dass dir die arbeit so sorgen bereitet, weil da sie dir ja offensichtlich spaß macht, ist es schade, wenn du aufhören würdest. denn so hast einen lichtblick weniger. vielleicht findest ja bald was neues, wo du gerne hingehst und kein ärger mit dem geld hast.

ich drück dich mal und schick dir ein paar sonnenstrahlen!

biene, kann deine ungeduld verstehen und hoffe du wirst bald mit 2 strichen belohnt!

und deine einstellung- eins nach dem anderen, find ich klasse!

Geschrieben

Ja Maus google ist nicht immer unbedingt ein Segen!

Montag kann ich zur HÄ, aml schauen und Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei der FÄ. Vielleicht bringt mir das ja etwas Klarheit!

Mit TCM konnte ich nu noch nicht anfangen, weil ich die letzte Zeit soviel arbeiten musste. Ist zwar schade, wenn ich da nicht mehr arbeiten kann, aber so ist es im Moment nur eine zusätzliche Last. ich warte mal diese Woch ab, ob Gehalt kommt, ansonsten habe ich schon andere Überlegungen.

Ob wir diesen monat nutzen, hängt nun von den Gesprächen nächste Woche ab, aber ich denke, wenn wir zum passenden Zeitpunkt einfach Lust haben, werden wir nicht verhüten, sondern einfach genießen. Heißt ja auch nicht, dass ich im ersten Versuch ss werde. Damit will ich mir keinen Stress mehr machen. habe die Ovus schon weit weg gelegt und entweder wir haben Lust oder halt nicht. Das einzige ist halt die ES Überwachung, also die Seite. Aber auch darüber will ich noch mal genau mit der FÄ sprechen.

Ich MUSS nun einen Weg aus diesem Loch finden. Egal wie, aber es muss weitergehen!

Geschrieben

Ich glaube zum einen hilft es einem erst einmal, wenn etwas gefunden wird und man was unternehmen kann. Hier ist das leider etwas schwammig.

Ja ich weiss, eine Garantie hat man auch durch Massnahmen wegen einer Gerinnungsstörung nicht auf ein gesundes Kind.

Aber ich habe somit wieder Hoffnung etwas verbessern zu können und dass es dann klappen könnte, ich nehme mal an Belle Dir geht es ähnlich.

Also abwarten was am Mo Dir erklärt wird.

Ich kann mir vorstellen, was Du meinst und es wird auch weitergehen!

Du hast ja noch den Genetiker und die GB Spiegelung, einfach um alles sinnvolle noch auszuschliessen.

Ich kann es verstehen, denn ein Mal oder zwei Mal kann ich noch gerade so als Pech verbuchen, aber mehr ist einfach für mich unbegreiflich......:afrown:

Maus, es wäre sooo schön, wenn es mal wieder klappen würde, aber dann bitte auch mit „all in Paket“, also bitte auch 9 Monate Vollpension.

Sonst kann ich wohl gut drauf verzichten.

Das ist ja so mein „Rettungsanker“, ob das ASS und Heparin da helfen können.

Sonst bleibt mir nur es so zu handhaben wie meine FA es gesagt hat, irgendwann wird man belohnt, ist nur die Frage wie lange man durchhält und es verkraftet.

Und ich muss ja irgendwann aus dem Hamsterrad mal raus und mein Leben weiter planen können. Das nervt mich nämlich auch, dass ich ja keine Urlaub für 2012 buche, es könnte ja sein dass.......:ugly:

Geschrieben

So ihr Lieben, ich habe heute schon getestet, zwei Tage vor NMT und da steht "schwanger":aeek:

Nun flitze ich morgen zu FA wegen dem Heparin und mache noch einen Termin beim Hämatologen.

Ich hoffe sooo sehr, dass es dieses Mal klappt!

Bitte drückt mir die Daumen.

Morgen wäre der ET des Würmchens, vielleicht bringt es uns Glück:asmile:

Geschrieben

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!!! ich freu mich so für euch und diesmal MUSS es gut gehen. Ich will doch nachziehen!

So und traust du dih nun in der Hibbelliste nach ganz unten?

Geschrieben

Ich danke Dir echt!

In der Hibbelliste habe ich mich ja noch nie eingetragen:awink:

Aber wer weiss, beim Würmchen wollte ich 12 Wochen warten, aber das hat ja auch nichts gebracht.....

Ich berichte morgen vom FA und vom Spritzen, aua:aredface:

Geschrieben

Ich bin gespannt!!! Und warte morgen hier. Wenn meine Hand nicht mal abschwillt, kann ich morgen eh nicht arbeiten. Blöde Wespe, natürlich stechen die mich, mit Allergie und nicht die anderen, bei denen man nichts sieht. Grrr. ich hasse diese Viecher!!!

Geschrieben

Nasowas :abiggrin:

Liebe Bine da freu ich mich sehr. Und noch viel mehr, dass wir ja dann zusammenkugeln und auch ungefähr gleichen ET haben, oder? Hoffen wir, dass alles gut geht. Ich muss auch zum FA wegen Hwparin. Mir graut es schon vor der Spritzerei, aber es hilft ja nix!

Geschrieben

Ach Idefixx, du glaubst gar nicht wie ich mich für euch freue!!!

Warum musst du denn Heparin spritzen? Bin etwas unsicher, weil das alle müssen und meine FÄ sagte ich bräuchte das nicht, obwohl im Netz alle mit "meiner Störung" spritzen müssen.

Geschrieben

Bella, ich spritze es einfach auf "Verdacht".

Ich bin ja nach Ansicht der Ärzte ein kerngesunder Mensch und müsste also problemlos ein Kind austragen können. Aber irgendwas muss ja da sein, gut kann natürlich auch 3x die "Arschkarte" gewesen sein, aber ist ja schon ein bisschen unwahrscheinlich. Also will mein FA jetzt alles machen was irgendwie medizinisch möglich ist. Und obwohl meine Gerinnungswerte gut sind und auch genetisch keine Anlage dafür vorhanden ist will er eben auf Nummer sicher gehen. Ich werde wohl auch noch Kortison nehmen müssen, weil ssie Antikörperreaktionen in Form von Abstoßung unterbinden wollen. Also naja, was soll ich sagen....da ich eigentlich bisher in meinem Leben alle Medikamente und Maßnahmen immer gut vertragen habe, werde ich mich dieser "Auf blauen Dunst"-Therapie natürlich fügen. Lieber so, als nochmal was riskieren. Naja, eine Garantie gibt ja auch der ganze Firlefanz nicht, aber vielleicht hilft es ja.

Geschrieben (bearbeitet)

@Biene und idefixx

Ich freue mich soooooo sehr für euch und drück soooooooooooooooooooooooo feste die Daumen, dass alles gut gehen wird!!!!!:semi-twins:

Grüße

Tara

Bearbeitet von Tara81

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.