Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ach Bella, ich hatte echt gehofft dass Deine Zuversicht und Dein Optimismus ungebremst bleibt, ich fand das so schön von Dir zu lesen gestern!

Und ich verstehe ganz genau, was Du meinst mit jeder Toilettengang....

Ich denke auch Magnesium schadet nicht, ich hatte es auch genommen.

300-400 ist gut und auch nicht zu viel.

Leider hat Sandra Recht wir können nichts machen um irgendetwas zu verhindern. Aber wir wissen auch gar nicht, ob es überhaupt so ist und etwas verhindert werden muss. Mensziehen kann ja durchaus was gutes sein, es muss sich ja einiges "dehnen".

Deine zwei Jungs haben auch so den Weg zu Euch gefunden, warum nicht auch dieses Krümelchen.

Ich verstehe natürlich, dass die Freude nicht mehr so ungebremst ist, das ging mir beim zweiten Versuch auch so. Trotzdem denke ich momentan auch, ein positiver Test ist nun mal der erste Schritt, den hat Euer Krümel schon geschafft und die anderen Wochen wird er auch schaffen!

Jawohl!

Ich drück Dich mal!

Eure lieben Worte tun echt gut, danke! Das Mensziehen ist auch nicht durchgängig.

Mir tun aber jetzt die Brüste wieder leicht weh, so als ob sie wachsen wollen:aeek:, na das soll mir recht sein. Und leicht unterschwellige Übelkeit verspüre ich auch. Hätte nie gedacht, dass ich mich über so was mal so freuen kann.

Es wäre nur einfacher die nächsten Wochen zu überstehen, wenn ich das Ende kennen würde, so ein Blick in die Zukunft wagen könnte. Na ja, das muss ich nun irgendwie schaffen.

Biene, wär schön, wenn du gleich nachziehst, dann können wir uns die ersten Wochen zusammen überbrücken *wünsch*.

ach liebe Bella,

ich weiß eigentlich gar nicht, was ich dir sagen soll..auch wenn ich dieses Wunder wirklich gern vollbringen würde, dass du dich dann deutlich besser fühlst.. auch die Angst würde ich dir so gern einfach wegzaubern...

Leider kann ich das nicht :aredface: Aber ich habe immer und jederzeit ein offenes Ohr für dich und ich drücke dir wirklich aus meinem tiefsten Herzen die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!

Magnesium schadet ganz sicher nicht... Solltest du zu hoch dosiert haben, bekommst du maximal Durchfall, dann nimmst bisschen weniger...

Ansonsten wünsch ich dir einfach, dass die ersten Wochen im Fluge vergehen! Und Yagu schrieb das mal zu Bimili und hatte vollkommen recht - dieses Würmchen hat es verdient, dass du dich über es freust.. und wenn es irgendwie kann, wird es bei dir bleiben! *drück dich*

Bearbeitet von Finchen.s

Huhu Mädels,

hab das Ergebnis wg den Ringelröteln bekommen und ich hab wohl Antikörper dagegen! Bin froh, dass ich mir da keine zusätzlichen Ängste jetzt machen muss! Am Do. ist der nä. FA-Termin und in 3 Wo. fängt schon der GVK an. Irgendwie immer noch alles so unwirklich....

Wie geht´s euch denn so?

Bella, alles soweit klar?

Sonnenschaf, ich geh mal davon aus, dass die Einleitung erfolgreich war ;) sonst hättest dich bestimmt zwischenzeitlich mal gemeldet...?

Grüße :)

Tara, gut dass du antikörper hast. ja, bei dir rast die zeit nun auch. sobald der gvk beginnt wirds dann nochmal realer, find ich. kannst mittlerweile die ss etwas genießen?

Biene, ich drück die daumen, dass du bella ganz schnell nachziehst!

Bella, wie geht es dir? wann ist Fa-termin? ich denk ganz viel an dich!

Sonnenschaf, ich hoffe du kuschelst schon lange!

me- komm leider kaum noch zum schreiben, les aber immermal wieder nach. uns geht es gut, Noah ist ein braves kind, aber sehr hungrig ;) er will so alle 2-3 stunden gestillt werden...

Es wäre nur einfacher die nächsten Wochen zu überstehen, wenn ich das Ende kennen würde, so ein Blick in die Zukunft wagen könnte. Na ja, das muss ich nun irgendwie schaffen.

Biene, wär schön, wenn du gleich nachziehst, dann können wir uns die ersten Wochen zusammen überbrücken *wünsch*.

Das würde ich auch zu gerne....egal ob es nun nächsten Monat bei mir klappen würde oder nächstes Jahr, Hauptsche es klapp noch mal. Das würde ich heute auch zu gerne wissen, dann könnte ich entspannter alles geniessen.....

Gerne würde ich natürlich mit Dir Bella die Zeit überbrücken, aber so oder so, ich höre Dir immer gerne zu und versuche Dir Mut zu machen;) jawohl!

Sandra ich würde sehr gerne für euch hoffen, wie bestimmt ganz, ganz viele hier. Ob nun heute oder in ein paar Jahren.

Tara das freut mich! Gott sei Dank musst Du dir keine Sorgen machen, puhhhhh.

Mann vergehen die Wochen so schnell, Wahnsinn!

Bei mir nichts neues mein Ergebnis vom Hämatologen dauert noch, bis zu 4 Wochen, also noch 2 warten.

Naja könnte dann noch vor dem NMT da sein das Ergebnis.

Sonnenschaf, ich hoffe mal, dass ihr schon schwer am Kuscheln seid!!!!

Tara, schön das du dir keine weiteren Gedanken wegen dieser Ringelröteln machen musst.

Maus, ich hab mich noch nicht getraut beim FA anzurufen. Wenn bis Donnerstag alles gut ist, dann rufe ich dort mal an und mach nen Termin für die nächste Woche.

Ihr seid so lieb! Mir geht es so lala. Eigentlich bin ich relativ ruhig und habe immer noch ein gutes Gefühl. Zwischendurch überkommt mich dann aber wieder Panik. Ich versuche ehrlich gesagt gar nicht dran zu denken ss zu sein und lenke mich so gut es eben geht ab.

Sonnenschaf, ich hoffe auch du kuschelst schon!

bella, das kann ich gut verstehen, dass du noch wartest nen fa-termin auszumachen. dafür wirst du dann wenn du dort bist, mit nem tollen us-bilchen belohnt!

schön, dass du dich ablenken kannst. ich schick dir für die zeit in der du angst hast, viel optimismus! drück dich!

biene, ich hoffe dass die ergebnisse beim hämatologen gut sind.

ich bin mir ganz sicher, dass es bei euch nochmal klappt und dass du dann dieses kind in armen halten darfst! gib bitte nicht auf!

wie geht es dir denn so?

Bearbeitet von maus83

Bella! Was les ich da! Herzlichen Glückwunsch!

Ich drück die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist und Du Dir so wenig wie möglich Gedanken machst! Ich kann absolut verstehen, dass Du immer wieder Angst bekommst. Ich wünsch Dir alles Liebe!

Ich hatte gehofft von Sonnenschaf noch zu lesen, aber die wird wohl Wichtigeres zu tun haben.. ;)

Ich war ein paar Tage verreist, hab morgen den Termin beim Nuklearmediziner und bin schon gespannt auf den 2. Termin im Kiwu-Zentrum nächste woche.

Liebe Grüße an Euch alle, für mehr reicht es grad nicht mehr - müüüde! :)

Hallo ihr Lieben!

Sind seit gestern wieder aus dem KH zurück. Mit einem soooo süßen Schatz im Arm! Bin sowas von verliebt!

Er kam am 30.7. morgens um 00:23 Uhr mit einem Gewicht von 3660gr, 51 cm und einem Dickkopf von 36 cm. Leider mussten sie nen kleinen Dammschnitt machen da er nicht raus wollte und die Herztöne schlechter wurden. Er wurde dann von oben angeschoben und unten der Schnitt und dann hats geklappt.

Er ist so lieb und entspannt. Weint nur selten und guckt immer ganz interessiert in der Welt herum.

Stillen müssen wir noch etwas üben, das geht ihm nicht schnell genug und er regt sich dann so auf dass es garnichtmehr geht. Also pump ich im Moment ab und er bekommts halt so. Ist auch ok. Und wir üben weiter. Irgendwann wirds schon gehen... Heute kommt die Hebamme das erst Mal, die hat ja bestimmt auch noch ein paar Tipps.

Bella, drück dich mal. Diese ersten Wochen sind echt immer das allerschlimmste. Man kann nichts tun außer hoffen und hört ungewollt auf jedes kleine ziepen und das macht einen Wahnsinnig! Wünsch dir dass du dich gut ablenken kannst und natürlich dass dein FA-Termin (wenn du dich dann traust hinzugehen :awink:) super wird!

Tara, schön dass der Bluttest gut war! Das ist doch sehr beruhigend!

Herzlichen Glückwunsch, nun ist er da!!!!! :dance2:

Ich hoffe Ihr hatten eine schöne Geburt, ach ist das schön und es liest sich schwer verliebt:biggrinlove:

Mit der Blase auch wieder besser?

Bella ich glaube das ist das beste was Du machen kannst, Dich viel ablenken.

Ich hoffe Deine Familie kann Dir dabei helfen!

Und weiterhin ganz, ganz viel Optimismus!

Maus, danke Dir!

Neee aufgeben ist noch lange nicht drin, drüber nachgedacht habe ich allerdings schon, aber ich will es einfach nicht.

Ansonsten geht es mir wieder besser, war irgendwie nicht gut drauf die letzten Wochen, trotz der Aussicht auf den Urlaub. Aber das hat sich GsD wieder gelegt und ich bin wieder viel ruhiger. Hoffe das bleibt nun so.

Ich dachte gestern mal wieder mit Schrecken daran, dass es nun schon ein halbes Jahr her ist mit der FG, wie die Zeit fliegt und im September wäre der Krümel schon da gewesen, wenn alles gut gelaufen wäre. Das macht schon traurig, da ich irgendwie mal dachte, dass mein Leben heute anders aussehen würde.

Aber wie sagen wir so schön Bella, Hauptsache happy end.

Und am Samstag sind wir an einem Feld vorbeigekommen mit lauter Störchen, habe das noch nie so gesehen, dachte immer die sind am aussterben und man sieht sie nur ganz selten, aber da waren bestimmt 10. Mein Mann war auch dabei, wenn das kein gutes Omen ist:awink:

Naya, gibt es was neues, was sagt der zu dem Wert? Wie geht es dann nächste Woche weiter im Kiwu?

Urlaub ist immer gut, ich hibbbel auch schon meinem Ende August entgegen.

Biene, der Termin bei der Nuklearpraxis heut war echt gut. Die Ärztin hat sich wirklich Zeit genommen, viel erklärt und ausführlich untersucht.

Der erhöhte TPO-Antikörper-Wert würde auf eine Entzündung hinweisen, aber es könne durchaus sein, dass sich dieser Wert mal erhöht ohne das eine zu behandelnde Erkrankung vorliegt. Außerdem wäre der Wert auch nicht so hoch. Sie hat dann geschallt und danach erklärt, dass es insgesamt gut aussieht, meine SD normal groß wäre, sie hätte nur leichte Unregelmäßigkeiten und wäre etwas dunkler. Das alles zusammen genommen bestätige eine Entzündung. Es wäre allerdings nicht erforderlich diese zum jetzigen Zeitpunkt zu behandeln. Wenn ich allerdings mal schwanger wäre, soll ich sofort anrufen und bescheid geben, dann müssen die Werte kontrolliert werden und mit Medikamenten behandelt werden.

Bis dahin soll ich eher auf zustätzliches Jod verzichten (hm in meiner Folsäure ist aber Jod muss ich gf. malnach ner anderen gucken :/) und generell immer im Kopf haben, dass wenn ich mal Beschwerden hätte, dass es mit der SD zu tun haben könnte und ich diese alle paar Jahre mal untersuchen lassen soll.

Sie hat dann zur Sicherheit nochmal einen ausführlichen Bluttest veranlasst. Gegen die KiWu-Behandlung würde allerdings nichts sprechen, das hätte mein Haussarzt schon so richtig eingeschätzt. Die Ergebnisse der SD bekomm ich auch nach Hause geschickt.

Also mal ganz gute Nachrichten! Ich freu mich, dass jetzt nicht noch was zusätzlich drauf kommt und bin sehr gespannt auf den 2. KiWu-Termin in einer Woche. Bei diesem wird dann das weitere Vorgehen besprochen. Ich hoffe und gehe von aus, dass ich dann schon gesagt bekomme, wie es genau weitergeht, also ob ich dann ggf. schon ab dem kommenden Zyklus mit dem Spritzen anfangen kann?!.. Mal schaun.

Auf jeden fall bin ich jetzt schon mal etwas erleichtert, dass mit der SD ncht noch was zusätzlich auf mich zu kommt.

LG

Bella, wenn es gestern nicht so gut war vom Gefühl her, dann ruf doch Deinen FA an, vielleicht hat er eine Idee wie er Dich beruhigen kann?

Vielleicht HCG Wert messen lassen, dass man sieht, dass er schön steigt?

Ich hoffe trotzdem, dass es Dir heute wieder besser geht?

Ich drück Dich mal und Du wirst sehen, in 9 Monaten ärgerst Du dich, dass die Wochen nun so schwer waren.

Naya, das ist schon mal gut, wieder eines auf der Liste und dem Weg abgehakt.

Ich kenne mich ja damit zu wenig aus wegen dem Jod, gibt aber bestimmt nur Folsäurepräparate. Dachte ja immer Jod ist gut, ist doch auch im Salz?

So und nun bin ich gespannt wie es im Kiwu Zentrum weitergeht.

Wie gut, dass ihr den Schritt gemacht habt!

Sonnenschaf ich würde auch gerne Euren Jonathan sehen:asmile:

so ein schöner Name

Danke ihr Lieben :asmile:

Ich schau mal dass ich es die Tage schaffe ein Foto einzustellen.

Ja, die Blase ist wieder super. Hab die Schienen zwar noch liegen (2-3 Wochen noch) aber ich merke sie überhaupt nicht mehr.

Bella, ich drück dich mal. Würd ja auch mal beim FA anrufen und mir schon mal nen Termin geben lassen. Es ist zwar einerseits immer blöd so früh zu gehen weil man dann evtl. noch kein Herzchen sieht und so aber mich hat es trotzdem immer irgendwie beruhigt (zumindest 1-2 Tage lang bis sich dann doch wieder Bedenken eingeschlichen haben :arolleyes:)

Naya, wie schön dass die Schilddrüse soweit in Ordnung ist!

Es gibt Folsäure auch ohne Jod. Hab ich auch genommen.

Biene, die Störche waren ganz bestimmt ein gutes Omen. Bleibt nur zu hoffen dass sie sich gut absprechen und nur einer eure Bestellung aufgenommen hat. Nicht dass es am Ende noch Mehrlinge werden :abiggrin:

Sonnenschaf, herzlichen glückwunsch zum Sohnemann! schön, dass er so entspannt ist, genießt diese ersten tage daheim, die sind sooo besondern!

toll, dass es deiner blase besser geht :)

biene, du hörst dich viel optimistischer an, das ist schön! und ich drück weiter die daumen!

und klar, je näher der september rückt, desto eher kommen auch wieder traurige gedanken auf. aber du schffst das! außerdem darfst auch traurig sein!

bella, ich hoffe du kannst heute positiver denken! *knuddel*

naya, das hört sich gut an mit der schilddrüse, dann alles gute für die kiwu!!!

uns gehts gut :) so gut, dass ich die hebi schon 2 wochen nimmer gesehen hab, weil ich nicht wüsste, was ich sie fragen soll. zumal am fr noch u3 ist.

Das freut mich Sonnenschaf, dass die blöden Schienen Dich nicht mehr ärgern!

Und alles läuft gut, ich wusste auch nie was ich die Hebi fragen sollte.

Die hat halt immer nur auf dem Bauch rumgedrückt und sich um den Zwerg gekümmert, das erste Mal haben wir Tim damals zusammen gebadet.

Ich treffe sie heute noch per Zufall, da sie um die Ecke wohnt und so sieht sie „ihre Babys“ immer mal.

Absprechen ist gut :abiggrin: ich würde ja fast alles nehmen, wobei mir eines schon völligst ausreicht:aeek:

Ja generell bin ich auch wieder viel besser drauf, ich hoffe ja wieder, dass es diesen Monat klappt und wenn nicht kommt dann erst der Urlaub Ende August. Nur vor dem September graust es mir. Da wäre es einfach schön sich über etwas freuen zu können und Hoffnung auf einen weiteren Zwerg zu haben, bitte mit Garantieschein.....:aredface:

Bella, meld Dich doch mal, wie geht es Dir?

huhu,

@sonnenschaf schön, dass es dir gut geht und vor allem die Sache mit der Blase wieder besser ist!

@ maus super, dass ihr euch schon so gut aneinander gewöhnt habt :)

@biene drück dir so sehr die Daumen für diesen Monat!! Ansonsten aber entspannen im Urlaub, vielleicht bringt das ja was ;) ;)

@bella wie geht es dir denn? alles soweit klar?

@naya Bei dir wirds ja jetzt richtig spannend mit dem Kiwuzentrum. Aber schon mal super, dass deine Schilddrüse soweit erst mal in Ordnung ist. Hoffe so sehr für dich, dass es bald gute Nachrichten gibt!

Komm eben vom FA. Es ist alles super! Ich bin so happy meinen kleinen Prinz mal wieder gesehen zu haben ;) Hach, das ist so schön! Das Gefühl hält jetzt wieder ne Weile und so in 3 Wochen spätestens mach ich mich wieder verrückt ;) Völlig gaga, ich weiss aber diese innere Unruhe lässt sich einfach nicht mehr komplett auslöschen, auch wenn man das Baby spürt. Immer wieder denke ich, "hoffentlich ist alles in Ordnung".

Nä. Wo muss ich zum Glukosetst, aber ich denk nicht, dass da irgendwas bei raus kommt. Hab auch bisher kaum zugenommen. Knapp 1kg seit Beginn der SS. (bin ja aber auch übergewichtig) Denke daher ist alles im grünen Bereich. :)

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.