Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Biene meine SD-Werte sind: TSH: 1,4 ft4: 10,3 und TPO-Antikörper: 122.

Kennt ihr euch damit aus?

Der Hausarzt fand die ja okay. Andere haben mich im Bezug auf den TPO-Wert nun teilweise sehr verunsichert und ich war deswegen gestern ganz schön fertig.

Mein Mann hat mich aber lieb getröstet (er ist ein unverbesserlicher Optimist) und meint das alles gut wird und die im KiWu-Zentrum das schon hinbekommen. ich amch mir schon oft zu viel Gedanken, was alles noch auf uns zu kommen könnte.. Aber er hat ja schon recht, bringt ja nix sich nun den worst case auszumalen. Dabei war ic hbisher und bin es ab heute eigentlich wieder ehr optimistisch.

Erstaunlicherweise hab ich heute meine Mens bekommen. War ganz von den Socken: 30 Tage Zyklus. Mein Minimum-Rekord!! Juhu.

Biene, wegen Deinem NMT schon was in Sicht (ich hoffe nicht!)?

Schönes Wochenende Euch allen!

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ui Naya, dann unter den gegebenen Umständen glückwunsch zur Mens! 30 Tage ist toll! Hoffentlich bleibts so!

Bei den Schilddrüsenwerten kenn ich mich leider nicht aus. Nur dass der TSH ok ist...

Ich war gestern (am ET) wieder zur Kontrolle bei der FÄ. Tja, mein Muttermund ist noch zu und völlig Geburtsunreif, keine einzige Wehe auf dem CTG :afrown:

Sie meinte auch direkt mit dem Befund würde sie mir auf keinen Fall zu ner Einleitung raten (wegen meinen Schmerzen) weil die Gefahr dass ich Tagelag Mörderwehen hab die nix bewirken zu groß ist (ich weiß eh nicht ob ich ner Einleitung zugestimmt hätte, jetzt vorm Wochenede sicher nicht mehr und auch sonst bin ich unsicher ob ich nicht die Schmerzen noch ein paar Tage aussitzen sollte und abwarten, aber das hat sich nun ja eh erstmal erledigt bei dem Befund).

Ansonsten, und das ist ja die Hauptsache, waren aber alle Werte super! Die Herztöne vom Krümel waren otimal, es ist noch genug Fruchtwasser da und die Plazenta sieht auch noch gut aus.

Morgen soll ich ins KH zum CTG und am Di dann wieder zu ihr in die Praxis. Dann schaut sie nochmal wies ausschaut und will sich evtl. mit den Ärzten im KH beraten wie die zu ner Einleitung stehen und so. Ich hoffe ja mal dass es vorher doch noch von alleine los geht...

Seit 2 Tagen hab ich wieder so dolle Blasenschmerzen. Menno! Da war es jetzt 2 Wochen richtig gut und jetzt geht das wieder los... Das hätt nicht sein gemusst *mecker*

Naja, genug gejammert, ein Ende ist so oder so ja abzusehen und die letzten Tage bekomm ich auch noch rum. Was sind schon ein paar Tage gehen die letzten 10 Wochen :acool:

Bin nur mal gespannt ob er noch ein Juli-Krümel wird oder unbedingt in den August will :aeek:

Geschrieben

Ja, Sonnenschaf, der 30-Tage-Rhytmus könnt mal echt so bleiben. :)

Dein Krümel mag also immernoch nicht raus! Schön, dass die Werte alles super sind!

Dass die Blase aber wieder so "rumzickt" tut mir leid. *in den arm nehm* -Kann man sich das so vorstellen, wie bei einer Blasenentzündung (damit hab ich leider viel Erfahrung) oder ist das ganz anders?

Ich bin gespannt, was die Ärzte im KH sagen und wie es dann jetzt die Tage weitergeht! Hoffentlich macht es sich dann doch noch schnell allein auf den Weg! ich drück die Daumen! (Meine Güte ist das spannend..)

Geschrieben

Keine Ahnung, ne Blasenentzündung hatte ich noch nie vorher. Aber wahrscheinlich ist es ähnlich, da sie ja seit 10 Wochen auch durchgängig entzündet ist. Hatte schon 2 mal Antibiotika aber zu oft will mir das die FÄ auch nicht geben. Hoffe nur dass sich die Blase hinterher schnell davon erholt und die ständige Reizung und Entzündung nicht noch irgendwelche Nachfolgen hat...

Sie tut halt dauerhaft (vor allem beim sitzen und laufen) weh und ich könnte alle paar Minuten aufs Töpfchen rennen bzw. fühlt es sich so an als ob. Es sind auch bei jeder Untersuchung Bakterien und Blut im Urin. Denke mir immer das kann ja auch nicht so gesund sein aber man kann halt nix machen dagegen im Moment. Ist einfach nur ätzend :amad:

Und es sind immernoch keine Wehen in Sicht! *grrrr*

Wenn man nicht hinterher so lange damit zu kämpfen hätte wäre ich inzwischen schon fast so weit zu sagen "holt ihn mit Kaiserschnitt raus damits vorwärts geht". Aber so schlimm ists dann doch noch nicht, ich versuche mich noch etwas zu gedulden :acool:

Geschrieben

Na, das klingt schon sehr wie bei ner Blasenentzündung. Zusätzölich kommt -bei mir- noch ein fieses Brennen dazu. Wenn ich ne Blasenentzündung habe, könnt ich nur heulen, solche unangenehmen Schmerzen sind das, wegen dem Brennen und dem "Druck" auf der Blase. :(

Ich hoffe, Du hast das bald hinter Dir!!

Also Dein Krümelchen scheint es sehr bequem so zu finden, hm?! Die nächsten Tage wird es soweit sein. Ich tipp mal so ins Blaue hinein auf Dienstag! :)

Halt Durch!!! :)

Geschrieben

Naya wegen den Ergebnissen der Schilddrüse: Dein FT4 liegt bei 10,3?

Bei mir heisst der Wert FT4N und liegt bei 1,36 (ng/dl). Bei mir steht Normbereich 0,90-1,70

Ist das nur die Einheit die bei uns anders ist????

Auch beim TPO steht der Richtwert bei kleiner als 34,0 IU/ml meiner ist bei 7.

Die beim Kiwu kennen sich doch bestimmt damit gut aus, würde noch mal nachfragen.

Sonst ist 30 Tage Zyklus doch schon mal sehr gut.

Leider war meiner auch sehr pünktlich, ohne Erfolg leider.

Naja rede mir das noch grad schön, habe auch ja noch nicht die Werte vom Hämatologen.

Aber nächste Runde wäre ja dann doch mal schön, bitte bitte.....

Sonnenschaf, das tut mir echt leid, dass Krümelchen sich noch immer nicht auf den Weg machen will. Behalte Deine positive Einstellung, Hut ab!

Vielleicht ergibt sich ja heute etwas neues?

Und wegen dem Kaiserschnitt, ich kann Dich beruhigen, ich hatte ja zwei und fand sie nicht wirklich schlimm, ich denke es gibt für alles ein pro und contra. Ich fand den KS von Schmerzen her absolut nicht schlimm. Man muss davor echt keine Angst haben.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald los geht:)

Geschrieben

biene, tut mir leid dass die Mens da ist! *Knuddel*

Und danke fürs Mut machen :asmile:

Nee, Angst vor nem Kaiserschnitt habe/ hätte ich auch nicht wirklich. Nur keine Lust nach der Entbindung noch ewig im KH zu bleiben wenn es sich vermeiden lässt.

Wenns normal geht wärs gut aber wenn nicht dann ist das glaub ich auch ok für mich. Das einzige was ich wirklich gerne vermeiden würde wär ne Vollnarkose. Alles andere ist schon ok.

Mal sehen, gleich hab ich wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ und dann werden wir sie auch mal bzgl. ner Einleitung ausquetschen und hören was so ihre Meinung dazu ist und wie sie die Erfolgsschanchen einschätzt.

Die Hebamme am So im KH meinte auch man könnte das ganze nur mal vorsichtig anschubsen und schauen ob sich was tut. Wenn ja ist es super und wenn nicht geht man abends wieder heim und wartet halt doch noch ein bisschen ab. Ich finde das klingt nach nem guten Kompromiss...

Bin jedenfalls gespannt ob sich an meinem unreifen Befund was geändert hat. Da ich in den letzten 4 Tagen höchstens 5 Wehen gespürt habe glaube ich nicht wirklich dran :arolleyes:

Ist schon krass, da gab es vor 10 Wochen so ne Aufregung von wegen Lungenreife, Wehenhemmer und strenge Bettruhe und jetzt so was. Hätt ich echt nicht gedacht dass da nochmal so ne Ruhe einkehrt dass sich dann garnix mehr tut. Das zeigt mal wieder mehr als deutlich dass man nix vorhersehen und planen kann im Leben :acool:

Aber naja, besser 1-2 Wochen zu spät als 10 Wochen zu früh *mir die Situation schön red*

Geschrieben

Und gibt es was neues Sonnenschaf? Was hat der FA gesagt zur Einleitung?

Schön reden klingt gut:awink:

Optimismus schadet ja nie;)

Vielleicht hat sich ja schon etwas getan?

Ich drück Dir die Daumen!!!!

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Liebe Bella,

ich habs schon bei den Sternchen gelesen und nun sag ich hier einfach mal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ui, ich drück Dir so fest die Daumen, dass alles gut geht!!!

Geschrieben

Ui Bella!!!!! Und du sagst nix!?:awink: Herzlichen Glückwunsch!:atop:

Meld mich hiermit aus dem Urlaub zurück - sind wg dem schlechten Wetter ein bisl früher zurück gekommen.

War heut schon beim FA um Blut abzunehmen. Waren ja noch ein paar Tage bei Freunden und deren Sohn (20 Mon.) hat höchstwahrscheinlich Ringelröteln. Könnt kotzen!!! Hoffe jetzt dass der Bluttest auf Antikörper bei mir positiv ausfällt. Hab schon bisl Angst. Naja, am Mo. kann ich anrufen zwecks Ergebnissen. Werd euch auf dem laufenden halten. Wenn ich neg auf ANtikörper getestet werd muss ich in 2Wo. wieder zum Blutabnehmen hin und dann wird geschaut, ob ich mich angesteckt hab.

Achja, was war meine erste SS doch entspannt....

Aber will mich ja auch nicht beklagen!

Wie geht´s euch so?

Sonnenschaf, alles klar bei dir? ;) Hatte auch ne Einleitung bei 41+0. War heftig, dafür gings recht schnell (so ca. 7 Stunden), ohne PDA und so würd ich das auch nochmal versuchen, wenn ich wieder soweit über Termin bin.

Grüße

Geschrieben

Ahh Bella, wie schön! Herzlichen glückwunsch! Ich drück ganz fest die Daumen!

Tara, menno das mit den Ringelröteln ist ja doof. Drück die Daumen dass der Bluttest gut ausfällt bzw. du dich nicht angesteckt hast!

Bin ab heute in der 42. Woche :aeek: Aber jetzt gehts los...

Um 8 Uhr haben wir den Termin zum einleiten und dann dauert es hoffentlich nicht noch tagelang bis sich was tut :acool:

Der Befund der KH-Ärztin von gestern war aber auch schon besser als von meiner FÄ bisher. Mumu immerhin 1-2 Finger offen. Sie hat dann noch manuell gedehnt (aua!!!) und dadurch hatte ich gestern den ganzen Tag lang auch immermal wieder leichte Wehen. Hoffen wir es hat was gebracht.

So bin dann auch mal weg und melde mich dann hoffentlich erst wieder wenn der Krümel da ist :asmile:

Geschrieben

Tara, schön dass ihr wieder da seid!

Mensch ich hoffe nicht, dass Du dich angesteckt hast!!!

Ich weiss genau was Du meinst mit der ersten SS und entspannt....

Manchmal war es schöner weniger zu wissen.....

Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist.:)

Sonnenschaf, an Dich denke ich heute auch. Ich hoffe die Einleitung wirkt und ihr seid bald zu dritt! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Geburt:biggrinlove:

Gast bellatrix
Geschrieben

Ui Sonnenschaf, ich wünsche dir eine schöne und recht schnelle Geburt! Alles Gute!

Tara, ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.

@me: mir geht's leider nicht so gut. Bin heute Nacht aufgewacht und plötzlich tut meine Brust nicht mehr weh!:aeek: Dafür habe ich Mensziehen:aredface:. Ich bin ein Nervenbündel! jeder Toilettengang wird zum Abenteuer, ach wenn ich nur die Zeit vordrehen könnte um zu gucken, ob alles gut ist. Sorry fürs volljammern!:aredface:

Geschrieben

ich gehör ja hier gar nicht hin, aber ich möchte dir, liebe sonnenschaf auf jeden Fall eine wunderschöne Geburt wünschen, hoffentlich dauert die Einleitung nicht so lange... aber du schaffst das schon :)

@Bella: ich drück dich! In keiner meiner SS taten mir jemals die Brüste weh, das kommt bei mir jetzt erst... Mensziehen dagegen ist mehr als normal und ist ein Zeichen dafür, dass sich dein Wunderkrümel schön fest einnistet und sich Platz schafft...

Ich kann aber wirklich wirklich gut verstehen, dass die kommenden Wochen schlimm werden für dich.. Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und du deine SS bald in vollen Zügen genießen kannst!

Gast bellatrix
Geschrieben

Danke Finchen, jetzt muss ich heulen! Positiv denken ist manchmal gar nicht so einfach!

Würde magnesium was bringen? Ich meine kann das vielleicht etwas helfen, das sich das Knöpfchen weiter einnistet? *doofbin*

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Ach Mensch, Bella, ich kann dich auch so gut verstehen. Magnesium schadet zumindest nix, solange du keinen Durchfall bekommst, dann ist es zu viel. Du musst nicht positiver denken, als du kannst. Wenn dein Knöpfchen bleiben möchte, dann bleibt es auch, egal wie viele Sorgen du dir machst. Wann hast du denn einen FA- Termin?

Gast bellatrix
Geschrieben

So versuch ich es auch zu sehen. Egal was passiert, ich kann nichts dagegen tun. Nur das macht mich so hilflos! Ich hab jeder die nach einem Sternchen ss wurde geraten sich zu freuen, denn das Krümelchen hats verdient. ich freu mich auch wirklich total, aber dieses in der Luft hängen macht mich wahnsinnig!

Ich habe noch keinen FA Termin. Ich will nicht so früh dahin. Wenn bis Ende nächster Woche alles gut ist, rufe ich dort an mache für die Woche darauf einen Termin. Ehrlich gesagt würde ich im Moment am liebsten gar nicht soviel darüber nachdenken, aber mein Kopf lässt sich so schwer ausschalten:aredface:

Ich wusste ja, dass es kommt im Falle eines positiven Tests. Diese ungebremste Freude wie beim ersten Mal ist nicht mehr da, jedenfalls nicht diese Zuversicht.

Geschrieben

Guten Morgen,

@Bella, ich hatte auch früh angefangen Magnesium zu nehmen, weil ich diese Mensschmerzen hatte. Ich drücke dir die Daumen und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe mir einfach eingeredet, warum es ausgerechnet mir noch einmal passieren soll. und so bin ich dann auch ruhiger geworden. hatte aber am anfang oft arzt termin, da ich in kiwu behandlung war. das war schon von vorteil.

LG

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Ich kenn mich nicht so 100% aus, aber ich glaube, dass dein Körper dir das dann anzeigt, wenn es zuviel wird. Ich hab, soweit ich mich erinnern kann, auch die 300mg genommen. War ok.

Gast bellatrix
Geschrieben

Danke ihr seid lieb!

Ich glaube man horcht jetzt auch extrem in seinen Körper rein. Ich versuch es dann mal mit magnesium, vielleicht werde ich ja ruhiger, wenn dieses Ziehen weg ist. Sind ja nur noch 33-35 Wochen zu überstehen ohne Wahnsinnig zu werden!:arolleyes:

Geschrieben

oh bella, ich versteh dich so gut! leider hilft einem gar nix beim überstehen der ersten Wochen. Klingt hart aber da muss man durch! Positiv denken geht halt auch nicht immer, gell....Und die Gedanken kann man auch nicht verscheuchen - die hab ich auch jetzt immer noch! Ganz schlimm, wie gesagt, meine erste SS war sooo anders, was das angeht. Drück dir jedenfalls die Daumen dass alles gut geht und die ersten 12 Wo. schnell vorbei sind. Wie weit über Mens bist denn?

@sonnenschaf Wünsch dir eine schöne Geburt und das alles gut geht! Würd ja schon tippen, dass du heut noch dein Krümelchen in den Armen hälst ;) Wenn es so läuft wie bei mir mit der Einleitung hast dafür gute Chancen :)

Grüße :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.