Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Sonnenschaf, das liest sich doch schon mal sehr gut, dass beim Krümelchen alles passt.

Und wenn dann noch die Blase mal besser ist, freut mich.

Wasser in den Händen kenne ich jetzt nicht, nur in den Füssen. Ich hoffe, dass Du nicht mehr lange durchhalten musst!

Schilddrüse sehe ich wie Du, da mache ich mir auch keinen Kopf.

Maus, ich freue mich einfach für Euch, bin ja "drüben bei Euch" auch am lesen;)

Sonnenschaf, noch alles ruhig?

Naya, bald geht es los, bin echt gespannt!

Bei mir kamen heute die Werte für die Schilddrüse, da ist schon mal alles ok.

Alle Werte liegen in der Norm. Ist ja auch schön, wieder was ausgeschlossen.

Ja hier ist noch alles ruhig. Nur noch 11 Tage, waaahhhh!!!

Momentan gehts mir auch echt nochmal richtig gut im Vergleich zu den letzten Wochen. Konnte am Freitag sogar zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder mit Einkaufen gehen. War schon toll endlich mal wieder was anderes zu sehen zu bekommen :abiggrin:

Biene, toll dass die Werte in Ordnung waren!

Naya, drück die Daumen für deinen Termin! Die Warterei ist fast geschafft!

Biene, das ist gut, dass die Schilddrüse schon mal in Ordnung ist. Auch was wert.

Sonnenschaf nur noch 11 Tage??!!! huuuuuiii! Das gibts ja gar nicht - hast Du nicht eben erst erzählt, dass du schwanger bist?! :D Ich finde wirklich, dass die Zeit fliegt. Für Dich sicherlich nochmal was anderes auch bei all den "Strapazen". Aber schön, dass Du mal wieder vor der Hütte warst. :) Kann ich mir gut vorstellen, dass das mal gut tat. Ich wünsch Dir alles Gute für den Endspurt und bin schon ganz gespannt dann von Dir zu lesen, wenn der Wurm dann da ist!

Bei uns gehts morgen los, jaaa..Hab einen ordentlichen Stapel Unterlagen heute zusammengestellt - bin gespannt wie ein Flitzebogen! Werde berichten!

Liebe Grüße

Naya

Uii Naya, heute ist dein Termin! Bin schon gespannt was du zu erzählen hast!

Ja, bin auch schon ganz gespannt auf unseren Krümel und versuche ihn jeden Tag zu überreden endlich raus zu kommen aber alle Lock- und Bestechungsversuche sind bisher leider fehlgeschlagen :abiggrin:

Vorgestern vor drei Jahren mussten wir unser erstes Sternchen gehen lassen. Habe den Tag ganz gut überstanden aber ich fands total krass dass das alles schon so ewig her ist. Ich weiß noch wie eine kleine Welt für mich zusemmengebrochen ist damals und wie all meine Naivität die ich bis dahin zu dem Thema hatte plötzlich wie weggeblasen war. Vorher dachte ich immer Fehlgeburten passieren so gut wie nie und uns erst recht nicht...

Mein Freund meinte letzten auch dass es im Rückblick eigentlich krass ist dass wir es immer und immer wieder versucht haben und nicht schon längst aufgegeben hatten.

Aber auch wenn es schwer war, diesen Traum aufzugeben wär für mich einfach noch nicht in Frage gekommen.

Also Mädels, seid Mutig und habt Geduld, auch nach vielen Versuchen und Rückschlägen gibt es immernoch die Hoffnung dass es beim nächsten Mal gut geht! Ich drück euch jedenfalls allen von Herzen ganz fest die Daumen!!!

Naya, alles gute für den termin heute!

biene: schön, dass mit der schilddrüse alles ok ist!

sonnenschaf, dir falls wir uns nicht mehr lesen, eine tolle geburt! und bis dahin viel durchhaltevermögen, aber schon ganz bald dürft ihr kuscheln!

me: darf ich hier überhaupt noch mitschreiben?! bin grad irritiert... aber lesen werd ich hier immer wieder, will doch wissen wies euch so geht!

Naya ich bin gespannt was es heute neues gibt! Ich denke an Euch.

Sonnenschaf, das liest sich wirklich gut, endlich mal wieder etwas anderes sehen.

Ich hoffe trotzdem für Dich, dass Euer Zwerg sich bald auf den Weg zu Euch macht!

Mit der Geduld, ich weiss ich habe eine andere Ausgangssituation, aber irgendwie bin ich gerade nicht wirklich mehr entspannt, weiss auch nicht.

Um so mehr lassen mich Deine Sätze hoffen Sonneschaf.

Ich kann es absolut verstehen, meine Naivität war schon ab der 2. SS weg, was war ich bei Tim so naiv und aber auch gelassen.

Ich hoffe echt, dass wir hier genug Mut und Geduld alle haben, denn gerade fühle ich mich nicht besonders entspannt. Und falls ich noch mal schwanger werden sollte möchte ich nicht jeden Tag so gestresst rumlaufen......

Maus! Na ich bitte darum, dass Du hier bleibst und auch bitte mitschreibst!!!!!:asmile:

Hallo Mädels,

danke fürs an mich denken. :)

Alsooo:

KiWu-Termin war ganz anders als gedacht - nix mit Zykusregulieren etc... Spermiogramm meines Mannes ist wohl doch so schlecht, dass die Chancen natürlich schwanger zu werden bei unter 1 % liegen.

Der Arzt hat ganz viel erklärt und Wahrscheinlichkeiten errechnet etc.. und wir haben uns dort wohl gefühlt.

Hatten direkt ne Blutabnahme, Mann muss wieder nächste Woche zum Spermiogramm, in 4 Wochen nächster Termin, nach Einreichen des Kostenplans bei der KK und der Bestätigung bei Beginn des nächsten Zyklus Stimulation und dann Transfer. Nun steht die Entscheidung an, wieviel Eizellen wir dann nehmen wollen.

Nie gedacht, dass es direkt darauf hinaus läuft.

Wir waren geplättet, aber die Stimmung war bei uns beiden trotzdem gut. Es geht vorwärts. Ich hoffe es klappt dann auch. Es wird bestimmt schon nochmal Tourtour werden und die Ängste kommen dann auch noch drauf, aber erstmal bin ich einfach froh zu wissen woran wir sind und dass es nun direkt los geht (okay bis auf das Warten auf das Blutergebnis, das SG-Ergebnis, den nächsten Termin, die Genehmigung des Heil- u. Kostenplans, den nächsten Zyklus..:knatsch:).

Ja, mal sehen..

Sonnenschaf, Dein Beitrag macht Mut!

Maus, bitte bleib gerne da!! :)

LG

Naya

Naya, auch wenn ihr erst an andere Massnahmen gedacht hattet, wie Du schreibst, ist es denke ich der richtige Weg.

Wenn ich überlege wie lange ihr es so probiert habt und wie gering die Chancen dafür waren, dass es so klappt.

Ich drücke Euch echt die Daumen, dass ihr so bald schwanger seid und alles gut wird!

Du hast absolut Recht, es geht vorwärts behaltet Euch die gute Stimmung!:)

@ naya Hey, das hört sich doch alles in allem gut an. Es geht vorwärts und ihr seid eurem Traum schon ein Stückchen näher!!! Und auch wichtig, dass ihr euch dort wohl gefühlt habt. Bin ja mal gespannt wie es dann weiter geht.... Hälst uns schön auf dem laufenden ja? ;) Ich wünsch es dir so, dass es möglichst bald klappt!

@maus klar, darfste mitschreiben! Sag mal!!!! :)

@sonnenschaf nochmal viel Durchhaltevermögen für den Endspurt und die Geburt! Bald hast´s geschafft!!!! :)

Bei mir gibts soweit nix neues. Fahren am So. in Urlaub, bin dann ca. 2 Wochen weg. Meld mich, wenn wir zurück sind....

Grüße an alle!!!

@Naya

Das geht ja dann richtig schnell. Wünsche euch viel Glück, damit es schnell klappt.

Gut das ihr euch da wohl gefühlt habt, ist ja auch wichtig.

Du wirst bestimmt bald kugeln. *daumendrück*

@Tara

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Wo gehts denn hin?

Das ist ja lieb, dass ich noch mitschreiben darf ;)

Letzten mittwoch hatt ich so nen richtigen tiefpunkt- das war ein jahr nachdem ich beim engelchen positiv getestet hatte. und sobald ich dann meinen kleinen Milchvampir im Arm oder angeschaut hatte, musste ich weinen. Mir ist so bewusst geworden, dass ich mein Engelchen eben nie so kennenlernen durfte und darf. Es fehlt mir so!

leider kann mich niemand (außer mein mann) richtig verstehen, jeder denkt- du hast doch jetzt dein kind, also ist das andere doch abgehakt. und das tut noch mehr weh!

hatte so gehofft, dass solche rückschläge nicht mehr kommen...

Tara, schönen urlaub!

Maus es tut mir leid, dass Dir nicht gut ging/geht. Ich fürchte dass es generell schwer ist, dass andere es verstehen sollen warum Du traurig bist. Viele Außenstehende sehen es eben so „du hast ein Kind“ und über das andere ist „Vergangenheit“.

Ich denke es ist eine grosse Hilfe, wenn einen wenigstens der Mann versteht.

Da war ich mir manchmal in meinem Fall nicht so sicher, bis hier im Urlaub noch mal richtig gut darüber geredet haben, das hat mir sehr geholfen.

Ich drück Dich mal!

Bei mir auch nicht viel neues, habe heute diverse Röhrchen beim Hämatologen mit Blut gelassen, mal sehen ob da etwas bei raus kommt.

Langsam werde ich glaube ich bekloppt, da ich langsam „was finden will“.

Was natürlich dämlich ist, denn dann müsste das ja behandelt werden.

Dieses machtlose macht mich aber langsam etwas irre im Kopf.:aredface:

Das Einzige was mich momentan hochzieht ist der Urlaub Ende August, auf den freue mich mich jeden Tag. Das erste Mal fliegen mit den Kindern.

Oh Maus, glaub mir ich weiß wie du dich fühlst! Bei mir sind es ja auch gerade diese Tage. Heute vor einem Jahr habe ich es meinem Mann gesagt....

Die Trauer hat ja auch nichts mit deinem kleinen Vamp zu tun, denn du trauerst um das andere Kind, das du leider nie kennenlernen durftest.

Biene, ich glaube du bist urlaubsreif!!! Ich hoffe nicht, dass die irgendwas finden, sondern einfach nur an zweimal Pech. Und wer weiß, vielleicht bist du im Urlaub ja so entspannt...:atongue:

@me: mir geht's ziemlich bescheiden. Mein Mann kam heute morgen mit einem kleinen Welpen hier an und nun habe ich keine Zeit mehr zum nachdenken. Voll süß, auch von meinem Mann. Er weiß, dass es gerade eine schwere Zeit für mich ist, auch wenn er nicht wirklich darüber nachgedacht hatte, bis ich es ihm nochmal erzählt habe. Er hatte schon weiter damit abgeschlossen. Tja und heute habe ich die gleichen Schmerzen wie bei meiner ELSS nur weiß ich leider nicht mehr, ob es damals auch schon so früh nach ES angefangen hat. Ach, ich will mic doch nicht verrückt machen!!!! Ich will doch eigentlich nur wieder nen positiven Test mit gutem Ende!:aredface:Aber das wollen wir ja alle und verdient hat's auch jede!

Gast CeLuSiPhi

Du hast einen kleinen Welpen bekommen? Ui, das will ich auch mal! Ich hab für meinen Hund richtig kämpfen müssen (und am Ende selbstredend gewonnen :P ).

Und für das gute Ende drücke ich Dir ganz fest die Daumen...

Maus, Bella, verstehe, dass ihr derzeit traurig seid in Erinnerung an Eure Stenchen..

Bei mir jährt sich heute der ET-Termin meines Sternchens. Erstaunlicherweise geht es mir aber ganz gut. Ich denke aber natürlich an sie.

Tara, schönen, erholsamen Urlaub!!

Biene, wann bekommst Du denn die Ergebnisse Deines Bluttests? Ich verstehe, dass Du irgendwas -leicht "beheb-bares"- finden möchtest.

Bella, wie süß ein Welpe! Was denn für einer? War das schon länger angedacht?

Ich drück Dir die Daumen, dass die verdächtigen Schmerzen nichts zu bedeuten haben!!

Ich habe am Freitag ein Schreiben des KiWu-Zentrums bekommen, dassder Blutbefund Hinweise zu einer Schilddrüsenfehlfunktion gibt. Ich solle dies mit meinem Hausarzt anklären.

Nun bin ich dort heute hin (war zum ersten Mal bei dem Arzt -sehr guter Eindruck) und er kann nichts Auffälliges an dem Befund finden. -Konnte ich auch nicht wirklich.

Der TPO-Antikörper-Wert ist etwas erhöht, aber er sagte, dass bedeute keine Fehlfunktion. Im Gegenteil sagen der TSH-Wert und ft4-Wert wohl, dass alles in Ordnung wäre und der Antikörper-Wert wäre in Bezug darauf nicht besorgniserregend. Aber "zuliebe des KiWu-Zentrums" würden wir dies nunmal abklären lassen bei einem Nuklearmediziner.

Er sagte, dass ich das sicher gern schnell vorm nächsten KiWu-Zentrum-Termin geklärt hätte. -Klar! Daraufhin kümmerte sich die Praxis für mich um einen Termin: in 2 Wochen! Hab ich mich richtig gefreut, ansonsten hätten die erst wieder einen Termin im Oktober (!) gehabt. -Gott sei Dank, haben die das für mich gemacht, sonst hätt ich ja voll lange gewartet und die ganze KiWu-Behandlung wäre am End nach hinten verschoben worden. -Also guter Arzt!! :)

Also ich gehe im Moment mal davon aus, dass ich nichts an der Schilddrüse habe und das KiWu-Zentrum sich nur "absichern" und das Optimum (so sagte es der KiWu-Arzt letzte Woch auch mal) rausholen will.

Schaun wir mal..

Naya, das klingt doch gut mit dem Arzt. Jetzt geht es mit riesen Schritten voran! Tut mir leid mit dem ET es sind so besch** Tage.

Ist ein Mischlingswelpe. der Vater ist wohl ein Golden Retriever und die Mama ein Mischling. (Heimliche Beziehung unter Nachbarn:atongue:) Hach, der ist so süß!!! Wir hatten ja immer einen Hund, aber der ist Ostern nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Es war immer klar, dass wir einen Hund wieder haben wollen, aber so schnell? Hach ich bin nu aber schon verliebt, der ist soooo süß!

Bella, ich drück Dich mal.

Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, bin hier auch immer am vergleichen wie ich mich dann und dann gefühlt habe. Warte hier am Wochenende auf den sch..... NMT, denke aber vom Gefühl her, dass es nicht geklappt hat.

Und dieser September rückt schneller näher als mir lieb ist, hätte ich damals mal geahnt dass sich bis dahin nichts positives ergeben hat.....

Ja einen positiven Test mit gutem Ende, kommt mir immer so vor als sind es einfach so viele Hürden, früher dachte ich immer pos. Test, 9 Monate später ein Kind.

Aber heute ist das alles so viel schwieriger......

Herzlichen Glückwunsch zum Welpen, da ist ja Leben in der Bude!

Ich hatte meine dritte Hündin mit 3 Monaten als Pflegehund bekommen vom Tierschutz.

Nach 5 Wochen war klar, die geben wir nicht mehr her:atongue:

Und dann noch ein Retriever-Mischling, die sind ja sowas von goldig und einfach nur nett.

Ich will Bilder sehen!!!!

Naya, ich denke jeder Tag an dem es einem gut geht ist viel wert.

Welche Werte hast Du denn schon bekommen?

Ich war beim Endokrinologe und habe folge Werte bestimmt bekommen:

FT3N, FT4N, TSH, TPO und TRAK. Mein TSH liegt bei 1,85.

Klasse, dass es so schnell noch mal abgeklärt wird, war auch baff über die Wartezeiten und habe viel rumtelefoniert bis ich eine gefunden habe vor Oktober.

Wann ich meine Werte vom Bluttest vom Hämatologen bekomme habe ich natürlich vergessen zu fragen, die schicken die Ergebnisse an meine FA.

Werde aber mal nachfragen wann das sein könnte, da der Arzt meinte, wenn was nicht stimmt müssten wir ganz früh anfangen was zu machen, da die FG auch sehr früh waren.

Naja und falls ich doch pos. Testen würde, hoffe ich dass dann auch die Ergebnisse da sind......

Aber eins nach dem anderen.

Und ja der Urlaub ist einfach mein ganz grossen Ziel auf was ich mich momentan freuen kann.

Denke schon manchmal in die Richtung, dass ich auch glücklich sein muss, wenn es nie mehr klappt.

Aber das ist gerade sehr schwer vorstellbar.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.