Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Biene, meine Daumen sind gedrückt für euch!

Hat die FÄ noch irgendwas gesagt, wie es dazu kommt, dass die Plazenta sich nicht weiterentwickelt oder ist das auch einfach "pech"?

LG Eva

Also meine alte FA hatte ja damals schon den Bericht gehabt und sagte, das liest sich ganz normal.

Und bei den Berichten kommt ja meist nichts wirklich heraus.

Die neue FA nun sagte das mit der Plazenta.

Ich habe zwar viele Worte "gegoogelt" wurde aber auch nicht schlauer aus dem Fachchinesisch und ein paar Tage später wollte ich auch gar nicht mehr drüber lesen.

Ich habe nun von beiden FAs und von denen im KH gehört, dass es "Pech" ist und dass die Natur schon von vorneherein aussortiert was "nicht passt".

Was soll ich also glauben? Ich hoffe es kommt nie soweit, dass es ein drittes Mal passiert, denn erst ab dann werden weitere Untersuchungen gemacht in der Regel und wenn sie unseren zweiten Versuch nicht richtig zählen, dann hätte ich ja noch zwei weitere Versuche.

Wie gesagt ich bin da nicht scharf drauf und hoffe nach wie vor wieder schwanger zu werden und mal ein happy end zu erleben.

Biene, ich nehm dich mal in den Arm!

Auf der einen seite ist es toll, dass sie nichts gefunden haben und es einfach "pech" ist. wegen der plazenta, googeln macht einen da nur unsicherer, lass das sein! es war wie dein alter FA sagte, ne laune der natur! vor allem, da ihr ja schon zusammen kinder habt und wisst, dass es klappen kann. andererseits ist man natürlich so auch völlig machtlos und kann nur hoffen und bangen, dass es beim nächsten versuch klappt!

Aber, da alle voraussetzungen gut sind, wird es das! vesuch soweit wie möglich positiv zu denken, auch wenn das schwer ist!

Biene, kann ich verstehen, dass die Aussage, es ist eine "Laune der Natur" und alles sieht soweit gut aus einerseits sehr gut ist und andererseites verunsichert es auch. Geht mir ähnlich im Bezug aufs Schwangerwerden. Bin ja froh, dass es *eigentlich* bei uns klappen müsste, aber andererseits tut es das ja bisher nicht mehr und ich denke schon manchmal, wenn was nicht so schlimmes nicht stimmen würde, kann man vielleicht wenigstens "ne Tablette nehmen" und dann klappts -hauptsache man kann was tun!

Aber man sollte eigentlich schon froh sein, dass man offenbar gesund und alles oaky ist und es einfach dauern kann bis es dann klappt, klar.

Ich probier mir das im Moment auch zu sagen. Und das klappt glücklicherweise derzeit auch gut, ich bin sehr gelassen. Bin froh. Ich rechne nun eigentlich am Samstag mit der Mens. Wäre dann bei wieder bei nem 33 Tage-Zyklus - das wär ja super!!

Aber anhand meiner Tempi-Kurve, die ich jetzt geführt habe, kann man glaub ich nicht drau schlau werden - eine "Gezacke".. Müsste dann nächste Woche zum FA und dann wollte er ja mit der Eizellenreifungs-Unterstützung beginnen. Keine Ahnung, ob das der richtige Weg ist, ich werd mit ihm nochmal reden. Ich würd ja fast gern direkt in die KiWu-Klinik...

VIelleicht kannst du in der nächsten SS auch einfach prophylaktisch ein Gelbkörperhormon-Präparat einnehmen? Bluka z.B. hat das auch bekommen soweit ich weiß... Gelbkörperschwäche ist eine mögliche Ursache für Fehlgeburten.

Danach könntest du dich bei der FÄ mal erkundigen.

Hat man das auf "Verdacht" gegeben, oder vorher etwas abklären können dazu?

Hat das Zeug auch Nebenwirkungen, falls man keine Gelbkörperschwäche hat?

Je näher die nächste "Möglichkeit" kommt, je mehr grübel ich wieder nach meine alte FA darauf noch mal anzusprechen, wie sie das sieht.....

Und Naya alles pünktlich heute gekommen?

Ich kann Dich verstehen mit der Kiwu- Klinik.

Ich denke halt auch manchmal: warum sich noch einen Zyklus evtl. quälen um dann wieder enttäuscht zu werden......

Warum nicht gleich mal alles versuchen, was geht.

Oder muss es, wie in meinem Fall, erst drei Fehlversuche geben:afrown:

Biene, ich selber kenn mich damit gar nicht aus, leider. Mein FA hat gesagt, dass es für Utrogest (so heißt das Medikament) keine gesicherte Indikation gibt, dass es aber von KiWu-Kliniken gern gegeben wird. EInige hier haben das wohl auch auf Verdacht bekommen nach 2 oder 3 FG.

Mein FA wollte es mir nicht verschreiben, aber ich hatte ja auch "nur" 1 einzige FG...

Biene, ich habe in dieser SS auch Utrogest auf "Verdacht" bekommen. Obwohl sogar ein früherer Bluttest mal gezeigt hatte dass mein Gelbkörperspiegel im Rahmen war (ich hatte meine FÄ direkt drauf angesprochen ob ichs nehmen kann und sie meinte dann ok, warum nicht mal ausprobieren).

Naja, zusammen mit den anderen Maßnahmen die wir diesmal ergriffen haben und wahrscheinlich auch ner Portion Glück scheint es gewirkt zu haben.

Nebenwirkungen hatte ich keine. Soweit ich weiß kann es müde machen, aber das ist man am Anfang ja sowieso oft...

Mhm, vielleicht rufe ich sie einfach mal an und frage sie.

Sonnenschaf, darf ich Dich fragen was ihr noch an "Massnahmen" ergriffen hattet?

Ja Eva toll ne....nur "eine", ich dann auch wenn man das zweit Mal und die eine Woche der positiven SS-Tests nicht zählt, dann habe ich ja noch zwei Versuche bevor was unternommen wird, nein danke.......

Ich erwarte ja kein Wundermittel, aber ich will auch nichts unversucht lassen, vorallem wenn es rel. leicht wäre.....

Biene, mein FA ist bei all so was sehr zurückhaltend. Der hat mich auch über die ganze Zusatzdiagnostik informiert mit den einleitenden Worten "Sie brauchen das eh nicht, Sie sind jung und gesung, aber der Vollständigkeit halber...."

Er hätte es mir bestimmt verschrieben, wenn ich ihn gebeten hätte.

Und ich kann dich so gut verstehen! Direkt nach der FG hab ich auch gedacht, nächstes Mal wird ALLES getan, damit es bleibt, jede Pille eingeworfen...

Ich war dann doch irgendwie gelassener und zuversichtilicher dieses Mal....

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Hallo Zusammen,

nein, biene, meine Mens kam nicht "pünktlich". Seit gestern (wo ich mit ihr gerechnet hab) bin ich wieder ganz schön genervt von meinem Körper. -Ich versteh ihn einfach nicht, es kommt keine Regelmäßigkeit rein, ich weiß nie wirklich wann mein ES war... :( Hatte heute ein langes Gespräch mit meinem Mann über das ganze Thema und möchte nun morgen mir einen FA-Termin holen, damit ich mit ihm nochmal ausführlich über meine Blutwerte reden kann und das wir gerne ins KiWu-Zerntum möchten. Wir versuchen es nun seit 13 Monaten. Ich habe Abwarten, Mönchspfeffer, Duphaston zum Mens-Einleiten, Pillennahme, "in den Urlaub fahren und Entspannen" (haha) hinter mir und es liegt ein mittelprächtiges Spermiogramm meines Mannes vor -ich will jetzt wissen, was am besten zu tun ist und keine Experimente mehr. -Ich hoffe, mein FA sieht es genauso.

Sorry, ich musste mir glaub ich grad mal Luft machen.

Biene, von Anderen hab ich nun auch schon paar Mal gehört, die Utrogest bekommen haben - ich nehme an, dass es echt ziemlich häufig gegeben wird. Ich würd auch sagen, vielleicht findest Du noch paar Infos im www und rufst dann die FA mal an.

Sonnenschaf, Maus und Tara, wie geht es Euch??

viele grüße

Hallo Naya,

mir geht es eigentlich richtig gut!!! Hab morgen wieder nen FA-Termin und bin so gespannt. Evtl. gibts ein Outing, aber das is mir eigentlich egal, solang ich weiss, dass es dem Krümelchen gut geht :) Hab da immer noch so eine Angst davor und hoffe mit dem Termin morgen endlich auch diese letzten Ängste zu zerstreuen. Trotzdem war ich in meiner ersten SS viel entspannter und es war dadurch auch einfach alles leichter... *hach* Aber hey ich will mich eigentlich nicht beschweren ;)

Wenn ich tief in mich reinhöre weiss ich auch, dass alles in Ordnung ist!!!

Ich verstehe dich und halte die Entscheidung für ein KiWu Zentrum auch für das Beste! Denn warum noch Zeit verplempern. Ihr könnt dort ja nichts verlieren- nur gewinnen! Hoffe dein FA versteht dich und gibt dir da auch ne Überweisung (braucht man die denn?) Die machen ja dasselbe wie dein FA auch nur noch viel mehr!

@biene

Ich hatte ja auch nach der FG im Juni dann im Dez. auch eine chemische SS. Hatte aber "nur" 3 Tage den pos. Test in den Händen, als ich wieder Blutungen bekam. Komischerweise hat mich das nicht so runtergerissen, wie die FG. Denn damals hatte ich ja schon Herzschlag gesehen. Für mich war das dann wirklich eben ein früher "Abgang".Klar hab ich mir auch meine Gedanken gemacht, aber ich glaube einfach, dass es soo früh dann doch andere Ursachen hat als eine spätere FG, also nicht zu vergleichen ist.

Verstehst wie ich das mein? Denke demnach auch nicht, dass bei dir irgendwas nicht stimmt. Und immerhin bist du ja relativ schnell wieder ss geworden nach deiner FG. Sieh das doch positiv. Vielleicht klappt es ja wieder so rasch :) Und dann wird auch alles gut. Immer irgendwie im Hinterkopf daran glauben auch wenn einen die Zweifel zerfressen. Drück dir die Daumen!

Grüße an euch alle!!!

Klar darfst du fragen Biene :asmile:

Wir haben unser drittes Sternchen genetisch untersuchen lassen (keinerlei Auffälligkeiten). Daraufhin sind wir beide zum Genetiker gegangen und wurden komplett untersucht. Es wurden zum Glück keine größeren Sachen gefunden. Das einzige war bei uns beiden eine leichte Neigung zu Gerinnungsstörungen (das MTHFR-Gen ist bei uns beiden mutiert), die aber nicht bedeutet dass auch wirklich eine Gerinnungsstörung da ist bzw. jemals auftreten muss.

Die Genetikerin meinte dann dass das alles gut ausschaut und hat dann nochmal Blut abgenommen was in eine Spezialklinik für Immunisierung geschickt wurde. Dort wurde geschaut ob wir sozusagen "kompatibel" sind. Sie haben uns dann geraten eine Partnerimmunisierung machen zu lassen. Dabei wird dem Mann Blut abgenommen aus dem dann die weißen Blutkörperchen isoliert werden und das wird der Frau dann am Arm unter die Haut gespritzt (ähnlich einem Allergietest). Ist so wie ne Impfung und soll verhindern dass der Embryo als Fremdgewebe erkannt und abgestoßen wird. Danach hatten wir dann 6 Monate zeit zum schwanger werden (haben es gerade so geschafft).

Als ich dann den positiven Test hatte (extra früh getestet diesmal obwohl ich da eigentlich kein Fan von bin) bin ich direkt zur Ärztin und habe Utrogest bekommen. Außerdem habe ich in den ersten 14 Wochen zur Vorbeugung gegen die Gerinnungsstörung Heparin gespritzt.

Was es nun letztendlich war was geholfen hat weiß ich nicht, vielleicht war es die anderen Male auch einfach nur Pech und es hätte diesmal auch so geklappt aber ich bin froh einfach alles ausprobiert zu haben was ging, so dass ich mir, falls wieder etwas schief gegangen wäre wenigstens keine Vorwürfe hätte machen können was gewesen wäre wenn...

Naya, ich würde auch sagen geht in die KiWu. Da seid ihr bestimmt gut aufgehoben. Bringt ja nix jetzt noch Monatelang rumzuprobieren nur um dann evtl. am Ende doch da zu landen.

Ich drück die Daumen dass ihr schnell nen Termin bekommt und die euch weiterhelfen können!

Tara, drück die Daumen für ein Outing. Schön das alles gut ist!

Mir gehts soweit ganz ok. Dem Krümel gehts super, was die Hauptsache ist, dann kann ich auch mit allem anderen leben :asmile:

Ich muss halt den ganzen Tag liegen was manchmal nervt aber wenn ichs nicht mache tut meine Blase total weh (die Enden der doofen Harnleiterschiene scheuern dann in der Blase). Laufen geht fast garnicht. Nur ganz kurze Strecken in der Wohnung. Aber naja, das Ende ist ja abzusehen und mein Fraund macht zum Glück ohne murren den ganzen Haushalt und versorgt mich mit essen und so.

Meine Vorwehen sind zum Glück viel schwächer geworden (geht nur wieder los wenn ich zu viel mache und die Blase zu sehr reize) und die FÄ meinte neulich auch schon im Spaß dass ich bestimmt übertrage. Es sieht momentan also alles ganz gut aus dass der Krümel bis zum Termin bleibt wo er hingehört (und dann aber hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt damit ich die doofen Harneleiterschienen wieder los werde und mich wieder frei bewegen kann).

Er wurde beim letzten US auf 2,2 kg geschätzt was mir auch nochmal viel Sicherheit gibt dass er notfalls auch außerhalb des Bauches super Chancen hätte. Aber danach siehts ja im Moment zum Glück garnicht aus.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Naya ich kann Dich auch echt verstehen, ich würde auch nicht mehr waren wollen.

Ihr habt einiges probiert und nichts hat den Zyklus dauerhaft verkürzt.

Ich würde einfach nun drauf bestehen, das ist Dein gutes Recht!

Für heute drücke ich Dir die Daumen!

Tara ich verstehe Dich echt gut, ich war auch so „entspant“ in meiner ersten SS.

War irgendwie auch schön.....dieser Gedanke positiver Test= 9 Monate später Kind im Arm.

Ich hoffe Du wirst noch ruhiger nach dem heutigen Termin, ehrlich.

Manchmal wäre es so schön, wenn man in die Zukunft schauen könnte, dann wüsste man bestimmt ganz oft ob man sich umsonst das Leben schwer macht mit den Ängsten.....

Ich danke Dir Sonnenschaf!

Ich denke da wie Du, dass man sich wenigsten keine Gedanken machen muss, wenn man alles was geht probiert hat.

Ich habe eben bei meiner alten FA angerufen, die Sprechstundenhilfe klärt es ab und ich kann mich morgen wieder melden, ob sie mich noch „reinschieben“ können wegen einem Termin.

Ich habe das gleich direkt mit dem Progesteron angesprochen, mal sehen was sie sagen.

Aua, das mit der Blase hört sich nach wie vor so fies an. Ich hoffe wirklich, dass Ihr die letzen Wochen gut übersteht! Und wie Du schreibst, das geschätzte Gewicht beruhigt ja schon mal im Falle eines Falles.

Hey Jana!

Mensch, jetzt bist du schon in der 34. SSW!

Wahnsinn wie schnell die Zeit rum ist!

Schön zu hören das die Wehen nicht mehr so doll sind und das dein Freund dich so super unterstützt, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!

Nun isses ja gar nicht mehr lange, das sitzt du doch auf einer Pobacke ab. ;)

@Biene

Ich hab nach der FG auch Utrogest bekommen aber nicht sofort.

Hab in der 8.SSW wieder SB gehabt und dann mußte ich 14 Tage straff liegen und 3x täglich Utro vaginal nehmen.

Das Utro hab ich dann bis zur 12.SSW genommen (glaub ich, oder war´s 14.? *kopfkratz*) mein Doc hatte es mir von allein verschrieben, brauchte nicht fragen.

Aber ich habs auch schon bei meiner FG gekriegt aber da konnte man ja nicht ahnen das es eigentlich sinnlos war weil es bei mir ja ein Windei gewesen ist. Das Utro hat damals auch die Blutung gestoppt aber ne Woche später hat man dann eindeutlich gesehen das die FH leer war.

Sonnenschaf, schön, dass es deinem Krümel gut geht! und 2,2 kg ist echt beruhigend :)

das mit der harnleiterschiene hört sich heftig an, aber bald hast du es geschafft!

Naya, ich würde auch schauen, möglichst bald in die kiwu zu gehen. so musst du nicht immer das gefühl haben, dass du zeit verschenkst. und da können sie euch bestimmt besser weiterhelfen, wie nur beim fa.

Tara, wie war der FA-termin? gabs ein outing?

Biene, wie geht es dir heute? hoff, du kannst morgen bei deiner alten FÄ durchschauen und du kannst bei ihr in ruhe deine fragen öoswerden und sie dich aufbauen, was eine neue ss angeht.

me: uns gehts gut, hatte heute das erste mal geburtsvorbereitende akkupunktur.

Hallo zusammen,

FA-termin war super!! Es ist alles in ordnung!! Bin so beruhigt! Und ich konnte es fast nicht glauben als ich mal wieder das kleine Menschlein in mir auf dem US gesehen hab:biggrinlove::biggrinlove: Echt unglaublich, dass das in mir drin ist...

Die FÄ hat heut leider nur ganz kurz überm Bauch geschallt um zu sehen ob Herzschlag und Bewegungen ok sind, was es ja war. Daher gab´s kein Outing, aber darüber bin ich jetzt nicht traurig, da ich ja weiss dass alles in Ordnung ist! Nä. Termin ist dann in 4Wochen in der 20.SSW. Sie meinte dann kuckt sie ja eh alles ganz genau an und dann wird man auch sehen was es wird, wenn´s Krümelchen gut liegt ;)

@sonnenschaf

Wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Endspurt. Halt bloß durch!!!

@maus

du hast es ja wirklich bald geschafft! Kam mir bei dir gar nicht so lang vor. Bei einem selber zieht sich die Zeit immer so! Wie fandst die Akupunktur? hatte ich ja damals auch. Kribbelt ganz schön, ne?;)

Grüße an alle

tara, schön, dass alles gut ist :) hoffe du kannst es jetzt richtig genießen ss zu sein!

und dann gibts eben nä mal das outing!

ja, bei anderen vergehn die wochen immer schneller ;)

aku war gut, so viel gemerkt hab ich nicht... der kleine war hinterher dafür sehr aktiv und ich bin voll gerädert...

Danke für Deine Antwort Zaubermaus, ich werde nun meine alte FA mal darauf ansprechen.

Mal sehen was sie meint.

Ich habe nun am Do einen Gesprächstermin bei ihr.

Dumm ist irgendwie, dass ich diesen Monat ja nicht „aussetzten“ will.

Naja ich sollte mich nicht so an den Termin klammern, wer weiss was sie sagt.

Bestimmt wieder alles in Ordnung, ich kann es bald nicht mehr hören, sorry.....

Ich denke mal eine Progesteron Blutbestimmung dauert ja etwas und kann auch nicht an jedem beliebigen Zyklustag gemacht werden laut Internet.

Maus, als ich damals bei Nick im KH zur Vorsorge war, hatten es Mädels da gerade machen lassen. Bin ja kein Schisser beim Blutabnehmen, aber so andere „Nadeln“ hatte ich noch nie:aredface:

Tara, das ist klasse! Meine FA macht so früh eh kein Outing, ob wegen dem Gerät keine Ahnung. Aber Hauptsache alles ist ok, das freut mich echt!

Gott wie die Zeit rast, beim nächsten Mal ist Halbzeit:aeek:

Naya, was gibt es neues????

Bine, schön, dass du noch nen termin bekommen hast!

würde den zyk jetzt deshalb nicht ausstzen, wenn dein gefühl dir sagt, dass du/ihr es drauf ankommen lassen wollt! würd einfach schauen, was passiert...

aku ist echt nicht schlimm, da piekst das blutabnehmen mehr...

Tara, Sonnenschaf, Maus - schön zu hören, dass bei Euch alles so gut ist!! :smiley_mit_herz: Weiter so! :)

Biene, super, dass Du nun Donnerstag schon den Termin hast und Deine Fragen mit ihr besprechen kannst! Ich hoffe, Du bist danach schlauer.

So geht es mir ja auch. Ich hab nun nächsten Dienstag meinen FA-Termin. Lass auch grad die jährliche Kontrolluntersuchung mitmachen - es sei denn meine Mens hat sich bis dahin entschieden zu kommen.. Bin heute bei ZT 37.

Tja wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass da morgen viel bei rauskommt.

Ich möchte sie aber nach dem Progesteron fragen wie/wann man das testen kann im Blut, oder ob sie mir bei einem erneut pos. Test das Utrogest verschreiben würde (wir haben diesen Monat ja nicht ausgelassen:aredface:).

Naya ich hoffe Dein FA sieht es genau so und wenn nicht würde ich echt Druck machen und in die Kiwu gehen.

Es gibt ja auch noch andere Mittel um den Zyklus zu regulieren. Ich denke da bist Du bestimmt in besseren Händen*Daumen sind gedrückt*

Maus, ich denke nach wie vor was habe ich zu verlieren. Mal sehen wie der Körper das sieht

In zwei Wochen ist erst mal Urlaub, bin gespannt:arolleyes:

Biene, und, wie war der termin?

Finde deine einstellung klasse: ja, zu verlieren hast nichts- nur einen krümel zu gewinnen! und vielleicht hilft ja der urlaub...

me: war heut zur vorstellung und untersuchung im KH. hatte voll bammel, war aber echt super- hebi total nett und die ärztin auch. jetzt bin ich beruhigt, denn ich werd ja jetzt alle untersuchungen dort haben, da mein arzt in rente geht!

befunde sind auch alle super, außer dass ganz wenig eiweiß im urin gefunden wurde. aber das fand die ärztin nicht erwähnenswert.

und es war toll, den kleinen auf dem us mal wieder zu sehen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.