Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich weiss echt langsam nicht mehr weiter, ich habe aber eben meine FA angerufen und den Termin von der SS in einen Termin zum Gespräch umgewandelt, ich hoffe einfach, dass sie eine Idee hat, was man probieren kann.

Hat jemand schon so ein Zyklusmonitoring gemacht?

Dann denke ich wieder wenn es was mit dem Progesteron zu tun hat, warum sagen die Ärzt im KH nicht mal was drüber?

Nee immer nur die Antwort, alles Zufall und sie können noch ganz viele Kinder bekommen.

Da komme ich mir langsam vera....t vor, sorry.

Biene, mach dir bitte keine Vorwürfe!

Ich denke, schaden kann es nicht, mal den Zyklus zu beobachten. Mein FA hatte das ja auch vorgehabt und ich wär diesen Monat auch hingegangen. VIelleicht kannst du in der nächsten SS auch einfach prophylaktisch ein Gelbkörperhormon-Präparat einnehmen? Bluka z.B. hat das auch bekommen soweit ich weiß... Gelbkörperschwäche ist eine mögliche Ursache für Fehlgeburten.

Danach könntest du dich bei der FÄ mal erkundigen.

ICh nehm dich mal ganz fest in den Arm. Es ist so ungerecht...

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Nein Blut haben sie gestern nicht abgenommen, nur Urintest und US.

Die Ärztin hatte noch den Oberarzt geholt, da sie nicht so viel auf dem US erkennen konnte, an der Gebärmutter, sie meinten beide, dass sie sehr „luftüberlager“ sei, das haben sie nach der AS im Februar auch schon gesagt, nur weiss ich nichts damit anzufangen.

Die Zyste von damals ist auch nicht mehr da gewesen und auch die leicht geknickte GB wäre nicht dramatisch.

Was sind denn die Kosten für so ein Monitoring, weiss das jemand?

Ich warte nun den Montag ab und das Gespräch, aber wenn ich das Gefühl dass sie auch nichts unternehmen würde, kann ich so echt keinen dritten Versuch unternehmen, dazu fehlt mir dann einfach der Optimismus.

Ganz ehrlich, ein Mal „Pech“ haben kann ich ja noch akzeptieren, zwei Mal fällt mir da schon echt schwer, wie oft soll man das denn probieren???

Ich werde auf jeden Fall das mit dem Gelbkörper ansprechen, ich danke Euch!

ach Biene, das tut mir so leid für dich!!!

Andererseits denke ich, solltest du den Kopf nicht hängen lassen. Ihr werdet irgendwann euren dritten Krümel in den Armen halten und daran musst du auch gaaaaanz fest glauben.

Jetzt lass dich mal gut durchchecken.

Ist jedoch echt nicht gesgt, dass sie was finden werden, leider. Ich denke es kann tausende Möglichkeiten geben, weswegen man eine FG hat.

Aber man kann nicht glauben, dass es einen gleich zweimal erwischt. Das ist auch einfach ungerecht und dafür lassen sich keine Worte finden.

Fühl dich feste gedrückt!!!!!

Oh nein, Biene! Das tut mir so leid!

Du hast keine Schuld und ja leider ist das Schicksal mehr als einmal gemein zu einem.

Ich habe auch überlegt, ob für uns vielleicht kein drittes Kind vorgesehen ist, aber dann lese ich Beiträge oder höre im Bekanntenkreis von Muttis, die nach zwei,drei FG eine völlig komplikationslose SS hatten. Daran versuch ich mich immer zu klammern.

Nimm dir erstmal Zeit für dich. Musst du denn zur AS oder bleibt dir wenigstens das erspart?

Ich schick dir ganz viel Kraft und wenn du wen zum Quatschen brauchst, kannst mich auch gerne per ON anschreiben!:afrown:

Danke Euch!

Tara, ich weiss dass nicht was gefunden werden muss, aber manchmal ist es so, dass wenn ich ein „Grund“ habe, ich besser damit umgehen kann.

Noch besser, wenn etwas dagegen getan werden kann und wenn es nur ein Versuch ist.

Ich weiss, dass mein Risko nach zwei Kindern schon höher war, noch diese zwei FG machen es nicht besser. Vom Alter reden wir mal lieber gar nicht.

Ich weiss es gibt keinen Garantieschein für nichts, aber in dem Fall ist es für mich einfach schwer zu denken, wenn es beim dritten Mal nicht klappt dann vielleicht beim 4. Mal usw.

Ich glaube da werde ich bekloppt......

Und nun bin ich ja noch froh um die AS rumzukommen, das hätte mir noch gefehlt.

Ich wusste ja erst seit einer Woche von der SS und natürlich habe ich mich erst gefreut und dann kam auch schon die Ernüchterung, habe die SS einfach nicht so nah an mich gelassen wie die davor.

Wie soll man denn da abstumpfen nach Versuch Nr. ?

Natürlich gibt es diese Fälle Bella, auch hier im Forum, daran denke ich auch.

Aber noch setzte ich erst mal Hoffnung in den FA Termin und ihre Vorschläge.

Dieser Gedanke mit dem „dann soll es halt so sein“ ist ganz schlimm für mich.

Die Vorstellung, den Kinderwunsch aufzugeben ist für mich echt schrecklich, ich kann es kaum beschreiben. Ja natürlich liebe ich meine Jungs und bin dankbar dafür und es hat Vorteile, dass sie schon so „gross“ sind.

Es ist verrückt, dass man früher dran gedacht hat „möchten wir noch ein drittes Kind?“, ja wenn es denn so einfach wäre......

Ich will Dir damit nicht den Optimismus nehmen Bella, meiner kommt auch bestimmt wieder zurück, hoffe ich jedenfalls.

Gast CeLuSiPhi

Biene, das tut mir leid. Ich weiß auch nicht wirklich, ob es überhaupt tröstliche Worte gibt. Ich kenne sehr viele Beispiele von Frauen, die noch mehr Kinder verloren haben und wirklich irgendwann einmal ein lebendes Kind im Arm halten durften. Aber ich kenne eben auch die andere Seite. Und letztlich spielt das auch keine Rolle, weil jeder ja seine eigene Geschichte hat.

Wenn man mir gesagt hätte, dass ich vier Kinder verliere, hätte ich es vielleicht gar nicht mehr versucht. Aber wer weiß, ob nicht doch noch eins es schafft? Naja, ist auch nicht so wichtig. Ich wollte nur sagen, dass ich aufpassen würde. Sich an Diagnosen oder Ärzte oder Medikamente oder sonst was zu klammern kann echt problematisch werden. Niemand und nichts kann Dir die Garantie geben, dass es klappt.

Liebe Biene, es tut mir leid!! Ich drück Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Ich finde die "musst" Du jetzt auch (noch) nicht haben. Jetzt bist Du erstmal traurig, enttäuscht, ängstlich... Es ist einfach ungerecht, ja. Man fragt sich, was da schief läuft.-Und man hätte gern eine Antwort dazu. Lieber als "das wird schon" -ich weiß.. Auch mir gibt das Gefühl einen FA-Termin zu haben, vielleicht etwas zu tun, eine Behandlung mehr Mut und Zuversicht als das auf sich zu kommen lassen -im Moment zumindest. Vielleicht muss man manchmal an jeden Punkt erst kommen.. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Dein FA Dir helfen kann, in welcher Form auch immer!

Wünsch Dir alles Gute!!

Oh nein Biene, das tut mir sehr leid! :traurig:

Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir/ euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Ich wünsche dir sehr dass der FA-Termin etwas bringt und das du vielleicht irgendwann doch nochmal den Mut aufbringst es nochmal zu versuchen und dann alles gut geht. Aber das hat noch Zeit. Jetzt musst du diesen Verlust erstmal verarbeiten und dann kannst du immernoch weitersehen... Drück dich.

Ihr werdet irgendwann euren dritten Krümel in den Armen halten und daran musst du auch gaaaaanz fest glauben.

Tara ich wünsche mir echt nichts mehr, als das!

Und wenn dafür diese Erfahrungen nötig sein sollen, dann ist es halt so.

Aber immer wieder enttäuscht zu werden um dann irgendwann aufzugeben, das ist für mich das schlimmste woran ich momentan denken kann.

Naya Deine Worte kann ich so gut verstehen, danke!

Ich kann es heute schlecht beschreiben, ich habe mich einfach noch nicht so an den Gedanken und das mögliche Kind "geklammert" wie im Januar.

Und auch nach den div. positiven Tests habe ich mich zwar gefreut, aber es war nicht so realistisch wie im Januar.

Ich glaube das schlimmste war einfach den Trost mit dem Zufall aufzugeben, obwohl das ja natülich noch immer so sein kann, nur fällt es halt schwerer dran zu glauben.

Und wieviele Zufälle muss es denn noch geben?

Auf der anderen Seite, viel verlieren kann ich nach wie vor nicht, nur irgendwann mal gewinnen.......

Sonnenschaf, alles ok bei Dir? Es hörte sich ja schon viel besser an, da drücke ich weiterhin die Daumen!

Bearbeitet von biene73

Biene, och mensch, noch immer weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll.

Ich denke, dass du erstmal zeit zum verarbeiten brauchst, zeit für dich.

leider gibt es in der natur immer wieder so dumme zufälle, an die man nicht glauben kann. aber ihr habt schon 2 kinder, also könnt ihr auch ein drittes bekommen! lass dich nicht entmutigen! so wie ich herauslese, willst du es wieder versuchen. und das finde ich sehr schön und mutig. denn ja, du kannst ganz viel gewinnen, ich hoffe dass das bald der fall sein wird!

Für deinen FA-besuch am montag drück ich dir die daumen, dass es positiv verläuft!

Ich nehm dich ganz fest in den arm und schick dir viel kraft!

Ja Biene, bei mir ist soweit alles in Ordnung, danke :asmile:

Hab zwar immernoch ab und zu Wehen aber das ist in Ordnung so, solange sie nicht wieder mehr und regelmäßig werden. Und solange ich mich wirklich daran halte fast nur zu liegen ist alles prima. Krümel gehts gut und das ist die Hauptsache, alles andere geht dann schon.

Die einzige Sorge die ich habe ist die, dass ich nach der Schwangerschaft schon von nem kleinen Spaziergang tierischen Muskelkater bekommen werde weil ich mich jetzt 2 Monate lang so gut wie garnicht bewege :arolleyes: Aber naja, es gibt schlimmeres...

Gast CeLuSiPhi

Auf der anderen Seite, viel verlieren kann ich nach wie vor nicht, nur irgendwann mal gewinnen.......

Ja, so denke ich auch. Ich denke, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, zumindest kenne ich das Gefühl, immer wieder vor diesem Scherbenhaufen zu stehen. So viel Hoffnung hab ich schon verloren... und trotzdem, aufgeben will ich nicht. Mein Leben will ich nicht aufgeben und auch die Hoffnung nicht. Es gibt noch Glück und vielleicht gibt es das auch mit einem Kind...

Sonnenschaf, ja das kann passieren mit dem Muskelkater, aber es gibt schlimmeres, wie Du sagst:awink: Hauptsache dem Krümel geht es gut!

Falls es Dich tröstet: nach Tims KS bin ich die ersten Tage nur am Kinderwagen bis zum Spielplatz und zurück, das ist ein Weg von 5 Minuten und ich ging am Stock....

Bei Nick war das GsD dann nicht mehr so.

Maus, ja ich hoffe dass es ein ganz sau dummer blöder Zufall war, was mir hilft ist, dass es beide Male immer anders war, so war es vielleicht wirklich Zufall und nicht immer der gleiche Grund.

Ja ich will es weiter versuchen, sonst komme ich meinem Wunsch ja nie näher.

Erst mal Montag abwarten, dann sehe ich weiter.

Denke Dir!

Sandra, das ist so bewundernswert, Deine Einstellung.

Ich habe zwar damals gejammert als mit die Krankenschwester sagte: sie haben ja schon zwei Kinder, dann hat es der liebe Gott nicht anders gewollt.

Aber ich bin wirklich dankbar für die beiden Mäuse. Wie schlimm muss es da für andere sein......ich weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll.

Ich hoffe auch, dass es noch Glück gibt und ich wünsche Dir das von ganzem Herzen!

Tja also mein Termin, war so wie es mir gedacht hatte.

Nichts neues. Sie hat mich einiges gefragt, auch wegen unseres Alters.

Meinte das sei alles aber unbedenklich, da wir in der gleichen „Konstellation“ schon zwei Kinder haben.

Laut dem Schreiben hat sich damals bei der FG im Februar die Plazenta nicht weiterentwickelt.....

Und das zweite Mal war wohl wieder einfach Pech, da es ja nur eine Woche bekannt war, redet man dann wohl auch von einer chemischen Schwangerschaft, hätten wir nicht die positiven Tests gehabt, hätten wir es ja gar nicht gewusst.

Sie hat noch mal US gemacht, sieht aber alles normal aus und so können wir weiter hibbeln.

Auf der einen Seite beruhigt es mich, dass wenigstens so alles gut aussieht, auf der anderen Seite, was wenn der nächste Versuch wieder scheitert?

Ist es dann auch wieder Zufall?

Sie hat mir was empfohlen wegen länger Zyklen, was mit Mönchspfeffer.

Naja, ist vielleicht kein Fehler, aber ob es was bringt weiss ich auch nicht, da schwanger werden ja schon mal nicht unser Problem ist.....

Also alles wieder von vorne, es muss doch einfach mal gut gehen, das wäre mein grösster Wunsch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.